Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 29. Sep 2023, 23:27

...es ist vorbei...ein kurzes Strohfeuer ggn. die Befis...und weiter geht's... abwärts...gut, fangen wir nächste Saison neu an...doch die Mannschaft muss sich dann erst wieder finden...na dann halt übernächste Saison...aber los...ach so, auch da muss sich die Mannschaft erst finden...
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 29. Sep 2023, 23:37

Auf Almes Habenseite steht immer noch mehr als auf der Minusseite, aber ob das noch reicht weiß ich nicht.
Spieler wie Piplica, Sirch,Atilgan,Voufack ,jetzt Held sind durch ihn bei uns.
Jetzt scheinen Ballo ,Sierck ,Schütt ,nicht die großen Treffer zu sein.
Dann das Theater mit den Fans in Grimma,das komische Verhalten mit Pfeffi .
Genau der Typ Pfeffer fehlt uns vom ersten Spieltag an.
Grym ist ein anderer Spielertyp.
Alme wäre klug beraten gewesen einen neuen Pfeffi zu verpflichten.
Einen Trainer und Sportdirektor kann sich LOK wahrscheinlich gar nicht leisten.
Ich glaube das würde Torsten dann auch lieber selbst machen ( gemeinsam mit anderen aus der Führung).
Die Frage ist auch welcher Trainer passt zu Lok .
Ist da überhaupt einer frei.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 29. Sep 2023, 23:43

D.C. hat geschrieben:[
Was irrt Dogan immer wieder so weit vorm Tor rum = Müller REIN


Müller ist verletzt und das längerfristig.
Dogan ist so schlecht nicht und ob er oder Niclas im Tor stehen, halte ich für nicht so wichtig. Da fehlt es an so vielen anderen Ecken.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Borstel » Sa 30. Sep 2023, 00:14

Koralle hat geschrieben:[…]Aber positiv trotz allem: Respekt an die durchgängige tolle Fanunterstützung von außen. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Es ist nur dem Zufall geschuldet, dass ich Deinen Beitrag zitiere. Der Anlass: Die öfter gepriesene „durchgängig tolle Fanunterstützung“. Mein Empfinden: Dieses monotone Dauer-Ultra-Sing-Sang-Gedöns ist keine Stimmung, es ist wie Tinnitus. Beim und nach dem 0:1 frönen die Ultras ihrem einfallslosen, akustischen Grundrauschen genauso weiter, wie die Minuten zuvor. Als wenn nichts geschehen wäre auf dem Feld. Dieses nicht spielbezogene Gequäke ist einfach unerträglich. Egal von und bei wem.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 30. Sep 2023, 00:21

Sollte es einen neuen Trainer geben kann er eigentlich nur Nico Knaubel heißen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 00:29

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sollte es einen neuen Trainer geben kann er eigentlich nur Nico Knaubel heißen.


Der ist doch "Verbandstrainer" oder was auch immer der macht?

https://www.transfermarkt.de/nico-knaub ... iner/41963

Bevorzugtes Spielsystem: 4-2-3-1

Der hätte er schon die vermeintlich passenden Spieler am Start :emolol

Übrigens gerade noch mal das 1:0 angeschaut...derjenige welche da nicht ordentlich auf den Torschützen "zugegriffen" hat,
wird in Fachkreisen auch "Fußballgott" genannt. Mir hat schon sein Interview nach dem BFC Spiel überhaupt nicht gefallen. Verständlich das er traurig etc. ist, aber Djamal und die Mannschaft müssen aus dem Morast raus. Da hilft kein Selbstmitleid. Vielleicht setzt er sich auch mal freiwillig auf die Bank? Wir haben letzte Saison zweimal 3:0 ohne ihn gewonnen. :yeah

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon glauf » Sa 30. Sep 2023, 00:45

Kalle hat geschrieben:...es ist vorbei...ein kurzes Strohfeuer ggn. die Befis...und weiter geht's... abwärts...gut, fangen wir nächste Saison neu an...doch die Mannschaft muss sich dann erst wieder finden...na dann halt übernächste Saison...aber los...ach so, auch da muss sich die Mannschaft erst finden...

Das ist halt das Problem mit diesen scheiß ein Jahres Verträgen aber da ist wirklich die Vereinsführung gefragt.Ich will jetzt hier nicht den Klugscheißer spielen aber als ich etwas extrem provokativ vorgeschlagen hatte diese Saison zu versuchen auf Teufel komm raus aufzusteigen evtl mit irgendwelchen abgehalfterten Ex Profis und von mir aus auch geliehenen Geld war ich in der Umfrage der einzige der so dachte.
Grundtenor,hauptsache schuldenfrei und solide Wirtschaften dann spielen wir halt noch 5 Jahre oder länger Regio.Also nach den meisten hier im Forum läuft doch alles bestens und mit dem Abstieg werden wir auch wieder nix zu tun haben.
Ich persönlich kann diesen Mist leider nicht mehr hören also wenn jetzt nicht endlich mal Geld in die Hand genommen wird um eine Mannschaft auch mal länger als ein Jahr zusammenzuhalten bleiben wir weiterhin die Talenteschmiede für Chemnitz ,Greifswald,Jena etc.Man stelle sich vor, die Truppe vom letzten Jahr zusammen mit der Truppe der "jungen Wilden" dieses Jahr gemischt hättste ne gesunde Mischung aus Erfahrung und Leichtigkeit.
An Alme liegt es nicht finde der macht mit seinen "low budget" Spielern noch nen richtig guten Job,nicht das er noch anfängt" Sharknado5" zu drehen...sorry kleiner Scherz :hihihi .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Sep 2023, 00:56

Seit 1984 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Sollte es einen neuen Trainer geben kann er eigentlich nur Nico Knaubel heißen.


Der ist doch "Verbandstrainer" oder was auch immer der macht?


Exakt! Knaubel ist derzeit U16-Landesauswahltrainer (https://www.sfv-online.de/talentfoerder ... -junioren/), hat eben genau aufgrund dieser Stellung beim Verband seinen Job in Eilenburg aufgegeben. Ja, der wird jetzt ne 180-Grad-Wende hinlegen und beim FCL anheuern :angel Genau aufgrund derartiger Phantastereien (und sonstiger Nullaussagen) ignoriere ich den Kollegen :schlaf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Sep 2023, 06:35

Eins vorab: An Einsatz und Wille mangelte es gegen Luckenwalde nicht.
Es war eher die Ideen- und Hilflosigkeit der Mannschaft. Und das zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison.

Das war auch schon in der letzten Saison oft nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass da über die Moral und Glück Rückstände noch gedreht werden konnten. Das hat die Defizite kaschiert.

Alme ist es nicht gelungen, die Mannschaft im Sommer punktuell zu verstärken. Gerade auf kreativen Schlüsselpositionen in der Zentrale.
Grym, der Ende der letzten Saison noch durch gute Leistungen aufgefallen ist, bringt keinerlei Ideen ein und wirkt mit seiner Rolle überfordert.
Abderrahmane spielt seinen Stiefel runter. Kreative Elemente in der Spieleröffnung: Fehlanzeige.

Daran krankt das gesamte Spiel. Ernstzunehmende Alternativen auf der Bank gibt es nicht. Dort sitzen junge Talente.

Dazu kommt, dass die Anwesenheit des Fußballgotts kaum wahrnehmbar ist.
Ziane macht aber das, was er schon immer gemacht hat: Er lauert im Strafraum auf seine Chancen.
Das ist sein Spiel, das war noch nie anders.
Der Unterschied ist, dass er die Chancen in der Vergangenheit von seinen Nebenleuten aufgelegt bekam.
Und dass er da auch hier und da das Glück hatte, was ihm aktuell völlig fehlt.
Die Alternative Siakam (War der gestern im Kader?) spielt nur sporadisch. Dabei wäre er ein anderer Spielertyp, den man auch mal von Anfang an bringen könnte.

