Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hansbert73 » Fr 15. Sep 2023, 21:15

Es kam, wie es die meisten befürchtet hatten, ohne Punkte nach Hause und im unteren Tabellenfeld abgetaucht.
Und trotzdem hat mir die 2. HZ überwiegend zugesagt, warum kämpft und spielt die Mannschaft erst nach dem Rückstand passabel?
Die Chancenverwertung ist miserabel, manchmal vergesse ich aber auch, dass wir 4. und nicht 1. oder 2. Liga sind
.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 15. Sep 2023, 21:17

Gute Nacht :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 15. Sep 2023, 21:18

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn man so wie in der ersten Halbzeit spielt, hat man keinerlei Ambitionen siegreich zu sein. Dieses mutlose Ballgeschiebe hin und her und immer wieder zurück - einfach nur noch ätzend. Leute das macht kein Spaß mehr zuzuschauen. Das hat mit Fußball absolut nix zu tun.
Und sind wir mal ehrlich: Chemnitz wäre bei der erstbesten ernstzunehmenden Druck- und Pressingphase gnadenlos zusammengebrochen.

Bei Atiligan weiß ich nicht ob Lok sich mit seiner Rückkehr einen Gefallen getan hat. Dieses Ego-Gekicke ist in der F- und E-Jugend noch gewünscht aber nicht mehr im Herrenfußball. Vor allem wenn nix klappt.

Wie gesagt: Mit dem Schrott was die auf`m Platz zeigen gewinnste keine Zuschauer und vergraulst erfolgreich die noch vorhandenen.


Nimm es mir nicht übel, aber Osman ist in meinen Augen aktuell der Einzige da vorne, der Torgefahr ausstrahlt, auch wenn er den Ball im 1vs1 bzw. 1vs2 zu oft verliert.

Was willst du anderes machen?
Ich hatte gehofft, das Djamal nach dem Tor gegen Jena und zuletzt gegen Bautzen mal wieder ein wenig zurück in die Spur findet, aber da kommt nicht viel.
In meinen Augen spielt aktuell fast jeder Spieler unter seinen Möglichkeiten!

Wo ist der Dombrowa und der Grym, die zum Ende der letzten Saison soviel Spaß gemacht haben? Auch Pipi geht total unter!

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok-maedchen83 » Fr 15. Sep 2023, 21:24

Warum fängt die Mannschaft immer erst nach Rückstand an zu spielen,bis zum 1:0 für Chemnitz sieht das aus wie Barcelona für für Anfänger :bash
:lokfahne :angel :lokfahne

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 15. Sep 2023, 21:27

Insgesamt war das schon ein wenig Not gegen Elend. Wenn man sich Mühe gibt kann man kleine Fortschritte erkennen. Auf der zweiten Halbzeit kann man zumindest aufbauen. Egal. Absteigen werden wir nicht und schauen wir uns andere Truppen an. ....
Momentan ist diese Liga nur verrückt. Greifswald steigt auf...... :heul :heul :kopfschuettel

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3421
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Fr 15. Sep 2023, 21:34

turbo hat geschrieben:Insgesamt war das schon ein wenig Not gegen Elend. Wenn man sich Mühe gibt kann man kleine Fortschritte erkennen. Auf der zweiten Halbzeit kann man zumindest aufbauen. Egal. Absteigen werden wir nicht und schauen wir uns andere Truppen an. ....
Momentan ist diese Liga nur verrückt. Greifswald steigt auf...... :heul :heul :kopfschuettel


Das wir nicht absteigen, würde ich nicht unterschreiben. Wenns so weitergeht, legen wir dafür die Grundlage.

Und zum Thema Not vs. Elend:
Not hat gekämpft und ist gerannt bis zum Umfallen.
Und Elend eben nicht.
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » Fr 15. Sep 2023, 21:40

Positiv:wir haben definitiv kein Torwartproblem.
Negativ:Ziane..sorry aber der brauch wirklich mal ne Auszeit oder von mir aus kann Alme das ganze System umstellen und ihn auch mal hinter den Spitzen aufstellen aber für mich war er diesmal nur ein Rumsteher und das ist in so einer Mannschaft die wirklich Potenzial hat verschenktes Gut ,fühlt sich an als wenn einer nur aufm Platz steht aber gar nicht am Spiel teilnimmt..sorry

Mir hat Ballo zb gut gefallen der ist hungrig das sind die jungen Wilden aus denen Alme ne Mannschaft formen muß.
Möcht nicht wissen was uns erwartet hätte wenn Chemnitz in Bestbesetzung spielt.

