Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Gizeh » Do 21. Sep 2023, 21:46

Nichts für ungut, aber was Frau Kracht auf "unserer" Boomer- und Gen-X-Plattform Facebook mittels Smilies/Emoticons/Bewertungen zu äußern versucht, sollte in einer objektiven Betrachtung der Situation nun wahrlich keinerlei Rolle spielen :angel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Do 21. Sep 2023, 21:53

Diese Art der Kommunikation erinnert mich an alte Zeiten bei Lok oder auch beim VfB. Ich war froh, dass es in den letzten Jahren unter mehreren Präsidenten anders lief, dass man Dinge intern und nicht über die Öffentlichkeit besprochen und geklärt hat.

Ich habe mir das ganze mdr-Interview mit dem Trainer sehr genau angehört. Der Argumentation, dass die Ansprüche steigen, die verfügbaren Mittel aber seit Jahren gleich bleiben, dass am Ende die Diskrepanz zwischen Anspruch und Möglichkeiten (als Ursache von Unzufriedenheit) faktisch immer größer wird, wird kaum jemand inhaltlich widersprechen können.

Torsten Kracht ist ein auf Amtszeit bezogen noch junger Präsident, auch ihm sollte man Fehler (der Stil war ganz klar einer), aber auch Lernfähigkeit und Lernwilligkeit zubilligen. Torsten Kracht ist aber kein Alleinherrscher, sonders Vorsitzender oder auch Sprecher einer kollektiven Führung. Man wird intern das Thema Kommunikation schon besprechen.

Ach ja, und eine klare Meinung haben und diese auch vertreten ist nicht zwingend an breitbeiniges oder auch populistisches Gehabe gebunden. Das geht auch sauber in Auge in Auge und mit Respekt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Marco Dorn » Do 21. Sep 2023, 22:06

Die Mischung ist schon recht explosiv. Alme ist ein toller Mensch, für meine Begriffe (persönliche Meinung) aber viel zu dünnhäutig. Der Präsi will auch nur das Beste für den Verein, Torsten Kracht ist aber eben ein äußerst impulsiver Typ. Ich erinnere mich der VfB-Mitgliederversammlung Anfang 2004, als ich den Mitgliedern kurz das Konzept des neuen 1. FC Lok vorstellen durfte. Obwohl ein Konsens bestand, dass die Fortführung des VfB erste Priorität hatte und Lok nur als alternative Option für einen Fall des Scheiterns in Stellung gebracht war, rieben sich einige "VfB-Verfechter" (zu denen auch Torsten gehörte) an der Lok-Option teilweise auf und nach Ende der Versammlung kam es seinerseits zu einer doch recht impulsiven Reaktion mir gegenüber. Doch schon damals galt, nicht alles auf die Goldwaage zu legen, und das gemeinsame Ziel, Fortführung der Probstheidaer Fußballtradition, im Auge zu behalten, auch wenn die Ideen für den Weg dahin voneinander abwichen. Insoweit hoffe ich, dass sich die Situation etwas beruhigt und meiner Lebenserfahrung nach löst eine ordentliche Kommunikation mehr als 90% aller Konflikte. Da sollten intern vielleicht auch mal die Vereinsgremien agieren und moderieren. Gerade jetzt gilt es, nach außen ein geschlossenes Bild abzugeben, dadurch wird Kritik ja nicht ausgeschlossen.
Ich denke, wir Fans werden unseren Teil dazu beitragen und die Mannschaft am Samstag wieder kräftig unterstützen. Das ist es, was wir aktuell tun und leisten können.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Do 21. Sep 2023, 22:09

Gizeh hat geschrieben:Nichts für ungut, aber was Frau Kracht auf "unserer" Boomer- und Gen-X-Plattform Facebook mittels Smilies/Emoticons/Bewertungen zu äußern versucht, sollte in einer objektiven Betrachtung der Situation nun wahrlich keinerlei Rolle spielen :angel


Das spielt schon eine Rolle wenn Personen um die es geht, davon Wind bekommen. Solltest du jemals in den Genuss kommen, über soziale Medien "gemobbt" zu werden, weißt du dann wovon ich rede.

Natürlich hat sie auch ein offenes Profil und ich weiß jetzt, das Krachts einen Hund haben und der Sohn ein RB Dress trägt. Also - Kracht raus! :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Do 21. Sep 2023, 22:15

"Ich denke, wir Fans werden unseren Teil dazu beitragen und die Mannschaft am Samstag wieder kräftig unterstützen. Das ist es, was wir aktuell tun und leisten können."

