Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 10. Dez 2023, 08:47

Was ich auch nicht verstehe, warum tauchen verschiedene Spieler überhaupt nicht auf dem Platz auf?
Bei der Leistung die von den Spielenden geboten wird kann es doch gar nicht schlechter werden. Ich habe z B . bei Gong sehr gute Ansätze gesehen. Warum bekommt der Junge keine Chance? Ja er ist ein bisschen dünne aber bestimmt nicht so Fallsüchtig wie Atilgan und einige andere

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 08:56

LOKseit73 hat geschrieben:Unabhängig von der Trainerposition sollte man versuchen, in der Winterpause die Verträge mit dem einen oder anderen Spieler einvernehmlich aufzulösen.
Dies betrifft vor allem die Dauerbankdrücker, die uns kein Stück weiterhelfen und die sicher selbst unzufrieden mit der Situation sind und vielleicht ihre eigene Weiterentwicklung gefährdet sehen.
Natürlich ist das schwierig umsetzbar, vor allem solange Alme Trainer ist. Denn das käme einem Eingeständnis völlig verfehlter Kaderplanung gleich.


Wir haben sicherlich ein paar Fehl"Einkäufe" dabei. Aber das dachte ich lange auch von Zimmer und noch länger von Weigel. Jetzt bin ich mir sicher, das die uns beide gestern fast schon gefehlt haben.

Der Kader ist einfach nur etwas größer gemacht worden als letzte Saison, weil da nicht selten nur zwei/ drei Leute auf der Bank saßen. Wir bedienen uns bei Neuverpflichtungen schon seit Jahren eher im unteren bis mittleren Bereich. Da kam seit Jahren kein "Star" einer anderen RL Mannschaft.

Ein paar Spieler entwickeln sich weiter, manche stagnieren oder fallen gar ab...von letzteren haben wir halt zu viele geholt und das, was wir gestern hätten gebrauchen können - sowas wie ein Mittelfeld - das hätte z.B. Grym letzte Saison noch mindestens halbwegs hinbekommen und jetzt steuert der wie Falschgeld über den Platz.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 10. Dez 2023, 09:00

Kampfhamster hat geschrieben:Dann versuchen wir das ganze mal sportlich zusammenzufassen, fernab jeglicher Begleiterscheinungen.

Müller trotz Fehler beim 1:2 mit einem starken Spiel. In Halbzeit 1 sicher, aber kaum gefordert. In Halbzeit Zwei bewahrt er uns mehrmals vor mehr und früheren Gegentreffern. An ihm lag es nicht.
Die Abwehr fand ich gestern gar nicht so schlecht, wie drei Gegentore verlauten lassen.
Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!
Die Außen Atilgan und Dombrowa hatte n es gestern nicht leicht, beide mussten viel in der Mitte aushelfen, sodass vorallem Dombrowa gerne mal auf rechts gefehlt hat. In Halbzeit 1 war das natürlich insgesamt wieder ein Totalausfall von ihm. In Halbzeit Zwei war sein Wille schon deutlich sichtbarer, aber grade beim Versuch zum 3:1 offensichtlich, dass er momentan selbst vorm leeren Tor stolpert. Das ist dann irgendwo auch unfassbares Pech für den Kerl.
Positiv dass Djamal wieder in Stürmermanier getroffen hat. Hoffe, dass gibt ihm endlich wieder Schwung.

Zum Schluss, es lohnt sich auch mal auf das Verhalten der Spieler beim Torjubel und Gegentor zu schauen. Und das sagt mir deutlich, dass die Mannschaft lebt! Man jubelt intensiv zusammen und dieser Frust und diese Enttäuschung die die Jungs nach dem Schlusspfiff gezeigt haben, macht mir zumindest klar, dass dies kein toter Haufen ist, der aufgegeben hat. Da hat man in Probstheida schon ganz andere „Mannschaften“ gesehen.

Ich kann nur zum x-ten Mal wiederholen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer wünsche, hier endlich die Einheit, für die sie ja öffentlich stehen, auch sportlich umgesetzt zu bekommen. Die Hoffnung darauf steht sicher nur noch den Hardcore-Optimisten zu.
Mal schauen ob beide Seiten am kommenden Spieltag noch die Chance dazu bekommen. Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.



Ich sehe das nicht ganz so. Ich kann z.B. keinen Torwartfehler beim 1:2 erkennen. Wilton und und noch jemand stehen dort sinnlos im Raum rum und müssten das eigentlich klären.
Die Abwehr war gar nicht so schlecht?
Wilton war nur am stolpern, Balo völlig überfordert und Schütt war wie ein lahmer Ackergaul unterwegs. Der einzige der Impulse gesetzt hat war Held. Selbst Luca hatte 2-3 dicke Patzer. Atilgan ist einfach nur zum abgewöhnen. Starallüren ohne ein Star zu sein. Sinnloses rumgeackere wo man den Ball einfach mal laufen lassen muss und dann immer das rumgeschwalbe, rumgeheule und mit dem Schiedsrichter rumdiskutieren.
Er möchte gerne ein großer Star sein, Stand heute, meilenweit entfernt. Auch Niklas hat hinten keine Ruhe reingebracht. Das ganze " System" funktioniert nicht und wenn auf der linken Abwehrseite der Gegner pausenlos in Überzahl ist, muss das nicht nur der Trainer merken sondern jeder im Trainerstab. Juhu, die Spieler können noch zusammen jubeln!?
Das zeigt gar nix. Zusammen spielen, fighten und siegen wäre das richtige Zeichen
Zuletzt geändert von Rattenkopf am So 10. Dez 2023, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 09:04

lillyput hat geschrieben:Lok hat ein Toilettenproblem.


