Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Mi 8. Nov 2023, 23:06

Dieses Forum sollte man die nächste Zeit besser meiden. Hier findet keine sachliche Kritik mehr statt. Bei einigen geht es nur noch um Diffamierung von Mannschaft und Trainer. Dazu Erwartungen von Phantasten. Chemiker die hier mitlesen oder sogar aktiv sind kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 8. Nov 2023, 23:18

Wenn der (völlig blanke) Rostocker vor dem 1:0 einfädelt, anstatt vorbei zu gehen, spielen wir zu Zehnt weiter ...

Es werden nur kleine Schritte werden.
Einen qualitativen Sprung traue ich der Mannschaft derzeit nicht zu, Verbesserungen im Detail aber schon. Erstmal haben wir zwei Spiele am Stück nicht verloren. Es sind vier Punkte aus zwei Spielen, das bleibt.

Das Spiel gegen Cottbus wird ein ganz anderes, ich sehe uns da eher mit einer Spielidee wie gegen Erfurt. Wofür das reichen wird, werden wir sehen.

Ins Derby werden wir seit langer Zeit wieder mal als Außenseiter gehen, selbst wenn Chemie derzeit auch vergessen hat, wie man den Ball ins Tor bringt.

Noch etwas: Mich freut, das Linus Zimmer offenbar "angekommen" ist. Er kann ein gutes Beispiel dafür werden, warum man mit sehr jungen Spielern Zweijahresverträge macht. Er kann aber auch als Beispiel dafür herhalten, dass man bei sehr jungen Spielern Geduld braucht. Auch Theo und Eric haben nicht von Anfang an auf dem Niveau gespielt wie in den Pokalspielen am Ende der letzten Saison.

@ turbo

Richtig, alles pauschal und undifferenziert niederzumachen ist für einen Teil der Bevölkerung inzwischen leider der Normalfall. Du wirst daran nichts ändern, ich auch nicht. Das sollte dich aber nicht daran hindern, hier auch weiterhin sachlich deine Meinung zu äußern.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 8. Nov 2023, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Mi 8. Nov 2023, 23:45

Also ich habe keine pauschalen und undifferenzierten „Niederzumachungen“ gelesen, sondern freie Äußerungen der eigenen Meinung. Ist ja wohl der Sinn eines Forums. Aber wenn man dann nicht deiner Meinung ist, gehört man zum „einen Teil der Bevölkerung“. Man oh man, woran erinnert mich das nur. Nur keine Kritik, denn der Klassenfeind liest ja mit :zensur .
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 8. Nov 2023, 23:50

Ja, die freie Meinungsäußerung ist gegeben, auch hier, sie besteht aber nun mal für einen Teil der Bevölkerung ausschließlich in Niedermache oder Katastrophenszenarien.
Das ist nicht verboten und daher in Ordnung, es bringt aber leider auch absolut nichts konstruktives hervor.
Und es macht im Übrigen das Leben dieser Akteure auch um kein bisschen besser oder schöner.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Do 9. Nov 2023, 00:07

Ach weißt du, du bist doch hier derjenige, der immer wieder süffisant sein politisches Weltbild einbringen muss. Und andere Meinungen sind da nicht zulässig. Hättest du doch deinen Beitrag in der ursprünglichen Form belassen, aber nein, da hat es zu sehr in den Fingern gejuckt, noch mal auf den „anderen Teil der Bevölkerung hinzuweisen“.

Im übrigen wenn es User gibt, die meinen, Mannschaft und Trainer machen momentan einen schlechten Job, dann ist das legitim und sie haben recht. Und das ordnet sie weder dem einen noch dem anderen Teil einer durch dich aufgeteilten Bevölkerung zu.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 00:14

LEAllerlei hat geschrieben:
Naja, am Samstag passiert das was am Sport so schön ist. Wir gewinnen gegen Cottbus, obwohl keiner damit rechnet. Und das auch noch verdient. :-)


Genau, ich komme mit Kind und wenn das diese Saison dabei war, haben wir gewonnen.

:lokfahne

Übrigens hat auch Luca Sirch gesagt "Wir wollen Samstag gewinnen".

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 9. Nov 2023, 02:15

to_st_lok hat geschrieben:Ach weißt du, du bist doch hier derjenige, der immer wieder süffisant sein politisches Weltbild einbringen muss. Und andere Meinungen sind da nicht zulässig. Hättest du doch deinen Beitrag in der ursprünglichen Form belassen, aber nein, da hat es zu sehr in den Fingern gejuckt, noch mal auf den „anderen Teil der Bevölkerung hinzuweisen“.

Im übrigen wenn es User gibt, die meinen, Mannschaft und Trainer machen momentan einen schlechten Job, dann ist das legitim und sie haben recht. Und das ordnet sie weder dem einen noch dem anderen Teil einer durch dich aufgeteilten Bevölkerung zu.


So richtig kapiert hast du es nicht. Diskussion und sachliche Kritik ist was völlig anderes als permantes Meckern und runtermachen des Kritisierten. Das es momentan nicht läuft weiß jeder. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Da muss man dem anderen auch die Möglichkeit geben etwas zu ändern. Das das nicht sofort funktioniert muss doch klar sein oder man ist halt ein weltfremder Spinner. Jedenfalls braucht die Mannschaft jetzt Unterstützung und keine Anmache. Man kann nur hoffen, dass die nicht hier mitlesen. Motivierend ist das definitiv nicht.
Die minimalen Fortschritte und Änderungen sollte man doch erkennen und einfach akzeptieren das das noch dauert. So schlimm das auch ist.
Sollte in der Rückrunde auch noch keine Besserung erkennbar sein.... Dann greifen die vorgenannten Argumente natürlich nicht mehr.

Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Firefighter » Do 9. Nov 2023, 02:25

Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Na klar!!!! Das ganze Stadion sogar! :guter

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 9. Nov 2023, 06:02

Seit 1984 hat geschrieben:Deshalb gibt es ja Ziane, der bindet meist zwei Spieler/ IV. Schießt zwar aktuell keine Tore, aber laut einhelliger Meinung der Experten im Forum, ist ja besser wenn der nicht dabei ist. Atilgan ist dafür schon körperlich zu schmächtig und der Nkoa war für meine Begriffe bester Spieler des Spiels.


Toll wenn man die Hälfte weglässt, damit es in die eigene Argumentation passt.
Damit war gemeint, das man (wie gegen Erfurt) tiefer gestaffelt agiert und dann die Geschwindigkeit der Zielspieler vorne nutzt. Ja im Falle von Rostock II gegen Nkoa und den Abwehrklumpen mit der Nummer 31. Die Kann-Elfer Situation mit Atilgan kurz vor Schluss ist einer der wenigen Beispiele dafür.
Noch dazu dribbelt er sich bevorzugt am Gegenspieler fest, anstatt seine Mitspieler zu suchen. Wenn er dann doch mal auf die Idee kommt, steht es 1:1.

Aber nein, Civa kann einfach nicht abwarten, bis der Gegner Fehler macht. Wieder vorne drauf und uns auf's auskontern lassen konzentrieren. Das die Spieler so verunsichrt sind, wundert mich nicht. Die haben ständig Angst, das der nächste Fehlpass direkt wieder zu einem Konter führt.
Was bringen denn diese Versuche der Spielgestaltung, wenn dabei 43 Minuten nichts bei rumkommt bzw man in der zwoten noch Glück hat, nicht zu verlieren?
Von Arslan und Weigel kann man das sowieso nicht verlangen und das Sirch hier so abgefeiert wird ist, weil er der einzige ist, der wirklich einen Plan hat.