Die "Civa raus-Fraktion" wird Samstag zu Höchstform auflaufen. Wobei ich manchmal denke, das die in den sozialen Medien überrepräsentiert wirkt. Mein Favorit bei der "Diskussion" auf SportimOsten - "Ich konnte den Civa ja noch nie leiden". :rofl

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Gizeh » Do 21. Sep 2023, 22:21

Fassen wir zusammen – du nimmst Social Media einfach viel zu Ernst, aber auch das ist nur meine Meinung auf einer Plattform, die weit vor den heutzutage "klassischen SM" durchaus Relevanz hatte, ergo dieses Forum und dessen Vorgänger :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Do 21. Sep 2023, 22:28

Seit 1984 hat geschrieben:"Ich denke, wir Fans werden unseren Teil dazu beitragen und die Mannschaft am Samstag wieder kräftig unterstützen. Das ist es, was wir aktuell tun und leisten können."

Die "Civa raus-Fraktion" wird Samstag zu Höchstform auflaufen. Wobei ich manchmal denke, das die in den sozialen Medien überrepräsentiert wirkt. Mein Favorit bei der "Diskussion" auf SportimOsten - "Ich konnte den Civa ja noch nie leiden". :rofl


Ich bin in keinem anderen "sozialen" Medium aktiv außer in diesen Forum, und aus praktischen Gründen bei zwei Messenger-Diensten - mit extrem positiven Effekten auf meine Lebensqualität. :zwinker
Abmelden ist ganz einfach.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon to_st_lok » Do 21. Sep 2023, 22:32

Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Jetzt darf der Präsident dieses Vereins nach 3 Niederlagen in Folge nicht einmal Kritik, auch öffentlich, äußern? .


Darum geht´s mir z.B. gar nicht, sondern - ersetz mal dein "auch" durch "nur".
So wirkt das Ganze nämlich jetzt und dafür, das Kracht schon seit zig Jahren in Führungspositionen arbeitet,
wäre das schon ziemlich dünne. Da scheint er bei einschlägigen Seminaren gepennt zu haben.

Kracht hat im Lok-Cast ab und zu erwähnt, das man im Austausch wäre. Da dachte ich, der wiederholt nur das was er schon
"wie ein richtiger Mann" vor Alme und/ oder der Mannschaft raus gelassen hat. An anderer Stelle klang es wiederum so,
als ob Kracht gar nicht die Zeit hätte, sich Trainingseinheiten anzuschauen. Vielleicht habe ich mich da auch verhört, das lief nebenbei.

Übrigens war ich gerade nochmal auf Facebook. Die Ehefrau von Kracht positioniert sich da recht fleißig indem sie unter anderem den Lachsmiley raus holt und zwar genauso, wie man das auf FB oft genug sieht - um zu verhöhnen. Ich kann nur hoffen, das nur mir das auffällt und hier kaum jemand liest. Das ist mir nämlich schon eine Nummer zu viel FC Hollywood und trübt meine Vorfreude auf Samstag. Vielleicht wird mir da so schlecht vom Ur-Krostitzer, das ich dem Torsten oder seiner Frau in den Nacken brechen muss. Unerreichbar weit weg, sitzt er nämlich nicht.


Mit einem „nur“ hätte ich auch kein Problem. Niemand weiß, welche Gespräche im Vorfeld schon gelaufen sind. Kracht hat Führungserfahrung und er ist auch kein sportlicher Analphabet, ich gehe davon aus, er hat diese Äußerungen in dieser Form bewusst getätigt. Im übrigen bin ich kein Kracht-Fan, seine Rolle bei der VfB-Insolvenz sehe ich absolut kritisch. Aber er ist der Präsident und derartige öffentliche Äußerungen sind sein gutes Recht. Ich finde sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut legitim und richtig. Civa dagegen ist Angestellter des Vereins. Seine Äußerungen, a la ich bin der Supertrainer und wenn ihr mich kritisiert bin ich weg, sind nicht legitim und abmahnungswürdig. Und um es mal provokativ zu schreiben, um mit unserem Budget und dieser Mannschaft jetzt so dazustehen muss man nicht Civa heißen. Insgesamt scheint es, sind wir momentan weder in der Vereinsführung noch in der sportlichen Leitung gut aufgestellt. Abzuwarten bleibt, ob ein Sieg gegen die Befis erst einmal Ruhe einkehren lässt. Fakt ist, auch diese Saison wird uns in unserer Entwicklung keinen Schritt voranbringen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Gizeh » Do 21. Sep 2023, 22:33

BRM hat geschrieben:Ich bin in keinem anderen "sozialen" Medium aktiv außer in diesen Forum, und aus praktischen Gründen bei zwei Messenger-Diensten - mit extrem positiven Effekten auf meine Lebensqualität. :zwinker
Abmelden ist ganz einfach.