Meines Wissens ist das Standard in höheren Ligen. Die Fans sehnen sich nach mehr und üben schon für die Zukunft. Die Mannschaft trickst auch nur. Wir gewinnen ab nächste Woche jedes Spiel, das reicht zum direkten Aufstieg 2024.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 10. Dez 2023, 09:07

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Unabhängig von der Trainerposition sollte man versuchen, in der Winterpause die Verträge mit dem einen oder anderen Spieler einvernehmlich aufzulösen.
Dies betrifft vor allem die Dauerbankdrücker, die uns kein Stück weiterhelfen und die sicher selbst unzufrieden mit der Situation sind und vielleicht ihre eigene Weiterentwicklung gefährdet sehen.
Natürlich ist das schwierig umsetzbar, vor allem solange Alme Trainer ist. Denn das käme einem Eingeständnis völlig verfehlter Kaderplanung gleich.


Wir haben sicherlich ein paar Fehl"Einkäufe" dabei. Aber das dachte ich lange auch von Zimmer und noch länger von Weigel. Jetzt bin ich mir sicher, das die uns beide gestern fast schon gefehlt haben.

Der Kader ist einfach nur etwas größer gemacht worden als letzte Saison, weil da nicht selten nur zwei/ drei Leute auf der Bank saßen. Wir bedienen uns bei Neuverpflichtungen schon seit Jahren eher im unteren bis mittleren Bereich. Da kam seit Jahren kein "Star" einer anderen RL Mannschaft.

Ein paar Spieler entwickeln sich weiter, manche stagnieren oder fallen gar ab...von letzteren haben wir halt zu viele geholt und das, was wir gestern hätten gebrauchen können - sowas wie ein Mittelfeld - das hätte z.B. Grym letzte Saison noch mindestens halbwegs hinbekommen und jetzt steuert der wie Falschgeld über den Platz.



Problem ist, viele der Spieler haben Babelsberger Stallgeruch. Alme hat nicht die große Sicht und die Beziehungen für andere Spieler. Von RB oder Aue tauchen Spieler in der Regionalliga auf die richtig gut sind. Die sind vor unserer Haustür unterwegs und Alme kann oder will Sie nicht sehen. Und bitte, nicht gleich wieder schreiben, ja der Wilton oder Schütt oder wer auch immer kommt doch nicht aus Babelsberg. Nicht direkt aber vorher hatten Sie meistens Kontakt mit Alme in Babelsberg. Für mich geht es nur ohne Alme wieder in die richtige Richtung. Seine Einschätzung zum Spiel in Zwigge zeigt sein eingeschränktes Sichtbild

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 10. Dez 2023, 09:34

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Unabhängig von der Trainerposition sollte man versuchen, in der Winterpause die Verträge mit dem einen oder anderen Spieler einvernehmlich aufzulösen.
Dies betrifft vor allem die Dauerbankdrücker, die uns kein Stück weiterhelfen und die sicher selbst unzufrieden mit der Situation sind und vielleicht ihre eigene Weiterentwicklung gefährdet sehen.
Natürlich ist das schwierig umsetzbar, vor allem solange Alme Trainer ist. Denn das käme einem Eingeständnis völlig verfehlter Kaderplanung gleich.


Wir haben sicherlich ein paar Fehl"Einkäufe" dabei. Aber das dachte ich lange auch von Zimmer und noch länger von Weigel. Jetzt bin ich mir sicher, das die uns beide gestern fast schon gefehlt haben.

Der Kader ist einfach nur etwas größer gemacht worden als letzte Saison, weil da nicht selten nur zwei/ drei Leute auf der Bank saßen. Wir bedienen uns bei Neuverpflichtungen schon seit Jahren eher im unteren bis mittleren Bereich. Da kam seit Jahren kein "Star" einer anderen RL Mannschaft.

Ein paar Spieler entwickeln sich weiter, manche stagnieren oder fallen gar ab...von letzteren haben wir halt zu viele geholt und das, was wir gestern hätten gebrauchen können - sowas wie ein Mittelfeld - das hätte z.B. Grym letzte Saison noch mindestens halbwegs hinbekommen und jetzt steuert der wie Falschgeld über den Platz.



Problem ist, viele der Spieler haben Babelsberger Stallgeruch. Alme hat nicht die große Sicht und die Beziehungen für andere Spieler. Von RB oder Aue tauchen Spieler in der Regionalliga auf die richtig gut sind. Die sind vor unserer Haustür unterwegs und Alme kann oder will Sie nicht sehen. Und bitte, nicht gleich wieder schreiben, ja der Wilton oder Schütt oder wer auch immer kommt doch nicht aus Babelsberg. Nicht direkt aber vorher hatten Sie meistens Kontakt mit Alme in Babelsberg. Für mich geht es nur ohne Alme wieder in die richtige Richtung. Seine Einschätzung zum Spiel in Zwigge zeigt sein eingeschränktes Sichtbild


So sieht es aus und warum kommt kein neuer Krugi oder Pfeffi von den Freunden vom HFC dort wurde auch aussortiert Ende letzte Saison kein Spieler kam zu uns ...
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Dez 2023, 09:36

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Dann versuchen wir das ganze mal sportlich zusammenzufassen, fernab jeglicher Begleiterscheinungen.

