Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 13:32

LOKseit73 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Regenradar ist relativ zuverlässig, also die nächsten 2/3 Stunden bekommt der gut hin:

https://www.wetteronline.de/regenradar/ ... h&wro=true

Wird wohl ein Spiel im Regen werden.


Da kommen unsere Tugenden am besten zur Geltung.


Aber der Schaum vorm Mund wird weggespült. :grins

Ich empfehle die Interviews mit dem Trainer Gerber und Mergel auf dem MDR. Etwas anderes Level als bei uns, aber wie "Kopf frei" und "selbstbewusst" klingt das nach sechs Spielen ohne Dreier auch bloß nicht. Wird spannend, ich mach dann mal los.

:lokfahne

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 15:57

Dombrowa, Atilgan und Grym auf der Bank.
Siakam bekommt auch wieder keine Chance.
Das wird heute wieder eine Wundertüte.
Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3421
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 16:06

Dreierkette hinten!
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 16:21

Wo sonst.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 16:30

So eine Schwalbe. Zum kotzen

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 16:38

Der Unparteiische scheint auch kein Civa Freund zu sein.
Zumindest pfeift er so. :aluhut

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 16:41

Auf jeden Fall kein Heimschiedsrichter .

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKFanNr1 » So 29. Okt 2023, 16:58

Bester Erfurter aktuell ist der Mann in schwarz. Offensiv nach der Rotation wie üblich nichts los aber schlechter kann es ja auch nicht mehr werden. Probieren geht über studieren. Die Mannschaft kämpft, die Null steht auch dank gehaltenem Witz-Elfmeter.. Mal gucken, was die 2. HZ bringt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3421
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 17:01

Hinten dicht und vorne hilft vielleicht der liebe Gott.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Lok Big » So 29. Okt 2023, 17:41

LOKseit73 hat geschrieben:Hinten dicht und vorne hilft vielleicht der liebe Gott.


... oder Luca! :huepfend_blau :huepfend_gelb
:lokfahne

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 17:57

Zwei spiele auf die Bank mit Ziane dass geht garnicht.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Zerberus » So 29. Okt 2023, 18:07

3 Punkte sind super. Aber mit Fussball hatte das nicht viel zutun.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1446

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDO » So 29. Okt 2023, 18:12

Ich bin zwiegespalten!
Natürlich freue mich endlich mal wieder über die 3 Punkte, vorallem für die Fans, die wieder im Stadion waren.
Auf der anderen Seite, war das spielerisch natürlich wieder ganz schwach und das gegen limitierte Erfurter.
So bekommen wir gegen einen guten Gegner die nächste Klatsche bzw. schießen kein Tor.
Defensiv sah es etwas besser aus, aber von Erfurt kam wie bereits erwähnt auch nicht viel.

Für die letzte Aktion würde ich Ziane das nächste Spiele mal ne Gedenkpause geben, die er nach der 5. Gelben ja sowieso bekommt.
Das ein Stürmer die Tore gerne selber schießen will, ist irgendwo nachvollziehbar, aber nicht in der aktuellen Situation.
Bei den überschaubaren Offensivaktionen muss man solche Dinger einfach rein machen und rüber auf Atilgan legen. Gerade wenn man wie Djamal die scheiße am Fuß hat!

Festzuhalten bleiben die unverdienten 3 Punkte und ein Spiel, bei der spielerisch wieder mal keine Besserung zu erkennen war.

Ich hoffe es gibt der Mannschaft trotzdem einen Ruck.
Gegen Hansa müssen eig. die nächsten 3 Punkte ran.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 18:15

Im Moment gibt’s hier keinen Schönheitspreis wie Luca schon sagte Hauptsache gewonnen. Schön und Erfolgreich kommt später wieder auf den Lehrplan.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » So 29. Okt 2023, 18:19

Ach , wenn ich 1:0 gewinne sind dass unverdiente Pnkte . Mach mal der Erklärbär .

Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Hansbert73 » So 29. Okt 2023, 18:24

Wolkser hat geschrieben:Im Moment gibt’s hier keinen Schönheitspreis wie Luca schon sagte Hauptsache gewonnen. Schön und Erfolgreich kommt später wieder auf den Lehrplan.


Das Fach Schön und Erfolgreich steht meines Wissens schon seit Monaten/ Jahren auf dem Stundenplan.
Leider passen die Jungs in den letzten Monaten immer weniger auf, wenn der Trainer darüber spricht und die Umsetzung auf dem Platz verlangt.
Oder man ist seiner Worte überdrüssig.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Robert » So 29. Okt 2023, 18:41

Das Fach Punktesammeln zählt jetzt.
Das war was ich sehen wollte, Einsatz bis zum Umfallen. Diese ganze Schönspielerei von früher muss einfach erstmal beiseite. Top heute: unser Hüter, Luca und Linus. Aber einen großen Dank auch an alle Anderen, das war heute eine Charakterfrage und die ist beantwortet worden.
Ich hoffe, dass dies jetzt so weitergeht, dann kommen auch wieder die spielerischen Elemente.

PS: Ich habe heute niemanden gesehen, welcher einsatzmäßig abgefallen war. Auch dafür noch mal explizit meinen ausdrücklichen Dank!
Zuletzt geändert von Robert am So 29. Okt 2023, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon duke » So 29. Okt 2023, 18:50

Ich freue mich über die Drei Punkte, nur befürchte ich, dieser Sieg bringt die Mannschaft nicht wirklich weiter und wir werden weiter schlimme Dinge sehen, am Ende aber nicht absteigen. Allerdings sah es nach dem Spiel bei vielen Beteiligten nach Erleichterung aus, was ich auch positiv zur Kenntnis nehme. Nach dieser Saison aber müsste sich meiner Ansicht nach von einigen Spielern getrennt werden, sollte die Option dafür denn bestehen. Das betrifft Spieler die heuer dazu gekommen sind, aber auch 2, die schon länger dabei sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3421
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Okt 2023, 18:54

Also mir hat das heute gefallen!
Erfurt hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige zwingende Torchance (vom Elfmeter mal abgesehen).
Und das sicher nicht, weil die Erfurter blind waren, sondern weil unsere Jungs das aufopferungsvoll und sehr aufmerksam verteidigt haben.

