Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Fr 6. Okt 2023, 23:37

Das Atilgan und Weigel getroffen haben, gibt denen hoffentlich Auftrieb. Ansonsten weiß ich gar nicht so recht wie es zu dem Unentschieden gekommen ist. Ich hoffe doch, das die Mannschaft sich irgendwann aus dem Morast ziehen kann. Schön wird's vorerst wohl nicht, bestenfalls spektakulär. Wenn man die Spielanlage von Hertha gesehen hat und dann unser Spiel, das teilweise so aussah wie zu Heiko Scholz "besten Zeiten", einfach vor hämmern und dann mal schauen was passiert. Immerhin...in HZ 2 wurde das Unentschieden erkämpft. Aber nach dem 3:3 hat man förmlich gemerkt wie bei den meisten dann "Hauptsache nicht verlieren" im Kopf rumgespukt ist.

Für meine Begriffe war es auch recht gut gefüllt, dafür das wir seit Wochen ganz schöne Grütze abliefern.

Und ja, Wolfgang Wolf war da. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » Fr 6. Okt 2023, 23:43

Wellensittich hat geschrieben:Ich gebe euch drei Vorschreibern Recht. Fachlich macht in unseren Gefilden dem Alme so schnell keiner was vor.

Zwischen Mannschaft und Trainer sollte auch kein Blatt und schon gar kein Torsten passen wie der innige Kreis nach Spielschluss zeigte.

Manchmal hat man eben Kacke am Schuh und dann ist eben seisse. Union geht es übrigens ein paar Ligen höher gerade ähnlich. Da muss man durch.

Meine Meinung natürlich nur.

Richtig!
Gewinnen kann jeder, Charakter zeigt sich, auch hier, wenn es mal nicht läuft.
Auch ein Wolfgang Wolf o.ä.werden mit einem Drittel des Budgets aus dieser Mannschaft keine Spitzenmannschaft machen können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon gustav » Fr 6. Okt 2023, 23:52

Mag jemand von den Civa-Kritikern - den Notorischen wie den Hinzugekommenen - inhaltlich andeuten, was ein neuer Trainer im Detail anders machen könnte? Wie hätte ein Anderer das heutige Spiel angegangen, wer hätte stattdessen gespielt? Bringt ein Neuer Spieler mit oder geht's doch nur mit den derzeit Verpflichteten? Was sind die konkreten Alternativen?

Was aber die 3 heutigen Wechsel im Paket unmittelbar vor dem Schluss bezwecken sollten, frage ich mich auch...
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 00:01

gustav hat geschrieben:Was aber die 3 heutigen Wechsel im Paket unmittelbar vor dem Schluss bezwecken sollten, frage ich mich auch...


Das hat sich wohl jeder gefragt. Einige Spieler waren aber total platt. Lag bestimmt am schlechten Stellungsspiel der Mannschaft. Da muss man öfter mal hinter her rennen. :grins

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Koralle » Sa 7. Okt 2023, 00:08

So, wieder rein... was für ein Wechselbad der Gefühle.
Zur Halbzeit mit 1:3 sehr gut bedient und dann plötzlich aus dem Nichts das 3:3.
Ich glaube, der Fußballgott war uns heute sehr zugewandt. Aber das haben wir uns auch mal verdient.
Insgesamt stimmt mich der Abend vorsichtig optimistisch.
Gegen einen starken Gegner haben sich die Jungs mit viel Einsatz und Willen den Punkt verdient.
Und ganz wichtig: Von der Tribüne aus hatte ich den Eindruck, dass auch die Fans ein gutes Gespür hatten ( bis auf paar Minuten vor der Halbzeit) und die Mannschaft durchweg gut unterstützten.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 00:40

gustav hat geschrieben:Mag jemand von den Civa-Kritikern - den Notorischen wie den Hinzugekommenen - inhaltlich andeuten, was ein neuer Trainer im Detail anders machen könnte? Wie hätte ein Anderer das heutige Spiel angegangen, wer hätte stattdessen gespielt? Bringt ein Neuer Spieler mit oder geht's doch nur mit den derzeit Verpflichteten? Was sind die konkreten Alternativen?


Ich bin sicherlich der Letzte welcher krampfhaft an Civa festhalten würde. Es gibt da so ein paar Gesetzmäßigkeiten, vereinfacht ausgedrückt "Auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit" und wenn das nicht passt, muss Civa gehen.

Ich möchte ungern wiederholen was es für nachvollziehbare Pro/ Kontra-Argumente gibt. Die Argumente wurden hier von jedem, schon zig Mal gebracht.

Wir saßen aber noch eine Weile im Stadion und der gebildete Spielerkreis nach dem Spiel und das Interview von Müller sagen mir, das Mannschaft und Trainer sich selbst aus dem Sumpf ziehen wollen. Das lass ich mal so gelten und warte was demnächst passiert.

Was ich persönlich unterirdisch fand, sind die doch sehr deutlichen "Civa raus" Rufe, weil man nach Halbzeit 1 fast jeden Spielernamen statt Civa hätte einsetzen können. Da waren teils so billige Stockfehler, Stellungsfehler, irgendwelche kurze Ecken mit Fehlpässen etc. zu sehen, wo man hätte merken können, das die Mannschaft total verunsichert ist. Da kann man als Fan auch mal bis nach dem Spiel warten, um sein "Civa raus" anzubringen.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Wellensittich » Sa 7. Okt 2023, 00:49

to_st_lok hat geschrieben:Positiv die Zuschauerzahl. Und der Spielzug zum frühen 1:0. Wer nun glaubte, heute finden wir zurück in die Erfolgsspur, wurde enttäuscht. Früher besiegte man die zweiten Mannschaften mit Männerfußball. Heute spielte Hertha Männerfußball, dazu technisch und taktisch in Größenordnungen besser als wir. Abderrahmane Kapitän, ja gehts noch. Wenn diese Position etwas mit Leistung zu tun hätte, dann käme dafür nur Sirch in Frage. Sicher haben wir das Unentschieden irgendwie erzwungen, aber am Ende wollte Hertha den Sieg. Wenn man sich das Zeitspiel von Müller in der Nachspielzeit ansieht, weiß man alles. Für mich war das heute in allen Belangen viel zu wenig und ich bin sehr gespannt auf das Pokalspiel.


Früher, als du noch Fussball gespielt hast, gab es auch noch richtige 2. Mannschaften. Massenhaft.

Was haben wir uns aufgeregt deswegen... damals vor gefühlt 100 Jahren.

Das Pokalspiel wird erfolgreich absolviert werden und die Truppe hat danach mit ihrem Trainer ne ruhige Zeit sich weiter zu entwickeln.

Es sei denn, irgendjemand quakt wieder ungefragt dazwischen und konzentriert sich nicht auf die eigenen Baustellen. Die sind ja manchmal auch nicht ohne.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon lok97 » Sa 7. Okt 2023, 07:35

gustav hat geschrieben:Mag jemand von den Civa-Kritikern - den Notorischen wie den Hinzugekommenen - inhaltlich andeuten, was ein neuer Trainer im Detail anders machen könnte? Wie hätte ein Anderer das heutige Spiel angegangen, wer hätte stattdessen gespielt? Bringt ein Neuer Spieler mit oder geht's doch nur mit den derzeit Verpflichteten? Was sind die konkreten Alternativen?

Was aber die 3 heutigen Wechsel im Paket unmittelbar vor dem Schluss bezwecken sollten, frage ich mich auch...


Ohne mich jetzt in die Schublade eines notorischen Civa-Kritikers einordnen lassen zu wollen, würde ich es mal mit Sirch als 6er versuchen. Der hat nen unglaublichen Zug nach vorn, erarbeitet Chancen und baut Druck auf. Alles Dinge, die Farid, Grym und Piplica momentan nicht aufn Platz bringen. Schütt und Sierck in der IV. Farid dafür mal raus, der überzeugt mich momentan überhaupt nicht.

Was mich am Spiel heute am meisten genervt hat: Viele auf dem Dammsitz scheinen nicht zu begreifen, dass ein Spiel 90 Minuten geht. Wieso man also schon zur Halbzeit "Civa raus" brüllt, dadurch noch mehr Unruhe reinbringt und der eigenen Mannschaft in die Parade fährt, kann ich nicht begreifen.
Wenn das der eigene Stil ist, sowas zu brüllen, dann sollte man zumindest bis zum Ende des Spiels warten...

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon to_st_lok » Sa 7. Okt 2023, 08:00

Wellensittich hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Positiv die Zuschauerzahl. Und der Spielzug zum frühen 1:0. Wer nun glaubte, heute finden wir zurück in die Erfolgsspur, wurde enttäuscht. Früher besiegte man die zweiten Mannschaften mit Männerfußball. Heute spielte Hertha Männerfußball, dazu technisch und taktisch in Größenordnungen besser als wir. Abderrahmane Kapitän, ja gehts noch. Wenn diese Position etwas mit Leistung zu tun hätte, dann käme dafür nur Sirch in Frage. Sicher haben wir das Unentschieden irgendwie erzwungen, aber am Ende wollte Hertha den Sieg. Wenn man sich das Zeitspiel von Müller in der Nachspielzeit ansieht, weiß man alles. Für mich war das heute in allen Belangen viel zu wenig und ich bin sehr gespannt auf das Pokalspiel.


Früher, als du noch Fussball gespielt hast, gab es auch noch richtige 2. Mannschaften. Massenhaft.

Was haben wir uns aufgeregt deswegen... damals vor gefühlt 100 Jahren.

Das Pokalspiel wird erfolgreich absolviert werden und die Truppe hat danach mit ihrem Trainer ne ruhige Zeit sich weiter zu entwickeln.

Es sei denn, irgendjemand quakt wieder ungefragt dazwischen und konzentriert sich nicht auf die eigenen Baustellen. Die sind ja manchmal auch nicht ohne.



Als ich noch Fußball gespielt habe, gab es noch ganz andere Dinge. Zum Beispiel schaffte es mal ein Eckball bis in den Strafraum und alte verdienstvolle Spieler wurden geachtet.

Und wenn ich mir unsere nächsten Gegner und unseren Tabellenplatz anschaue hoffe ich sehr, daß unsere Vereinsführung weiter Druck auf die Truppe und ihren Trainer ausübt, damit Ergebnisse abgeliefert werden. Ruhige Zeiten um sich weiter zu entwickeln waren gestern, heute müssen Punkte her.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon COMMANDO » Sa 7. Okt 2023, 10:00

Alme's Interview auf MDR bestätigt meine Sichtweise (dass es mit einem neuen Trainer nicht besser werden wird) noch mehr.

Man hört heraus, dass Trainer und Team trotz dieser Situation eine Einheit bilden und da zusammen raus wollen. Beachtlich wie Alme sich für die Truppe einsetzt. Das bedeutet für mich auch, dass die Mannschaft eigentlich motivierter nicht sein könnte, da sie auch für Alme spielt!
Ich glaube ein Trainerwechsel würde das Team tatsächlich noch mehr verunsichert.

Ich möchte mir das nicht schön reden, es kotzt mich ebenfalls an und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum diese Motivation und dieser Wille nur selten auf den Platz gebracht werden kann.
Mich nervt es auch, dass Alme jede Woche betont, wie gut die Mannschaft trainiert hat, denn das hilft nicht, wenn sie es viel zu selten zeigt.

Ich kann mich aber immer nur wiederholen.
Ich bin davon überzeugt, dass es ohne Civa nicht viel besser wird.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 7. Okt 2023, 10:33, insgesamt 4-mal geändert.

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Sven » Sa 7. Okt 2023, 10:02

Das Spiel fängt super an. Gutes Pressing, Balleroberung und sofort geradlinig nach vorne. So entstand auch das 1:0. Aber anstatt weiter aggressiv den Gegner anzulaufen, zieht sich LOK immer weiter zurück. Sie kommen in keinen Zweikampf sind immer weit weg vom Gegenspieler, so dass Hertha ohne größere Probleme sich die Chancen und Tore herausspielen konnte. Da haben sie bestimmt mehr Körperkontakt im Training, als bei uns in der 1. Halbzeit.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war endlich der Einsatz zu sehen, den man von Beginn an erwartet hätte. Die Zweikämpfe wurden angenommen und Hertha hatte sichtlich Probleme damit. Doch nach dem Ausgleich fast das gleiche Spiel wie in der ersten Halbzeit. LOK zieht sich zurück, entwickelt kaum noch Torgefahr und will den Punkt irgendwie über die Zeit retten. Ein echter Siegeswille war dann leider nicht mehr erkennbar.

Irgendwas stimmt da nicht in der Mannschaft, denn eine solche vermisse ich auf den Platz.
Zuletzt geändert von Sven am Sa 7. Okt 2023, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Werner
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 84

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Werner » Sa 7. Okt 2023, 10:44

Habe mir gerade noch mal im MDR die Tore angeschaut. Praktisch ohne Gegenwehr die Gegentore kassiert, da stehen zig Verteidiger im Strafraum und machen nichts! Also mit so einer Abwehr verlieren wir im Pokal. Unsere beiden letzten Tore purer Zufall. Nur das 1:0 war stark, perfekter Pass, super Abschluss. Nach 3 Minuten war die Welt noch in Ordnung…
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 10:56

Werner hat geschrieben:Habe mir gerade noch mal im MDR die Tore angeschaut. Praktisch ohne Gegenwehr die Gegentore kassiert, da stehen zig Verteidiger im Strafraum und machen nichts! Also mit so einer Abwehr verlieren wir im Pokal. Unsere beiden letzten Tore purer Zufall. Nur das 1:0 war stark, perfekter Pass, super Abschluss. Nach 3 Minuten war die Welt noch in Ordnung…


"Puren Zufall" gibts im Fussball eher selten. Trifft eventuell auf das Eigentor zum 2:3 zu. Das wir, im Gegensatz zu Hertha, grauenhaft positioniert gespielt haben (nicht nur in der Abwehr), hat jeder gesehen. Das wir deswegen gegen Taucha verlieren, würde ich nicht behaupten. Da dürfte es eher schwer werden, weil die sich wahrscheinlich hinten rein stellen und dann sich unsere nicht vorhandene Kreativität im Mittelfeld/ Aufbauspiel auswirkt.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 64
Wohnort: Hüpstedt

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 7. Okt 2023, 11:48

Mit diesem Trainer und diesen Profis ist halt leider nicht mehr als Abstiegskampf zu erwarten. Sehr traurig! Mal sehen wann endlich Entscheidungen getroffen werden!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Sphero » Sa 7. Okt 2023, 11:59

Was für ein Fussballabend ....da war doch alles dabei gestern :daumenhoch
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und darum geht es auch ein Stück weit.
Das wir gestern eine Menge Glück gehabt haben war wohl schwer zu übersehen-aber genau das haben wir auch mal gebraucht in dieser bescheidenen Situation. Man hat schon deutlich gemerkt das die Erwartungshaltung der Fans um einiges die letzten 4 Wochen herunter geschraubt wurde. Ja wir waren zufrieden mit dem einen Punkt ...vor allem nach der 1.Halbzeit die eigentlich perfekt anfing. Danach hatten wir was zu verlieren und es ging nichts mehr zusammen...das hat man auch nach dem 3:3 gemerkt.Die Fraktion an Tor1 hatte ja zur Halbzeit schon Richtig aufgefahren gegen Alme ...Es ist schon Irre was die für ein Kurzzeitgedächtnis haben ....vor 4 Monaten Platz 4 und Sachsenpokalsieger und jetzt kann es denen nicht schnell genug gehen Alme vom Hof zu jagen .....da fehlen mir echt die Worte. In was für einer Gesellschaft leben wir nur ......Das Alme und die Mannschaft eine Einheit sind hat man gestern sehr gut gesehen....ich hoffe sie ziehen die Karre gemeinsam aus den Dreck.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon turbo » Sa 7. Okt 2023, 14:21

Schwarze Pfote hat geschrieben:Mit diesem Trainer und diesen Profis ist halt leider nicht mehr als Abstiegskampf zu erwarten. Sehr traurig! Mal sehen wann endlich Entscheidungen getroffen werden!


In welchem Phantasieland lebt ihr eigentlich. Welche Entscheidungen sollen denn getroffen werden.
Die Spieler die wir haben sind so und nicht anders. Daran wird sich nichts ändern oder ihr bringt endlich mal den Großsponsor oder lasst es endlich sein.
Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit aus der Truppe eventuell verborgene Talente rauszukitzeln. Also eindeutig die Aufgabe des Trainers. Ob das Alme hinbekommt werden wir im Verlauf der Saison sehen.
Ein neuer Trainer ist genauso utopisch da das auch wieder eine Frage des Geldes ist. Noch dazu ist es mehr als fraglich ob ein neuer Trainer , mit dem vorhandenen Potential, mehr zustande bringt.
Es wird sich also auf diesem Gebiet nichts ändern.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 15:03

turbo hat geschrieben:
Schwarze Pfote hat geschrieben:Mit diesem Trainer und diesen Profis ist halt leider nicht mehr als Abstiegskampf zu erwarten. Sehr traurig! Mal sehen wann endlich Entscheidungen getroffen werden!


Welche Entscheidungen sollen denn getroffen werden.


Vermutlich das Torsten Kracht jetzt mal richtig durchgreift? :confuse

"Ryan Adigo: „Wir haben uns viel vorgenommen und sind gut ins Spiel rein gekommen. Leider haben die uns dann gut hinten reingedrängt und wir hatten Probleme mit dem Positionsspiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine Reaktion gezeigt und sind zu guten Möglichkeiten gekommen. Der Trainer hat uns einen klaren Plan mit gegeben und das volle Vertrauen geschenkt - wir stehen voll hinter ihm.“

LVZ

Wenn Mannschaft und Trainer zusammen halten, sollen sie sich jetzt selbst aus dem Sumpf holen.
Das Kapitel Civa zu beenden und alles was danach passiert und passieren könnte, würde dann auf die Kappe der Vereinsführung gehen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 7. Okt 2023, 15:24

Werner hat geschrieben:Habe mir gerade noch mal im MDR die Tore angeschaut. Praktisch ohne Gegenwehr die Gegentore kassiert, da stehen zig Verteidiger im Strafraum und machen nichts! Also mit so einer Abwehr verlieren wir im Pokal.


Das 1:1 geht auf Held`s Kappe. Da muss er den Herthaner mitm Ball, nur mit dem Körper über die Torauslinie schieben. Ganz schwach verteidigt. Im Übrigen steht der 47er von Hertha auch sehr frei. Piplica ist da zu weit weg, deckt den luftleeren Raum. Und Weigl deckt auch nur das eigene statt das fremde Personal. Dombrowa mache ich keinen Vorwurf. Am Torschützen muss ein defensiver Mittelfeldspieler ran.
Im Übrigen: Mit unserem Hüter stehen 5 Lokspieler (und nur ein Herthaner) auf bzw. kurz vor der Torlinie statt am Mann. Das geht gar nicht.

Das 1:2 geht erneut auf Held`s Kappe. Der verteidigt die Flanke einfach nicht. Dazu ein grottenschlechtes Stellungsspiel von Sierck. Viel zu weit weg vom Gegenspieler. Nicht torentscheidend, aber: Zimmer verteidigt auch nur den toten Raum. Bei ihm ist schlicht keiner.

Das 1:3 fängt damit an, dass Sierck den Gegenspieler anköpft und er damit den Konter einleitet. Im übrigen sind zwei Herthaner bei ihm. Zimmer verteidigt die verwaiste Außenlinie anstatt Sierck abzusichern. Held wäre in der Nähe, verliert aber dadurch seinen direkten Gegenspieler im Rücken, der dann auch das Tor macht. Also hier muss ich sagen, dass Zimmer seiner defensiven Rolle überhaupt nicht gerecht wird und total überflüssig agiert. Wie auch beim 1:2 verteidigt der nur den luftleeren Raum und nicht den Gegner.

Aber schöne Aktion in HZ2 von Pipi: Nen schönen fairen Bodycheck gegen nen Herthaner auf der Außenlinie und raus mit der Bulette vom Platz. So was von Held beim 1:1 und das Tor wäre nicht gefallen.


Werner hat geschrieben:Nach 3 Minuten war die Welt noch in Ordnung…


Nach 90 Minuten war sie es aber auch wieder. Nur dazwischen war es, sagen wir es mal so: bissl spannend.

Ich würde Alme empfehlen bei Offensivaktionen absichernd immer mal zwei Leute hinten zu lassen. Die können sich besser abstimmen als die 4er-Kette. Ich behaupte sowieso, dass einige bei uns nicht eingesppielt ist. Hinten wir vorne. Vorne merke ich das besonders bei den schnellen Flügelläufen. Bis an den 16er ist das alles top, aber dann fehlen die echten Anspielstationen und Laufwege der Mitspieler.

P.S. Was ich Alme in die Schuhe schiebe ist unsere eklatant schwache Lufthoheit. Da gewinnen wir weder vorn noch hinten nen Blumentopf. Unsere Spieler sind einfach zu klein. Die Verteidiger sind im Schnitt gerade mal 1,81 m groß.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Sa 7. Okt 2023, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » Sa 7. Okt 2023, 15:27

Gibt es eine Trainerdiskussion eigentlich auch bei Union?
Die sind ergebniseitig in einer noch schlechteren Position als wir.
Zum Tor 1:
Von da kommt außer Knaller, Genöle und Machogehabe nichts, zumindest nicht Konstruktives. Besserung ist da auch eher nicht zu erwarten, deshalb bleibt ignorieren wohl die einzige realistische Möglichkeit. Die stehen ausschließlich für sich, nicht für Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 15:37

BRM hat geschrieben:Gibt es eine Trainerdiskussion eigentlich auch bei Union?
Die sind ergebniseitig in einer noch schlechteren Position als wir.
Zum Tor 1:
Von da kommt außer Knaller, Genöle und Machogehabe nichts, zumindest nicht Konstruktives. Besserung ist da auch eher nicht zu erwarten, deshalb bleibt ignorieren wohl die einzige realistische Möglichkeit. Die stehen ausschließlich für sich, nicht für Lok.


Am Tor 1 kam nach Spielschluss vereinzelt "LOK". :grins
Zum Trainer...also das Pokalspiel muss gewonnen werden. Da dürfte es keine zwei Meinungen geben und das "wie" interessiert mich bei solchen Spielen weniger.

Ein Argument stimmt offenbar nicht "Trainer hat die Mannschaft verloren".
Insofern kann man sich einen Großteil des Diskussionen auch schenken und muss diese Saison wohl noch einiges ertragen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 7. Okt 2023, 17:26

Seit 1984 hat geschrieben:...und muss diese Saison wohl noch einiges ertragen.


Um dann in Leutzsch, wenn die Kacke brutal am Dampfen ist, als Sieger vom Platz zu gehen. Unverdient, meinetwegen mit nem unberechtigten Elfer in der 94. Minute. Aber als Sieger.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » Sa 7. Okt 2023, 19:28

Ich glaube die Fans haben ein Statement abgegeben in dem reichlich Zuschauer ins Stadion gepilgert sind. Bei den ersten Minuten hatte man das Gefühl die Jungs wollen was reißen und für den Trainer spielen.
Spätestens nach dem 1:1 war Schluss.
Eine katastrophale Vorstellung bis zur Halbzeit. Einziger Lichtblick Luca Sirch. Was der Junge abgeliefert hat war der Wahnsinn. Eine Katastrophale Vorstellung von unseren Abwehrspielern Held und Sierk. Wie man so agieren kann? Zur Halbzeit können wir uns bedanken das wir nicht noch höher zurück liegen. Das bei dieser Vorstellung einigen Zuschauern die Sicherungen durchbrennen kann ich gut verstehen. Das freche Grinsen von Alme sollte man sich in so einer Situation verkneifen.2. Hälfte beginnt wie die erste endete. Auch weil Hertha dachte das man das ruhig zuende spielen kann. Endlich wurde dann gewechselt und innerhalb kürzester Zeit hat es 2 mal geklingelt.
Völlig unverständlich wurde sich dann wieder zurückgezogen. Das Unentschieden hilft uns nicht weiter. Wenn die Mannschaft wirklich hinter dem Trainer gestanden hätte, hätte man 90 Minuten gefightet. Da ich andere Aussagen aus der Mannschaft kenne bezweifle ich dieses Harmonische Miteinander. Bevor wieder jemand wieder aufschreit. Wenn ihr etwas wissen wollt gerne per PN . 30 Minuten Fußball sind zu wenig und die Neuen sind absolut nicht auf der Höhe. Verantwortlich dafür ist nunmal der Trainer. Wolf als Trainer ist völliger Pfeffer und würde nichts bringen. Trotzdem kann es so nicht weitergehen. Alme ist zu sehr von sich und seiner Art von Fußball überzeugt. In der Zusammenstellung und diesem Level bleiben wir im Keller. Es fehlt ein neuer Schub