Müller trotz Fehler beim 1:2 mit einem starken Spiel. In Halbzeit 1 sicher, aber kaum gefordert. In Halbzeit Zwei bewahrt er uns mehrmals vor mehr und früheren Gegentreffern. An ihm lag es nicht.
Die Abwehr fand ich gestern gar nicht so schlecht, wie drei Gegentore verlauten lassen.
Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!
Die Außen Atilgan und Dombrowa hatte n es gestern nicht leicht, beide mussten viel in der Mitte aushelfen, sodass vorallem Dombrowa gerne mal auf rechts gefehlt hat. In Halbzeit 1 war das natürlich insgesamt wieder ein Totalausfall von ihm. In Halbzeit Zwei war sein Wille schon deutlich sichtbarer, aber grade beim Versuch zum 3:1 offensichtlich, dass er momentan selbst vorm leeren Tor stolpert. Das ist dann irgendwo auch unfassbares Pech für den Kerl.
Positiv dass Djamal wieder in Stürmermanier getroffen hat. Hoffe, dass gibt ihm endlich wieder Schwung.

Zum Schluss, es lohnt sich auch mal auf das Verhalten der Spieler beim Torjubel und Gegentor zu schauen. Und das sagt mir deutlich, dass die Mannschaft lebt! Man jubelt intensiv zusammen und dieser Frust und diese Enttäuschung die die Jungs nach dem Schlusspfiff gezeigt haben, macht mir zumindest klar, dass dies kein toter Haufen ist, der aufgegeben hat. Da hat man in Probstheida schon ganz andere „Mannschaften“ gesehen.

Ich kann nur zum x-ten Mal wiederholen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer wünsche, hier endlich die Einheit, für die sie ja öffentlich stehen, auch sportlich umgesetzt zu bekommen. Die Hoffnung darauf steht sicher nur noch den Hardcore-Optimisten zu.
Mal schauen ob beide Seiten am kommenden Spieltag noch die Chance dazu bekommen. Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.



Ich sehe das nicht ganz so. Ich kann z.B. keinen Torwartfehler beim 1:2 erkennen. Wilton und und noch jemand stehen dort sinnlos im Raum rum und müssten das eigentlich klären.
Die Abwehr war gar nicht so schlecht?
Wilton war nur am stolpern, Balo völlig überfordert und Schütt war wie ein lahmer Ackergaul unterwegs. Der einzige der Impulse gesetzt hat war Held. Selbst Luca hatte 2-3 dicke Patzer. Atilgan ist einfach nur zum abgewöhnen. Starallüren ohne ein Star zu sein. Sinnloses rumgeackere wo man den Ball einfach mal laufen lassen muss und dann immer das rumgeschwalbe, rumgeheule und mit dem Schiedsrichter rumdiskutieren.
Er möchte gerne ein großer Star sein, Stand heute, meilenweit entfernt. Auch Niklas hat hinten keine Ruhe reingebracht. Das ganze " System" funktioniert nicht und wenn auf der linken Abwehrseite der Gegner pausenlos in Überzahl ist, muss das nicht nur der Trainer merken sondern jeder im Trainerstab. Juhu, die Spieler können noch zusammen jubeln!?
Das zeigt gar nix. Zusammen spielen, fighten und siegen wäre das richtige Zeichen


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Abwehr vom Mittelfeld vollkommen im Stich gelassen wurde und den Jungs da hinten die Bälle fortlaufend um die Ohren geflogen sind.
Und da ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis irgend einer einen Fehler macht, der dann zum Gegegntor führt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 10. Dez 2023, 09:46

lillyput hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Dort hat man dann auch richtige Toiletten. Nicht solche scheiss Dixies.
Wie vorher gesagt


Wir haben es doch verstanden.
Kannst du bitte in eurem Forum weiter spammen!
Oder bekommst du dort nicht die Aufmerksamkeit, die du wahrscheinlich suchst und anscheinend auch benötigst! :zensur

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 10. Dez 2023, 10:22

Das Gestochere auf dem Rasen und die Trainer Statements in die Kameras sind momentan kaum noch zu ertragen.
Dazu die Zerstörungswut von Teilen der Anhängerschaft...
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 10. Dez 2023, 10:27

Pfeffer und auch Urban und Egelsleder gehen zu lassen sind die Kapitalfehler von Alme.
Mit diesen Drei wären wir wahrscheinlich nicht in dieser Krise oder wie man das nennen mag.
Jetzt kommen noch einige Ausfälle dazu.
Ich glaube einsichtiger ist der Trainer geworden.
Daran liegt es nicht.( mehr )
Ich möchte mal wissen wie die Trainer Raus Fraktion einen neuen Trainer eine Vertragsauflösung und wahrscheinlich einige Spieler Verträge Auflösungen bezahlen wollen ?
Die kurz angedachten Lösung mit WW als Sportdirektor wäre wohl eine richtig gute gewesen.
Der Vorstand ist hier sicher viel zu passiv.
Absteigen werden wir sicher nicht .
Nächste Saison wird höchstwahrscheinlich Almes letzte werden ( es sei denn er wir steigen auf ).
Ich persönlich traue der Mannschaft und dem Trainer immer noch eine Qualifikation für den DFB Pokal und Platz 6-9 zu.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Dez 2023, 10:30

Diese Toilettenscheiße nervt mich übel an. Erst Erfurt, dann Rostock, jetzt Zwickau. Auch wenn es peinlich und traurig ist, der Verein sollte da auswärts zwei zusätzliche Ordner vorm WC positionieren, die nur das WC im Auge haben. Lückenlose Überwachung ist die einzige Chance, deswegen kann man da auch nicht einfach an die Fans appellieren, achtet auf euren Nebenmann. Ich war zum Beispiel bei allen drei Spielen vor Ort und habe jeweils nichts von der jeweiligen Zerstörung mitbekommen.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 10. Dez 2023, 10:41

Kampfhamster hat geschrieben:Dann versuchen wir das ganze mal sportlich zusammenzufassen, fernab jeglicher Begleiterscheinungen.

