Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon lok97 » Do 28. Mär 2024, 10:52

Robert hat geschrieben:"Am Dienstag (28.11.2023) verurteilte das DFB-Sportgericht den FCL zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro. ... Das DFB-Sportgericht ahndete damit das Abbrennen und Werfen von Pyrotechnik vor und während der Partie (DFB Pokal gegen Eintracht Frankfurt), was in der zweiten Halbzeit schließlich zu einer fast 15-minütigen Spielunterbrechung führte."
Das lässt sich locker toppen :uhhh
Ach ja, unsere Bewährungsstrafe für das Derby ist ja am 30.06.2023 abgelaufen, da können wir ja wieder loslegen :bonk
Und uns schmerzen die Strafen bekanntlich mehr als den Stadtrivalen.


Die Strafe im DFB-Pokal lässt sich wohl kaum auf die Anwesenheit der Gästefans zurückführen.
Inwiefern schmerzen uns die Strafen "bekanntlich mehr als den Stadtrivalen"?

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon Robert » Do 28. Mär 2024, 13:55

Habe ich das auf die Anwesenheit von Gästefans zurückgeführt? Wäre mir neu. Aber die reine Anwesenheit der Gästepatienten erweckt bei unseren Selbstdarstellern ganz neue Kräfte. Und inwieweit die positiv für den Verein eingesetzt werden, dafür fehlt mir die Fantasie. Wohingegen die Patienten im Gästeblock sich auch entsprechend ausleben wollen und .... leider wohl auch werden.

Warum uns dies mehr schmerzt, als die Unterhölzler, dafür gibt es mEn mehrere Gründe:
Wir haben eine extrem lange History in diesen Dingen. Wenn man lustig ist, so kann man alle Strafen und Sanktionskosten mal aufaddieren. Das lässt Sponsoren von der Leine gehen bzw. Sich anderweitig engagieren und auch Zuschauer.
Wir sprechen ein anderes Zuschauerklientel an, als Grün-Weiß. Es gibt die schöne Aussage, bei einem Kampf mit einem Schwein kann man nur verlieren, selbst wird man schmutzig und das Schwein freut sich. Die feiern sich für sowas in ihren Kreisen ab und wir versauen unser Image. Stichwort: Frahn (auch wenn das keiner von denen war, aber Bruder im Geiste).
Bei jeder Strafzumessung spielen natürlich die Vorgänge der Vergangenheit auch eine Rolle und dabei geht es nicht nur um Bewährung.
Auch wenn man in Leutzsch immer mal Richtung Tabellenspitze schielt, sollte das eigentlich unser Anspruch sein. Und das sehen auch Sponsoren und Fans so. Das verlorengegangene Geld verunmöglicht aber genau das. Nicht nur die Strafe selbst, sondern auch der fehlende gute Spieler in der Aufstellung, der durch Strafe, ausbleibende Sponsoring- und Ticketingeinnahmen das entscheidende Tor eben nicht geschossen hat, bewirken diesen Teufelskreislauf der einfach nur schädlich ist und die Schweinchen aus dem Unterholz, um das sprachliche Bild von oben noch einmal aufzugreifen, sind davon einfach nicht betroffen, weil ihnen der Tabellenplatz sch...egal ist.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Dienstag, 26.03.2024 | 19.00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - FC Carl Zeiss Jena

Beitragvon 15kv » Mo 1. Apr 2024, 15:07

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Koralle, PTL und 448 Gäste