Und wenn du schreibst Neuzugänge...sorry das ist der 13. Spieltag und bei Ballo oder Adigo wirkt es immer noch so, als wär es der erste. Laufwege, Stellungsspiel, Passspiel...da stimmt doch fast gar nichts.
Darf man das noch feststellen, ohne das man hier sofort bezichtigt wird, alle kategorisch runter zu machen?
MIT-3136

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 9. Nov 2023, 06:53

Fest steht doch: Wir haben mal wieder die Chance verpasst, zu zeigen, dass wir eig in die aktuelle Tabellenregion nicht passen! Und das frustriert - wieder!
Wir sollten den Frust aber hier nicht gegenseitig aneinander auslassen.
Mir hat zweitweise auch die Geduld im Spiel gefehlt, denn wenn man mal ein paar Pässe gespielt hat, die ruhig und bedacht waren, kamen sie doch immer mal wieder an, teilweise sogar gut, wie beim 1:1. Ob nun Civa ein draufgehen gefordert hat, bezweifel ich stark. Das passt auch nicht zu seiner Philosophie. Zumal es auch die Mannschaft war die gegen Jena den Sieg wollte, während Civa den Punkt wollte. Aber gut, das weiß am Ende nur das gesamte Team, wieso man gestern so unruhig wurde.
Was mich fast mehr nervt, ist dass die Schiedsrichter aktuell in kniffligen Situationen - gefühlt immer - gegen Lok entscheiden. Klar muss man den Elfmeter kurz vor Schluss nicht geben, aber mit Glück eben doch. Aber wsl hat Atilgan im ganzen Spiel schon zu viel versucht zu schinden.

Samstag gibt es die nächste Chance.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lokman58 » Do 9. Nov 2023, 07:32

Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel .Das er Kopfball stark ist, ist auch wirklich das einzige, allerdings zeigt er dies bei Standards vorn kein einziges Mal. Schaut euch die vielen Situationen an, als er stocksteif den Gegenspieler
vorbei lässt, als ob er eine Slalomstange wäre.
So einen Innenverteitiger wie der ehemalige Erfurter fehlt bei uns und wir haben keinen der dies spielen kann.
Um noch jemand heraus zu heben. Zimmer wird immer besser und Weigel ist auf der 6 deutlich besser
als unser Wuschelkopf.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 9. Nov 2023, 08:56

Man kann nur hoffen das im Sommer Verträge aufgelöst werden und bisschen Geld für neue da ist.
Wir haben zuviel Spieler wo es nicht passt,
Egal welches System wir spielen und egal wer Trainer ist .
Spieler wie den Nkoa können wir uns wahrscheinlich nicht leisten, aber so stelle ich mir einen Abwehrspieler vor.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Do 9. Nov 2023, 09:01

turbo hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Ach weißt du, du bist doch hier derjenige, der immer wieder süffisant sein politisches Weltbild einbringen muss. Und andere Meinungen sind da nicht zulässig. Hättest du doch deinen Beitrag in der ursprünglichen Form belassen, aber nein, da hat es zu sehr in den Fingern gejuckt, noch mal auf den „anderen Teil der Bevölkerung hinzuweisen“.

Im übrigen wenn es User gibt, die meinen, Mannschaft und Trainer machen momentan einen schlechten Job, dann ist das legitim und sie haben recht. Und das ordnet sie weder dem einen noch dem anderen Teil einer durch dich aufgeteilten Bevölkerung zu.


So richtig kapiert hast du es nicht. Diskussion und sachliche Kritik ist was völlig anderes als permantes Meckern und runtermachen des Kritisierten. Das es momentan nicht läuft weiß jeder. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein. Da muss man dem anderen auch die Möglichkeit geben etwas zu ändern. Das das nicht sofort funktioniert muss doch klar sein oder man ist halt ein weltfremder Spinner. Jedenfalls braucht die Mannschaft jetzt Unterstützung und keine Anmache. Man kann nur hoffen, dass die nicht hier mitlesen. Motivierend ist das definitiv nicht.
Die minimalen Fortschritte und Änderungen sollte man doch erkennen und einfach akzeptieren das das noch dauert. So schlimm das auch ist.
Sollte in der Rückrunde auch noch keine Besserung erkennbar sein.... Dann greifen die vorgenannten Argumente natürlich nicht mehr.