Da kann (und muss) man allerdings auch wieder gegenargumentieren – ich bin (leidlich) aktiv auf allen relevanten SM-Plattformen, allerdings weiß ich entsprechende Beiträge einzuordnen und ignoriere größtenteils blödsinnige Kommentare/Beiträge ... is im Endeffekt wie hier :angel

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Do 21. Sep 2023, 22:42

Gizeh hat geschrieben:Fassen wir zusammen – du nimmst Social Media einfach viel zu Ernst, aber auch das ist nur meine Meinung auf einer Plattform, die weit vor den heutzutage "klassischen SM" durchaus Relevanz hatte, ergo dieses Forum und dessen Vorgänger :zwinker


Ich denke, wir haben in dem Kontext einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Dabei möchte ich es belassen.

Mein Einstieg war übrigens IRC, mir sind Foren also durchaus bekannt. ;)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Do 21. Sep 2023, 22:57

to_st_lok hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Jetzt darf der Präsident dieses Vereins nach 3 Niederlagen in Folge nicht einmal Kritik, auch öffentlich, äußern? .


Darum geht´s mir z.B. gar nicht, sondern - ersetz mal dein "auch" durch "nur".
So wirkt das Ganze nämlich jetzt und dafür, das Kracht schon seit zig Jahren in Führungspositionen arbeitet,
wäre das schon ziemlich dünne. Da scheint er bei einschlägigen Seminaren gepennt zu haben.

Kracht hat im Lok-Cast ab und zu erwähnt, das man im Austausch wäre. Da dachte ich, der wiederholt nur das was er schon
"wie ein richtiger Mann" vor Alme und/ oder der Mannschaft raus gelassen hat. An anderer Stelle klang es wiederum so,
als ob Kracht gar nicht die Zeit hätte, sich Trainingseinheiten anzuschauen. Vielleicht habe ich mich da auch verhört, das lief nebenbei.

Übrigens war ich gerade nochmal auf Facebook. Die Ehefrau von Kracht positioniert sich da recht fleißig indem sie unter anderem den Lachsmiley raus holt und zwar genauso, wie man das auf FB oft genug sieht - um zu verhöhnen. Ich kann nur hoffen, das nur mir das auffällt und hier kaum jemand liest. Das ist mir nämlich schon eine Nummer zu viel FC Hollywood und trübt meine Vorfreude auf Samstag. Vielleicht wird mir da so schlecht vom Ur-Krostitzer, das ich dem Torsten oder seiner Frau in den Nacken brechen muss. Unerreichbar weit weg, sitzt er nämlich nicht.


Mit einem „nur“ hätte ich auch kein Problem. Niemand weiß, welche Gespräche im Vorfeld schon gelaufen sind. Kracht hat Führungserfahrung und er ist auch kein sportlicher Analphabet, ich gehe davon aus, er hat diese Äußerungen in dieser Form bewusst getätigt. Im übrigen bin ich kein Kracht-Fan, seine Rolle bei der VfB-Insolvenz sehe ich absolut kritisch. Aber er ist der Präsident und derartige öffentliche Äußerungen sind sein gutes Recht. Ich finde sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolut legitim und richtig. Civa dagegen ist Angestellter des Vereins. Seine Äußerungen, a la ich bin der Supertrainer und wenn ihr mich kritisiert bin ich weg, sind nicht legitim und abmahnungswürdig. Und um es mal provokativ zu schreiben, um mit unserem Budget und dieser Mannschaft jetzt so dazustehen muss man nicht Civa heißen. Insgesamt scheint es, sind wir momentan weder in der Vereinsführung noch in der sportlichen Leitung gut aufgestellt. Abzuwarten bleibt, ob ein Sieg gegen die Befis erst einmal Ruhe einkehren lässt. Fakt ist, auch diese Saison wird uns in unserer Entwicklung keinen Schritt voranbringen.


