Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon KevLE » Do 12. Mai 2016, 19:56

Quelle hat geschrieben:Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, warum der NOFV einer Verlegung ins Bruno-Plache-Stadion nicht zustimmt? Die Wettbewerbsverzerrung ist doch bei einem Sportgerichtsurteil noch wesentlich größer! Auch finanziell wäre es für alle Beteiligten eine win-win-Situation (auch der NOFV partizipiert ja an den Zuschauereinnahmen).


Genau das verstehe ich eben auch überhaupt nicht.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 20:02

Der Buri hat geschrieben:@Welle ... Sollte dem wirklich so sein, dann revidiere ich meine Aussage von oben - denn die Ordnerzahlen pro Zuschauer ergeben sich eindeutig aus den Statuten, und man sollte mittlerweile wissen, dass LOK eben mehr als 2-3 Leute mitbringt :guter


P.S.: Komisch ist dann eben nur, dass man einen solch entscheidenden Fakt in seiner Stellungnahme nicht explizit erwähnt !?


Ich hab das der l-iz entnommen:

Noch am Dienstag standen für beide Vereine die Zeichen auf grün, am Mittwoch kamen allerdings plötzlich Bedenken auf. Wer diese ins Spiel gebracht hat, ist zurzeit nur schwer herauszufinden. Aus Jena heißt es, die Polizei hätte nur mit zwei Hundertschaften vor Ort sein können, weswegen Schott Jena plötzlich eine dreistellige Zahl an Ordnern hätte besorgen müssen.


http://www.l-iz.de/sport/fussball/2016/ ... ten-137725
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 20:05

Okay. Hatte ich noch nicht gelesen :prost

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 20:10

Wir können uns ja zumindest soweit einigen, dass die thüringer Sicherheitsbehörden (siehe Erfurt, Jena, Gera, Eisenach) nachweislich einen an der Klatsche haben. :hihihi

Buri, kannste mal raussuchen, wo das mit der Ordneranzahl verankert ist? Das würde mich nämlich auch mal interessieren.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 12. Mai 2016, 20:17

Das stand meiner Meinung nach (erinnertes Wissen: Fünf Ordner für die ersten 1000 und ein Weiterer pro 100 ZS mehr) mal in den Durchführungsbestimmungen - hab aber aktuell nix gefunden - außer in den FIFA-Safety-Regulations (Seite 29) ---> http://de.fifa.com/mm/document/tourname ... ions_d.pdf

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 12. Mai 2016, 20:19

Beim NOFV steht folgendes:

"Die Stärke des Ordnungsdienstes ist am Umfang der Aufgaben u. a. an der Sicherheitseinstufung des Spiels, der Zuschauerzahl und der Anzahl der gemäß Sicherheitskonzeption zu besetzenden Positionen auszurichten. Bei der Festlegung der Ordnungsdienststärke ist die Sicherheitsbeurteilung der Polizei in die Überlegung einzubeziehen."

http://www.nofv-online.de/fileadmin/use ... e_2015.pdf

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Stillerbeobachter » Do 12. Mai 2016, 20:20

Ich verstehe es nicht mehr. Es werden fast 3000 Tickets für den Verein bereit gestellt, somit kann man davon ausgehen, dass auch so viele Zuschauer aus Leipzig kommen. Jetzt soll mir mal keiner erzählen, die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Es gibt im Vorfeld Sicherheitsberatungen und da sollte doch aufgefallen sein, dass wir vielleicht aufsteigen. Das stinkt zum Himmel. So viele Spielverlegungen wie wir dieses Saison hatten, gab es wahrscheinlich noch nie für eine Mannschaft in der Oberliga. :kotz

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Do 12. Mai 2016, 20:27

Stillerbeobachter hat geschrieben:Ich verstehe es nicht mehr. Es werden fast 3000 Tickets für den Verein bereit gestellt, somit kann man davon ausgehen, dass auch so viele Zuschauer aus Leipzig kommen. Jetzt soll mir mal keiner erzählen, die Sicherheit kann nicht gewährleistet werden. Es gibt im Vorfeld Sicherheitsberatungen und da sollte doch aufgefallen sein, dass wir vielleicht aufsteigen. Das stinkt zum Himmel. So viele Spielverlegungen wie wir dieses Saison hatten, gab es wahrscheinlich noch nie für eine Mannschaft in der Oberliga. :kotz

Stimmt, wieder ein Rekord für LOK :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 12. Mai 2016, 21:06

