Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Di 30. Jan 2024, 12:26

Das ist mal ein Kracher: Jan Löhmannsröben verstärkt die FCL-Defensive!

Hier die gesamte Meldung: https://lok-leipzig.com/news/detail/lok-leipzig-verpflichtet-jan-loehmannsroeben

Hat man unter der Tribüne einen von Bauernschmidts Koffern gefunden?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 30. Jan 2024, 12:30

Lörmannsröben wundert mich jetzt.
Es gibt einige Vereinslose gute Innenverteidiger.
Warum gerade der?
Passt gar nicht zur sonstigen Profil Anforderung von Alme..

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Di 30. Jan 2024, 12:43

Da kann Luca mehr aus dem Mittelfeld agieren, spart er sich ein paar Körner.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Jan 2024, 12:51

Alme ist ja auch nicht doof und weiß, dass man in der IV jemanden braucht der Erfahrung hat und nach Möglichkeit sofort einschlägt.
Und da ist Löhmannsröben mit seiner Erfahrung sicher nicht der schlechteste Ansatz.

Und ganz nebenbei wäre so auch Sirch für die "6" dauerhaft frei.
Brot und Spiele.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Di 30. Jan 2024, 12:53

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Lörmannsröben wundert mich jetzt.
Es gibt einige Vereinslose gute Innenverteidiger.
Warum gerade der?
Passt gar nicht zur sonstigen Profil Anforderung von Alme..


Hättest du Alme mal ein paar Tage eher deine Wunschliste schicken sollen.

LOKseit73 hat geschrieben:Alme ist ja auch nicht doof und weiß, dass man in der IV jemanden braucht der Erfahrung hat und nach Möglichkeit sofort einschlägt.
Und da ist Löhmannsröben mit seiner Erfahrung sicher nicht der schlechteste Ansatz.

Und ganz nebenbei wäre so auch Sirch für die "6" dauerhaft frei.


Ich hoffe ja tatsächlich eher, dass er Schütt ersetzen könnte. Der hat in Hinrunde vermutlich die meisten Böcke geschossen.
Zuletzt geändert von HejaSverige am Di 30. Jan 2024, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Di 30. Jan 2024, 12:53

Wieder ein Betzebub, KLASSE :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Di 30. Jan 2024, 12:55

An der Verpflichtung sieht man aber auch das alle wissen - Es ist ernst im Abstiegskampf !!! Trotzdem diese Personalie hätte ich nie bei der Lokschen gesehen. Ich denke kurzfristig wird er helfen.
Damit sollte er Ostdeutschland fast komplett abgegrast haben :zwinker

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Di 30. Jan 2024, 13:04

:daumenhoch Endlich mal was positives von Lok ,ich hatte schon Angst das man vor lauter Streit die Mannschaft vergisst :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 30. Jan 2024, 13:08

Schaden kann es ja nicht .
Hoffentlich steht morgen nicht in der Blöd wir TK die Abwehr verstärkte und uns vor dem Absturz rettete ..

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Di 30. Jan 2024, 13:37

In Alme sein Jugend forscht passt er zwar nicht unbedingt aber so einen Typ von Fußballer kann jede Mannschaft brauchen :guter In allen bisherigen Mannschaften hat er mit seinen Einsatz und Kampfgeist überzeugt ,manchmal etwas übermotiviert aber immer volle Kanne. :zwinker
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Jan 2024, 15:40

Den hat bestimmt Toni Wachsmuth angeschleppt. :grins

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Di 30. Jan 2024, 15:58

Das ist doch mal eine gute Nachricht und wahrscheinlich eine wirkliche Verstärkung. Und die auch zeigt, daß der Verein im Tagesgeschäft noch funktioniert und man den Blick auf das sportliche nicht verloren hat. Interessant wäre zu wissen, ob eine Ablöse fällig geworden ist, da er ja offensichtlich aus einem bestehenden Vertrag wechselt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Di 30. Jan 2024, 16:57

Der Mann passt doch wie´s auf Auge. Nee mal im Ernst, ich freu mich
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Jan 2024, 17:01

to_st_lok hat geschrieben:ob eine Ablöse fällig geworden ist, da er ja offensichtlich aus einem bestehenden Vertrag wechselt.


Laut Transfermarkt "ablösefrei"

https://www.transfermarkt.de/eolikos-my ... on_id/2023

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Jan 2024, 17:05

HejaSverige hat geschrieben:
Ich hoffe ja tatsächlich eher, dass er Schütt ersetzen könnte. Der hat in Hinrunde vermutlich die meisten Böcke geschossen.


