Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Mi 29. Jul 2020, 10:52

Hier ist eine ganz nette Übersicht nach Positionen:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... verein/497

Pommer muss man gedanklich streichen. Einen IV brauchen wir meines Erachtens auf jeden Fall noch. Berger sehe ich da eher nicht als backup, Urban holt sich gern mal Gelbe und Verletzungen kann es immer mal geben.
Offensiv, finde ich, sieht das schon ordentlich aus. Mal sehen, welches System Almedin Civa letztlich spielen lässt. Laut Transfermarkt bevorzugt er ein 4-2-3-1. Gab es da schon Erkenntnisse aus den ersten Testspielen?

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Mi 29. Jul 2020, 11:09

So so, für 10 Feldspieler können 14 Postionen verteilt werden.
Seit meinem Abschiedsspiel sind nunmehr 37 Jahre vergangen... da muss sich etwas verändert haben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Mi 29. Jul 2020, 11:18

Münster hat geschrieben:So so, für 10 Feldspieler können 14 Postionen verteilt werden.
Seit meinem Abschiedsspiel sind nunmehr 37 Jahre vergangen... da muss sich etwas verändert haben.


Ja, seit 37 Jahren hat sich etwas verändert. Der Libero wird eher seltener genutzt. Den kannst du gern streichen, da verbleiben 12 Feldspielerpositionen. :zwinker
Nun sind die Grenzen zwischen DM/ZM/OM und OM/HS sicher fließend, aber prinzipiell ist doch klar, was gemeint ist.
Mir ging es auch vor allem um die Übersichtlichkeit, welche Spieler vom Papier her, auf welchen Positionen zu spielen pflegen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 29. Jul 2020, 11:56

Newcomer hat geschrieben:Hier ist eine ganz nette Übersicht nach Positionen:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... verein/497

Pommer muss man gedanklich streichen. Einen IV brauchen wir meines Erachtens auf jeden Fall noch. Berger sehe ich da eher nicht als backup, Urban holt sich gern mal Gelbe und Verletzungen kann es immer mal geben.
Offensiv, finde ich, sieht das schon ordentlich aus. Mal sehen, welches System Almedin Civa letztlich spielen lässt. Laut Transfermarkt bevorzugt er ein 4-2-3-1. Gab es da schon Erkenntnisse aus den ersten Testspielen?

Ich wäre noch für einen IV /Sechser und einen offensiven Linken Mittelfeldspieler .
Dann kann die Saison los gehen .Wie ich hörte gibt es eher geringes Gehalt aber hohe Siegprämien .

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon SFlok68 » Mi 29. Jul 2020, 12:11

Newcomer hat geschrieben:Hier ist eine ganz nette Übersicht nach Positionen:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... verein/497

Pommer muss man gedanklich streichen. Einen IV brauchen wir meines Erachtens auf jeden Fall noch. Berger sehe ich da eher nicht als backup, Urban holt sich gern mal Gelbe und Verletzungen kann es immer mal geben.
Offensiv, finde ich, sieht das schon ordentlich aus. Mal sehen, welches System Almedin Civa letztlich spielen lässt. Laut Transfermarkt bevorzugt er ein 4-2-3-1. Gab es da schon Erkenntnisse aus den ersten Testspielen?


Also meine Einschätzung ist das Civa eigentlich sehr offensiv spielen lässt.
In dem Test gegen Olympia hat er
4-1-2-3 spielen lassen, wobei die beiden Außenverteidiger eher im Mittelfeld und Schneider sogar ab und zu im Angriff zu finden war.
Civa hat mal in einem Interview gesagt das er lieber mal 4:5 als 1:0 verliert.
Ich denke wir dürfen ein schnellen Angriffsfußball erwarten.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mi 29. Jul 2020, 12:43

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Hier ist eine ganz nette Übersicht nach Positionen:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokom ... verein/497

Pommer muss man gedanklich streichen. Einen IV brauchen wir meines Erachtens auf jeden Fall noch. Berger sehe ich da eher nicht als backup, Urban holt sich gern mal Gelbe und Verletzungen kann es immer mal geben.
Offensiv, finde ich, sieht das schon ordentlich aus. Mal sehen, welches System Almedin Civa letztlich spielen lässt. Laut Transfermarkt bevorzugt er ein 4-2-3-1. Gab es da schon Erkenntnisse aus den ersten Testspielen?

