Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 3. Feb 2020, 11:16

Marco Dorn hat geschrieben:Der Präsi hatte sicher die notwendigen Aufwendungen im Blick, wenn man die 3. Liga gut bestreiten möchte. Das wird wahrscheinlich kaum zu stemmen sein. Der Betrachtungspunkt kann aber gewechselt werden, wenn man nur alle notwendigen Maßnahmen veranschlagt und damit leben kann, mit 98% Wahrscheinlichkeit wieder abzusteigen. Im Prinzip stünde für die kommenden zwei Spielzeiten dann 3. Liga und Regionalliga gegen alternativ Regionalliga und Regionalliga. Warum also einen eventuellen Aufstieg nicht mitnehmen? Die 3. Liga hat höhere Reisekosten, dafür aber zwei Heimspiele mehr. Und die TV Gelder dürften den ETL-Anteil deutlich überschreiten, denn hier geht es um den Anteil, der in den Spielbetrieb geflossen ist. Die Kosten für Markenrechte und Erbbaupacht sind ja nicht wiederkehrend, diese Gelder wurden einmalig benötigt. Die Frage stellt sich, ob die Fans bereit wären, so ein chancenloses Gaudi-Jahr hinzunehmen, dafür aber mit neuen Gegnern, neuen Stadion und vielleicht am Ende einem unwahrscheinlichen Wunder ...


So Chancenlos wäre das vielleicht gar nicht.Ich denke wir hätten im Falle eines Aufstiegs gar keine schlechte Truppe.Ein Versuch wäre es in jedem Fall Wert.
Wenn man absteigt ist man halt wieder in Liga 4.Wo ist das Problem?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 3. Feb 2020, 12:50

Ich hätte damit kein Problem. Ich plädiere absolut für die Wahrnehmung eines eventuellen Aufstiegsrechtes und würde 3. Liga auf alle Fälle genießen, egal wie kurz oder lang.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 3. Feb 2020, 14:05

Kommen in den nächsten Spielen noch mehr Unentschieden oder gar Niederlagen dürfte sich das Thema für 2020 sowieso erledigt haben.Dann halt 2021.Vielleicht sogar ohne Relegation.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 3. Feb 2020, 16:15

Die Frage dürfte sein, wie viele Zuschauer sich am Ende so ein Gaudijahr noch im Stadion antun würden, wenn man einmal zehn oder zwanzig Punkte Rückstand zu den Nichtabstiegplätzen hat und in jedem Spiel drei oder vier eingeschenkt bekommt.

Dann kann so ein Jahr ganz schnell auch existenzbedrohend werden, selbst wenn man die Ausgaben konstant hält.

So etwas könnte man vielleicht in Leutzsch machen. Dort kommen die Leute hin, um sich selbst zu feiern, die Qualität des Fußballs und die Ergebnisse spielen dort eine eher untergeordnete Rolle.
Das war bei Lok schon immer anders und es ist nach meiner Wahrnehmung auch heute noch anders.

Im Übrigen erwarte ich, dass Cottbus die Liga am Ende noch deutlich dominieren wird, Altglienicke wird 3. Liga nicht versuchen, aus mehreren Gründen.

Außerdem hat Lok aus meiner Sicht zwar eine sehr ordentliche Regionalligamannschaft zusammen, aber keine drittligataugliche.

Träumen ist schön, auf das ganz böse Erwachen würde ich aber gern verzichten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 3. Feb 2020, 19:13

BRM hat geschrieben:So etwas könnte man vielleicht in Leutzsch machen. Dort kommen die Leute hin, um sich selbst zu feiern, die Qualität des Fußballs und die Ergebnisse spielen dort eine eher untergeordnete Rolle.


Wenn du immer gegen die selben Gurkentruppen randarfst wird auch in Leutzsch schnell die Ernüchterung einziehen. Und mit stetiger Monotonie ziehst du niemanden ins Stadion. An dem Punkt ist LOK bereits angekommen. 10-12 Punkte weniger und bei uns würden konstant 2.000 Zuschauer kommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 3. Feb 2020, 19:55

Europapokalfinalist hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:So etwas könnte man vielleicht in Leutzsch machen. Dort kommen die Leute hin, um sich selbst zu feiern, die Qualität des Fußballs und die Ergebnisse spielen dort eine eher untergeordnete Rolle.


Wenn du immer gegen die selben Gurkentruppen randarfst wird auch in Leutzsch schnell die Ernüchterung einziehen. Und mit stetiger Monotonie ziehst du niemanden ins Stadion. An dem Punkt ist LOK bereits angekommen. 10-12 Punkte weniger und bei uns würden konstant 2.000 Zuschauer kommen.

Einverstanden! Ich meine nur, dass dieser Effekt bzw. Zusammenhang bei Lok stärker ist als bei Chemie. Sollten die in Leutzsch die Klasse halten, wird man sehen, wie viele dort das dritte Mal Auerbach noch interessiert.
Der Unterschied ist, dass für Chemie der Misserfolg gewissermaßen der gemeinsame Nenner bzw. der Kitt ist, der die Identität definiert. Nur im Misserfolg kann man auf Dauer das Selbtbild als ewig Benachteiligter aufrecht erhalten. Das funktioniert bei Lok nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mo 16. Mär 2020, 07:58