Wie schon geschrieben bin ich ohne große Erwartung an das Spiel rangegangen aber irgendwie wirds langsam ungemütlich wenn man bedenkt das viele Punkte und Siege auch nur glücklich zu stande kamen und was uns noch erwartet.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 15. Sep 2023, 21:42

Na, ja. Zum Absteigen muss man sich schon etwas noch mehr Mühe geben. Dieses Jahr steigt definitiv einer auf und wenn keiner runter kommt. So doof kann man sich garnicht anstellen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Fr 15. Sep 2023, 21:43

LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Insgesamt war das schon ein wenig Not gegen Elend. Wenn man sich Mühe gibt kann man kleine Fortschritte erkennen. Auf der zweiten Halbzeit kann man zumindest aufbauen. Egal. Absteigen werden wir nicht und schauen wir uns andere Truppen an. ....
Momentan ist diese Liga nur verrückt. Greifswald steigt auf...... :heul :heul :kopfschuettel


Das wir nicht absteigen, würde ich nicht unterschreiben. Wenns so weitergeht, legen wir dafür die Grundlage.


Wir haben ja noch einen Kasten Krosti offen – lang lang ist es her, aber ich würde den nochmal setzen und dagegen wetten! Wenn wir absteigen, schulde ich dir zwei, wenn wir drin bleiben sind wir quit :angel

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 15. Sep 2023, 21:58

Nun lasst mal die Kirche im Dorf!
Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben!
Wir spielen aktuell einfach unter unseren Möglichkeiten.
Früher oder später, wird das (hoffentlich) wieder besser.

Allerdings geht's dann nur noch um die goldene Ananas und das kostet uns viele Zuschauer und damit viel Geld.

Bedeutet -> nächste Saison kostet die Badehose dann im Fanshop 59,90€, um das Geld wieder rein zu holen. *Ironie off* :bonk

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 15. Sep 2023, 22:11

COMMANDO hat geschrieben:
Nimm es mir nicht übel, aber Osman ist in meinen Augen aktuell der Einzige da vorne, der Torgefahr ausstrahlt, auch wenn er den Ball im 1vs1 bzw. 1vs2 zu oft verliert.


Er strahlt aber diese Gefahr nur aus. Mehr isses am Ende des Tages auch nicht. Aber ja, wenn du die anderen Offensivkräfte als Vergleich bemühst, ja dann haste Recht.

Bei Grym fällt mir auf, dass er sich nach dem gewonnenen Kampf gegen Pfeffer in dieser Saison deutlich auf seinen Lorbeeren ausruht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Fr 15. Sep 2023, 22:49

Das System Civa ist am Ende. Schöne Spielzüge zwischen den Strafräumen reichen nicht. Es fehlt der Biss, die Konseguenz am eigenen und im gegnerischen Strafraum. In den Vorjahren hat das System vom 3.4.5. Frühling eines Pfeffers gelebt sowie im Zweifelsfall von den klassischen RL Verteidigren Urban, Heyncke, Eggelseder. Civa sollte -nur- Sportdirektor sein.
Wie und ob wir einen neuen Trainer bezahlen könnten weiß ich natürlich nicht.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Schiri » Fr 15. Sep 2023, 22:52

Ich hoffe mal nicht, das bei uns die Mechanismen des Fussballs greifen müssen. Wenn das gegen den BFC schief geht, wären das dann 4 Niederlagen in Folge. Das das allen an die Nerven geht, versteht sich Na ja, zumindest ist die Saison am 7.Spieltag schon gelaufen. Zum Absteigen sind wir denn doch zu gut, zum Aufsteigen reicht es bei weitem nicht mehr.
Die Tabelle lügt eben nicht.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 15. Sep 2023, 23:18

Für mich sah der Anfang sogar so aus, als ob wir mal probieren wollten tief zu verteidigen. Ging fast in die Hose und für mich völlig unverständlich, das man bei Chancen zu kontern, bestenfalls zwei, drei Spieler gesehen hat, welche es zügig über die Mittellinie geschafft haben.

