Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wellensittich » Mi 20. Feb 2019, 15:14

Das war deutlich.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mi 20. Feb 2019, 15:19

Da speit einer wieder einmal Gift und Galle :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon oldman » Mi 20. Feb 2019, 15:22

aber inhaltlich hat er ja Recht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 20. Feb 2019, 16:04

Hier ist ja wieder was los! :hihihi

Wacker Nordhausen empfängt in 14 Tagen Union Fürstenwalde. Da ist es doch logisch, das Chefscout Hoppe mal den Weg ins Plache-Stadion findet.
Die Nordthüringer spielen übrigens auch demnächst immer 2 Wochen später gegen den jeweiligen Lok-Gegner. Also nicht erschrecken, wenn der Rüdiger noch öfters in der VIP-Lounge ein Kaltgetränk inhaliert.

Schinke und Pommer sind gute Regionalligaspieler aber nicht das Kaliber, um in der nächsten Saison Cottbus oder Jena auf Distanz zu halten. Wenn es Nordhausen tatsächlich ernst meint, müssen sie im Regal schon eine Etage höher zugreifen.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Mi 20. Feb 2019, 18:32

wo er recht hat hat er recht
Bevor uns H.S. & Co aufkauft ist er schon lange wieder dort weg
H.S. ist ein guter Kerl aber ein unter-mittelmäßiger Regionallliga -Trainer , ich habs gesehen und war dabei
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mi 20. Feb 2019, 20:21

Nach eigenem Bekunden hat der M.Pommer damals das Angebot Lok Leipzig nur angenommen um sich ins Schaufenster zu stellen, als junger Spieler, der damals von dem 3.ligisten RWE kam.
Es gibt bei ihm ein gewisses Selbstverständnis den Weg in den Profifussball zu schaffen, also nutzt er Lok als Möglichkeit.

Die letzte Saison lief verletzungsbedingt nicht so wie geplant. In Gesprächen kam sogar eine gewisse Resignation und Existenzangst als Profi auf.

Der Verein ging ein gewisses Risiko trotz Ungewissheit ein und verlängerte den “offenbar bewusst“ sehr kurz abgeschlossenen Vertrag (1 Jahr).

Was jetzt draus wird hängt nicht allein an Lok und seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten. Der Spieler muss entscheiden, ob Loyalität ihm etwas bedeutet.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Mr.Plow » Mi 20. Feb 2019, 23:54

Quelle hat geschrieben:...Wenn es Nordhausen tatsächlich ernst meint, müssen sie im Regal schon eine Etage höher zugreifen.


Da muss der Heiko aber mal jemanden fragen der Ihn hochhebt :winke

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Do 21. Feb 2019, 10:02

Bevor ich jemanden zum Fussballgott mache,sollte man doch erst einmal kontinuirlich verlässliche und erfolgreiche Leistung für seinen Arbeitgeber erbringen,wie das von jeder anständigen Firma erwartet wird.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Do 21. Feb 2019, 10:39

:guter Unser Fussballgott beendet ja leider nach dieser Saison seine Fussballkarriere, und wird sicherlich nur noch als Hobby in seinen Heimatverein kicken.
Aber es koennten sich mehrere Spieler bei unserer Loksche zum Fussballgott entwickeln :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Do 28. Feb 2019, 22:14

+++ Marcel Wagner bekommt Vertrag +++ Lok bindet A-Jugendspieler bis 30. Juni 2019 +++

Marcel Wagner kam 2014 von Rasenballsport Leipzig in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Lok Leipzig. Er begann das Fußballspielen beim SV Panitzsch/Borsdorf 1920. Der 18-jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Marcel Wagner: „Du kommst nur an dein Ziel, wenn du auch dann an dich glaubst, wenn es kein anderer tut." Teamchef Björn Joppe: „Ein Talent, wo wir uns sehr freuen dass er sich bei uns weiterentwickeln möchte. Wir freuen uns sehr darauf mit Ihm arbeiten zu können und glauben daran, dass er der Sprung schaffen kann.“

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Solch eine kurze Meldung, und gleich zwei Sachen die ich nicht ganz verstehe: Wenn er sich (tatsächlich) bei uns weiterentwickeln möchte und wir daran glauben, er schaffe den Sprung - warum dann nur einen Vertrag über vier Monate und nicht wenigstens bis 2021? Und: "Du kommst nur an dein Ziel, wenn du auch dann an dich glaubst, wenn es kein anderer tut." Was ist denn das für ein Glückskeksspruch? Wenn im Sport keiner an dich glaubt, außer du selbst, kommst du auch nicht vorwärts - zumindest nicht in einer Mannschaftssportart :confuse

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 28. Feb 2019, 22:44

*****
Zuletzt geändert von doppelm am Do 28. Feb 2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 28. Feb 2019, 22:44

gleiches ging mir auch durch den kopf, wollte mir bisher nur nicht die mühe machen, diese gedanken hier schriftlich niederzulegen!