Du bist wohl offensichtlich derjenige, dem die Kapierfunktion abhanden gekommen ist. Andere Meinungen als weltfremde Spinner abkanzeln und beleidigen und auf der anderen Seite etwas von sachlicher Kritik zu schwafeln disqualifiziert dich von jedem ernstzunehmenden Meinungsaustausch.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 09:18

el_oka hat geschrieben:Toll wenn man die Hälfte weglässt, damit es in die eigene Argumentation passt.


Keiner meiner Beiträge beansprucht, vollumfängliche Antworten und Darstellungen zu beinhalten.
Auch der hier nicht.

Zu deinem "Nein, "aber Civa kann nicht abwarten bis..."

So wie ich das Spiel gesehen habe, hatte Hansa Null Interesse das Spiel zu machen. Wenn wir dann auch noch "gewartet" hätten, wäre ich vermutlich eingeschlafen bevor zum 0:0 abgepfiffen worden wäre. Die jeweils ersten ca. zwanzig Minuten in den Halbzeiten, hatten das Potential dazu. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Civa Schuld, das wir uns aus kontern lassen haben, weil der die Truppe defensiver (wie gegen Erfurt) hätte auflaufen lassen sollen? Sollte dem so sein, puuuh...wo soll man da anfangen?

"Wieder vorne drauf"

Echt jetzt? Das heißt "hoch anlaufen/ Druck machen/ pressen" und das haben Mannschaften meist gegen uns gemacht. Das hält man konditionell nicht bis zum Ende durch, ist aber probates Mittel um Fehler beim Gegner zu produzieren. Deswegen muss man sich aber nicht zwangsläufig so billig aus kontern lassen, wie wir beim 0:1. Da wir eh herbe Probleme beim Spielaufbau haben, kann man das gegen so eine Truppe wie Hansa II machen. Gegen Cottbus werden wir wieder hinten drin stehen, sagte ich weiter oben bereits.

Vielleicht ist dir aufgefallen, das meine Antwort jetzt nicht einen Spielernamen enthält. Ich zitiere hier ausdrücklich nicht den Jagatic,
aber: "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen." Ist halt so.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 09:22

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Spieler wie den Nkoa können wir uns wahrscheinlich nicht leisten, aber so stelle ich mir einen Abwehrspieler vor.


Soweit ich mich erinnere, hat der uns schon vor Monaten (kommt von RW Erfurt) vorn alt aussehen lassen.
Ein Ablöse von 50.000 Euro können wir uns jedenfalls nicht leisten:

https://www.transfermarkt.de/patrick-nk ... ler/899764

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1444

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Do 9. Nov 2023, 09:52

Wenn hier einige mit der sachlichen Kritik (die in den letzten Wochen zurecht auftritt) nicht umgehen können, dann meidet doch bitte tatsächlich das Forum, bevor ihr anfangt persönlich und beleidigend zu werden. Denn das ist eigentlich das No-go in einem Forum.

Ich respektiere eure Meinungen doch auch.
Wenn es nichts positives zu kommunizieren gibt, dann schreibe ich auf Krampf auch nicht dergleichen.

Und wenn ich dann schon wieder Zusammenhänge zwischen den Meinungen hier im Forum und unseren politischen und sozialen Problemen der Bevölkerung/Politik lese, dann wird mir richtig schlecht.
Diese ständigen Vergleiche sind fehl am Platz!

Wenn Lok fussbalerisch auf dem Platz auch mal wieder ein anderes Bild zeigen würde, dann würden sich die meisten hier selbst bei einer Niederlage nicht nur kritisch äußern. Zumindest habe ich die LOK Community hier so kennen gelernt.
Aber genau das passiert leider nicht, von daher wird sich die Stimmung hier im Forum auch zeitnah nicht so schnell ändern.