Am Ende stellt Alme die Mannschaft immer fast gleich auf. Und die spult dann ihr erfolgloses Programm ab.
Nur mit Laufbereitschaft knackt man aber keinen Abwehrriegel. Auch in der Regionalliga nicht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Sep 2023, 07:39

Mal ne Nacht drüber geschlafen, ist immer gut.

Die Frage ist: Was wurde ein Trainerwechsel jetzt bringen? Ich sage mal nichts. Vielleicht spielen wir danach anderen, besseren und erfolgreicheren Fußball. Aber mit dem Aufstieg werden wir mit der Truppe nix zu tun haben. Und um nur dieses Saison um die goldenene Ananas zu spielen brauche ich keinen neuen Trainer. Das schafft Alme auch.

Für das Thema Abstieg sind selbst wir noch gut genug. Tja und die Derbys. So gut sind die Chemiker auch nicht. Am Ende werden das zwei richtig unansehnliche 0:0 Spiele.

Fazit: Ein Trainerwechsel würde nur sinnlos Asche kosten aber am Ende keine relevante Wirkung bringen. Lasst Alme bis zum Ende der Saison Trainer sein, danach kann er Sportdirektor machen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Oldie » Sa 30. Sep 2023, 07:56

Zwei Tore der Marke "Tor des Monats" haben uns besiegt. Mag man meinen.
Aber vielleicht steckt mehr dahinter. Das Runde muss ins Eckige. Das haben wohl unsere Gegenspieler mehr verinnerlicht. Beim ersten Tor eine scheinbar aussichtslose Situaton für den Schützen. Abspielen? Drehen? Dribbeln? Nichts da ! Da steht das Tor, hinein den Ball.
Beim zweiten Tor schneller Griff zum Ersatzball, schnelles Anspiel auf den freien Mitspieler, der auch nicht lange überlegt...
Wir haben 80% Ballbesitz, aber keine richtigen Torchancen. Kein Pfostentreffer, keine Weltklasseparaden des Hüters usw.
Beim Handball oder Basketball sind die Zeiten für Angriffe begrenzt. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken.
Und bei Luckenwalde hat noch Daniel Becker gefehlt. :zensur Wer weiß, wie das geendet hätte.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 566
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Nightliner » Sa 30. Sep 2023, 08:04

Daniel Becker spielt seit Sommer bei Viktoria Potsdam in der Kreisklasse !
Julian Weigel fand ich gut als er eingewechselt wurde , vielleicht mal von Anfang an spielen lassen !

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Sa 30. Sep 2023, 08:51

Unterm Strich müssen wir sehr aufpassen, nicht in den Abwärtstrend vom Herbst 2018 zu kommen.
Hätte damals auch keiner gedacht, dass wir ein Spiel „letzter gegen vorletzter“ gegen Rathenow haben und auch dank Kirsten nur heil aus der Nummer rausgekommen sind.
So ein Unterschiedsspieler und Leader fehlt.

Vielleicht sollten die Jungs mal ins Pub gehen… schön „abstürzen“ und sich den Kopf frei machen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 30. Sep 2023, 09:25

Europapokalfinalist hat geschrieben:Für das Thema Abstieg sind selbst wir noch gut genug. Tja und die Derbys. So gut sind die Chemiker auch nicht. Am Ende werden das zwei richtig unansehnliche 0:0 Spiele.

Fazit: Ein Trainerwechsel würde nur sinnlos Asche kosten aber am Ende keine relevante Wirkung bringen. Lasst Alme bis zum Ende der Saison Trainer sein, danach kann er Sportdirektor machen.


Bist du dir da ganz sicher?
Wir verlieren doch bereits gegen Mannschaften, die man vor der Saison zur Abstiegszone gezählt hat.
Jena und Chemnitz (wenn sich dort das Lazarett leert) werden vermutlich nicht dort unten bleiben. Das kann ganz schnell gehen, das man dort unerm Strich ist und ich glaube für den Astiegskampf hat kaum jemand im Kader die "Eier".