Fakt ist das die Regulierungswut des Verbandes und der Polizei bei Spielen mittlerweile groteske Züge annimmt .
Es werden absurde Auflagen gemacht die mit der Realität nichts mehr zu tun haben und die ein normaler kleiner Verein überhaupt nicht stemmen kann wenn man im Vergleich dazu die Einnahmen sieht .
Wir kennen die Situation doch selbst am besten und es gibt genug Beispiele wo Mannschaften lieber auf das spiel des Jahres verzichten weil ihnen Auflagen gemacht werden das man denkt der 3. Weltkrieg bricht aus.
Nur ein Bsp Zwenkau vs Dynamo im Pokal annudazumal da sollte Zwenkau ernsthaft ins Zentralstadion wie irre kann man sein.
Deshalb vermute ich mal das die Auflagen für Jena immer mehr aufgestockt wurden und die Polizei nicht mit ziehen wollte und schon haben wir das Problem.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Sphero » Do 12. Mai 2016, 21:24

Der Oberwitz schlechthin ist aber - Warum wird das Heimrecht nicht getauscht !!Der Aufstieg ist m.m.n. sowieso durch ......Warum kann der NOFV da nicht mal entspannt sein ? Aber dann hätte es bestimmt ne Klage von Inter gegeben :confuse
In der verrückten Fussballwelt ist mittlerweile alles möglich .....Traurig aber wahr :zensur

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 21:39

Es kann nur heißen: Raus aus dieser Schweineliga. Die Vereine und Dörfer sind hier einfach überfordert wenn Lok anrückt. Außerdem haste ne Liga höher auch ne höhere Priorität bei der Staatsgewalt. Die 5. Liga läuft dort unter ferner liefen..
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Lok-Hase » Do 12. Mai 2016, 21:50

Jawoll raus aus der Dorfliga. Und der letzte macht das :bling aus
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Do 12. Mai 2016, 22:03

Den Aufstieg kalt über den Umweg Spielwertung einzufahren wäre nach dieser tollen Saison allerdings auch bitter.
Dann sollten die mir ihrer Wertung lieber noch zwei Wochen hinterm Berg halten und dafür gibt es dann nochmal richtig Grund, die zwei letzten Spiele ins Bruno zu kommen.
Das wären die ultimativen Party-Spiele!

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon LOK 4 ever » Do 12. Mai 2016, 22:33

Wellensittich hat geschrieben:Es kann nur heißen: Raus aus dieser Schweineliga. Die Vereine und Dörfer sind hier einfach überfordert wenn Lok anrückt. Außerdem haste ne Liga höher auch ne höhere Priorität bei der Staatsgewalt. Die 5. Liga läuft dort unter ferner liefen..


RL wird doch auch nicht viel besser.
Jetzt wo in L Buli gespielt wird,in DD und Aue 2.Liga,in C 3.Liga + in der 4.Liga Gastspiele von Jena,BFC,SVB in Sachsen sind und dann wir mit unseren Sicherheitsspielen gerade zuhause,also mich würde es nicht überraschen wenn wir desöfteren Montags oder Donnerstagsspiele hätten.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 22:46

Da könntest Du natürlich Recht haben.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Loktino » Do 12. Mai 2016, 23:02

KevLE hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, warum der NOFV einer Verlegung ins Bruno-Plache-Stadion nicht zustimmt? Die Wettbewerbsverzerrung ist doch bei einem Sportgerichtsurteil noch wesentlich größer! Auch finanziell wäre es für alle Beteiligten eine win-win-Situation (auch der NOFV partizipiert ja an den Zuschauereinnahmen).


Genau das verstehe ich eben auch überhaupt nicht.


Was gibt es da nicht zu verstehen.
Dieser korrupte Verband ist nicht an einer Lösung interessiert.
Ansonsten wäre dies, genau wie ein Spiel ohne Zuschauer, ohne Probleme möglich.
Was hier abläuft sprengt eigentlich den Rahmen des Ertragbaren.
Wir werden es aber wieder mal ohne murren hinnehmen und einige User werden bestimmt auch noch das tolle an der Sache finden. :kotz

Egal wie.
Schott hat das Spiel abgesagt und die Punkte gehören, ohne Spiel, uns.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Jünter » Do 12. Mai 2016, 23:14

Der Verband wusste um die dauernden Spielverlegungen und Absagen mit Beteiligung des FC LOK. Auch Schott Jena braucht hier kein trauriges Kind spielen !