Und was die Chemiker über unser Forum denken ist mir relativ egal. Unabhängig davon, bin ich mir sehr sicher, dass auch in deren Forum (welches deutlich weniger aktiv ist) während so einer Phase kritische und negative Beiträge zu lesen wären. Also passt!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Do 9. Nov 2023, 10:15

Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Falsch!!! Es sind deine ewigen Defizite im Erfassen und Verarbeiten der Wahrnehmung. Wenn man vom ganzen Haufen faselt, hast du bei den fünf armen Seelen recht, die da zwei Wörter nonstop fehlerfrei am Stück plärren können.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 9. Nov 2023, 10:16

COMMANDO hat geschrieben:Wenn hier einige mit der sachlichen Kritik (die in den letzten Wochen hier zurecht im Forum auftreten) nicht umgehen können, dann meidet doch bitte tatsächlich das Forum, bevor ihr anfangt persönlich und beleidigend zu werden. Denn das ist eigentlich das No-go in einem Forum.

Ich respektiere eure Meinungen doch auch.
Wenn es nichts positives zu kommunizieren gibt, dann schreibe ich auf Krampf auch nicht dergleichen.

Und wenn ich dann schon wieder Zusammenhänge zwischen den Meinungen hier im Forum und unseren politischen und sozialen Problemen der Bevölkerung/Politik lese, dann wird mir richtig schlecht.
Diese ständigen Vergleiche sind fehl am Platz!

Wenn Lok fussbalerisch auf dem Platz auch mal wieder ein anderes Bild zeigen würde, dann würden sich die meisten hier selbst bei einer Niederlage nicht nur kritisch äußern. Zumindest habe ich die LOK Community hier so kennen gelernt.
Aber genau das passiert leider nicht, von daher wird sich die Stimmung hier im Forum auch zeitnah nicht so schnell ändern.

Und was die Chemiker über unser Forum denken ist mir relativ egal. Unabhängig davon, bin ich mir sehr sicher, dass auch in deren Forum (welches deutlich weniger aktiv ist) während so einer Phase kritische und negative Beiträge zu lesen wären. Also passt!


Ich glaube beim schreiben und der aktuellen Situation, werden manche Worte auch mal falsch oder unnötig aggresiv verstanden. Ich denke nicht das @seit1984 es oftmals so straff meint, wie es rüberkommt.

Ich finde es gut, dass du deine Meinung zu Civa Ende letzter Saison ins positive wanden konntest und auch dazu stehen konntest, dass du einiges zuerst eventuell zu negativ gesehen hast.
Genauso steht es jetzt dir - und auch jedem Anderen - frei Civa zu kritisieren, solange es sachlich bleibt! Und da fallen hier einige Nutzer deutlichst raus!

Ich denke dass niemand momentan zufrieden sein kann (und darf!), aber Selbstzerfleischung hat noch nie geholfen! Wir als Fans können jetzt nur zusammen stehen. Und vorallem zusammenhalten!
Ein sinnloses: „Der Atilgan verliert eh jeden Ball und der Dombrowa kann eh keinen Pass spielen!“ sind genauso wenig effektiv wie ein „Civa raus!“ Wobei klar ist, dass sich das Hamsterrad so nicht mehr lange weiterdrehen darf!

In Krisen zeigt sich immer wieder am Besten wer zum Verein steht! Spielt dann übrigens keine Rolle ob man seit 1893, 1913, 1966, 1974, 1989 oder 2005 zur Loksche geht!