Ich verstehe auch nicht, was dich glauben lässt, AC macht nach der Saison nur noch Sportdirektor? Der ist überhaupt nicht der Typ dafür. Alles ist darauf ausgelegt, das er fast alle Fäden selbst in der Hand hat und dann soll er sich degradieren lassen? Dass hat doch schon bei Heiko Scholz nicht funktioniert.

Euer Hauptargument ist diese "Geld-Einspar-Geschichte" aber das Hauptproblem ist doch, das überhaupt nichts am System verändert wird.
Immer fast die gleiche Aufstellung, bei der es bezeichnend ist, das ein Innenverteidiger die einzigen gefährlichen Pässe spielen kann und aktuell auch noch der gefährlichste "Stürmer" ist.
Grym, der vielleicht nicht gut gespielt hat aber trotzdem der einzige für den ruhenden Ball ist, wird zur Pause raus genommen. Wo es bereits klar war, das aus dem Spiel raus nicht viel geht und der Gegner sich hinten einiegeln wird.
Siakam und Ballo, die zu Saisonbeginn noch Ideen hatten, spielen nun fast gar keine Rolle mehr. Dafür gibt's offensichtlich mehrere Stammplatz-Garantien, unabhängig vom Formtief und Leistung.

Was hier als "Kampf und Einsatzwille stimmen" deklariert wird, ist das uns der Gegner einfach wursteln lässt und auf unsere Fehler wartet, die wir ihm anbieten. Danach wird Beton angerührt und sich an unserer Ideenlosigkeit erfreut.
Das System (mit dem aktuellen Kader) funktioniert gegen die wenigen Mannschaften, die selbst gestallten wollen, weil man mehr Platz hat. Für alle anderen ist es komplett durchschaubar, auch weil uns inzwischen die Unterschiedsspieler fehlen (allen voran Pfeffer).
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 30. Sep 2023, 09:35

Nightliner hat geschrieben:Daniel Becker spielt seit Sommer bei Viktoria Potsdam in der Kreisklasse !
Julian Weigel fand ich gut als er eingewechselt wurde , vielleicht mal von Anfang an spielen lassen !



Was!?
Außer ein sinnfreies Foul, wo er auch Rot bekommen kann, war da nix. Oberliga Niveau. Mehr nicht
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Sa 30. Sep 2023, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 30. Sep 2023, 09:49

Also ehrlich was finden hier manche noch für Ausreden!?
Wie ich vor längerer Zeit schon geschrieben habe ist Alme in Babelsberg " gegangen" weil den Leuten seine Engstirnigkeit, sein Eingeschnappt sein und seine Beratungsresistens auf den Sack ging. Genau so läuft es hier. Keine richtige Hierarchie in der Truppe , Spieler außer Form haben eine Stammplatz Garantie, Spieler die schon weg waren werden hoffiert, ein richtiges System ist nicht zu erkennen und dann noch den eingeschnappten Opa spielen. Wir haben in Leipzig eine besondere Konstellation mit mehreren Mannschaften müssen wir um Fans kämpfen. So wie es im Moment läuft sind wir die Nummer 3 in dieser Stadt. Damit kann und will ich mich nicht zufrieden geben. Alme scheinbar schon. Ich erinnere nochmal an die Aussage, mit Profifußball kann ich nichts anfangen!?
Man kann jetzt nicht warten. Jetzt muss reagiert werden da uns die Zuschauer wegrennen und auch keine neuen Sponsoren auf ein angeschlagenes Schiff steigen. Wenn Alme wollte könnte er schon seit einiger Zeit etwas ändern und guten Willen zeigen. Leider Fehlanzeige und dann muss er natürlich mit den Konsequenzen leben. Wir hatten Anfang der Saison alle noch das Gefühl ein neues Zeitalter bricht an. Das es aber in die Richtung geht hatte keiner geahnt.
Sportdirektor geht auf keinen Fall da er ja ein Machtmensch ist und die Fäden in der Hand halten will

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Sep 2023, 09:58

el_oka hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Für das Thema Abstieg sind selbst wir noch gut genug. Tja und die Derbys. So gut sind die Chemiker auch nicht. Am Ende werden das zwei richtig unansehnliche 0:0 Spiele.