Meines Erachtens ging seine Formkurve allerdings nach oben und Luca ist zwar ein Topmann, ist zumindest mir aber noch nie als der größte IV aller Zeiten aufgefallen. Wer weiß wie es vor Jahren dazu kam, das er in die Position gekommen ist. Der kann vieles besser, als einfach nur "stumpf" abräumen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Di 30. Jan 2024, 17:20

Löh gehörte zur Preußen-Münster-Abstiegsmannschaft 2020.
Seine Spielweise hatte immer stets einen gewissen Unterhaltungswert. Vielleicht macht es demnächst einer von euch mir nach und nimmt zum Spiel einen kleinen Zettel und Stift mit. Jedesmal wenn Löh falsch steht, falsch hochspringt oder ein Kopfballduell verliert, wird ein Strich gemacht. Ich kam im Schnitt auf 12-15 Striche. Mein Sitzumfeld wurde danach etwas weniger euphorisch.
Was ihm (fast) gar nicht unterläuft, sind Querschläger mit dem Fuß; er befördert auch komplizierteste Bälle gaaaaanz weit aus der Gefahrenzone.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 30. Jan 2024, 17:51

Hatte Löhmannsröben zu seiner Magdeburger Zeit nicht bei seiner legendären Malleparty nen Lokhut auf? :grins

Also mit dem hätte ich ehrlich nicht gerechnet, aber wenn Sirch dafür hinten raus kann um vorne bissl mehr zu zaubern macht das ganze Sinn. Das brauchste keinen A-Jugendlichen verpflichten sondern jemand der Luca stabil das Kreuz freihält.

Ich muss aber ehrlich gestehn, dass Lö zu seiner Zwickauer Zeit mir nicht so gefallen hatte. Da hatte ich mir etwas mehr Input für die Schwäne erwartet. Aber wer weiss woran es lag. Die Zeit davor war mal so mal so, also weder richtig positiv noch negativ. In jedem Fall dürfte er sich mit Alme verstehen. Beide haben ne Potsdamer Vergangenheit.

In jedem Fall: Jetzt ist mal wieder die im Forum allseits geforderte Erfahrung aufm Platz, die unsere Jungspunde nicht haben (können). Und er ist 32, vielleicht macht er seinen Job ganz gut und ist ein Eckpfeiler der künftigen Lokmannschaft. Daher willkommen Jan und hau rein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Di 30. Jan 2024, 17:58

Es geht darum die entscheidenden Punkte im Abstiegskampf zu holen. Dafür ist er da. Danach wird man sehen.
Es waren ja eben nicht nur die häufigen haarsträubenden Fehler, sondern die blutleeren Auftritte, die uns in diese Lage gebracht haben. Wenn dir die Dreckschweine und die Kampfsäue abhanden kommen, genügt das nicht. Das wird jetzt anders.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOK1903 » Di 30. Jan 2024, 19:04

Vielen wie auch mir hat ein Spieler gefehlt, der mal im richtigen Moment die richtigen Worte im Spiel findet oder auch mal „dreckig“ sein kann. Kleines Beispiel, aber nicht wörtlich nehmen: ein Pfeffer. Und so einer ist Löhmannsröben in seiner Art auf jeden Fall.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 30. Jan 2024, 20:06

In jedem Fall dürfte er genau der richtige Mann fürs Derby sein.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Jan 2024, 20:30

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorschreiber.
Ein "Giftpilz" hat der Mannschaft in der Hinrunde gefehlt.
Seine Statistik besagt allerdings auch, dass er dafür fleißig Gelbe Karten sammelt. Seis drum.

Es wäre gut, wenn Löhmannsröben diese Rolle sinnvoll ausfüllen kann.
Egal auf welcher Position. Denn bei seinen vorhergehenden Stationen hat er nicht nur Innenverteidiger gespielt.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Di 30. Jan 2024, 21:07

Für mich eine absolut überraschende Verpflichtung, die wir - wie schon oft erwähnt - sicher gut gebrauchen können. Ich tippe auch darauf, dass man so Sirch so noch mehr offensive Attacken ermöglichen will, könnte aber auch sein, dass man, vorallem zu Spielbeginn, mit den beiden Brechern die IV stabilisieren will.
So oder so, auf den ersten Blick eine Verstärkung! Riesen Respekt und Dank an alle die das ermöglicht haben!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Di 30. Jan 2024, 23:39

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Lörmannsröben wundert mich jetzt.
Es gibt einige Vereinslose gute Innenverteidiger.
Warum gerade der?


Dann schieß mal los und nenn mal einige "Gute".
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mi 31. Jan 2024, 09:09

Er hat Erfahrung und ist kein "Leiser" - was besseres (ablösefrei) kann uns doch gar nicht passieren.
Schließlich steht, meines Wissens, kein Spieler dieser Güte in einer Schlange um endlich zu LOK zu gelangen...
Also Herzlich Willkommen!
:lokfahne

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Mi 31. Jan 2024, 09:26



Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Slayer66 und 441 Gäste