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 9. Nov 2023, 10:22

Das Spiel habe ich gestern im Stream verfolgt und ja, Sirch war der Aktivposten. Leider unverändert anfällig ist Schütt in der Verteidigung und unsere gestrige Offensive namentlich Adigo, Atilgan und Ballo waren entweder zu sehr mit dem Gegner ("sich totdribbeln") - Atilgan beschäftigt oder wirkten oft zu wenig präsent, verlangsamten das Spiel, keine Spielidee und wenig robust - Ballo und Adigo. Im Ergebnis war die Offensive trotz viel Ballbesitz ein laues Lüftchen. Bezeichnend, wenn Sirch der Passgeber auf Arslan zum 1:1 ist. B bei Atilgan kommt hinzu, dass er m. M. n. auch nicht für die zentrale Position im Sturm geeignet ist und er dadurch eben auch seine, durchaus vorhandenen, Stärken nicht einbringen kann. Sicherlich fehlt auch ein Momentum und die Leichtigkeit, aber nicht alles lässt sich erklären. Gerade die Fehlpässe dürfen nicht in der Masse vorkommen, da war der FCH II zum Glück ähnlich unterwegs. Arslan hat das Tor gemacht, dass war wirklich gut mitgespielt und vollendet, aber von einer "10" muss sonst auch weit mehr kommen, er geht im Prinzip unter in der Masse. Bei Pipi frage ich mich warum er sich diese völlig unnötige gelbe Karte kurz nach der Einwechselung abholt? Dombrova hat für mich das Spiel belebt, aber die Effektivität bleibt weiterhin ausbaufähig. Für alle Nichtgenannten gilt, dass sie eine solide Leistung gezeigt haben. In der aktuellen Phase in der die Mannschaft hängt, erwarte ich keinen Hurrafussball und technische Leckerbissen. Das es nicht selten unattraktiv aussieht ist für mich akzeptabel, solange der Einsatz stimmt, die einfachen Dinge (z. B. das die Pässe ankommen) das sind und eben ein paarmal eine saubere Offensivaktion klappt. Es gilt zunächst sich von der Abstiegsregion in Richtung Mittelfeld abzusetzen, nichts anderes kann derzeit das Ziel sein. Wenn wir dazu im Pokal weiterkommen, dann ist das m. M. n. schon ein Erfolg in Anbetracht der Situation. Was bleibt ist, dass der Vereinsverantwortlichen und die sportliche Leitung die Probleme intern klar benennen und Lösungen für die angestrebten Ziele (mittelfristig) finden. Namen sind mir hier letztlich egal, es geht darum die Ziele zu benennen und zu kommunizieren und eben auch die notwendigen Schritte dafür zu gehen. Im 10. Jahr in der Regionalliga und davon das 8. in Folge, sollte eine klare Aussage wo man hin will und wie man das realistisch erreichen kann, möglich sein. Auch wenn das nicht zum Spieltagsthema passt, wollte ich das kurz loswerden.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 10:30

COMMANDO hat geschrieben:Wenn Lok fussbalerisch auf dem Platz auch mal wieder ein anderes Bild zeigen würde, dann würden sich die meisten hier selbst bei einer Niederlage nicht nur kritisch äußern. Zumindest habe ich die LOK Community hier so kennen gelernt.


Verstehe es nicht als persönlichen Angriff, abgesehen davon, das man das bei mir erkennt, wenn ich so vorgehe. :grins

Es wird (mindestens) demnächst fußballerisch nichts Schönes zu sehen sein.

Wir stecken recht tief im Morast des unteren Mittelfeldes. Um da raus zu kommen, scheint der Plan wohl zu sein, mit Dreierkette hinten und davor dann vier/ fünf Leute die je nach Gegner (und Spielstand) defensiv oder offensiv agieren werden. Man wird viel "nach vorn Bolzen" sehen. In unserer Lage verständlich und für mich zählen erstmal nur Ergebnisse. Gegen Cottbus werden wir hinten drin stehen, gegen Chemie vermutlich auch und gegen Eilenburg wird das nicht gehen, weil man da gewinnen muss. Wenn man sieben Spiele nichts reißt, braucht es theoretisch wohl sieben Spiele um die Kurve zu bekommen. :confuse Das werden keine fünf Siege und zwei Unentschieden werden.

Nachdem die Liga nun schon eine Weile läuft, jeder sicherlich mal andere Spiele (ohne uns) gesehen hat, bleibt für mich nur - wir können diese Saison mit Ach & Krach Achter werden und das wird wohl meist nicht schön aussehen. Und ja, ich habe positive Ansätze gesehen, weil mir dieses ewige 4-2-3-1 von Civa mittlerweile auf den Keks ging. Das ist alles noch sehr ausbaufähig und ich befürchte, wir haben gestern in der Startelf drei/ vier Leute gesehen, die auch in Eilenburg, Zwickau etc. um einen Stammplatz kämpfen müssten. Aber die sind nun mal da und bessere nicht in Sicht. Also nehme ich das so hin, ändern kann ich es nicht und wenn ich die Namen aufzähle, spielen die beim nächsten Mal trotzdem oder sitzen auf der Bank. Dombrowa beim nächsten Mal aber bitte von Anfang an.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Do 9. Nov 2023, 10:35

