Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Marco Dorn » Di 3. Okt 2023, 10:03

Das Sportliche überlasse ich den Experten. Es droht eine Minuskulisse. Wer also unschlüssig ist, entscheidet sich bitte pro Stadionbesuch :guter und wer irgendwie die Möglichkeit hat, bringt noch jemanden mit. Scheint aktuell das Einzige, was wir Fans beitragen können. Gästeanhang erwarte ich nicht all zu viel, insoweit ist meine Minimalzielstellung in Sachen Zuschauer 2.500 plus x. Trotz Abendspiel vielleicht auch mal die Familie schnappen, Kinder unter 6 Jahren sind im ganzen Stadion frei, auch auf der Tribüne. (Man braucht aber trotzdem eine Karte, die dann im Online-VK mit Null Euro ausgewiesen ist.)
:lokfahne
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mi 4. Okt 2023, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 445
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 438
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Koralle » Di 3. Okt 2023, 10:27

Passender Einstieg ins Freitag Abendspiel :daumenhoch

Wir sollten grad in diesen schwierigen Zeiten als Fans gemeinsam Flagge zeigen und die Mannschaft unterstützen.
( Wobei ich jeden verstehen kann, der grad wenig Bock drauf hat.)
Also : Freitag Abend rein ins Bruno und unsere Jungs anfeuern!
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Münster » Di 3. Okt 2023, 10:45

Ok, bei der Lage komme ich dann auch angereist ...

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Haini » Di 3. Okt 2023, 11:03

Ich helfe mit, den verf***ten Bock umzuschubsen. Bringe auch noch zweie mit.
:eusa_clap.gif :lokfahne :eusa_clap.gif
:affe

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon turbo » Di 3. Okt 2023, 11:24

Das wird ein ganz wichtiges Spiel. Umso mehr müssen wir als Fans zur Truppe stehen.
Also, ich hab extra Urlaub genommen um zu diesem Spiel gehen zu können.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon D.C. » Di 3. Okt 2023, 12:29

Ich komme wie immer, ob einige unserer Leute mitkommen steht noch nicht fest, die sind angefressen.
Aber jeder geht anders mit der verhext en Situation um.
Nochmals auch hier mein Tipp : 4:1 Pro LOK, der Knoten platzt
Mächtig Gewaltig LOKFANS
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon LOKseit73 » Di 3. Okt 2023, 12:49

Die Hertha-Bubis sind gut in die Saison gestartet. In den letzten Spielen stimmten die Ergebnisse allerdings nicht mehr.
Mit breiter Brust kommen die also eher nicht.

Umso wichtiger wird sein, dass unsere Mannschaft von Beginn an zeigt, wer Herr im Hause ist.
Dass sie hinten sicher steht und vorn geduldig die Chancen sucht.

Ob´s gelingt? Wir werden sehen.
Brot und Spiele.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon to_st_lok » Di 3. Okt 2023, 16:43

Dieses Spiel ist natürlich Pflicht. Und es gilt, bei allen unterschiedlichen Sichtweisen auf die Ursachen der gegenwärtigen Situation, die eigenen Befindlichkeiten zur Seite zu legen und die Mannschaft 90 Minuten zu unterstützen. Auch wenn es schlecht läuft. Punkte müssen her, sonst sind wir schneller im Abstiegskampf als uns lieb ist. Ich hoffe zumindestens auf einen Punkt vor 3200 Zuschauern.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Gizeh » Di 3. Okt 2023, 17:05

to_st_lok hat geschrieben: [...]Punkte müssen her, sonst sind wir schneller im Abstiegskampf als uns lieb ist. Ich hoffe zumindestens auf einen Punkt vor 3200 Zuschauern.


Rechtschreibung lassen wir mal weg, aber ein Punkt dürfte zu wenig sein :zensur

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon to_st_lok » Di 3. Okt 2023, 18:42

Gizeh hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben: [...]Punkte müssen her, sonst sind wir schneller im Abstiegskampf als uns lieb ist. Ich hoffe zumindestens auf einen Punkt vor 3200 Zuschauern.


Rechtschreibung lassen wir mal weg, aber ein Punkt dürfte zu wenig sein :zensur


Meine Rechtschreibung ist tadellos, aber das sollte ich nicht mit dir diskutieren.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Seit 1984 » Di 3. Okt 2023, 21:11

Marco Dorn hat geschrieben: Trotz Abendspiel vielleicht auch mal die Familie schnappen, Kinder unter 6 Jahren sind im ganzen Stadion frei, auch auf der Tribüne. (Man braucht aber trotzdem eine Karte, die dann im Online-VK mit Null Euro ausgewiesen ist.)
:lokfahne


Das Jugendamt liest mit! :rofl

Da ich schon groß bin, komme ich.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Seit 1984 » Mi 4. Okt 2023, 01:23

Laut BILD könnte ein "Ex-Star" von Lok vielleicht schon Freitag am Start sein. Ist zwar BILD und ein Bezahlartikel, aber vielleicht beruhigt es die Sascha Pfeffer Fangemeinde. Um wen anders wird es da wohl kaum gehen.

Meiner Meinung nach, hätte der uns in Luckenwalde eventuell behilflich sein können. Der hätte bei guter Form die Fünferkette aufreißen können. Ansonsten muss es auch ohne Pfeffer gehen und ich glaube das erst, wenn ich es Freitag sehe:

"Gegen Hertha bereits im Stadion
Holt Lok Leipzig jetzt diesen Ex-Star zurück?"

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Lok70 » Mi 4. Okt 2023, 08:43

Seit 1984 hat geschrieben:Laut BILD könnte ein "Ex-Star" von Lok vielleicht schon Freitag am Start sein. Ist zwar BILD und ein Bezahlartikel, aber vielleicht beruhigt es die Sascha Pfeffer Fangemeinde. Um wen anders wird es da wohl kaum gehen.