Fazit: Ein Trainerwechsel würde nur sinnlos Asche kosten aber am Ende keine relevante Wirkung bringen. Lasst Alme bis zum Ende der Saison Trainer sein, danach kann er Sportdirektor machen.


[...]
Ich verstehe auch nicht, was dich glauben lässt, AC macht nach der Saison nur noch Sportdirektor? Der ist überhaupt nicht der Typ dafür. Alles ist darauf ausgelegt, das er fast alle Fäden selbst in der Hand hat und dann soll er sich degradieren lassen? Dass hat doch schon bei Heiko Scholz nicht funktioniert.
[...]


Das hat doch nichts mit "Glauben" zu tun – das ist ein "Vorschlag" von zwei-drei Nutzern einer (in Relation) unwichtigen Diskussionsplattform im Internetz. Diese Nutzer (Ich, EP-Finalist, etc.) begründen ihren Standpunkt, genau auf die gleiche Weise wie du deinen Standpunkt begründest ... Beide Sichtweisen bzw. Argumentationsketten haben dabei ihre Berechtigung, zumindest wenn sie schlüssig hergeleitet werden. Nochmal meine Sicht: Civa hat während seiner Tätigkeit als Sportdirektor größtenteils gute Transferentscheidungen getroffen, die aktuelle Transferperiode war allerdings offensichtlich ein Griff ins Klo! Sollte man also jemanden rausschmeißen, der in sechs Transferfenstern EINMAL danebengegriffen hat :confuse

Civa als Trainer unserer Mannschaft steht - aus meiner Sicht - auf einem anderen Blatt, da gehört (wie auch bereits mehrfach geschrieben) "frischer Wind" rein. allerdings macht es keinen Sinn Anfang Oktober den Trainer zu wechseln, wenn die Saison eh gelaufen ist (was ja hier absoluter Konsens zu sein scheint)! Dann lieber lasst ihn diese Saison zu Ende coachen, und währenddessen schaut man sich nach einem neuen Übungsleiter für 24/25 um :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 10:04

Rattenkopf hat geschrieben:Also ehrlich was finden hier manche noch für Ausreden!?
Wie ich vor längerer Zeit schon geschrieben habe ist Alme in Babelsberg " gegangen" weil den Leuten seine Engstirnigkeit, sein Eingeschnappt sein und seine Beratungsresistens auf den Sack ging. l


Woher weißt du das? Hab auf die Schnelle nur das gefunden. Im November bekannt gegeben, das er zum Saisonende bei Babelsberg aufhört.

https://www.kicker.de/coach-civa-verlae ... 68/artikel

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/lan ... 43330.html

Ich bleib mal bei objektiven Fakten. Die aktuelle Truppe hat er zusammen gestellt. Die spielt Grütze, in aller Regel heißt das dann - neuer Trainer.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon LordAlucard85 » Sa 30. Sep 2023, 10:06

Borstel hat geschrieben:
Koralle hat geschrieben:[…]Aber positiv trotz allem: Respekt an die durchgängige tolle Fanunterstützung von außen. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Es ist nur dem Zufall geschuldet, dass ich Deinen Beitrag zitiere. Der Anlass: Die öfter gepriesene „durchgängig tolle Fanunterstützung“. Mein Empfinden: Dieses monotone Dauer-Ultra-Sing-Sang-Gedöns ist keine Stimmung, es ist wie Tinnitus. Beim und nach dem 0:1 frönen die Ultras ihrem einfallslosen, akustischen Grundrauschen genauso weiter, wie die Minuten zuvor. Als wenn nichts geschehen wäre auf dem Feld. Dieses nicht spielbezogene Gequäke ist einfach unerträglich. Egal von und bei wem.