Ich wäre noch für einen IV /Sechser und einen offensiven Linken Mittelfeldspieler .
Dann kann die Saison los gehen .Wie ich hörte gibt es eher geringes Gehalt aber hohe Siegprämien.



Das wäre ein vernünftiger Ansatz - das Risiko liegt eher beim Spieler als beim Verein :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 29. Jul 2020, 12:50

Ein omnipräsenter Sechser stünde uns schon noch gut zu Gesicht. Ich sehe da derzeit nur Salawski, daneben mit Abstrichen Schinke, vielleicht Heynke.

Für Schinke sehe ich aber trotz Kapitänsbinde den Stammplatz eher gefährdet.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 29. Jul 2020, 12:53

Wenn Paul fit ist wird er in jedem Spiel zum Stamm gehören .
Er war letzte Saison enorm wichtig . Ich verstehe nicht das einige seine Stärken nicht so richtig sehen .

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon SFlok68 » Mi 29. Jul 2020, 12:58

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wenn Paul fit ist wird er in jedem Spiel zum Stamm gehören .
Er war letzte Saison enorm wichtig . Ich verstehe nicht das einige seine Stärken nicht so richtig sehen .


Na ja das mag sein.
Für mich fehlt da die Athletik und er gehört eher zu den langsameren Spielern.
Und er wird ja nun mal nicht jünger.
Civa bevorzugt einen schnellen druckvollen Offensivfussball. Wie beim Test gegen Olympia könnte er da seine Probleme bekommen. Oder er zieht sich an den neuen eher dynamischeren Spielern mit hoch.

Für mich wirkt er oft sehr schwerfällig und eben langsam.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 29. Jul 2020, 13:07

@SFLok68

Kannst du mal was zu deiner persönlichen Vita und Historie beim 1. FC Lok sagen?

Du bist gerade mal seit zwei Monaten hier angemeldet, scheinst aber selbst bei harmlosen Testkicks Dinge zu analysieren, die selbst dem erfahren Beobachter wir mir verborgen bleiben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 29. Jul 2020, 13:22

Braucht es Vita und Historie für eigene Beobachtungen und um seine Meinung hier kund zu tun? :confuse
Brot und Spiele.

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon SFlok68 » Mi 29. Jul 2020, 13:32

Quelle hat geschrieben:@SFLok68

Kannst du mal was zu deiner persönlichen Vita und Historie beim 1. FC Lok sagen?

Du bist gerade mal seit zwei Monaten hier angemeldet, scheinst aber selbst bei harmlosen Testkicks Dinge zu analysieren, die selbst dem erfahren Beobachter wir mir verborgen bleiben.


Das kann ich gern.
Ich bin seit etwa meinem 9 Lebensjahr ( das war 1977 ) der Locksche verbunden und habe bis zu meinen Umzug 1987 fast jedes Heimspiel und einige Auswärtsspiele live verfolgt.
Auch die Zeit wo ich nicht in Leipzig gewohnt habe habe ich mein Verein allerdings eher aus der Ferne verfolgt.
Habe in der Zeit viele Spiele der 3 Liga und Regionalliga Süd West ( wo übrigens ein schnellerer und Athletiker Fußball gespielt wird verfolgt.
Da mein Freund ( Inhaber der UEFA Trainer Lizenz und aktiver Trainer ) sehr viel von Fußball versteht und ich das Glück und die Gelegenheit hatte bei Spielanalysen und Gegnerbeobachtung teilhaben zu können, habe ich da bissel was aufsaugen und lernen können.
Seit März 19 wohne ich nun wieder in Leipzig und bin seit her regelmäßig im Bruno und verfolge den Verein wieder hautnah, da auch mein Sohn hier im Nachwuchs spielt.