Müller trotz Fehler beim 1:2 mit einem starken Spiel. In Halbzeit 1 sicher, aber kaum gefordert. In Halbzeit Zwei bewahrt er uns mehrmals vor mehr und früheren Gegentreffern. An ihm lag es nicht.
Die Abwehr fand ich gestern gar nicht so schlecht, wie drei Gegentore verlauten lassen.
Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!
Die Außen Atilgan und Dombrowa hatte n es gestern nicht leicht, beide mussten viel in der Mitte aushelfen, sodass vorallem Dombrowa gerne mal auf rechts gefehlt hat. In Halbzeit 1 war das natürlich insgesamt wieder ein Totalausfall von ihm. In Halbzeit Zwei war sein Wille schon deutlich sichtbarer, aber grade beim Versuch zum 3:1 offensichtlich, dass er momentan selbst vorm leeren Tor stolpert. Das ist dann irgendwo auch unfassbares Pech für den Kerl.
Positiv dass Djamal wieder in Stürmermanier getroffen hat. Hoffe, dass gibt ihm endlich wieder Schwung.

Zum Schluss, es lohnt sich auch mal auf das Verhalten der Spieler beim Torjubel und Gegentor zu schauen. Und das sagt mir deutlich, dass die Mannschaft lebt! Man jubelt intensiv zusammen und dieser Frust und diese Enttäuschung die die Jungs nach dem Schlusspfiff gezeigt haben, macht mir zumindest klar, dass dies kein toter Haufen ist, der aufgegeben hat. Da hat man in Probstheida schon ganz andere „Mannschaften“ gesehen.

Ich kann nur zum x-ten Mal wiederholen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer wünsche, hier endlich die Einheit, für die sie ja öffentlich stehen, auch sportlich umgesetzt zu bekommen. Die Hoffnung darauf steht sicher nur noch den Hardcore-Optimisten zu.
Mal schauen ob beide Seiten am kommenden Spieltag noch die Chance dazu bekommen. Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.


Ich sehe keine öffentliche Einheit zwischen Mannschaft und Trainer mehr. Wenn man sich das Interview von Civa gestern ansieht hat er ja damit begonnen, wahrscheinlich aus Selbstschutz, das Tischtuch zur Mannschaft anzuschneiden. Waren es bisher seine Jungs, von denen er weiß, was sie können, hat er gestern, noch ohne Namen zu nennen, sowohl einzelne Leistungen beim Abwehrverhalten, als auch beim vergeben von Chancen öffentlich kritisiert. Bis hin zu der Aussage, dies könne man auch nicht mehr trainieren. Also eine weitaus schärfere Kritik, als die damalige von Kracht.

Für mich war die Abwehr gestern eine Katastrophe. Selbst Wilton, von dessen Rückkehr ich mir sehr viel erhofft habe, ist da mit eingeschlossen.

Bezüglich Kampf kann man der Mannschaft auch gestern keinen Vorwurf machen. Daran liegt es nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Dez 2023, 10:58

Kampfhamster hat geschrieben:...Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.


Ist das ein Wunsch, eine Vermutung oder gibt es da Hinweise?
Brot und Spiele.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 10. Dez 2023, 10:58

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Dann versuchen wir das ganze mal sportlich zusammenzufassen, fernab jeglicher Begleiterscheinungen.

Müller trotz Fehler beim 1:2 mit einem starken Spiel. In Halbzeit 1 sicher, aber kaum gefordert. In Halbzeit Zwei bewahrt er uns mehrmals vor mehr und früheren Gegentreffern. An ihm lag es nicht.
Die Abwehr fand ich gestern gar nicht so schlecht, wie drei Gegentore verlauten lassen.
Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!
Die Außen Atilgan und Dombrowa hatte n es gestern nicht leicht, beide mussten viel in der Mitte aushelfen, sodass vorallem Dombrowa gerne mal auf rechts gefehlt hat. In Halbzeit 1 war das natürlich insgesamt wieder ein Totalausfall von ihm. In Halbzeit Zwei war sein Wille schon deutlich sichtbarer, aber grade beim Versuch zum 3:1 offensichtlich, dass er momentan selbst vorm leeren Tor stolpert. Das ist dann irgendwo auch unfassbares Pech für den Kerl.
Positiv dass Djamal wieder in Stürmermanier getroffen hat. Hoffe, dass gibt ihm endlich wieder Schwung.

Zum Schluss, es lohnt sich auch mal auf das Verhalten der Spieler beim Torjubel und Gegentor zu schauen. Und das sagt mir deutlich, dass die Mannschaft lebt! Man jubelt intensiv zusammen und dieser Frust und diese Enttäuschung die die Jungs nach dem Schlusspfiff gezeigt haben, macht mir zumindest klar, dass dies kein toter Haufen ist, der aufgegeben hat. Da hat man in Probstheida schon ganz andere „Mannschaften“ gesehen.

Ich kann nur zum x-ten Mal wiederholen, dass ich der Mannschaft und dem Trainer wünsche, hier endlich die Einheit, für die sie ja öffentlich stehen, auch sportlich umgesetzt zu bekommen. Die Hoffnung darauf steht sicher nur noch den Hardcore-Optimisten zu.
Mal schauen ob beide Seiten am kommenden Spieltag noch die Chance dazu bekommen. Und dann bekommt man ja für Siakam vielleicht eine neue Kostenstelle für einen Ersatz frei.