Dann wurde es schon allein deshalb besser, weil man die Mannschaft ein paar Meter nach vorn geschoben hatte, von Chemnitz kam da schon kaum noch was...aber ein Großteil der Bemühungen fand in der Mitte statt. Dombrowa stand permanent gut platziert, startbereit an der Seite, wurde nie geschickt. Farid und Ricardo glänzten mit einem Aktionsradius, der kaum größer als der Mittelkreis war, keine Ideen, einfach nichts. Völlig zu recht, wurde Grym dann in HZ 2 ausgewechselt. Nur gute Ecken und Freistöße schlagen, das kann doch nicht alles sein?!

Zweite Halbzeit, ich bin bescheiden- mir reicht es manchmal wenn ich Willen erkenne. Der war da, Farid auf einmal am Kilometer schrubben etc. pp

Ich befürchte, man muss die Mannschaft diese Saison loben, wenn sie einfach kämpft. Ist vermutlich auch das Einzige was man vorerst erwarten kann.

Die Stimmung war übrigens phänomenal. Der Mob hätte euch schon bei einem (späten) 1:1 gefeiert wie CL Sieger.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Koralle » Fr 15. Sep 2023, 23:19

Keinen Bock irgendwas zu erklären, zu durchleuchten...
Einfach nur :shit
Einfach nur :bonk ärgerlich.
Wir sind die Guten und bauen jeden Gegner der Probleme hat wieder auf...
:schlaf Gute Nacht, allerseits

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 15. Sep 2023, 23:22

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Das System Civa ist am Ende. Schöne Spielzüge zwischen den Strafräumen reichen nicht. Es fehlt der Biss, die Konseguenz am eigenen und im gegnerischen Strafraum. In den Vorjahren hat das System vom 3.4.5. Frühling eines Pfeffers gelebt sowie im Zweifelsfall von den klassischen RL Verteidigren Urban, Heyncke, Eggelseder. Civa sollte -nur- Sportdirektor sein.
Wie und ob wir einen neuen Trainer bezahlen könnten weiß ich natürlich nicht.


Da wir aktuell nicht mal auffällig schöne Spielzüge
produzieren, kann ich dir komplett nicht folgen. :hihihi

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Fr 15. Sep 2023, 23:54

Bis Alme den Trainerstuhl frei macht, muss deutlich mehr passieren.
Ich wüsste auch nicht wer es besser machen sollte?
Er ist nen guter und ehrlicher Kerl und inzwischen schon irgendwo garnicht mehr weg zu denken.

Das bringt uns natürlich auch nicht weiter.
Aktuell fehlt mir eine sichtbare Entwicklung.
Vielleicht ist die Harmonie zwischen Trainer und Spielern auch zu gut/freundschaftlich?
Fakt ist, dass Alme taktisch etwas ändern muss.

Ich würde Grym und Djamal demnächst einfach mal auf der Bank lassen. Offensiv haben wir Alternativen.
Defensiv, sah das heute (bis auf die ersten 25min) eig. ganz okay aus. Auch wenn man sieht, dass Zimmer teilweise überfordert ist und Chemnitz (im aktuellen Zustand) jetzt nicht unbedingt der Gradmesser war.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Sa 16. Sep 2023, 00:12

glauf hat geschrieben:Positiv:wir haben definitiv kein Torwartproblem.


Wie schon geschrieben bin ich ohne große Erwartung an das Spiel rangegangen aber irgendwie wirds langsam ungemütlich wenn man bedenkt das viele Punkte und Siege auch nur glücklich zu stande kamen und was uns noch erwartet.


Boah , nein ein Torwartproblem haben wir nicht , wenn Mü. Wieder fit ist.

Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss
der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält

Wir haben tatsächlich ein Problem , …

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 00:19

COMMANDO hat geschrieben:Bis Alme den Trainerstuhl frei macht, muss deutlich mehr passieren.
Ich wüsste auch nicht wer es besser machen sollte?
Er ist nen guter und ehrlicher Kerl und inzwischen schon irgendwo garnicht mehr weg zu denken.

Das bringt uns natürlich auch nicht weiter.
Aktuell fehlt mir eine sichtbare Entwicklung.
Vielleicht ist die Harmonie zwischen Trainer und Spielern auch zu gut/freundschaftlich?
Fakt ist, dass Alme taktisch etwas ändern muss.