Nun wird es natürlich richtig spannend , kann man Verträge guten Gewissens verhandeln ohne zu wissen wohin die Reise geht ?
Verhandelt man weiter mit Sponsoren oder ist das alles abgebrochen ?
Das grundsätzlich positive für den Klub ist ja das man theoretisch im Juli keine Vertragsspieler mehr hat die man zahlen müsste .
Das negative ist natürlich bei einem sportlichen Neuanfang hat man keine Vertragsspieler mehr .
Da ich nicht glaube das die Saison zu Ende gespielt wird und keiner Wissen kann wann es weiter geht denke ich ist das für uns eher positiv.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mär 2020, 08:08

siebziger hat geschrieben:Nun wird es natürlich richtig spannend , kann man Verträge guten Gewissens verhandeln ohne zu wissen wohin die Reise geht ?
Verhandelt man weiter mit Sponsoren oder ist das alles abgebrochen ?
Das grundsätzlich positive für den Klub ist ja das man theoretisch im Juli keine Vertragsspieler mehr hat die man zahlen müsste .
Das negative ist natürlich bei einem sportlichen Neuanfang hat man keine Vertragsspieler mehr .
Da ich nicht glaube das die Saison zu Ende gespielt wird und keiner Wissen kann wann es weiter geht denke ich ist das für uns eher positiv.


Ja, aber die Spieler werden auch kaum Verträge bei anderen Vereinen unterschreiben, da alle in der gleichen Situation sind.
Keiner kann es sich leisten, sich zusätzliche Kosten aufzubürden.
Eine Patt-Situation sozusagen.
Warten wir es ab.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mo 16. Mär 2020, 08:22

Da ich mittlerweile davon ausgehe das die Saison nicht weitergespielt wird und keiner die Vereine so unterstützen wird das man den Kader halten kann mach mir da auch weniger sorgen um die Personalien sondern um den Verein .
Ich gehe davon aus das wir andere Spieler haben werden wenn es mal weiter geht aber wenigstens haben wir noch was. Hoffe ich zumindest.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Mo 16. Mär 2020, 10:12

siebziger hat geschrieben:Da ich mittlerweile davon ausgehe das die Saison nicht weitergespielt wird und keiner die Vereine so unterstützen wird das man den Kader halten kann mach mir da auch weniger sorgen um die Personalien sondern um den Verein .
Ich gehe davon aus das wir andere Spieler haben werden wenn es mal weiter geht aber wenigstens haben wir noch was. Hoffe ich zumindest.


Man sollte hier doch möglichst auch an die Spieler denken. Vielleicht besteht für die Spielbetriebs-GmbH ja irgendwie die Möglichkeit, die Spieler über Kurzarbeit von der BA zahlen zu lassen? Bin da kein Fachmann und vielleicht sind diese Gedanken Blödsinn, aber ich fände es schon erstrebenswert, die Spieler - die uns bis vor einer Woche noch vom Aufstieg und Pokalsieg haben träumen lassen - nicht schnellstmöglich fallen zu lassen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mär 2020, 12:58

Betriebsbedingte Kündigungen sind sicher möglich, wenn die wirtschaftliche Situation eine Weiterbeschäftigung nicht mehr zulässt.
Die Spieler bekämen dann Geld vom Staat.
Und wenn es weiter geht, kann man die noch verfügbaren Spieler wieder einstellen.

Allerdings arbeitet auf den Arbeitsämtern grad auch keiner mehr..... :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Borsdorfer » Mo 16. Mär 2020, 13:16


Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mo 16. Mär 2020, 14:58

Wer angestellt ist müsste auch Kurzarbeitergeld bekommen, so der Arbeitgeber es beantragt

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 358

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Di 17. Mär 2020, 19:02

Ich denke einmal, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben. Wie handhaben das denn die anderen Vereine?

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Di 17. Mär 2020, 19:32

Erfurt ist in weiser Voraussicht schonmal vorsorglich pleite gegangen. Auch um Trendsetter zu sein. Wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 18. Mär 2020, 13:24

Robert hat geschrieben:Ich denke einmal, dass wir nicht die Einzigen sind, die dieses Problem haben. Wie handhaben das denn die anderen Vereine?


Habe aktuell nur von Meppen und Münster gelesen, die mit den Kurzarbeiterverträgen arbeiten wollen.

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Mi 18. Mär 2020, 14:32

Wo hast Du das über Preußen Münster gelesen?

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Mi 18. Mär 2020, 14:57

Münster hat geschrieben:Wo hast Du das über Preußen Münster gelesen?

Bild schreibt über denkbare Szenarien für die Geschäftsstelle. Vielleicht meinst Du das.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 18. Mär 2020, 16:16

Münster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Wo hast Du das über Preußen Münster gelesen?

Bild schreibt über denkbare Szenarien für die Geschäftsstelle. Vielleicht meinst Du das.


Vermutlich schon. Bei Meppen ging es allerdings um die Vertragsspieler.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon VfB1996 » Fr 8. Mai 2020, 21:36

Lukas Wenzel verlässt uns Richtung Bayern. Ich könnte grad heulen. So ein Talent ziehen zu lassen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Fr 8. Mai 2020, 21:53

VfB1996 hat geschrieben:Lukas Wenzel verlässt uns Richtung Bayern. Ich könnte grad heulen. So ein Talent ziehen zu lassen.



UNBEGREIFLICH !!!!!!!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 8. Mai 2020, 22:10

Er hätte alle Chancen bei uns gehabt, aber scheinbar wusste er mehr:

„ Als Nummer 2 habe ich für mich keine Zukunft mehr bei Lok gesehen“.

Naja so schade es ist, aber viel Erfolg in Bayern.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Fr 8. Mai 2020, 22:31

Er ist ein Guter und wird seinen Weg gehen. Schade :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Fr 8. Mai 2020, 23:15

Schade, der Junge mit seinen tollen Reflexen hat mir echt gefallen. Da ist der Lange mir etwas behäbig.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Mai 2020, 06:24

Wieder ein großes Talent, das wir nicht halten konnten. Ein Jammer.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 126 Gäste