Was sollen die Ultras denn machen? Was wäre für dich denn spielbezogene Unterstützung? 60 Minuten lang kämpfen und siegen rufen? Oder permanent die Mannschaft belöffeln wie Scheiße sie doch sind, das sie nix können und der Trainer soll sich verpissen oder einfach garnix mehr machen? Such dir was aus. Die können natürlich auch Tor1 spielen und ein paar Böller aufs Feld werfen und aus dem Nichts Pyro zünden das hilft der Mannschaft dann natürlich ungemein. :daumenhoch :daumenhoch Sei froh das es überhaupt noch Leute gibt die versuchen Stimmung rein zu bringen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Sep 2023, 10:11

Seit 1984 hat geschrieben:[...]Ich bleib mal bei objektiven Fakten. Die aktuelle Truppe hat er zusammen gestellt. Die spielt Grütze, in aller Regel heißt das dann - neuer Trainer.


Das ist doch aber die Krux an der Sache. Einige schreiben, die aktuelle Truppe kann es einfach nicht besser, weil sie Flitzpiepen sind. Der Sportdirektor Civa hat die verpflichtet, also schmeißen wir den raus ... Um was zu erreichen? Dass ein neuer Trainer mit diesen "Flitzpiepen" bessere Resultate erzielt :confuse

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 10:13

Ich mag den Dauersingsang grundsätzlich auch nicht. Aber selten hat der so gut zu einem Spiel gepasst wie in Halbzeit 2. Eine Mannschaft steht hinten drin, die andere läuft an ohne das ihr was einfällt und dabei aufregende Szenen kreiert werden...irgendwann wird nur noch Vereinstreue besungen. Mehr hilft da ja auch gar nicht mehr. :grins

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon gustav » Sa 30. Sep 2023, 10:14

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Und da gab es eine gewisse Kontrolle, aber ebenso eine totale Hilflosigkeit, den (offenbar limitierten) Gegner zu bespielen. Keine Ideen, null ernsthafte Torgefahr.
Dass dem Trainer und einem Leader im Team - sofern vorhanden - in einer solchen Situation nichts Konstruktives einfällt, finde ich besorgniserregend.

Dabei spielt der Umstand, wegen zweier Glückstreffer verloren zu haben, keine Rolle. Bei einem 0:0-Ausgang wäre die Verzweiflung, gegen einen Gegner dieser Klasse nicht 5 gute Chancen herauszuspielen und 2 x zu treffen, ebenso groß.

An die Analysten und Taktikfüchse in dieser Runde: Welche konkreten Veränderungen passierten im Sommer, dass von einem "rauschhaften Überrollen" mancher Gegner vorsichtiges, ängstliches Geschiebe wurde? War Ogbidi so enorm wichtig? Pfeffi? Die alte Abwehr...?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 10:23

Gizeh hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:[...]Ich bleib mal bei objektiven Fakten. Die aktuelle Truppe hat er zusammen gestellt. Die spielt Grütze, in aller Regel heißt das dann - neuer Trainer.


Das ist doch aber die Krux an der Sache. Einige schreiben, die aktuelle Truppe kann es einfach nicht besser, weil sie Flitzpiepen sind. Der Sportdirektor Civa hat die verpflichtet, also schmeißen wir den raus ... Um was zu erreichen? Dass ein neuer Trainer mit diesen "Flitzpiepen" bessere Resultate erzielt :confuse


Ich traue der Truppe mehr zu, aber manchmal hilft ein Blick von außen, der da durcheinander wirbelt, das System wechselt, einzelnen Spielern mal den Kopf wäscht, deren Position ändert etc. pp Für meine Begriffe, und das hab ich schon zig mal geschrieben, haben wir jetzt zwar einen breiten Kader, aber zu wenig Führungskräfte. Sirch war z.B. bisher ein guter Spieler aber für mich eher ein Mitläufer. Der scheint als einziger seine neue Rolle annehmen und ausfüllen zu können.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Lok Big » Sa 30. Sep 2023, 10:35