Meiner Meinung nach, hätte der uns in Luckenwalde eventuell behilflich sein können. Der hätte bei guter Form die Fünferkette aufreißen können. Ansonsten muss es auch ohne Pfeffer gehen und ich glaube das erst, wenn ich es Freitag sehe:

"Gegen Hertha bereits im Stadion
Holt Lok Leipzig jetzt diesen Ex-Star zurück?"

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html


Nur steht in anderen Medien nicht Pfeffi sondern Nattermann
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Lok Big » Mi 4. Okt 2023, 10:37

Ich tue mich immer mit der Bezeichnung STAR sehr schwer. Die letzten Stars die wir bei LOK hatten, hießen Frenzel :guter , Löwe :eusa_clap.gif und Matoul :daumenhoch !
Ja und die Generation Kühn, Zötsche, Kreer ...!
:lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Seit 1984 » Mi 4. Okt 2023, 11:41

Lok Big hat geschrieben:Ich tue mich immer mit der Bezeichnung STAR sehr schwer. Die letzten Stars die wir bei LOK hatten, hießen Frenzel :guter , Löwe :eusa_clap.gif und Matoul :daumenhoch !
Ja und die Generation Kühn, Zötsche, Kreer ...!


Vielleicht kommt ja auch Olaf Marshall? :confuse

Ich bin anhand der spärlichen Infos einfach davon ausgegangen, das es sich nur um Pfeffer handeln konnte. Nattermann hatte übrigens eine recht gängige Torquote für die paar Minuten welche er immer im Einsatz war. Bei Babelsberg war er auch recht schnell auf der Bank (wenn überhaupt) und ist jetzt glaube ich bei TeBe. Vielleicht nur eine Sinnlos-Story der BILD.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Gizeh » Mi 4. Okt 2023, 12:07

"Gängig" im Sinne von durchschnittlich – ja da gehe ich tatsächlich mit ... 12 Stück in 50 Spielen (1994 Minuten)! Das ist im Endeffekt dieselbe Quote wie Pfeffer sie hatte, mit 36 Stück in 158 Spielen (12.028 Minuten)! Einer von den beiden war Stürmer, der andere nicht - rate mal :yeah

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Seit 1984 » Mi 4. Okt 2023, 13:03

Gizeh hat geschrieben:"Gängig" im Sinne von durchschnittlich – ja da gehe ich tatsächlich mit ... 12 Stück in 50 Spielen (1994 Minuten)! Das ist im Endeffekt dieselbe Quote wie Pfeffer sie hatte, mit 36 Stück in 158 Spielen (12.028 Minuten)! Einer von den beiden war Stürmer, der andere nicht - rate mal :yeah


Ich weiß, du magst Zahlen. Ich erzähle, zumindest meistens, keinen Quatsch.
Der war zwei Jahre bei Lok...das letzte Jahr bleibt hängen:

https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... 2022/tore/

Ich würde das schon effektiv nennen und wenn deine Daten stimmen, hat er all seine Tore im zweiten Jahr geschossen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Gizeh » Mi 4. Okt 2023, 13:51

Okay, wenn du nur das letzte Jahr zählen möchtest, sind wir d’accord – so funktionieren Statistiken aber nicht :zwinker

In der ersten Saison war es ein Tor in 13 Spielen – in der zweiten elf Tore in 36 Spielen. DU hast die Torquote pro Minute ins Spiel gebracht, nicht ich :angel Und da sind wir bei Nattermann bei 166 Minuten pro Tor. Ich bezeichne das als "solide". Wer das anders bezeichnen möchte ("effektiv" zum Beispiel), dem steht das doch frei :lokfahne

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC Ii

Beitragvon Robert » Mi 4. Okt 2023, 15:39

Ich war froh, dass Nattermann gegangen war. Für sein Spiel hat(te) er nicht die passenden Mitspieler. Bringt uns nicht weiter.
Pfeffi, noch eine Gnadensaison ... :confuse
Das ist auch keine Lösung für die Zukunft. Absteigen tun wir nicht und so verbrennen wir nur Geld.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon el_oka » Mi 4. Okt 2023, 17:39

Ginge denn ein sofortiger Wechsel überhaupt? Tom Nattermenn spielt Oberliga und hat mit Sicherheit einen Vertrag.
Auch Sascha hat schon Spiele für Brehna gemacht...
MIT-3136

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon dsb » Mi 4. Okt 2023, 18:24

ich tippe auf Rainer L.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon L.O.K. » Mi 4. Okt 2023, 19:15

Lothar Matthäus. :nuts

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon Wolkser » Mi 4. Okt 2023, 19:53

Nee Basler

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon dsb » Mi 4. Okt 2023, 19:58

Wolkser hat geschrieben:Nee Basler

Nee der hatte bei uns schlimme Grenzerfahrungen :hihihi
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Freitag, 06.10.2023 | 19:00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Hertha BSC II

Beitragvon BRM » Mi 4. Okt 2023, 20:29

el_oka hat geschrieben:Ginge denn ein sofortiger Wechsel überhaupt? Tom Nattermenn spielt Oberliga und hat mit Sicherheit einen Vertrag.
Auch Sascha hat schon Spiele für Brehna gemacht...


Vertrag dort einvernehmlich auflösen, dann wäre er vertragslos und könnte woanders anfangen. Ein direkter Wechsel geht außerhalb der Transferfenster nicht.
So ginge es zumindest theoretisch.
@ Gizeh wird uns sicher mitteilen, ob solche "Umgehungstatbestände" erlaubt sind oder nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kalle, LordAlucard85, Slayer66 und 437 Gäste