Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Dez 2023, 12:36

Denke auch, bei der Kommunikation kann man noch optimieren. Das Social Media Team ist ja echt fleißig und kommt immer mit neuen Beiträgen. Nur werden da manche Sachen euphorisch ausgeweitet, die nicht unbedingt der Brennpunkt sind. Andere Sachen hingegen fallen komplett unter den Tisch. Wenn zum Beispiel Bälle für den Nachwuchs fehlen, dann sollte man doch mal den Mund aufmachen, ist doch schade, wenn so etwas nur über umwegige Andeutungen kommt.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 12:41

Rattenkopf hat geschrieben:[


Problem ist, viele der Spieler haben Babelsberger Stallgeruch. Alme hat nicht die große Sicht und die Beziehungen für andere Spieler. Von RB oder Aue tauchen Spieler in der Regionalliga auf die richtig gut sind. Die sind vor unserer Haustür unterwegs und Alme kann oder will Sie nicht sehen. Und bitte, nicht gleich wieder schreiben, ja der Wilton oder Schütt oder wer auch immer kommt doch nicht aus Babelsberg. Nicht direkt aber vorher hatten Sie meistens Kontakt mit Alme in Babelsberg. Für mich geht es nur ohne Alme wieder in die richtige Richtung. Seine Einschätzung zum Spiel in Zwigge zeigt sein eingeschränktes Sichtbild


Ich kenne mich beim Scouting nicht aus und ich gehe einfach mal davon aus, du auch nicht. Neben mir saß auf der Tribüne mal ein "Scout" von Aue. Das war ein ganz normaler Mitarbeiter der Geschäftsstelle der sich auf dem Rückweg von irgendeinem Privattermin einen Herthaner anschauen sollte. Nach dreißig Minuten hatte der genug gesehen ("das ist nichts") und außerdem kam noch "wer ist das mit der 24?".

Du weißt sicherlich worauf ich hinaus will. Wir reden hier von Liga 4. Da gibt's sicherlich kein Team von Lok das mit wachem Auge alles sieht, was sich in sämtlichen Regionalligen, Liga 5 und Nachwuchsbereich bewegt. Von weiter oben wird niemand zu uns kommen.

Das da Almes Kontakte von früher eine Rolle spielen, ist simple Logik. Wird beim nächsten Trainer und bei dem danach nicht anders sein. Da ist es dann ein anderer "Stallgeruch".

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon glauf » So 10. Dez 2023, 12:44

Marco Dorn hat geschrieben:Diese Toilettenscheiße nervt mich übel an. Erst Erfurt, dann Rostock, jetzt Zwickau. Auch wenn es peinlich und traurig ist, der Verein sollte da auswärts zwei zusätzliche Ordner vorm WC positionieren, die nur das WC im Auge haben. Lückenlose Überwachung ist die einzige Chance, deswegen kann man da auch nicht einfach an die Fans appellieren, achtet auf euren Nebenmann. Ich war zum Beispiel bei allen drei Spielen vor Ort und habe jeweils nichts von der jeweiligen Zerstörung mitbekommen.

Noch dazu dieser Mist mit den Dixi Kloos bei Chemie ,das Video geht rum und sorgt für entsprechende Heiterkeit bei meinen Mitbürgern nach dem Motto" und wie war dein Wochenende, wieder n Waschbecken zertrümmert oder n Dixi Kloo umgeschmissen?"..über Fussball wollen die gar nix wissen.Und ich sage dann auch das ich mich für diese Idioten fremdschäme dann kommt meistens "naja solche Spacken haben wir in unserem Verein auch"..nur fällt das halt bei 10000 in der Ostkurve und 50000 im Stadion nicht auf um mal Hertha als Beispiel zu nehmen.
Echt krass ,ich kann noch so besoffen und frustiert sein(gestern war ich übrigens beides) aber ich lass das doch nicht an nem Waschbecken aus was sich nicht mal wehrt.Gibts denn diese ordentlichen gepflegten Prügeleien im Wald nicht mehr wo man sich verabredet?

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 10. Dez 2023, 12:50

glauf hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Diese Toilettenscheiße nervt mich übel an. Erst Erfurt, dann Rostock, jetzt Zwickau. Auch wenn es peinlich und traurig ist, der Verein sollte da auswärts zwei zusätzliche Ordner vorm WC positionieren, die nur das WC im Auge haben. Lückenlose Überwachung ist die einzige Chance, deswegen kann man da auch nicht einfach an die Fans appellieren, achtet auf euren Nebenmann. Ich war zum Beispiel bei allen drei Spielen vor Ort und habe jeweils nichts von der jeweiligen Zerstörung mitbekommen.