Du polemisierst, du bringst Begriffe und Aussagen ins Rennen, die so im Interview nicht gefallen sind.

Das sieht für mich nicht nach dem Bemühen um eine sachliche Diskussion aus, sondern nach Frust ablassen.

Man hätte das Geld, das man im Fall der Fälle für einen neuen Trainer braucht, lieber vor der Saison dem jetzigen Trainer für die Aufwertung seines Kaders zur Verfügung stellen sollen, dann hätten wir mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht die Probleme, die wir derzeit haben. Allein ich fürchte, das wir dieses Geld gar nicht haben, der Kader würde außerdem der gleiche bleiben.

Und mal ganz grundsätzlich, Druck und Machogehabe sind Führungsstile der Vergangenheit. Angst macht nicht produktiv und kreativ, sie führt im besten Fall zu Dienst nach Vorschrift, oft aber auch zu passiven Widerstand, zur inneren Kündigung. Problemlösung geht aus meiner Sicht und auch aus meiner Erfahrung anders.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Koralle » Do 21. Sep 2023, 23:02

Jetzt sollten wir aber mal einen Schnitt machen...
In diesem Thread geht es nicht um "bei Lok kracht es", sondern um das nächste Spiel.
Dafür ist nun genügend gezündelt worden, alle Beteiligten wissen um die aktuelle Situation.
Das Spiel wird schwer genug, lasst uns die Mannschaft vorbehaltlos unterstützen, sie hat es verdient!!! :guter
Egal wie es ausgeht: Mannschaft & Trainer sollten weiter arbeiten und nicht in Frage gestellt werden. Nach jedem Tal geht's wieder bergauf. :daumenhoch

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Do 21. Sep 2023, 23:08

Gut, zum Spiel, eine Niederlage wäre im Augenblick nach Papierform das Normale, alles andere wäre eine positive Überraschung. Lok hat also eigentlich nichts zu verlieren und sollte deshalb befreit aufspielen können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Kalle » Fr 22. Sep 2023, 00:01

Verzwickte Kiste, wenn die Mannschaft durch dieses öffentliche Gezerre zusätzlich verunsichert ist wird es auch Samstag nix werden.
Aber manchmal denke ich ein paar Jahre zurück und es werden die schönen Bilder von einem Spiel gegen die TSG Neustrelitz
wachgerufen...als wir das 3:2 gemacht haben und das Stadion ausflippte...
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Gizeh » Fr 22. Sep 2023, 00:17


Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon EC1987 » Fr 22. Sep 2023, 01:51

Wäre eigentlich Zeit, dass die Fans mal Alme anfeuern und Kracht die Stirn zeigen! Würde auch die Mannschaft stärken!

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LordAlucard85 » Fr 22. Sep 2023, 05:02

Gizeh hat geschrieben:Meinst du Nordhausen? ---> https://www.lok-leipzig.com/profis/spie ... 8ba94e00fb :confuse



Nein er hat schon recht mit Neustrelitz. Der Letzte Spieltag war gegen die Hertha Bubis was wir leider nur 1:1 gespielt haben und dadurch abgestiegen sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon LOKseit73 » Fr 22. Sep 2023, 05:40

Ich finde es mehr als unglücklich, dass der Präsident Trainer und Mannschaft öffentlich kritisiert.

Dass es zuletzt nicht gut lief, hat jeder gesehen. Die sportlich Verantwortlichen sind sich darüber auch im Klaren, ebenso die Mannschaft.
Man kann zu Alme stehen, wie man will. Und es ist auch das Recht des Präsidenten, bessere Leistungen und Ergebnisse zu forden.
Aber doch bitte intern!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Enno Witz » Fr 22. Sep 2023, 07:44

LOKseit73 hat geschrieben:Ich finde es mehr als unglücklich, dass der Präsident Trainer und Mannschaft öffentlich kritisiert.

Dass es zuletzt nicht gut lief, hat jeder gesehen. Die sportlich Verantwortlichen sind sich darüber auch im Klaren, ebenso die Mannschaft.
Man kann zu Alme stehen, wie man will. Und es ist auch das Recht des Präsidenten, bessere Leistungen und Ergebnisse zu forden.
Aber doch bitte intern!


Das war nicht unglücklich, sondern absichtlich.
Der Kracht ist lange genug im Geschäft, um zu wissen welche Auswirkungen seine Aussagen haben.
Für mich eine klare Dimmission des Trainers.
Das geht nicht mehr lange gut.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon D.C. » Fr 22. Sep 2023, 08:36

:iller Hat die Führung schon jemand in der Hinterhand ?