Ich sehe keine öffentliche Einheit zwischen Mannschaft und Trainer mehr. Wenn man sich das Interview von Civa gestern ansieht hat er ja damit begonnen, wahrscheinlich aus Selbstschutz, das Tischtuch zur Mannschaft anzuschneiden. Waren es bisher seine Jungs, von denen er weiß, was sie können, hat er gestern, noch ohne Namen zu nennen, sowohl einzelne Leistungen beim Abwehrverhalten, als auch beim vergeben von Chancen öffentlich kritisiert. Bis hin zu der Aussage, dies könne man auch nicht mehr trainieren. Also eine weitaus schärfere Kritik, als die damalige von Kracht.

Für mich war die Abwehr gestern eine Katastrophe. Selbst Wilton, von dessen Rückkehr ich mir sehr viel erhofft habe, ist da mit eingeschlossen.

Bezüglich Kampf kann man der Mannschaft auch gestern keinen Vorwurf machen. Daran liegt es nicht.


Also letztlich macht Civa jetzt genau das was hier im Forum (ich weiss nicht ob direkt von dir) gefordert wurde. Die Mannschaft nicht immer pudern, sondern auch mal kritisieren. Das ist dann nun auch falsch? Loben? Falsch! Aufbauen? Falsch! Kritisieren? Falsch!
Na so einfach hätte ich es dann auch gerne.
Und letzlich spricht er an, dass man die individuellen Fehler vor Toren kaum mehr trainieren kann. Nicht, dass die Mannschaft oÄ nicht trainierbar wäre.
Zudem spricht er immernoch und wiederholend von „wir“! Das sind nunmal die Fakten des Interviews! Natürlich ist das alles frei interpretierbar, wenn man das möchte.

Wenn der Trainer alles falsch macht, egal was er macht, dann wird die Diskussion müßig.

Schwen
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2018
Bewertung: 12
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Schwen » So 10. Dez 2023, 11:05

lillyput hat geschrieben:Lok hat ein Toilettenproblem.

Aber ein gewaltiges. Das ist nicht mehr normal. Nur noch Zerstörung. Kleine Kinder sind auch einigen egal geworden. Die weinen und haben Angst vor der Situation am Ausgang. Aber egal……..wir sind die größten der Welt.

Da schämt man sich einfach dafür. Haltet endlich die Toiletten und Kinder raus! Das kostet unserem Verein Ansehen und viel Geld, was man sinnvoller einsetzen kann.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 10. Dez 2023, 11:13

Kampfhamster hat geschrieben:Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!


Entschuldige aber die Befürchtungen bezüglich Pfeffer/Durchschnittsalter wurden doch bereits mehrfach schon in der Sommerpause geäßert. Speziell zu Pfeffer durfte ja niemand was Positives schreiben, ohne das du deinen Senf dazu gegeben hast.
Als ich geschrieben habe, das wir uns schon aufgrund des Alters der neuen Defensiv-Spieler wohl Richtung zweistelliger Tabellenplatz orientieren müssen, hast du irgendwas von Ablösesummen schwadroniert.

Das meiste was in der Saison passiert, war also bereits Vorhersehbar. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, das es so schlimm wird.
MIT-3136

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » So 10. Dez 2023, 11:20

Ja zum Spiel st genug gesagt worden. Da fiel Gestern selbst dem LOK-Nussknacker die Kinnlade runter. :heul
Zur Zerstörungswut unserer Idiotenabteilung fällt mir nur folgendes ein. Wir sollten rechtzeitig vor Auswärtsspielen diverse Sanitärartikel und vielleicht sogar Dixi-Häuschen in den Klubfarben unserer Gegner anbieten! Da könnten die Agressionen schon vorher abgebaut werden. :nuts Das müsste doch im Fanshop wie Sau laufen und die Hersteller von solchen Artikeln, werden den Ausschuss los!
Eine echte win-win Situation! :emolol
Allen (ausser den Zerstörern :bash ) einen schönen 2. Advent und auf Besserung hoffen
:lokfahne

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 10. Dez 2023, 11:26

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Gestern lag mMn das ursächliche Problem an der Nicht-Existenz des Mittelfelds. Niemand dort hat den Ball gefordert oder bei Ballbesitz den Ball wirklich lange halten können. Der Abgang von Pfeffer bei gleichzeitigem Verlust und Formtief von Grym und dazu den Verletzungen von Piplica und Farid nehmen unserem Spiel und dem Spielsystem Civas das Herzstück. Wir können den Ball nicht laufen lassen, wenn wir dazu häufig das Mittelfeld überbrücken müssen. Sirch kann da ersatzweise nicht Spielgestalter, Torjäger und Ballverteiler sein.
Ich verstehe nicht, warum Piplica in der aktuellen Saison so schwach ist. Nun verstehe ich dann aber auch nicht, warum aktuell niemand von der Bank eine Chance bekommt. Zumindest mal ab Minute 65 oder 70. Das ist ein Punkt, an dem sich Civa hinterfragen muss, ob er die Bank nicht zu jung/schwach besetzt hat!


Entschuldige aber die Befürchtungen bezüglich Pfeffer/Durchschnittsalter wurden doch bereits mehrfach schon in der Sommerpause geäßert. Speziell zu Pfeffer durfte ja niemand was Positives schreiben, ohne das du deinen Senf dazu gegeben hast.
Als ich geschrieben habe, das wir uns schon aufgrund des Alters der neuen Defensiv-Spieler wohl Richtung zweistelliger Tabellenplatz orientieren müssen, hast du irgendwas von Ablösesummen schwadroniert.