Noch dazu dieser Mist mit den Dixi Kloos bei Chemie ,das Video geht rum und sorgt für entsprechende Heiterkeit bei meinen Mitbürgern nach dem Motto" und wie war dein Wochenende, wieder n Waschbecken zertrümmert oder n Dixi Kloo umgeschmissen?"..über Fussball wollen die gar nix wissen.Und ich sage dann auch das ich mich für diese Idioten fremdschäme dann kommt meistens "naja solche Spacken haben wir in unserem Verein auch"..nur fällt das halt bei 10000 in der Ostkurve und 50000 im Stadion nicht auf um mal Hertha als Beispiel zu nehmen.
Echt krass ,ich kann noch so besoffen und frustiert sein(gestern war ich übrigens beides) aber ich lass das doch nicht an nem Waschbecken aus was sich nicht mal wehrt.Gibts denn diese ordentlichen gepflegten Prügeleien im Wald nicht mehr wo man sich verabredet?


Wo finde ich das Video? :confuse

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 12:55

Hier

https://youtu.be/TJLeYgiRf_I?si=Y8qy1cJxbSTgSXeq

Ich find es asozial. Andererseits...ich war lange nicht in Leutzsch. Früher hatte nicht jeder eine "Kamera" in der Hosentasche. Da gäbe es deutlich mehr zu berichten und im Gegensatz zu einer festen Toilette,
kann man das Dixie immer noch nutzen.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon greenwhite » So 10. Dez 2023, 13:10

Ihr müsst euren Pflegefällen nur mal in einem kleinen Lehrgang beibringen , für was so eine Toilette eigentlich genutzt wird , sind vielleicht alles Wald - und Wiesenscheißer .
Si vis pacem para bellum

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 13:13

Lok70 hat geschrieben:Mit der Kohle kann doch keiner mehr hören bei der letzten MV hatten wir erstmals wieder ein Plus auf dem Konto wenn es so schlecht aussieht dann sollte man wieder auf Amateure umsteigen so wird es eh in weiter Zukunft nix mit der dritten Liga .


Prinzipiell sehe ich das nicht anders, allerdings sieht die Realität in Liga 4 halt so aus, das es mittlerweile schon mehr Profimannschaften als echte Amateure gibt. Der Schritt zurück zum Amateurbereich heißt dann auch, das man Liga 5 gleich mitdenken muss.

Wir hatten das hier alles auch schon x-mal. Wir bewegen uns da auf dem Level "reicht gerade so für Profitum". Entsprechend muss man dann auch davon ausgehen, das wir uns da einordnen...also irgendwas zwischen Platz 6-10. Alles darunter - Ziel verfehlt, so wie aktuell. Speckt man noch weiter ab, rufen wir den Abstiegskampf gleich zu Beginn aus und eine Saison später wieder den Aufstiegskampf. Auswärtsspiele in Plauen haben auch ihren Reiz, keine Frage.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 13:20

greenwhite hat geschrieben:Ihr müsst euren Pflegefällen nur mal in einem kleinen Lehrgang beibringen , für was so eine Toilette eigentlich genutzt wird , sind vielleicht alles Wald - und Wiesenscheißer .


Ich habe mal gehört...so fängt jede gute Geschichte an. :grins

Jedenfalls haben eure Leute, das wohl beim CFC auch schon hinbekommen. Zudem habe ich den Eindruck, das euch nur noch zwanzig/ dreißig Leute fehlen, deren Kinderstube nicht die beste war. Dann habt ihr auch ausreichend Schwungmasse um in schöner Regelmäßigkeit negativ aufzufallen. Auf dem Weg dahin seid ihr ja bereits. Stimmt es oder habe ich recht? :iller

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » So 10. Dez 2023, 14:01

greenwhite hat geschrieben:
sind vielleicht alles Wald - und Wiesenscheißer .



Nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Chemist. Dieser Chemische Äthergeruch aus Koturin haftet doch schon ewig über euren Affenkäfig samt erweiterten Umkreis. Der sitzt auch tief im Mauerwerk eurer Scheune drin, als die Rückwand noch ordentlich damit gewässert wurde. Besonders aber auch der Geruch als Duft, der sich nicht gewaschen hat, wie man den Chemist kennt, haftet.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Dez 2023, 14:12

Marco Dorn hat geschrieben:Diese Toilettenscheiße nervt mich übel an. Erst Erfurt, dann Rostock, jetzt Zwickau. Auch wenn es peinlich und traurig ist, der Verein sollte da auswärts zwei zusätzliche Ordner vorm WC positionieren, die nur das WC im Auge haben. Lückenlose Überwachung ist die einzige Chance, deswegen kann man da auch nicht einfach an die Fans appellieren, achtet auf euren Nebenmann. Ich war zum Beispiel bei allen drei Spielen vor Ort und habe jeweils nichts von der jeweiligen Zerstörung mitbekommen.

Oder aber wir bekommen es mir der harten Nummer zu tun.
Variante 1: Lok verzichtet auf das Auswärtskontingent an Tickets.
Variante 2: Die Gastgeber stellen Lok keine Gästekarten mehr zur Verfügung.

Ich weiß, beides wäre Sippenhaft und nicht schön, wenn es aber die Szene intern nicht in den Griff bekommt und alle Appelle nicht fruchten, wird es am Ende so kommen, für mich sogar absolut nachvollziehbar.

Es ist für auch nicht reiche Gastgeber nicht zumutbar, nach einem Lok-Gastspiel jeweils auf Schäden im vier- bis fünfstelligen Bereich sitzen zu bleiben; Lok wird diese Schäden auch weder tragen wollen noch tragen können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 10. Dez 2023, 14:16

greenwhite hat geschrieben:Ihr müsst euren Pflegefällen nur mal in einem kleinen Lehrgang beibringen , für was so eine Toilette eigentlich genutzt wird , sind vielleicht alles Wald - und Wiesenscheißer .


Wald und Wiese wäre ja noch okay.

Besser als ein gewisses Klientel, welches zu einem Derby mal eben in die "Gästekurve" kackt.

Da wäre Aufklärung " wie benehmen ich mich als Gast" dringender angebracht.
:lokfahne

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hellfritz » So 10. Dez 2023, 14:25

Unser Verein kommt immer mehr in den Verruf, ein Asiverein zu sein - was man mittlerweile nicht mehr leugnen kann. Genau diese Bilder der zerstörten Toilette machen die Runde und die Presse wartet darauf. Mittlerweile schämt man sich tatsächlich Fan von Lok zu sein - warum? Genau weil man auf diese "Scheiße" reduziert wird. Es kotzt einen nur noch an. Wenn der Verein das Problem nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird es ihm irgendwann zum Verhängnis werden.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 10. Dez 2023, 15:18

Kalle hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Ihr müsst euren Pflegefällen nur mal in einem kleinen Lehrgang beibringen , für was so eine Toilette eigentlich genutzt wird , sind vielleicht alles Wald - und Wiesenscheißer .


Wald und Wiese wäre ja noch okay.

Besser als ein gewisses Klientel, welches zu einem Derby mal eben in die "Gästekurve" kackt.

Da wäre Aufklärung " wie benehmen ich mich als Gast" dringender angebracht.


Wir brauchen uns hier nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben und mit den Fingern auf andere zeigen.

Monatlich liest man bei uns inzwischen so ne scheiße und es nimmt einfach überhand.
Fast jeder Verein hat solche schwarzen Schafe im Fanlager, allerdings werde ich das Gefühl nicht los,
dass man diese Personen woanders besser unter Kontrolle hat.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 10. Dez 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 10. Dez 2023, 16:05

Es stellt sich doch die Frage woher dieses absurde Phänomen kommt. Das dies kein Problem einzig von Lok ist, ist ja nunmehr bekannt. Nur hat man dies in den anderen Verein schnell in den Griff bekommen.
Ich bin jemand der, der oftmals noch eine Weile im Block verbleibt, auch ich habe gestern davon nix mit bekommen. Das muss eine Tat bekloppter innerhalb weniger Minuten sein. Erklären wird es von denen keiner können.
Ob und wie es sich lohnt sich denen gegenüberzustellen muss jeder selbst einschätzen. Ich habe es nicht nur einmal versucht. Oftmals bekommt man Drohungen, da mir die Körperlichkeit fehlt, bleibt oftmals nicht viel übrig als zu resignieren.
Inwieweit man jetzt bestimmen kann welche Anhänger das sind, ist schwierig, denn auch dann kann man erst wirksam werden. Ich habe die Vermutung, dass sind keine Leute die dauerhaft bekannt oder dem Verein näher zugetan sind. Aber sich immer wieder in unserem Dunstkreis aufhalten oder von anderen Lokfans in die Blöcke geholt werden. Was ich dann wiederum nicht verstehen kann.
Fest steht: Es ist mal wieder peinlich!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Dez 2023, 17:01

Hellfritz hat geschrieben:Unser Verein kommt immer mehr in den Verruf, ein Asiverein zu sein - was man mittlerweile nicht mehr leugnen kann. Genau diese Bilder der zerstörten Toilette machen die Runde und die Presse wartet darauf. Mittlerweile schämt man sich tatsächlich Fan von Lok zu sein - warum? Genau weil man auf diese "Scheiße" reduziert wird. Es kotzt einen nur noch an. Wenn der Verein das Problem nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird es ihm irgendwann zum Verhängnis werden.


Die Frage ist ja eher, wann wir schon mal einen besseren oder gar guten Ruf hatten. Da gab es diverse "Highlights" die der MDR heute noch raus kramen würde, wenn der sich diesbezüglich nicht hauptsächlich mit dem CFC beschäftigen würde.

Beim Derby durfte doch nur eine Karte pro Person erworben werden und man musste Vereinsmitglied oder Dauerkarteninhaber sein. Insofern zieht zumindest dort nicht, das da irgendwer irgendwelche Idioten anschleppt.

Man sollte da grundsätzlich erstmal drüber stehen, sonst hätte man schon sich schon zu jedem Zeitpunkt in den letzten Jahrzehnten schämen können, mal mehr - mal weniger. Das sowas den Ruf nicht besser macht, keine Frage und wäre auch besser wenn in der Fanszene selbst sowas wie Selbstreinigung stattfinden würde. Das hat aber diesbezüglich augenscheinlich noch nie geklappt und das wir hier, mutmaßlich alle schon etwas älter und reifer, daran was ändern können, bezweifle ich. Allerdings haben wir seit neuestem zwei Fanbeauftragte. Das ist klar deren Aufgabengebiet.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Dez 2023, 17:11

Was die Derbykarten betrifft, so galt das mit den Mitgliedern/DK-Inhabern ja nur für den Anteil der 750 Karten, der in den offiziellen Verkauf gewandert ist. Hier kann sich der Verein auch selbst mal hinterfragen, wie er vorab die Kartenkontingente vergibt.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Dez 2023, 17:22

Marco Dorn hat geschrieben:Was die Derbykarten betrifft, so galt das mit den Mitgliedern/DK-Inhabern ja nur für den Anteil der 750 Karten, der in den offiziellen Verkauf gewandert ist. Hier kann sich der Verein auch selbst mal hinterfragen, wie er vorab die Kartenkontingente vergibt.


Da wird es irgendwann auf personalisierte Karten hinauslaufen, wenn es anders nicht geht.
Es verfestigt sich bei mir der Eindruck, das gilt beinahe europaweit, das sich genau die am lautesten über Repressionen beschweren, die diese mit ihrem Verhalten hervorrufen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » So 10. Dez 2023, 20:30

ABSTIEGSKAMPF- sieht so nicht aus. Die (Nicht)Leistung gestern von vielen auf den Platz eine Frechheit. Ich fürchte es hat noch keiner begriffen(Team, Trainer, Vorstand....), es geht um den Klassenerhalt. Gegen wem wollen wir punkten???? Ich lege mich fest mit Civa steigen wir ab. Die Pressekonferenz von Civa kann ich mir danach gut vorstellen: Ich habe zwei Pokale geholt, wir haben eine tolle Mannschaft, Verweis auf das Jena Spiel, und der Abstieg war Pech. Alle anderen sind schuld. HANDELN jetzt!

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Dez 2023, 21:00

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:ABSTIEGSKAMPF- sieht so nicht aus. Die (Nicht)Leistung gestern von vielen auf den Platz eine Frechheit. Ich fürchte es hat noch keiner begriffen(Team, Trainer, Vorstand....), es geht um den Klassenerhalt. Gegen wem wollen wir punkten???? Ich lege mich fest mit Civa steigen wir ab. Die Pressekonferenz von Civa kann ich mir danach gut vorstellen: Ich habe zwei Pokale geholt, wir haben eine tolle Mannschaft, Verweis auf das Jena Spiel, und der Abstieg war Pech. Alle anderen sind schuld. HANDELN jetzt!


Die Frage wird aber sein, welcher Trainer sich das beim Blick auf den Kader antuen möchte?
Gestern als Feldspieler auf der Bank das Spiegelbild verfehlter Kaderplanung: Rieger, Löwe, Adigo, Sierck, Gong, Grym.
Nicht gerade goldene Alternativen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 10. Dez 2023, 23:34

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:ABSTIEGSKAMPF- sieht so nicht aus. Die (Nicht)Leistung gestern von vielen auf den Platz eine Frechheit. Ich fürchte es hat noch keiner begriffen(Team, Trainer, Vorstand....), es geht um den Klassenerhalt. Gegen wem wollen wir punkten???? Ich lege mich fest mit Civa steigen wir ab. Die Pressekonferenz von Civa kann ich mir danach gut vorstellen: Ich habe zwei Pokale geholt, wir haben eine tolle Mannschaft, Verweis auf das Jena Spiel, und der Abstieg war Pech. Alle anderen sind schuld. HANDELN jetzt!


Handeln wird man wohl nach den Spielen vor Weihnachten, wenn da punkteseitig nichts rumkommt. Damit meine ich keine Unentschieden, sondern zumindest vier Punkte, sollte es noch zwei Spiele geben.
Das Handeln kann ja durchaus auch den Spielerkader betreffen.
Du hast recht, wir brauchen für den Klassenerhalt noch einiges an Punkten, so in der Größenordnung 25. Dafür werden Unentschieden allein nicht ausreichen. Und von allein kommen diese Punkte nicht, es müssen wahrscheinlich noch sieben Siege her, aus 18 Spielen. Dafür brauchen wir auch Spiele ohne Gegentore. Auf die Frage, wie wir das hinbekommen, habe ich derzeit keine Antwort.
Ein Trainerwechsel allein wird es wohl nicht richten.

Übrigens, das 1:2 war, nicht nur, aber auch ein Fehler von Müller. Entweder er geht raus und kommt an den Ball oder er bleibt auf der Linie. So hat er auf halbem Weg abgebrochen und stand ohne jede Chance im Niemandsland. Das weiß und kann er besser. Dafür kann kein Trainer der Welt etwas, genauso wenig wie für das "Dribbling" von Piplica im Strafraum in Richtung des eigenen Tores vor dem 2:2. Wenn er da absehbar den Ball nicht mehr nach außen bekommt, muss er zur Ecke klären, und zwar sofort.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 11. Dez 2023, 00:25

BRM hat geschrieben:Übrigens, das 1:2 war, nicht nur, aber auch ein Fehler von Müller. Entweder er geht raus und kommt an den Ball oder er bleibt auf der Linie. So hat er auf halbem Weg abgebrochen und stand ohne jede Chance im Niemandsland. Das weiß und kann er besser.

Dafür kann kein Trainer der Welt etwas, genauso wenig wie für das "Dribbling" von Piplica im Strafraum in Richtung des eigenen Tores vor dem 2:2. Wenn er da absehbar den Ball nicht mehr nach außen bekommt, muss er zur Ecke klären, und zwar sofort.


Sehe ich genauso. Zudem eine Verkettung von kleinen und großen Fehlern. Ballo hat Standschwierigkeiten, Schütt und Will stehen beide zu weit weg und Niclas hatte wohl den Impuls mal wieder fünf Meter durch den Strafraum zu fliegen...wäre er stehen geblieben, wäre genau nichts passiert. Wir kloppen permanent Bälle Richtung Tribüne, aber wenn es wirklich drauf ankommt, setzt Piplica zu was auch immer an und versagt kläglich.

Was mich aber immer noch ärgert, ist das man auf die dümmste Idee überhaupt kam, nämlich den Zwickauern nach dem 1:2, weiterhin das komplette Mittelfeld zu überreichen. Ich habe mir vorher zwei Spiele von denen angeschaut und war mir fast sicher, das wir mal wieder gewinnen. Spielerisch ist da nicht viel beim FSV, aber eine nachweislich voll unter Strom stehende, kampf- und einsatzfreudige Mannschaft permanent einzuladen, geht auf keine Kuhhaut. Wo in welcher Liga geht sowas 40 Minuten gut?

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Mo 11. Dez 2023, 00:51

Sehe ich ähnlich, holen wir aus den nächsten zwei Spielen gegen Altglienicke und den BAK nicht wenigstens 4 Punkte, sind wir tatsächlich mittendrin im Abstiegskampf und die Vereinsführung ist quasi zum handeln gezwungen. Einfach nur traurig, erinnert man sich an den Anfang der Saison, mit ein wenig Euphorie und dem Frankfurt-Spiel vor der Brust. Momentan dagegen ist unsere Außendarstellung einfach nur eine Katastrophe, geprägt von der sportlichen Misere, den Raketen auf die eigenen Rollstuhlfahrer und dem Toiletten zerstörendem Assiabschaum. Und das bei unserem Potential, 1000 Fans, die trotz der sportlichen Leistungen die Mannschaft in Zwickau unterstützen, abgezogen der 30 dummen Idioten. Die Zeichen stehen Richtung Veränderung. Ob dies positiv ausgeht, vermag niemand zu sagen. Weitergehen kann es aber so auf keinen Fall.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 11. Dez 2023, 09:16

Neben der anhaltend sportlich dürftigen Darbietung, ist die Außenwirkung des Vereins meiner Meinung nach ein großes Problem. Nach gefühlt einer gewissen Phase der Ruhe, wurde zuletzt gehäuft nachgewiesen, dass wir genug Problemfälle im Fanlager haben und warum wir so einen schlechten Ruf haben. Die Fraktion "Toilette" möchte ich hiermit bitten, sich ein neues Hobby zu suchen, dass nichts mit dem FCL zu tun hat. Die daran beteiligten Gestalten, dürfen sich bitte wieder dorthin zurückziehen woher auch immer sie kamen. Gleiches gilt für die Fraktion "Pyro". Es wurde mehrfach "erfolgreich" gezündelt und hat außer deren Herz niemanden erwärmt, dafür das Konto des FCL belastet. Uns alle hier eint, dass wir Fans vom runden Leder und dem FCL (einige Gäste hier ausgenommen) sind. Man sollte aber nicht die Augen davor verschließen, dass wir gleichermaßen in einer kleinen blau-gelben Blase leben. Fakt ist, dass unser FCL niemanden ernsthaft hinterm Ofen vor lockt, wenn er denn auf dem aktuellen Niveau bleibt und wir obendrein solche launigen Events wie "Dixiklo" oder "Toilette" usw. fabrizieren. Ein Wundermittel habe ich hier nicht, aber gerade unter der Ultra-Gemeinde sollte man mal die Selbstreinigungskräfte nutzen - sofern die Verursacher von dort kommen sollten. Es hilft leider nichts darauf zu verweisen, dass andere Vereine die gleichen Probleme haben oder sogar mehr Pfosten in ihren Reihen haben. Das ist höchstens einen Nebensatz wert, denn am Ende spricht und schreibt man über die Verfehlungen des FCL bzw. dessen Fans. Wenn es so weitergeht, können wir in fünf Jahren wohl froh sein, wenn Oberliga bei uns funktioniert - keiner hat Lust sich auf Dauer diese Nebengeräusche anzutun und dafür auch noch seinen Namen und Geld herzugeben. Ich hoffe es kommt anders, aber hier muss sich dafür einiges ändern - auch außerhalb der rein sportlichen Themen.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » Mo 11. Dez 2023, 14:23

Die Freie Presse hat auf Seite 2 einen fast halbseitigen Artikel über die Zerstörungen in Zwickau. Dazu kommt noch auf Seite 4 ein Kommentar.
Dagegen ist der Artikel auf der Lokalseite Plauen zum sportlichen Thema bedeutend kleiner.
Also steht das negative Erscheinungsbild von LOK wieder im Vordergrund und wirft einen erheblichen Immageschaden auf unseren Verein.
Auch wenn dafür vielleicht nur ein paar Idioten verantwortlich sind, rückt das letztendlich LOK in ein ganz dunkles Licht.
Es ist einfach nur :kotz
:lokfahne

SO27

Re: Sonnabend, 09.12.2023 | 14:00 Uhr | FSV Zwickau – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon SO27 » Mo 11. Dez 2023, 15:27

Bei mir haben es diese Vollpfosten geschafft! Ich gehe (nachdem ich mich 2 Jahre beharlich geweigert habe) Mittwoch das ersten mal mit zu RB...mit meinen alten Lokkumpels.
Zuletzt geändert von SO27 am Mo 11. Dez 2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 443 Gäste