PS. Joppe ist jetzt auch wieder zu haben, erfolgreich bei uns war er ja, aber...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon BRM » Fr 22. Sep 2023, 08:38

Ich hoffe für diesen Fall, dass jemand das zusätzliche Geld für einen neuen Trainer schon bei Lok abgeliefert hat. Spenden würde ich in diesem Zusammenhang definitiv nicht.
Stellt euch einfach mal vor, Freiburg oder Union hätten dreimal in Folge verloren. Glaubt jemand ernsthaft, dass dann dort deshalb der Trainer öffentlich demontiert würde?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Fr 22. Sep 2023, 08:51

LordAlucard85 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Meinst du Nordhausen? ---> https://www.lok-leipzig.com/profis/spie ... 8ba94e00fb :confuse



Nein er hat schon recht mit Neustrelitz. Der Letzte Spieltag war gegen die Hertha Bubis was wir leider nur 1:1 gespielt haben und dadurch abgestiegen sind.


Konkret:

https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... -spieltag/

Das damals entstandene Bild dürfte bekannt sein. Vielleicht erkennt sich ja auch jemand. :grins

Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon turbo » Fr 22. Sep 2023, 09:00

EC1987 hat geschrieben:Wäre eigentlich Zeit, dass die Fans mal Alme anfeuern und Kracht die Stirn zeigen! Würde auch die Mannschaft stärken!


Das wäre momentan verdammt wichtig. Vielleicht sogar überlebenswichtig. Geht Alme ist Feierabend. Einfach aus fehlenden Alternativen und dem viel zu kleinen Geldbeutel. Ein anderer Trainer hat auch noch die selbe Truppe mit den gleichen Problemen.
Ps: vielleicht kann der Dammsteh mal ein positives Zeichen setzen und damit alle anderen mitreißen.
Zuletzt geändert von turbo am Fr 22. Sep 2023, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Seit 1984 » Fr 22. Sep 2023, 09:00

D.C. hat geschrieben::iller Hat die Führung schon jemand in der Hinterhand ?

PS. Joppe ist jetzt auch wieder zu haben, erfolgreich bei uns war er ja, aber...


Naja...soweit ich mich erinnere, lief es die Spiele vor seinem Abgang ganz gut.
Wir hatten das hier letztens erst...einfach mal die letzten fünf Ergebnisse der Saison anschauen:

https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ionalliga/

Fünf Spiele (3 H, 2 A), vier Niederlagen, drei am Stück, jedes der drei Heimspiele verloren.
Hätte man auch sagen können, der bringt es nicht.
Das Ganze auch immer unter dem Gesichtspunkt der ETL Milliarden betrachten.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Sonnabend, 23.09.2023 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BFC Dynamo

Beitragvon Stadiontourist » Fr 22. Sep 2023, 10:38

Ich denke, dass Blatt ist zerschnitten und es brauch jetzt noch den einen Funken, dass A.C. das Handtuch schmeißt. Gibt die Dammsteh Fraktion am Samstag ihr Bestes, dann tut sich das Civa nicht länger an.

Meine Hoffnung ist, das Kracht und Civa sich nach dem Spiel konstruktiv austauschen und gemeinsam zu dem Nenner kommen, dass Civa nur noch als Sportdirektor fungiert. Er ist goldwert mit seinen Beziehung und Kenntnissen in der Regionalliga.
Danach versucht man es mit frischen Wind. Gern auch mit der internen Lösung, dass sich Robert Hintz versucht bis zum Winter. Ich glaube, dass da viel Ehrgeiz in dem jungen Mann schlummert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Geht es gut, geht´s über den Winter hinaus. Falls nicht, hat man nun drei Monate Zeit, sich nach einem geeigneten Nachfolger umzuschauen, den vielleicht sogar Alme mit auswählen kann.

Dies ist mMn die ideale Lösung für den gesamten Verein.
Eines sollte allen bewusst sein für die Zukunft. Dinge wieder intern zu regeln und nicht öffentlich. Das bringt nur Unruhe. Ich meine zu behaupten, dass solche Diskussion unter Löwe oder Kesseler nie aufgeblobbt wären. Das ist allerdings auch Schnee von gestern...

Pack mers o...
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO und 451 Gäste