:) daher macht das mal der buri

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon KevLE » Do 28. Feb 2019, 22:46

Der Buri hat geschrieben:Und: "Du kommst nur an dein Ziel, wenn du auch dann an dich glaubst, wenn es kein anderer tut." Was ist denn das für ein Glückskeksspruch? Wenn im Sport keiner an dich glaubt, außer du selbst, kommst du auch nicht vorwärts - zumindest nicht in einer Mannschaftssportart :confuse

Klingt nach Sandro Wagner, vielleicht verwandt... irgendwie? :hihihi
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Fr 1. Mär 2019, 00:11

Eben das meine ich. Keiner hat je so richtig an Sandro Wagner "geglaubt". Bayern nicht, Hertha nicht, Bremen nicht, Hoffenheim nicht, der Bundestrainer nicht, die Medien nicht. Was sollte aus ihm dann letztlich anderes werden, als ein Söldner ohne wirkliche Natio-Ambitionen. Da kannst du noch so von dir überzeugt sein - an dich glauben - tatsächlich vielleicht wirklich richtig gut sein, an dir arbeiten, dich stetig verbessern - letztlich wirst du in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn keiner von außen (Trainer, Manager, Vorstände) ebenso an dich glaubt. Wo wäre Messi heute, wo ein Ronaldo, wo ein Cavani, ein Neymar, ein Lewandowski, ein Mbappé, Robbery, etc. pp. ohne externes Vertrauen in ihr Können? Die Hälfte davon wahrscheinlich immernoch auf den jeweiligen Bolzplätzen ihrer Heimatstädte :zwinker

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Fr 1. Mär 2019, 00:55

Warum man Wagner nur einen Vertrag bis zum Sommer gibt, verstehe ich auch nicht. Das kann für mich nur zwei grundlegende Gründe haben:

- Man will schauen, wie er sich im Profiumfeld verhält und bis Sommer entwickelt. Sollte dann nicht das erhoffte Talent oder Können zu beobachten sein, war es einen Versuch wert und er kann/darf/soll gehen.
- Im Sommer steht ein größerer Kaderumbruch an, welcher der sportlichen Leitung jetzt schon bekannt ist, und man weiß noch nicht, ob man dann mit ihm plant.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 1. Mär 2019, 08:10

Zu Pommer:

Lok hat in für ihn schwierigen Zeiten zu ihm gehalten, hat ihn nicht fallen gelassen und ihn sogar "auf Verdacht" mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
Da ist es angemessen, wenn er im Gesundzustand diesen Vorschuss erst einmal zurück zahlt. Ich fände es schäbig und charakterlich fragwürdig, wenn er da schnellstmöglich den Absprung sucht.

Es ist keine Frage, dass der Junge irgendwann den nächsten Schritt machen möchte und auch soll. Wenn ein höherklassiger (!) Profiverein anklopft, wäre es auch verständlich und okay, dass er dann wechseln möchte.

Aber erstmal ist es an der Zeit, etwas zurück zu geben.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 1. Mär 2019, 10:23

LOKseit73 hat geschrieben:Zu Pommer:

Lok hat in für ihn schwierigen Zeiten zu ihm gehalten, hat ihn nicht fallen gelassen und ihn sogar "auf Verdacht" mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
Da ist es angemessen, wenn er im Gesundzustand diesen Vorschuss erst einmal zurück zahlt. Ich fände es schäbig und charakterlich fragwürdig, wenn er da schnellstmöglich den Absprung sucht.

Es ist keine Frage, dass der Junge irgendwann den nächsten Schritt machen möchte und auch soll. Wenn ein höherklassiger (!) Profiverein anklopft, wäre es auch verständlich und okay, dass er dann wechseln möchte.

Aber erstmal ist es an der Zeit, etwas zurück zu geben.


Gebe Dir inhaltlich vollkommen Recht. Aber es ist leider sehr blauäugig! :heul

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 1. Mär 2019, 10:43

Hoffentlich ist wirklich etwas dran das Paul Maurer zurück kommt und das man Spieler wie Pannier und Pommer mal halten kann. Man kann nicht immer bei null anfangen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 3. Apr 2019, 22:24

Ich hoffe, dass man mit Pommer, Schinke und Malone bereits im Gespräch über eine Vertragsverlängerung ist... :confuse
Brot und Spiele.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Mi 3. Apr 2019, 22:43

Wenn nicht wirst sie wo in NDH sehen in Zukunft.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon WRZ » Mi 3. Apr 2019, 22:50

Einer ist bodenständig und bleibt länger und ein Anderer hat den letzten Gegner sehr gut gefallen...wird wohl...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Orgelspieler » Mi 3. Apr 2019, 22:55

WRZ hat geschrieben:Einer ist bodenständig und bleibt länger und ein Anderer hat den letzten Gegner sehr gut gefallen...wird wohl...?!

Bedeutet? :confuse

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Apr 2019, 23:20

Was diese gescheiterte Existenz hier schmiert, bedeutet rein gar nichts!

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Do 4. Apr 2019, 11:05

Ich dachte wir waren uns einig den nicht mehr zu zitieren :kopfschuettel

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Do 4. Apr 2019, 11:16

Wolkser hat geschrieben:Ich dachte wir waren uns einig den nicht mehr zu zitieren :kopfschuettel


:daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste