Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Gizeh » Mo 9. Okt 2023, 15:19

Das "Thema" was hier einige ansprechen (auch Marco hier oben drüber), existiert bereits seit sechs Jahren, ist allerdings im Keller verschwunden, da seit vier Jahren keiner mehr geschrieben hat. Also los geht's, alle umziehen ---> https://lok-forum.com/viewtopic.php?f=5&t=507 :yeah

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon ich33 » Mo 9. Okt 2023, 15:29

Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Mo 9. Okt 2023, 15:40

ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


War ne Zeit lang verletzt:

https://www.transfermarkt.de/will-siaka ... ler/196416

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Mo 9. Okt 2023, 15:46

Gizeh hat geschrieben:Das "Thema" was hier einige ansprechen (auch Marco hier oben drüber), existiert bereits seit sechs Jahren, ist allerdings im Keller verschwunden, da seit vier Jahren keiner mehr geschrieben hat. Also los geht's, alle umziehen ---> https://lok-forum.com/viewtopic.php?f=5&t=507 :yeah


Ist doch alles schon gesagt worden, nur nicht von jedem. :grins

Trainer soll andere Spieler bringen, wenn die Kacke spielen, Trainer soll nicht immer jedes Mal neue Mannschaft bringen, Trainer soll gehen, Trainer soll bleiben, Sacha Pfeffer würde uns retten, die Abwehr hätte nicht auseinander genommen werden dürfen, die Abwehr in 2022/23 war totaler Mist usw.

Man sollte das Alme schicken und dann zieht er jede Woche einen der Tipps. Das wird richtig gut! Versprochen!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Länglich I. » Mo 9. Okt 2023, 16:06

Ich habe meinen Beitrag mal verschoben...
Zuletzt geändert von Länglich I. am Mo 9. Okt 2023, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Okt 2023, 16:12

ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


Diese Meinung teile ich.
Ziane fehlte verletzt. Wann soll er denn spielen, wenn nicht dann.
Hat er schlecht und lustlos trainiert?
Zumindest stellt sich die Frage, wozu man ihn eigentlich geholt hat.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 9. Okt 2023, 18:41

LOKseit73 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


Diese Meinung teile ich.
Ziane fehlte verletzt. Wann soll er denn spielen, wenn nicht dann.
Hat er schlecht und lustlos trainiert?
Zumindest stellt sich die Frage, wozu man ihn eigentlich geholt hat.


Vielleicht mit dem Trainer überworfen?
So wie Rangelov,Urban,Pfeffer,Egelsleder …

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Mo 9. Okt 2023, 18:55

LOKseit73 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


Diese Meinung teile ich.
Ziane fehlte verletzt. Wann soll er denn spielen, wenn nicht dann.
Hat er schlecht und lustlos trainiert?
Zumindest stellt sich die Frage, wozu man ihn eigentlich geholt hat.


Ich hatte bereits erwähnt, das er verletzt war, ab Spieltag 3 und erst seit Chemnitz wieder dabei ist.

Hier nochmal
https://www.transfermarkt.ch/will-siaka ... ler/196416

Gegen Hertha haben wir im Angriff etwas anders gespielt. Da hat eher Weigel den Ziane gemacht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Mo 9. Okt 2023, 18:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


Diese Meinung teile ich.
Ziane fehlte verletzt. Wann soll er denn spielen, wenn nicht dann.
Hat er schlecht und lustlos trainiert?
Zumindest stellt sich die Frage, wozu man ihn eigentlich geholt hat.


Vielleicht mit dem Trainer überworfen?
So wie Rangelov,Urban,Pfeffer,Egelsleder …


Rangelov hat einfach viel zu selten abgeliefert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Okt 2023, 19:10

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Hätte gerne Siakam als Ersatz für Ziane gesehen. Fand ihn nach seinen Einwechslungen( soweit sie länger als 3 Minuten waren) eigentlich nicht schlecht.


Diese Meinung teile ich.
Ziane fehlte verletzt. Wann soll er denn spielen, wenn nicht dann.
Hat er schlecht und lustlos trainiert?
Zumindest stellt sich die Frage, wozu man ihn eigentlich geholt hat.


Ich hatte bereits erwähnt, das er verletzt war, ab Spieltag 3 und erst seit Chemnitz wieder dabei ist.

Hier nochmal
https://www.transfermarkt.ch/will-siaka ... ler/196416

Gegen Hertha haben wir im Angriff etwas anders gespielt. Da hat eher Weigel den Ziane gemacht.


Danke, dass Du mich daran erinnerst.
Dass er verletzt war, weiß ich.
Aber er war bis zum Hertha-Spiel ja schon länger wieder genesen und hatte auch Kurzeinsätze.
Und dass Weigel den Ziane gibt und nicht ein gelernter Mittelstürmer, ist dann eben schon verwunderlich.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Seit 1984 » Mo 9. Okt 2023, 19:50

Wir haben gegen Hertha mit einer Doppelspitze gespielt. Sah jedenfalls etwas anders aus als sonst, Atilgan war irgendwann auch auf der rechten Seite.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Rattenkopf » Mo 9. Okt 2023, 20:16

COMMANDO hat geschrieben:Ich teile die Meinung mit den schlechten Einkäufen nicht so ganz.

Mit Held und Wilton haben wir in meinen Augen ein paar gute Leute für die Defensive verpflichtet. Man muss den Jungs natürlich auch die Zeit geben um anzukommen und so wie es aktuell gelaufen ist, hat es die Sache nicht einfacher gemacht.
Auch Adigo ist in meinen Augen kein schlechter.
Wie sollen die Neuen aber performen, wenn der Rest es auch nicht tut? Bitte erklärt es mir!

Und die Jungen Leute haben nicht ohne Grund Juniorenbundesliga gespielt. Die brauchen aber einfach noch Zeit!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und in der aktuellen Situation nicht gleich wieder über unsere neuen Spieler herziehen.
Vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!


Wie müssen die Neuen erst warm werden?
Es sind Spieler die schon in dieser Liga gespielt haben und angeblich sogar höher.
Nur das Spiel gegen Hertha hat gezeigt das Held und Sierck absolut nicht auf der Höhe waren. Unsere schwarzen Perlen sind immer verdammt schnell aber eben nicht mit Ball. Leider fallen die oft im falschen Moment. Ossi trippelt sich fast immer fest und Djamal hat ein absolutes Formtief. Das sogenannte System ist leicht auszurechnen und bringt uns immer wieder in Teufels Küche. Und daran ist auch der Trainer schuld

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon LOKland » Di 10. Okt 2023, 10:49

Rattenkopf hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Ich teile die Meinung mit den schlechten Einkäufen nicht so ganz.

Mit Held und Wilton haben wir in meinen Augen ein paar gute Leute für die Defensive verpflichtet. Man muss den Jungs natürlich auch die Zeit geben um anzukommen und so wie es aktuell gelaufen ist, hat es die Sache nicht einfacher gemacht.
Auch Adigo ist in meinen Augen kein schlechter.
Wie sollen die Neuen aber performen, wenn der Rest es auch nicht tut? Bitte erklärt es mir!

Und die Jungen Leute haben nicht ohne Grund Juniorenbundesliga gespielt. Die brauchen aber einfach noch Zeit!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und in der aktuellen Situation nicht gleich wieder über unsere neuen Spieler herziehen.
Vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!


Wie müssen die Neuen erst warm werden?
Es sind Spieler die schon in dieser Liga gespielt haben und angeblich sogar höher.
Nur das Spiel gegen Hertha hat gezeigt das Held und Sierck absolut nicht auf der Höhe waren. Unsere schwarzen Perlen sind immer verdammt schnell aber eben nicht mit Ball. Leider fallen die oft im falschen Moment. Ossi trippelt sich fast immer fest und Djamal hat ein absolutes Formtief. Das sogenannte System ist leicht auszurechnen und bringt uns immer wieder in Teufels Küche. Und daran ist auch der Trainer schuld


So oder so ähnlich fallen deine Kommentare doch immer aus. Das ist in der Tat leicht auszurechnen. Nur vermisst man den oft gebrachten Hinweis deines Trainerlappen, wo du bekräftigst von der Materie etwas zu verstehen. Da kann man auch eine hübsche Signatur mit etwas Kreativität dauerhaft darüber hinzufügen. Und deine geheimnisvollen dunklen Andeutungen über vertrauliche Gespräche ist doch auch kalter Kaffee, eine alte, schon bekannte Geschichte, die nicht von Interesse ist. Neu aber ist, wer was wissen will, nur PN über Rattenkopf, dort bekommst alle brauchbaren Informationen. :knutsch :eusa_clap.gif
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Newcomer » Mi 11. Okt 2023, 12:01

glauf hat geschrieben:wie gesagt ich kann diese kacke langsam nicht mehr hören wer sind Sie denn User BRM ? Vorstand oder einer der entscheidet?
Ich will ne klare Ansage und das scheint sie auch zu sein das" Ende der Fahnenstange" und das muß man wohl akzeptieren?OK dann akzeptiere ich das ,auch wenns mir schwer fällt!
Wenn man auf wirtschaftlichen hohen Niveau angreifen würde wäre diese Saison genau der Punkt wo man in der Regio direkt aufsteigt.Das kommt aber nicht zufällig sondern der Verein hatte Zeit genug um dieses zu verwirklichen.Ok es scheitert am Geld ,ich kanns nicht mehr hören dann dümpeln wir halt weiter in der Regio rum bis uns EIN ZUFALL mal weiterhilft.Und wenn der Zufall kommt haben wir garantiert kein Geld!