Ich würde Grym und Djamal demnächst einfach mal auf der Bank lassen. Offensiv haben wir Alternativen.
Defensiv, sah das heute (bis auf die ersten 25min) eig. ganz okay aus. Auch wenn man sieht, dass Zimmer teilweise überfordert ist und Chemnitz (im aktuellen Zustand) jetzt nicht unbedingt der Gradmesser war.


Ich halte Civa zumindest für so clever, das er gezielt Spieler auswechselt, die nicht abliefern. Wie heute Ricardo, der sich danach mehrmals an der Bande ausgetobt hat. Oder zB Farid erstmal draußen lässt, wie in Bautzen, weil der zB bei Gegentreffern in Babelsberg durch indiskutables Stellungsspiel beteiligt war.

Djamal draussen lassen, dürfte bei so einer Mannschaft, wo an vielen Ecken wenig gut läuft, nicht viel bringen, eher kontraproduktiv sein. Verdient hätte er das durchaus, keine Frage. Haben wir unter Civa schon mal drei (vielleicht bald vier) Spiele am Stück verloren? :confuse

Für mich steht auf jeden Fall fest, jetzt erst recht die Mannschaft unterstützen.

:lokfahne

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 00:24

Miranda Frost hat geschrieben:[
Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss
der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält

Wir haben tatsächlich ein Problem , …


Habe es bisher nur einmal im Stadion gesehen. Aber der Chemnitzer Torschütze, stand unmittelbar nach einem Standard völlig frei und wurde auch noch durch eine mittelprächtige Abwehr unserer Leute angespielt? Würde ich Dogan nicht ankreiden, obwohl ich Müller mittlerweile als Nr.1 sehe.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 149

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » Sa 16. Sep 2023, 02:21

Hab mir das Match jetzt nochmal in kompletter Länge gegeben: Erste HZ geht komplett an LOK, mit wenigen Ausnahmen wo Mensah über Rechts durchläuft und Bozic in der Mitte gesucht wird. Einziges Manko is, mann hätte über die Atilgan Seite mehr versuchen sollen,der im Prinzip auch das 0:1 auf dem Fuß hat zur HZ Pause.
2.Hälfte geht dann mit dem Dropkick-Abstauber zum 1:0 für Chemnitz los "Marke erarbeitetes Glück im Unglück" . Kurz danach hätte LOK eigentlich 'nen 11er bekommen MÜSSEN, durch klarem Foul an Grym von Müller (+Gelb). In der Folge handelt sich Grym noch Gelb ein und Alme muß ihn Gelb/Rot gefährdet auswechseln.Weiterhin übernimmt LOK das Zepter und macht das Match. Nach der Ecke von Tobi muss es erneut 11er geben durch klares Handspiel von Walther. Sirch und der eingewechselte Adigo gehen nur noch nach vorn...Chemnitz mauert zuende,fertig. Unfassbar wie Chemnitz mit diesen limitierten Mitteln letztlich 3 Punkte mopst...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 16. Sep 2023, 02:39