Das meiste was in der Saison passiert, war also bereits Vorhersehbar. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, das es so schlimm wird.


Ich halte es weiterhin für richtig, den Vertrag von Pfeffer, zu den von ihm erhofften Konditionen, nicht verlängert zu haben. Durch seine Interviews nach dem Wechsel zu Brehna fühle ich mich weiter darin bestätigt. Das heisst nicht, dass ich ihn als Back-up für Grym verflucht oder nicht gewollt habe! Auch das habe ich klar gemacht!

Das uns junge Spieler Ablösesummen bringen könnten, auch dazu stehe ich gern weiterhin. Das diese sportlich so enttäuschen, bzw. den Trainer nicht überzeugen können überrascht mich. Und da kann ich gerne zugeben, mich arg getäuscht zu haben. Kein Problem. Wie sich schon mehrmals zeigte, ist Einsicht bei anderen Nutzer hier ja nicht so die große Kunst. Auch bei dir. :guter Oder mancher gar lieber Lok verlieren sieht, damit er sein Recht bestätigt bekommt. Das war dann übrigens von mir vorhergesehen.

In diesem Sinne: Du hast Recht mit deiner Vorhersage, dass uns junge Defensiv-Spieler - Stand jetzt - mehr Probleme einbringen, als uns erhoffte Ablösesummen einbringen könnten. Das kann und werde ich nicht abstreiten.

progressivus
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2023
Bewertung: 14

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon progressivus » So 10. Dez 2023, 11:34

Es ist schade, dass die Zerstörungswut den ganzen Auftritt gestern kaputt gemacht hat. Autokorso (die Route war ein bisschen unglücklich gewählt) Pyro, Choreo, Ponchos, Spruchbänder, ein schönes Stadion, leckeres Essen, Bombenwetter.

Blöd, dass zur Eskalation auch der Zwickauer Block neben uns beigetragen hat. Das ist keine Entschuldigung, aber hätte unterbunden werden müssen. Die Chaoten wollten ernsthaft den Block stürmen, statt froh zu sein, ein Heimsieg feiern zu können.

Sportlich muss sich die Mannschaft an die Nase fassen, nicht nur der Trainer. Ich habe keinerlei Ideen, ob mit dieser Mannschaft unter einem anderen Trainer mehr möglich ist. Für die Spielerauswahl ist natürlich auch Alme schuld, weil er Trainer und Sportdirektor ist, vielleicht wäre es besser, so eine wichtige Position einzeln zu besetzen, auch wenn es finanziell schwierig ist. Es stehen aber Mannschaften vor uns, die nicht diese finanziellen Mittel haben und es geht.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 10. Dez 2023, 11:40

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Pfeffer und auch Urban und Egelsleder gehen zu lassen sind die Kapitalfehler von Alme.
Mit diesen Drei wären wir wahrscheinlich nicht in dieser Krise oder wie man das nennen mag.
Jetzt kommen noch einige Ausfälle dazu.
Ich glaube einsichtiger ist der Trainer geworden.
Daran liegt es nicht.( mehr )
Ich möchte mal wissen wie die Trainer Raus Fraktion einen neuen Trainer eine Vertragsauflösung und wahrscheinlich einige Spieler Verträge Auflösungen bezahlen wollen ?
Die kurz angedachten Lösung mit WW als Sportdirektor wäre wohl eine richtig gute gewesen.
Der Vorstand ist hier sicher viel zu passiv.
Absteigen werden wir sicher nicht .
Nächste Saison wird höchstwahrscheinlich Almes letzte werden ( es sei denn er wir steigen auf ).
Ich persönlich traue der Mannschaft und dem Trainer immer noch eine Qualifikation für den DFB Pokal und Platz 6-9 zu.


Ok, also sofern ich einen Trainerwechsel befürworte, muss ich zunächst darlegen, wie das finanziert werden soll. Für WW als Sportdirektor ist dieses Geld aber gottgegeben vorhanden, da benötigt es diese Erläuterung nicht.
Da ja hier mittlerweile in „Lager“ und „Fraktionen“ differenziert wird, bediene ich mich dieser Spaltungsrhetorik jetzt auch. Das „Civa-bleib-drin-Lager“ hat keinerlei Argumente, fordert aber vom „Civa-raus-Lager“ ebendiese bis ins Detail. Das ist die momentane Sachlage in dieser Diskussion.

WW als Sportdirektor wäre ein Fehler, da teuer, nicht langfristig und ich erstmal sehen will, dass sich Alme einen SD vor die Nase setzen lässt. Solche Spielereien bringen nichts. Ein SD kann am aktuellen Kader nichts ändern. WW hat zudem kein regionales oder bezahlbares Netzwerk.
Wir brauchen einen neuen Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum rausholt und durch sein Netzwerk die Mannschaft im Sommer sinnvoll verstärken kann. Gerne ein Typ, der die Region kennt. Wunschkandidaten wären für mich Nico Knaubel oder Sven Köhler (ohne einschätzen zu können, wie realistisch das ist aufgrund bestehender Verträge etc.)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » So 10. Dez 2023, 11:45

Deine Schwurbelkommentare mal kurz zusammengefasst.

Rattenkopf hat geschrieben:
Für mich geht es nur ohne Alme wieder in die richtige Richtung.




:hihihi :hihihi :hihihi klar wie immer ...