2 mal Glück :angst bei LUK und mehr oder weniger Unvermögen :heul bei LOK.
Warte jetzt schon darauf meine übervolle Lok-Feurtonne mal wieder anzufeuern. Leider gibt es derzeit keinen Grund! :manno
:lokfahne

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Freitag, 29.09.2023 | 19.00 Uhr | FSV 63 Luckenwalde – 1.FC Lok Leipzig

Beitragvon Borstel » Sa 30. Sep 2023, 10:54

LordAlucard85 hat geschrieben:
Borstel hat geschrieben:
Koralle hat geschrieben:[…]Aber positiv trotz allem: Respekt an die durchgängige tolle Fanunterstützung von außen. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Es ist nur dem Zufall geschuldet, dass ich Deinen Beitrag zitiere. Der Anlass: Die öfter gepriesene „durchgängig tolle Fanunterstützung“. Mein Empfinden: Dieses monotone Dauer-Ultra-Sing-Sang-Gedöns ist keine Stimmung, es ist wie Tinnitus. Beim und nach dem 0:1 frönen die Ultras ihrem einfallslosen, akustischen Grundrauschen genauso weiter, wie die Minuten zuvor. Als wenn nichts geschehen wäre auf dem Feld. Dieses nicht spielbezogene Gequäke ist einfach unerträglich. Egal von und bei wem.


Was sollen die Ultras denn machen? Was wäre für dich denn spielbezogene Unterstützung? 60 Minuten lang kämpfen und siegen rufen? Oder permanent die Mannschaft belöffeln wie Scheiße sie doch sind, das sie nix können und der Trainer soll sich verpissen oder einfach garnix mehr machen? Such dir was aus. Die können natürlich auch Tor1 spielen und ein paar Böller aufs Feld werfen und aus dem Nichts Pyro zünden das hilft der Mannschaft dann natürlich ungemein. :daumenhoch :daumenhoch Sei froh das es überhaupt noch Leute gibt die versuchen Stimmung rein zu bringen.


Habe ich etwas von beschimpfen geschrieben? Habe ich behauptet, man solle Pyro zünden und auf das Feld werfen? Oder dass gerufen werden soll, dass sich der Trainer verkrümeln soll? Nein.

Es gibt durchaus Fangruppen, die ihr jeweiliges Team auch spielbezogen unterstützen. Bei einem Angriff der eigenen Mannschaft zum Beispiel mit entsprechender Anfeuerung mitgehen und sich nicht in selbstgefälliger Dauerschleife austauschbaren Liedgutes gefallen. Mit etwas Witz und ein paar Ideen kann dabei auch gearbeitet werden. Es gibt zum Beispiel ein Verein, der, wenn die eigene Mannschaft im Rückstand ist, „Europapokal, Europapokal“ anstimmt und tatsächlich springt da der Funke öfter über und es entstehen Chancen, die Mannschaft beißt sich rein.

Für mich ist diese Dauer-Ultra-Sing-Sang keine Stimmung. Ich wünsche mir dann immer, das per Fernbedienung im Stadion auf lautlos stellen zu können. Ist aber leider nicht möglich.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es in den 1990ern in einem Europapokalspiel des BVB war, als „Go West“ von den Pet Shop Boys aktuell war, die Fans des BVB bei Rückstand ihrer Mannschaft mit dieser Melodie „Olé, hier kommt der BVB“ die ganze 2. Hälfte durchgesungen haben und das Spiel tatsächlich gedreht wurde. Das war tatsächlich Mal etwas anderes seinerzeit und auch gut. Mittlerweile ist diese Art „Anfeuerung“ einfach nur ausgelutscht. Es ist nichts besonderes mehr. Und ich glaube, auf die Spieler hat das auch keine besondere Wirkung.

Aber jedem seine Meinung. Die Geschmäcker sind verschieden.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 457 Gäste