So. wieder daheim. Der Vorteil einer mehrstündigen Autofahrt ist unbestritten, dass man sich geil mit ordentlicher Musik zuknallen kann und die Laune dadurch deutlich angehoben wird. Deshalb mag ich jetzt zur Abwechslung mal was Positives suchen:
1. Wir überstehen die ersten 30 Minuten ohne Gegentor.
2. Wir bekommen im ganzen Spiel „nur“ ein Gegentor.
3. Die Truppe wurde vom Gästeblock sehr solide angefeuert!
4. Die Truppe wurde nach dem Spiel vorm Gästeblock verbal aufgebaut. Diese Saison hat es eine gewisse Regelmäßigkeit, die Mannschaft trotz fehlender Punktausbeute nach Spielende zu feiern bzw. auch speziell mal einzelne Spieler, die aufgemuntert werden müssen, hochleben zu lassen. Großartig! Das erwähnt immer keine Sau, aber wehe, das Dutzend Krakeeler hinter der Trainerbank im Bruno benimmt sich daneben, dass muss dann maximal breit ausgerollt und ein paar Tausend Lokis in Sippenhaft genommen werden.
5. Wiederholt stelle ich fest, dass Chemnitzer extrem freundliche Menschen sind. Das betrifft den Ordnungsdienst, das Servicepersonal, als auch die Polizisten. Selbst die Mitarbeiterin bei der ARAL war eine Sonne, oder auch Wonne.
6. Obwohl sich beim Abgang Leipziger und Chemnitzer teilweise vermischten, stellte das keinerlei Problem dar. So sehr man sich auch im Stadion belöffelt, wirklich aggressiv geht es zwischen beiden Fanlagern nicht zu, auch schön.
7. Der musikalische Glücksrausch hat mich gleich ein halbes Dutzend Karten fürs BFC-Spiel kaufen lassen, jetzt muss ich die eine Woche nutzen, auch eine entsprechende Anzahl Menschen zu finden, die da mit mir zum Buletten verspeisen hinwollen. Menschen, die noch nie im Bruno waren. Wäre ein schönes Ding, wenn grundsätzlich jeder noch eine Person zusätzlich mitbringt, für eine ordentliche Kulisse.
8. Der Tomislav war sehr engagiert an der Seitenlinie, das kam gut. Wenn also in der sportlichen Leitung was geändert werden soll, ohne große Schecks, dann mal den Tomislav als Trainer und Alme als Sportdirektor.
9. Ich bin ganz froh, dass wir drei Torhüter haben.
10. Neben Nestwärme sind wir auch sehr sozial zur Konkurrenz und geben uns immer wieder gern als Aufbaugegner her. So selbstlos ist kaum ein anderer Verein.
Aber im Ernst, wir sind Lok, wir können einiges ab an Leidensfähigkeit, und es wird auch wieder besser werden!
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 16. Sep 2023, 07:14

Seit 1984 hat geschrieben:Für mich sah der Anfang sogar so aus, als ob wir mal probieren wollten tief zu verteidigen. Ging fast in die Hose und für mich völlig unverständlich, das man bei Chancen zu kontern, bestenfalls zwei, drei Spieler gesehen hat, welche es zügig über die Mittellinie geschafft haben.

Dann wurde es schon allein deshalb besser, weil man die Mannschaft ein paar Meter nach vorn geschoben hatte, von Chemnitz kam da schon kaum noch was...aber ein Großteil der Bemühungen fand in der Mitte statt. Dombrowa stand permanent gut platziert, startbereit an der Seite, wurde nie geschickt. Farid und Ricardo glänzten mit einem Aktionsradius, der kaum größer als der Mittelkreis war, keine Ideen, einfach nichts. Völlig zu recht, wurde Grym dann in HZ 2 ausgewechselt. Nur gute Ecken und Freistöße schlagen, das kann doch nicht alles sein?!

Zweite Halbzeit, ich bin bescheiden- mir reicht es manchmal wenn ich Willen erkenne. Der war da, Farid auf einmal am Kilometer schrubben etc. pp

Ich befürchte, man muss die Mannschaft diese Saison loben, wenn sie einfach kämpft. Ist vermutlich auch das Einzige was man vorerst erwarten kann.


Bei den ersten beiden Absätzen gebe ich dir völlig recht.
Ansonsten könnte es auch unter die Kategorie "Er war stets bemüht" einordnen. Aber wenn man gegen einen sieglosen, extrem Verletzungsgebeutelten Gegner nach dem Rückstand keine Feldüberlegenheit mehr erwarten kann, was denn dann noch?

Das Bemühen kommt mir vor, wie 11 Einzelspieler, die nur gelegentlich mal zusammen kicken und irgendwie für sich selber spielen. Hirachie - Fehlanzeige.
Eine Entwicklung kann ich da nicht erkennen. Richtig, es war auffällig, wie oft die teils völlig blank stehenden Außen nicht angespielt wurden. Und wenn, dann war es mies getimed.
Nicht nur Donbrowa, sondern auch Held.
Ich fand die Taktik zumidest am Anfang sogar richtig erstmal defensiv zu stehen und nicht schon wieder zeitig in Rückstand zu geraten. Aber wie man sich dann in dieser Konterstellung gefallen hat, verursacht Kopfschütteln. Bei den wenigen Pressing-Versuchen hatte Chemnitz Fehlpässe ohne Ende produziert aber das hat wohl keiner der Verantwortlichen mitbekommen.

Ziane kann man in dem Spiel micht mal einen Vorwurf machen. Der bekommt (bis auf das eine Zuspiel von Ossi) überhaupt keine guten Anspiele. Das ist dann alles so ne Kategorie "den macht er, wenn er in Topform ist".