Deine Intelligenz ist sicher genetisch bedingt. Vielleicht warst du ja früher auch mal blond. Aus 50 verschlissenen Trainern nichts gelernt, als ob ein neuer Trainer deine feuchten Träume erfüllen würde. Es wird finanziell nicht reichen, wenn du mal Werkzeug in Form einer "Flachzange" sponserst. All das raffst du in deinem Leben eh nicht mehr.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » So 10. Dez 2023, 11:46

lok97 hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
"Die Augen zu verschließen" wäre ähnlich unsinnig, wie alle Probleme dieser Welt naiverweise auf einzelne Repräsentanten zu projizieren. Das ist wie im wahren Leben. Für einige gibt es halt stets schnell ausgemachte Schuldige. Das galt nicht nur für eine (ehemalige) Kanzlerin, sondern offensichtlich ebenso für einen Coach an der Linie unseres Clubs. Konkrete Inhalte geraten dann nicht selten in den Hintergrund.

Butter bei die Fische: Wenn das "Civa-raus-"Lager belastbare Argumente jenseits von" Neue-Besen... " einbringen könnte, bekäme diese Debatte endlich etwas Substanz.
P. S. Ich bin angesichts der aktuellen Performance auch ratlos!


Die markierte Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Welche Argumente wünschst du dir?
Meine persönliche Hoffnung ist, dass ein Trainerwechsel neue Impulse bringt.

Die Kombination Alme + derzeitiger Kader funktioniert nicht. Diese Aussage ist der Kern der Trainerdebatte und wird plausibilisiert durch das Auftreten der Mannschaft, die Ergebnisse und den Blick auf die Tabelle.
Wir haben also zwei Parameter: Alme stellvertretend für das Trainerteam und die Mannschaft.
Um sportlich erfolgreich zu sein, muss einer dieser Parameter angepasst werden.

Welche Argumente gibt es für ein Festhalten am Trainer?
Die Sichtweise, dass wir dieses Jahr sowieso nicht absteigen, daher die Rückrunde noch irgendwie bissel rumgurken sollten und nächstes Jahr dann alles besser wird, müsste hier auch erstmal argumentativ belegt werden.

10 Spieler haben über die Saison hinaus einen Vertrag. Heißt: Die Häfte des Kaders der nächsten Saison steht. Anzunehmen, dass mit Alme nächstes Jahr alles besser wird, wenn wir die Situation jetzt aussitzen, ist eine Logik, der ich nicht folge.
Anzunehmen, dass wir sowieso nicht absteigen, weil wir der große FC Lok sind, ist eine Logik, der ich nicht folge.

Ergänzung:
https://www.google.com/amp/s/www.tag24. ... rt-3035936

"Außerdem wurden im Gästebereich Drehkreuze und Toiletten massiv beschädigt, die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt"

Mittlerweile gehört es bei Lok ja zum guten Ton, dass man Auswärts die Sanitäranlagen zerkloppt. Gibt es hier seitens des Vereins Überlegungen dieses Problem anzupacken? Übernimmt der Verein die entstandenen Schäden?
Das werden doch auch immer die selben Vögel sein. Kann mir doch keiner erzählen, dass das keiner mitbekommt und die immer unerkannt "operieren".
Hier sollte man sich echt seitens Verein und aktiver Fanszene mal überlegen, ob dieser Zustand klar geht oder man hier mal Ordnung schafft.


Genau so eine Offenlegung der Argumente brauchen wir. Pro und Contra immer gern, aber auf sachlicher, inhaltlicher - nicht von persönlichen Aversionen getriebener, persönlicher Ebene.
Manchen gelingt das leider selten; kindische Bemerkungen wie "der hat so spitzbübisch gegrinst..." sprechen eine deutliche Sprache.

Ich persönlich glaube, dass das Tischtuch zwischen Coach und Truppe nicht zerschnitten ist. Dass der Trainer noch Ideen hat. Wenn die nächsten Partien das Gegenteil beweisen, muss (und werde) ich das revidieren.
Ich glaube zudem, dass der Kader zu schwach ist und die Kritiker recht behielten, die dem Team vorab nur einen Mittelfeldplatz prognostizierten. Einigen Spielern fehlt einfach das Niveau. Es ist so. Leider. Andere stecken im andauernden Formtief, wofür man den Trainern durchaus Mitverantwortung attestieren darf / muss.

Insgesamt wünschte ich inständig, das Spezialrezept für unsere Misere zu finden. Dass ein Trainerwechsel die meisten Probleme eliminiert, denke ich nicht.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 10. Dez 2023, 12:07

lok97 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Pfeffer und auch Urban und Egelsleder gehen zu lassen sind die Kapitalfehler von Alme.
Mit diesen Drei wären wir wahrscheinlich nicht in dieser Krise oder wie man das nennen mag.
Jetzt kommen noch einige Ausfälle dazu.
Ich glaube einsichtiger ist der Trainer geworden.
Daran liegt es nicht.( mehr )
Ich möchte mal wissen wie die Trainer Raus Fraktion einen neuen Trainer eine Vertragsauflösung und wahrscheinlich einige Spieler Verträge Auflösungen bezahlen wollen ?
Die kurz angedachten Lösung mit WW als Sportdirektor wäre wohl eine richtig gute gewesen.
Der Vorstand ist hier sicher viel zu passiv.
Absteigen werden wir sicher nicht .
Nächste Saison wird höchstwahrscheinlich Almes letzte werden ( es sei denn er wir steigen auf ).
Ich persönlich traue der Mannschaft und dem Trainer immer noch eine Qualifikation für den DFB Pokal und Platz 6-9 zu.