Ich kann die Frustration ja verstehen. Aber genauso sieht es doch aktuell nun mal aus. Eine übermäßig positive Aussicht bzw. Perspektive ist nicht drin.
Klar, der Verein und die Anhänger wollen höher. An den Grundlagen (Infrastruktur, Finanzen etc.) wird mit Sicherheit gearbeitet. Aber so lange sich finanziell nichts gravierendes ändert, wird es nicht hoch gehen. Es ist sicher schon ein Kraftakt, den Status quo zu erhalten. RBL frisst alles weg (gar nicht mal aktiv, sondern passiert einfach so). Wo anderswo der lokale Mittelständler den Regionalligisten fördert, hat er hier von einer VIP-Loge im ZS mehr. Selbst ein Handball-BL spürt das Dasein von RB finanziell. The winner takes it all...

Gleichzeitig kann (und sicher will) unser Vorstand nicht sagen, "so, wir sind oben angekommen, weiter geht es nicht". Das würde ja direkt die Talfahrt einleiten. Wir müssen weiter nach oben wollen, um zumindest da zu bleiben, wo wir sind.

Zu deinem "wirtschaftlichen Angreifen": Wie soll das konkret aussehen? Wir können doch einfach nur das Geld ausgeben, was wir auch einnehmen. Gehälter, Sozialleistungen und Steuern müssen bezahlt werden. Irgendeiner muss das Geld zur Verfügung stellen, im letzten Schritt die Bank. Aber wenn diese es auch nicht tut, macht man dann eben das Licht aus.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Tauchaner » Mi 11. Okt 2023, 12:28

Mehr Transparenz zu den sportlichen Zielen von Seiten des Vereins würde hier nicht schaden ! Jedes Jahr das obere Viertel oder die ersten 4 oder 5 Plätze avisieren, das manchmal schaffen oder auch nicht, bringt automatisch irgendwann die Talfahrt. Wieso sagt man nicht unmissverständlich das der Aufstieg in Liga 3 gegenwärtig illusorisch ist und wir uns aktuell auf Infrastruktur und die Schaffung von erforderlichen Rahmenbedingungen für höhere Spielklassen konzentrieren ?

Das ganze erklärt trotzdem nicht die desaströse Kaderzusammenstellung für die aktuelle Saison.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon turbo » Mi 11. Okt 2023, 12:43

Man muss es wohl einfach akzeptieren. Einige kapieren es einfach nicht.
Es ist kein Geld da. Ich bin bestimmt kein Fan von BRM. Aber in diesen Punkten hat er einfach recht und der Verein macht das momentan einfach machbare. Klar, dass ist und bleibt eine Gratwanderung.
Wir können uns eigentlich jedes Jahr freuen, dass es LOK noch gibt. (meine persönliche Meinung).
Viel schlimmer finde ich da einen Wolf mit seinen dämlichen Kommentaren. Dieser Pfeife haben wir den Nichtaufstieg zu verdanken und dann sowas.
Der soll sich verpfeifen......

Ps: So sehr ich diesen Typen nicht mag, was wissen wir aber im Detail. Nichts.
Wenn wir jemals Geld aufreisen wollen, dann nur im Westen. Vielleicht buhlt man deswegen und versucht Wege zu finden. Aber siehe das gesagte.
Ekelhaftes aber notwendiges Geschäft.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Wolkser » Mi 11. Okt 2023, 19:36

Keine Ziele sind auch Ziele, wir sind die Größten aber nicht mal mehr in der Regionalliga.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Gizeh » Mi 11. Okt 2023, 19:49

Ich möchte sehr gern noch einmal auf das Thema "Wohin gehts 1.FC LOK?" verweisen, sobald es um Diskussionen geht, die diese Spieltagsthemen thematisch sprengen und dementsprechend die entsprechenden Nutzer, die das noch nicht verinnerlicht haben, dazu anhalten sich doch einfach an der dortigen Debatte zu beteiligen. Viele Nutzer artikulierten in den vergangenen Wochen eine klare Trennung :prost

Also, zur allgemeinen Situation des ruhmreichen 1. FC Lokomotive Leipzig geht es da entlang ---> viewtopic.php?f=5&p=98560#p98560 :smoke

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon turbo » Do 12. Okt 2023, 10:13

Dann sollte man dieses Thema auch in den Bereich 1. Mannschaft... verschieben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Gizeh » Do 12. Okt 2023, 10:28

Diese Bitte müsstest du dann vielleicht direkt an einen Admin oder Mod richten, allerdings geht es in dem Thema dort um den Verein an sich und nicht nur um die Erste Männer :zwinker

P.S.: Auf der anderen Seite müsstest DU dann die Frage beantworten, wieso es okay ist die Zukunft des Vereins im Hertha-Spieltagsthema (oder IRGENDEINEM Spieltagsthema) zu diskutieren – das macht aus meiner Sicht noch viel weniger Sinn :yeah

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » Do 12. Okt 2023, 20:51

Diese Frage betrifft aus meiner Sicht den ganzen Verein, nicht nur die erste Herrenmannschaft. Ich denke, das Thema ist richtig dort, wo es jetzt ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 455 Gäste