Und Farid war auch nach dem Rückstand nicht gut. Symbolisch seine zwei Verzweiflungs Torschüsse ins Getreide. Bei beiden standen dort auch wieder die Außen völlig blank.
Noch symbolischer für diese komische Ego-Spielweise, als Ossi in der Nachspielzeit durchs halbe Mittelfeld rennt und irgendein beschissenes Foul ziehen muss, anstatt wieder einfach nur auf den Flügel (glaube Held) zu passen. Wie will man denn so in den Rücken der Abwehr kommen und die Stürmer vernünftig einsetzen? Zumal mit Siakam dann auch noch ein zweiter vorn drin stand.

Und noch ein Wort zu Zimmer: der mag ja ein modern ausgebildeter offensiv-Verteidiger sein aber was der hinten durch lässt ist für mich nur schwer Regio-Tauglich. Das Gegenteil von Robust.

Fazit: da muss man kein Prophet sein, wird ne ganz schwere Saison. Gut, das es diesmal keine vier oder fünf Absteiger gibt. Ich möchte uns mit der Wackel-Dackel-Abwehr nicht im Abstiegskampf erleben.
Zuschauer wird das vermutlich trotzdem massiv kosten. Spätestens wenn es kalt wird.
MIT-3136

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon HejaSverige » Sa 16. Sep 2023, 08:10

Miranda Frost hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Positiv:wir haben definitiv kein Torwartproblem.


Wie schon geschrieben bin ich ohne große Erwartung an das Spiel rangegangen aber irgendwie wirds langsam ungemütlich wenn man bedenkt das viele Punkte und Siege auch nur glücklich zu stande kamen und was uns noch erwartet.


Boah , nein ein Torwartproblem haben wir nicht , wenn Mü. Wieder fit ist.

Durch ISÀs herumgehopse beim Verfehlen der Flanke entsteht erst die sinnlose Ecke, aus deren Nachschuss
der Ball reingeht. Es war der einzige ernstzunehmende Schuss von C in der 2. Hz. , den er auch bloß nicht hält

Wir haben tatsächlich ein Problem , …


Ich liebe diese Meinungsäußerungen ja total. Niclas Müller war gegen Carl Zeiss Jena der große Held, weil er im Minutentakt Bälle pariert hat. Aber auch auch er war dort ein bis zwei Mal am Ball vorbeigerauscht und hatte einfach Glück, dass die Gastgeber das nicht nutzen konnten. Isa Dogan hält gestern in den ersten zwanzig Minuten in ähnlicher Manier die Null fest und wird am Ende als Buhmann hingestellt, weil er den Eckball nicht verhindert hat? Also, natürlich sieht er da nicht wirklich gut aus, aber wenn ich mich recht erinnere landete dieser Eckball über mehrere Umwege bei Erlbeck, der dann auch noch völlig blank im Strafraum herumsteht. Aber ja, hast Recht. Einzig und allein Isa Dogan war das Problem, währenddessen unser Manuel Neuer ja auf der Bank saß. :smoke

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 15.09.2023 | 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 08:18

"Das Bemühen kommt mir vor, wie 11 Einzelspieler, die nur gelegentlich mal zusammen kicken und irgendwie für sich selber spielen. Hirachie - Fehlanzeige."

Ich denke, wir sehen das im Großen und Ganzen ähnlich. Farid hatte ich nur erwähnt, weil Einsatz das Mindeste ist, was ich erwarte und mir sein kleiner Aktionsradius in HZ 1 negativ aufgefallen ist. Ich hatte ja schon mal erwähnt, das ich vernute, Civa hat sich bei vielen Neuzugängen und seinem vorhandenen Personal in Summe verschätzt, was "Führungsqualitäten" angeht. Sollte dem so sein, muss er jetzt das Beste draus machen und wenn Anspruch und Wirklichkeit weiter auseinander klaffen, gibt es im Fußball ein paar Gesetzmäßigkeiten denen sich auch unser Verein nicht entziehen kann. Ich rufe halt nicht vorschnell "Civa raus", weil ich der Meinung bin, das Kontinuität uns auf lange Sicht weiter bringt und ich bei internen Sachen ("da stimmt was in der Mannschaft nicht etc.), das nur vermuten kann. Aber nächste Woche droht Niederlage Nummer 4, am Stück. Spätestens ab da wird's eng für Alme.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Sphero und 464 Gäste