Ok, also sofern ich einen Trainerwechsel befürworte, muss ich zunächst darlegen, wie das finanziert werden soll. Für WW als Sportdirektor ist dieses Geld aber gottgegeben vorhanden, da benötigt es diese Erläuterung nicht.
Da ja hier mittlerweile in „Lager“ und „Fraktionen“ differenziert wird, bediene ich mich dieser Spaltungsrhetorik jetzt auch. Das „Civa-bleib-drin-Lager“ hat keinerlei Argumente, fordert aber vom „Civa-raus-Lager“ ebendiese bis ins Detail. Das ist die momentane Sachlage in dieser Diskussion.

WW als Sportdirektor wäre ein Fehler, da teuer, nicht langfristig und ich erstmal sehen will, dass sich Alme einen SD vor die Nase setzen lässt. Solche Spielereien bringen nichts. Ein SD kann am aktuellen Kader nichts ändern. WW hat zudem kein regionales oder bezahlbares Netzwerk.
Wir brauchen einen neuen Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum rausholt und durch sein Netzwerk die Mannschaft im Sommer sinnvoll verstärken kann. Gerne ein Typ, der die Region kennt. Wunschkandidaten wären für mich Nico Knaubel oder Sven Köhler (ohne einschätzen zu können, wie realistisch das ist aufgrund bestehender Verträge etc.)



Zur Info .
WW hätte nicht viel gekostet .
Ein Sponsor wollte das noch dazu übernehmen.
Aber hätte wäre wenn hilft sicher auch keinen weiter.
Und ,natürlich ist die Frage berechtigt wer bei einer Trainer und SD Kündigung die Kosten übernimmt .
Der Verein hat es jedenfalls nicht.
Wir haben nicht mal Geld für Fahrmöglichkeiten,Traningslager,neue Bälle usw für unseren Nachwuchs.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 10. Dez 2023, 12:21

Mit der Kohle kann doch keiner mehr hören bei der letzten MV hatten wir erstmals wieder ein Plus auf dem Konto wenn es so schlecht aussieht dann sollte man wieder auf Amateure umsteigen so wird es eh in weiter Zukunft nix mit der dritten Liga .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 10. Dez 2023, 12:23

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Pfeffer und auch Urban und Egelsleder gehen zu lassen sind die Kapitalfehler von Alme.
Mit diesen Drei wären wir wahrscheinlich nicht in dieser Krise oder wie man das nennen mag.
Jetzt kommen noch einige Ausfälle dazu.
Ich glaube einsichtiger ist der Trainer geworden.
Daran liegt es nicht.( mehr )
Ich möchte mal wissen wie die Trainer Raus Fraktion einen neuen Trainer eine Vertragsauflösung und wahrscheinlich einige Spieler Verträge Auflösungen bezahlen wollen ?
Die kurz angedachten Lösung mit WW als Sportdirektor wäre wohl eine richtig gute gewesen.
Der Vorstand ist hier sicher viel zu passiv.
Absteigen werden wir sicher nicht .
Nächste Saison wird höchstwahrscheinlich Almes letzte werden ( es sei denn er wir steigen auf ).
Ich persönlich traue der Mannschaft und dem Trainer immer noch eine Qualifikation für den DFB Pokal und Platz 6-9 zu.


Ok, also sofern ich einen Trainerwechsel befürworte, muss ich zunächst darlegen, wie das finanziert werden soll. Für WW als Sportdirektor ist dieses Geld aber gottgegeben vorhanden, da benötigt es diese Erläuterung nicht.
Da ja hier mittlerweile in „Lager“ und „Fraktionen“ differenziert wird, bediene ich mich dieser Spaltungsrhetorik jetzt auch. Das „Civa-bleib-drin-Lager“ hat keinerlei Argumente, fordert aber vom „Civa-raus-Lager“ ebendiese bis ins Detail. Das ist die momentane Sachlage in dieser Diskussion.

WW als Sportdirektor wäre ein Fehler, da teuer, nicht langfristig und ich erstmal sehen will, dass sich Alme einen SD vor die Nase setzen lässt. Solche Spielereien bringen nichts. Ein SD kann am aktuellen Kader nichts ändern. WW hat zudem kein regionales oder bezahlbares Netzwerk.
Wir brauchen einen neuen Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum rausholt und durch sein Netzwerk die Mannschaft im Sommer sinnvoll verstärken kann. Gerne ein Typ, der die Region kennt. Wunschkandidaten wären für mich Nico Knaubel oder Sven Köhler (ohne einschätzen zu können, wie realistisch das ist aufgrund bestehender Verträge etc.)



Zur Info .
WW hätte nicht viel gekostet .
Ein Sponsor wollte das noch dazu übernehmen.
Aber hätte wäre wenn hilft sicher auch keinen weiter.
Und ,natürlich ist die Frage berechtigt wer bei einer Trainer und SD Kündigung die Kosten übernimmt .
Der Verein hat es jedenfalls nicht.
Wir haben nicht mal Geld für Fahrmöglichkeiten,Traningslager,neue Bälle usw für unseren Nachwuchs.


Danke für die Info zu WW, das war mir nicht klar.
Ja, die Frage nach der Finanzierung muss gestellt werden, du hast schon Recht. Für mich war nur diese Argumentation mit WW nicht logisch.

Insbesondere was die Finanzierung des Nachwuchses betrifft, ist es vielleicht auch ein Kommunikationsproblem des Vereins. Da wird im Winter eben das warme Wasser abgestellt, anstatt zu Fragen, ob die Fans was zuschießen können. Ein „Spendentopf Nachwuchs“ wäre doch eine gute Sache. Hier könnte der Verein im Bedarfsfall über SocialMedia, Homepage und Stadionbesuch um Spenden werben mit Verweis darauf, was aktuell benötigt wird. Ich meine, paar neue Bälle bekommen wir doch noch zusammen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kalle und 446 Gäste