Normal ist es ja nicht interessant, aber wenn du damit jetzt was anfangen kannst. Bitte schön..

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 29. Jul 2020, 13:39

Vielen Dank für die Infos.

Ich persönlich verfüge leider nicht über die Fähigkeit, z.b. beim Spiel gegen Olympia ein 4-1-2-3 zu erkennen. Somit freue ich mich über so viel neue Kompetenz im Forum.

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon SFlok68 » Mi 29. Jul 2020, 13:55

Quelle hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos.

Ich persönlich verfüge leider nicht über die Fähigkeit, z.b. beim Spiel gegen Olympia ein 4-1-2-3 zu erkennen. Somit freue ich mich über so viel neue Kompetenz im Forum.


Da wir gerade dabei sind.
Was befähigt einen denn zu einen erfahrenen Beobachter wie du dich selbst beschreibst?

Also wenn ich mir egal welches Spiel die Anfangsaufstellung und die Laufwege der Spieler in die Vogelperspektive projiziere, bin ich schon der Meinung das es möglich ist, ein Spielsystem dem Spiel zuordnen zu können.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mi 29. Jul 2020, 14:01

SFlok68 hat geschrieben:Was befähigt einen denn zu einen erfahrenen Beobachter wie du dich selbst beschreibst?
Es gibt niemanden auf der Welt, der in den letzen 6 Jahren mehr Lok-Spiele live gesehen hat.

Mir fehlen 4 Spiele (inkl. aller Testspiele). Egal ob Trainingslager in der Türkei oder Mittwochsabend in Neugersdorf, ich bin immer dabei (wenn man mich rein lässt :heul ).

SFlok68
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 85
Registriert: 05.06.2020
Bewertung: 59

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon SFlok68 » Mi 29. Jul 2020, 14:03

Quelle hat geschrieben:
SFlok68 hat geschrieben:Was befähigt einen denn zu einen erfahrenen Beobachter wie du dich selbst beschreibst?
Es gibt niemanden auf der Welt, der in den letzen 6 Jahren mehr Lok-Spiele live gesehen hat.

Mir fehlen 4 Spiele (inkl. aller Testspiele). Egal ob Trainingslager in der Türkei oder Mittwochsabend in Neugersdorf, ich bin immer dabei (wenn man mich rein lässt :heul ).


Respekt! Und das meine ich Ehrlich.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 29. Jul 2020, 14:13

SFlok68 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wenn Paul fit ist wird er in jedem Spiel zum Stamm gehören .
Er war letzte Saison enorm wichtig . Ich verstehe nicht das einige seine Stärken nicht so richtig sehen .


Na ja das mag sein.
Für mich fehlt da die Athletik und er gehört eher zu den langsameren Spielern.
Und er wird ja nun mal nicht jünger.
Civa bevorzugt einen schnellen druckvollen Offensivfussball. Wie beim Test gegen Olympia könnte er da seine Probleme bekommen. Oder er zieht sich an den neuen eher dynamischeren Spielern mit hoch.

Für mich wirkt er oft sehr schwerfällig und eben langsam.

Das mag sein . Aber seine Technik,seine guten Ideen waren ein wichtiger Baustein für den Erfolg .
Er ist nun mal körperlich eher etwas kleiner und kräftiger, daher sieht alles automatisch anders aus .
Ich bin sicher er könnte immer noch locker in Liga 3 spielen ,bei Halle oder Zwickau und wäre auch dort Stamm und ganz wichtig .
Er spielt nicht für die Galerie und manchmal geht ab der 70 min die Luft aus,da gebe ich dir recht .

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 29. Jul 2020, 16:41

Und dass kann man als Sportler ändern, das einem nicht nach 70 min. die Luft ausgeht. Kondition ist das Zauberwort, die kann man trainieren.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MiB » Mi 29. Jul 2020, 18:27

Wolkser hat geschrieben:Und dass kann man als Sportler ändern, das einem nicht nach 70 min. die Luft ausgeht. Kondition ist das Zauberwort, die kann man trainieren.