Die Umstellung auf Dreierkette hatte daran sicher großen Anteil, was aber vielleicht erst durch Wiltons Rückkehr möglich wurde.

Natürlich ging die defensive Grundeinstellung zulasten der Offensive, wo der Trainer zudem auch bis auf den für immer gesetzten Ziane alles umbaute. Über das gesamte Spiel hatten wir aber trotzdem die besseren Torchancen.

Am Ende zählen in unserer Situation nur Punkte. Und die wurden eingefahren.
Und zum ersten mal in dieser Saison haben wir in einem Punktspiel kein Gegentor kassiert.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » So 29. Okt 2023, 19:00

COMMANDO hat geschrieben:..

Festzuhalten bleiben die unverdienten 3 Punkte und ein Spiel, bei der spielerisch wieder mal keine Besserung zu erkennen war.

....


Was für ein Spiel hast du denn gesehen. Unverdiente 3 Punkte. Nicht mehr zu fassen.
Das das Spiel nicht das Superspiel wird konnte wohl jeder voraussehen. DIe Jungs haben das momentan Machbare gezeigt.
Das war der erste Schritt zur Besserung und nun gehen wir den nächsten Schritt.
Zu den unverdienten Punkten. Unverdient wäre auch nur ein Punkt für RWE , denn den hätten die nur dem Schiri zu verdanken gehabt.
Was diese drei schwarzen Typen abgezogen haben war das allerletzte und davon ausgehend waren das 3 hochverdiente Punkte.

Ganz besonders positiv finde ich die Umstellung der Mannschaft. Alme kann es vermutlich doch. Bin gespannt auf die nächsten Spieltage.
Zuletzt geändert von turbo am So 29. Okt 2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Seit 1984 » So 29. Okt 2023, 19:09

LOKseit73 hat geschrieben:Also mir hat das heute gefallen!
Erfurt hatte im gesamten Spiel nicht eine einzige zwingende Torchance (vom Elfmeter mal abgesehen).
Und das sicher nicht, weil die Erfurter blind waren, sondern weil unsere Jungs das aufopferungsvoll und sehr aufmerksam verteidigt haben.

Die Umstellung auf Dreierkette hatte daran sicher großen Anteil, was aber vielleicht erst durch Wiltons Rückkehr möglich wurde.

Natürlich ging die defensive Grundeinstellung zulasten der Offensive, wo der Trainer zudem auch bis auf den für immer gesetzten Ziane alles umbaute. Über das gesamte Spiel hatten wir aber trotzdem die besseren Torchancen.

Am Ende zählen in unserer Situation nur Punkte. Und die wurden eingefahren.
Und zum ersten mal in dieser Saison haben wir in einem Punktspiel kein Gegentor kassiert.


Genau und wenn ich mir einige der üblichen pessimistischen Sätze (von anderen) durchlese, weiß ich auch warum die fallen - eine Mischung von falschen Erwartungen und erschreckend wenig Ahnung. Die Erfurter spielen im Prinzip das gleiche System wie wir. Dem kann man mit Dreier und davor Fünferkette gut begegnen. Wenn man sich sicherer fühlt als wir, wird die Fünferkette offensiver oder eben wie heute nicht. So spielt zB Fürstenwalde und in der offensiven Variante der BFC. Das ich uns unter Civa mal mit Dreierkette sehe, hätte ich nie geglaubt. Weiter so!

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Lok70 » So 29. Okt 2023, 19:11

Glück hatten wir das Erfurt schlechter drauf war ansonsten hatte außer Niclas und Luca keiner Schaum vorm Mund jeder andere Gegner hätte uns wieder geschlagen. Aber wichtige drei Punkte mehr nicht
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Europapokalfinalist » So 29. Okt 2023, 19:13

Einfach mal den Sieg mitnehmen. Für die Tabelle, für die Fans, für die Birne der Spieler.

Schönspielen können andere, das heute sah weitgehend nach Fußball aus. Und zwar weil die Grundtugenden da waren. Leidenschaft, Kampf und Wille. Tausendmal besser als dieses elende Drecksballgeschiebe.

Weiter so.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Herr_M. » So 29. Okt 2023, 19:14

Spiel war top. Was sich für Dramen wegen eines Pfandbechers mittlerweile abspielen, ist dramatisch. Was sich für Abschaum mittlerweile auf der Gegengerade versammelt und offensichtlichen Unsinn verbreitet, ist grenzwertig.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Sonntag, 29.10.2023 I 16 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Robert » So 29. Okt 2023, 19:21

Lok70 hat geschrieben:Glück hatten wir das Erfurt schlechter drauf war ansonsten hatte außer Niclas und Luca keiner Schaum vorm Mund jeder andere Gegner hätte uns wieder geschlagen. Aber wichtige drei Punkte mehr nicht

Sehe ich total anders. Da war Feuer auf dem Platz. Schau dir die Aufzeichnung noch einmal an, ich denke da sieht man das in den Großaufnahmen nach Foulspielen sehr gut.
Und wie man draufgegangen ist. Da hat sich keiner hängen lassen oder ist stehen geblieben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 457 Gäste