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 19:52

Die PN mit den geheimen Infos aus dem Inneren der Mannschaft darf dann gern hier verbreitet werden.

Hat der Civa zuerst frech gegrinst oder erst nach "Civa raus"? :confused

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » Sa 7. Okt 2023, 20:00

lok97 hat geschrieben:Ohne mich jetzt in die Schublade eines notorischen Civa-Kritikers einordnen lassen zu wollen, würde ich es mal mit Sirch als 6er versuchen. Der hat nen unglaublichen Zug nach vorn, erarbeitet Chancen und baut Druck auf. Alles Dinge, die Farid, Grym und Piplica momentan nicht aufn Platz bringen. Schütt und Sierck in der IV. Farid dafür mal raus, der überzeugt mich momentan überhaupt nicht.


Zugeben, würde ich Sirch auch lieber auf der 6 sehen aber wenn, notgedrungen dann im Moment nur bei eigenem Rückstand (also auch ziemlich häufig).
Ansonsten ist die Abwehr mit ihm schon eine mittlere Katastrophe und ohne ihn vermutlich in Auflösungserscheinungen. Schütt hat nicht überzeugt und Sierck noch weniger. Das ist ja auch wenig verwunderlich...welches Durchschnittsalter hättest du dann samt den AV's? 20?

Ich meine auch wenn Ziane nicht trifft und das Aufbauspiel hakt, sieht am Ende jeder, wo unser Hauptproblem liegt. Zehn Spieltage und keines ohne Gegentor. Oft mehr als nur eins.
Selbst eine eigene Führung bringt ja keine Sicherheit rein.
Der Angriff ist immer gezwungen, mindestens eins, besser gleich drei oder vier zu machen, um überhaupt zu punkten. Ein unhaltbarer Zustand.
MIT-3136

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 7. Okt 2023, 22:23

Seit 1984 hat geschrieben:Hat der Civa zuerst frech gegrinst oder erst nach "Civa raus"? :confused


Erst ab Tor 1 mit den „Civa raus“-Rufen.
Das muss er sich verkneifen auch wenn er durchaus auch Emotionen zeigen darf.

Allerdings nerven die Rufe zurweilen. Wir sollten doch eher die Mannschaft unterstützen als den Coach zu dissen. Besser wird es mit den Rufen sicher nicht und dem Spieler, der nicht so gut mit dem Trainer ist, gibt es noch die Bestätigung keine Leistung zu zeigen.
Menschlich und finanziell ist kein Trainerwechsel möglich, sportlich vielleicht nötig.
Eh ich Civa raushaue würde ich eher einen Sportdirektor einstellen der Civa auf die Finger schaut, im Sinne des Vereins auf das Sportliche schaut und somit Civa volle Konzentration auf das coachen bringt. Vielleicht kommt es mit Wolfgang Wolf so. Wäre für mich die Option Nr.1.

Da die Saison für uns eh nicht gelaufen ist, könnten sich dann die Civa-Hater wieder auf die Mannschaft konzentrieren.
Pfeffi würde ich zurückholen, ihn zwei Jahre geben und dann ins Trainerteam integrieren. Irgendwas muss ja auch nach dem Fußball machen.
Wir haben so schon keine Altgedienten mehr im Verein. Kischko wurde ja als letztes entfernt (auch wenn es dafür sicher Gründe gab).
Wir brauchen wieder Kulttypen bei uns damit die Leute kommen. Was ist denn teurer? Ein paar gut bezahlte Fußballer oder kaum Zuschauer?
Daher könnte man auch an die Söhne von Hobsch und Richter denken….


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 454 Gäste