Und als Profisportler sollte man auch keine Rettungsringe haben, wie ein fünzigjähriger LKW-Fahrer. :zensur

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 49

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Mi 29. Jul 2020, 22:25

Für mich ist er der Maradona, aus Probstheida :zensur.

:lokfahne
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rainer Stoff » Do 30. Jul 2020, 11:44

SFlok68 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@SFLok68

Kannst du mal was zu deiner persönlichen Vita und Historie beim 1. FC Lok sagen?

Du bist gerade mal seit zwei Monaten hier angemeldet, scheinst aber selbst bei harmlosen Testkicks Dinge zu analysieren, die selbst dem erfahren Beobachter wir mir verborgen bleiben.


Das kann ich gern.
Ich bin seit etwa meinem 9 Lebensjahr ( das war 1977 ) der Locksche verbunden und habe bis zu meinen Umzug 1987 fast jedes Heimspiel und einige Auswärtsspiele live verfolgt.
Auch die Zeit wo ich nicht in Leipzig gewohnt habe habe ich mein Verein allerdings eher aus der Ferne verfolgt.
Habe in der Zeit viele Spiele der 3 Liga und Regionalliga Süd West ( wo übrigens ein schnellerer und Athletiker Fußball gespielt wird verfolgt.
Da mein Freund ( Inhaber der UEFA Trainer Lizenz und aktiver Trainer ) sehr viel von Fußball versteht und ich das Glück und die Gelegenheit hatte bei Spielanalysen und Gegnerbeobachtung teilhaben zu können, habe ich da bissel was aufsaugen und lernen können.
Seit März 19 wohne ich nun wieder in Leipzig und bin seit her regelmäßig im Bruno und verfolge den Verein wieder hautnah, da auch mein Sohn hier im Nachwuchs spielt.

Normal ist es ja nicht interessant, aber wenn du damit jetzt was anfangen kannst. Bitte schön..


Super Sache!

Vielleicht kannst du zukünftig den Verein/das Trainerteam mit deiner Expertise ( Spielanalysen und Gegnerbeobachtung) professionell ehrenamtlich unterstützen. :winke

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Hannchen » Do 30. Jul 2020, 15:14

na, die werden begeistert sein :rofl

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Do 30. Jul 2020, 16:09

laut bildzeitung https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

hallescher fc sortiert talent aus
ismael schubert-abubakari kann sich neuen verein suchen

wäre das nicht noch was für die loksche, konnte doch schon in unseren verein hineinschnuppern? 19 jahre alt - als perspektivspieler

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Abstellgleis » Do 30. Jul 2020, 16:59

doppelm hat geschrieben:laut bildzeitung https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

hallescher fc sortiert talent aus
ismael schubert-abubakari kann sich neuen verein suchen

wäre das nicht noch was für die loksche, konnte doch schon in unseren verein hineinschnuppern? 19 jahre alt - als perspektivspieler


Genau das habe ich mir auch gedacht als ich den artikel gelesen habe..
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 30. Jul 2020, 18:38

Abstellgleis hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:laut bildzeitung https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

hallescher fc sortiert talent aus
ismael schubert-abubakari kann sich neuen verein suchen

wäre das nicht noch was für die loksche, konnte doch schon in unseren verein hineinschnuppern? 19 jahre alt - als perspektivspieler


Genau das habe ich mir auch gedacht als ich den artikel gelesen habe..


Naja, wenn ich die Statements der Loksche so in den letzten Tagen lese, sucht man nicht wirklich nach solchen "Perspektivspielern" sondern eher nach gestandenen Jungs.
Dann hätte man auch M.Pommer eine Chance geben können. I.S.A. ist zwar ein Sympatieträger für die paar Spiele im Frühjahr gewesen aber .....!
Danke I.S.A. für deinen Einsatz, evtll. auch eine Option für RWEf..


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Haini, LordAlucard85, M R und 111 Gäste