Die Auflagen welche 3. - Ligisten erfüllen müssen, sind gemessen an manchen Vereinen sicherlich übertrieben. So meint man, mittlerweile halte ich diese auch für richtig. Nur wer in der Lage ist Gäste zu empfangen, sollte auch mitspielen dürfen. Und das geht nun mal nicht, wenn früh morgens 2 Leute den Schlüssel zum Büro umdrehen und feststellen, das der Kaffee nicht für alle reicht.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Do 12. Mai 2016, 23:21

Diese Heimrechtstausche (schreibt man das so?) gab es in den "Gründerzeiten" von Neu-Lok öfters. Ich glaube, seit Zeiten des SFV wurde dem aber ein Riegel vorgeschoben, da es ja irgendwo ja schon Wettbewerbsverzerrung ist.

Ich denke, hier hätte man aber seitens des Verbandes wirklich eine Ausnahme bringen können, da der Aufstieg und der Abstieg eigentlich schon entschieden sind. Nicht zuletzt deswegen werden wohl in Berlin (siehe LVZ-Online, man befindet sich mit Jena in Gesprächen) grad die Köpfe rauchen. Das Jena das Ding wirklich absagt, damit hat man dann wohl doch nicht gerechnet.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 52

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Udo » Do 12. Mai 2016, 23:31

Toll! Wenn man es nicht schafft ein Spiel in Jena, im ehrwuerdigen Ernst-Affe-Sportfeld auszutragen, dann ist es doch schon fast sicher dass Bernburg auch kneift.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Do 12. Mai 2016, 23:55

Ich hab es weiter oben schon einmal geschrieben und bin mir jetzt fast sicher, daß es für uns in dieser Oberliga kein Auswärtsspiel mehr geben wird! Wenn man nur mal die Saisonfinale der letzten beiden Jahre betrachtet, war es ja schon fast ein Glück die entscheidenden Spiele(wenn schon immer Auswärts), bei den Zweitvertretungen großer Vereine(Hertha,Erfurt) auszutragen. Sonst wäre uns dieses Szenario vielleicht schon bekannt. Nichts gegen Rathenow, Halberstadt oder sonstwer, aber die wären sicherlich damals auch mit mehr als 3000 Lokis (wie in Berlin) überfordert gewesen. :iller

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Koralle » Fr 13. Mai 2016, 06:12

Habe grade die neuesten Entwicklungen gelesen... Es ist nur zum :heul
Nichts gegen die Gründe, das wird wohl so sein.Aber dass das denen erst paar Tage vorher einfällt, dass zu dem Spiel paar Zuschauer anreisen werden...Das Spiel dann erst 2 Tage vorher abzusagen ist schon fett.
Da wäre doch die angebotene Austragung bei uns für den Verband doch elegant gewesen.
Egal, auch wenn uns sicher noch mehr "kreative" Knüppel in den Weg gelegt werden - Wir springen drüber und steigen in Kürze auf :daumenhoch
:lokfahne :lokfahne

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon 123lok » Fr 13. Mai 2016, 06:24

Naja Schott wird das nicht mit absicht so weit raus geschoben haben. Vielleicht war man in verhandlung oder hat versucht Lösungen zu finden. Man kann dann auch solchen kleinen vereinen keinen vorwurf machen.

Aber wieso fahren wir nicht zu jedem spiel mit 2 bis 3000 Fans. .. wenn wir damit schon die spiele beeinflussen können :-D
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 28

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon Sky13 » Fr 13. Mai 2016, 06:31

Hier glaubt doch im Leben niemand, dass zu Schott an die 3000 Leute gefahren wären.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon D.C. » Fr 13. Mai 2016, 06:48

123lok hat geschrieben:........
Aber wieso fahren wir nicht zu jedem spiel mit 2 bis 3000 Fans. .. wenn wir damit schon die spiele beeinflussen können :-D


so wie in Berlin und Erfurt :uhh
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sonnabend, 14.05.2016 | 14:00 Uhr | Schott Jena - 1.FC Lok

Beitragvon lok-maedchen83 » Fr 13. Mai 2016, 08:40

Als neues Thema könnte für die neue Saison auch wieviel Spieltermine von Lok werden verlegt eingerichtet
werden :smoke
Wäre interessant welcher User mit seinen Tip der Wirklichkeit am nächsten kommt :hmm
:lokfahne :angel :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini, ich33, LordAlucard85, M R und 132 Gäste