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Im Ergebnis war die Offensive trotz viel Ballbesitz ein laues Lüftchen. Bezeichnend, wenn Sirch der Passgeber auf Arslan zum 1:1 ist. B bei Atilgan kommt hinzu, dass er m. M. n. auch nicht für die zentrale Position im Sturm geeignet ist und er dadurch eben auch seine, durchaus vorhandenen, Stärken nicht einbringen kann.


So sieht es aus und ich denke, das Projekt "eine Spitze und die heißt Atilgan" wird man so schnell nicht mehr sehen. Normalerweise wäre der auch ausgewechselt worden, aber da saß ja niemand auf der Bank oder stand auf dem Feld, der da hätte hin rücken können. Man kann aber auch während des Spiels das System umstellen, aber ich denke, das ist in unserer Situation kontraproduktiv. Lieber weiter machen und hoffen, das der Gegner entscheidende Fehler macht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Do 9. Nov 2023, 10:38

Trotz der unerwarteten (zzt.) Schlechten Saison möchte ich daran erinnern
"Marmor - Stein und Eisen bricht.." und "Liebe kennt keine Liga"
und bitte daran denken wo wir her kommen. :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » Do 9. Nov 2023, 12:29

Die gesamte Diskussion hier speigelt eindrucksvoll die Situation des Vereines wieder . bisweilen schon Zerrissen , blank liegende Nerven mit psychischer Labilität,
Streit- und Diskussionskultur und nicht zuletzt die Kritikfähigkeit .
Es gibt bessere Ausgangssituationen .
Das Nervenkostüm der Manschaft ist bedenklich . Sie hat im Rahmen Ihrer derzeitigen Verfassung Alles rausgehauen ( würde und hat Alme gesagt ) ,
das Problem ist also die derzeitige Verfassung

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3419
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Do 9. Nov 2023, 12:56

lokman58 hat geschrieben:Habe gestern zum wiederholten Male festgestellt das Schütt ein Tor mit zu verantworten hat. Wie kann ich die Mitte verlassen :kopfschuettel


Diese Meinung teile ich nicht!
Es war mMn kein Fehler von Schütt, in der Situation vor dem Tor mit nach außen zu rücken um den Rostocker zu doppeln.
Der Fehler lag darin, dass keiner der anderen Spieler auf dem Feld gewillt schien, zurückzueilen um die Mitte zuzumachen und sich um den späteren Torschützen zu kümmern.
Zeit genug wäre gewesen, denn der Torschütze hätte gefühlt noch eine rauchen können bis jemand da ist.
Insofern liegt die Schuld nicht bei Schütt, der sicher davon ausgegangen ist, dass seine Mitverteidiger auch ein bisschen mitmachen.
Wo waren denn Wilton, Sirch, Held etc. in dieser Situation?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Mittwoch, 08.11.2023 l 19:00 Uhr l Hansa Rostock II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Do 9. Nov 2023, 13:03

Rattenkopf hat geschrieben:Also mein Fazit. Stadion Bratwurst war eine Katastrophe. Passend zum Spiel. Das Alme sich nach dem Spiel vor den Auswärtsfahrern aufbaut und provoziert passt zu diesem Menschen.
Diesmal hat fast der ganze Haufen,Civa raus, skandiert


Was meinst du mit "fast der ganze Haufen"? Alle 200-300 Personen im Block?
Ich habe im Interview vom Civa nur im Hintergrund ein paar Pöbler gehört, die "Civa verpiss dich" und "Civa raus" gebrüllt haben.
Wie man sowas einordnet, ist letzlich eine Frage des eigenen Stils. Besonders erstgenannte Aussage gegenüber einem Angestellten des Vereins zu äußern, ist brutal unzivilisiert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Matthi, Seit 1984 und 460 Gäste