Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Do 16. Dez 2021, 21:02

Alme sagt ja selbst, dass er sich die Spieler genau anschaut, die er verpflichten will. Wenn die nicht wirklich für Lok spielen wollen, kriegen sie erst gar keinen Vertrag. Das wird mögliche Vertragsverlängerungen sicher auch deutlich einfacher gestalten.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Do 16. Dez 2021, 23:24

L.O.K. hat geschrieben:Alme sagt ja selbst, dass er sich die Spieler genau anschaut, die er verpflichten will. Wenn die nicht wirklich für Lok spielen wollen, kriegen sie erst gar keinen Vertrag. Das wird mögliche Vertragsverlängerungen sicher auch deutlich einfacher gestalten.


Und ich denke das selbst Alme die Entwicklung des Teams in dieser Saison so nicht erwartet hat ( gehofft vielleicht) und einen Plan hat wo & wie es lang gehen soll. Deshalb bin ich da ganz entspannt und warte vertrauensvoll ab. Und selbst wenn jemand geht ( aus Gründen die einige schon aufgezählt haben) dann ist es eben so. Denen die es sich verdient haben höherklassigen Fussball zu spielen wünschen wir dann herzlich alles Gute und alle anderen sagen wir: " Reisende soll man nicht aufhalten"
:lokfahne

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Osthesse » Mi 22. Dez 2021, 13:23

Jetzt brauchen wir einen neuen guten zweiten Torwart...
Bin mal gespannt wen der Verein holt, aber ein junger ambitionierter Torwart dürfte doch immer zu haben sein, der bei seinem Verein im Profibereich nur 3. oder gar 4. Wahl ist
LOKfertigungsHALLE

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 22. Dez 2021, 13:54

Da kommt der Abgang von Tasche sechs Monate eher als erwartet. Spricht aber auch für Lok, dass sie ihn einfach ziehen lassen. Man hätte ihm ja einfach nur das Vertragsdatum unter die Nase halten müssen. Gute Arbeit. :)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 22. Dez 2021, 14:29

Unterschreibt er dann am 01.01. in Leutzsch? Oder holen wir Guderitz als Nummer 2?

Na gut der Abgang ist verständlich. Als Nummer 2 in dieser Liga tröstet das Gehalt dann auch wenig. Und Sievers ist einfach deutlich stärker.

In diesem Sinne: Danke für den Einsatz und weiter viel Erfolg!

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 22. Dez 2021, 15:51

Der Abgang war absehbar. Über den Sommer hinaus wäre es für ihn wohl ohnehin nicht weiter gegangen beim 1. FC Lok. Hintergrund: Noch fällt er unter die U23-Regel - in der kommenden Saison dann nicht mehr. Jede Mannschaft MUSS in jedem Spiel für den 18er-Kader mindestens vier Spieler melden, die unter die U23-Regel fallen. Also Spieler, die aktuell nach dem Stichtag 01.07.1998 geboren sind (nächste Saison 01.07.1999) und die grundsätzlich für die A-Nationalmannschaft des DFB spielberechtigt wären.

Beim 1. FC Lok sind das ohne ihn aktuell noch fünf Spieler (Ogbidi, Voufack, Piplica, Henyke, Sirch). Gut möglich, dass ihm jetzt auch schon mitgeteilt wurde, dass man ab Sommer nicht mehr mit ihm plant und er sich deswegen kurzfristig nach Alternativen umgesehen hat.

Fakt ist, dass die U23-Regel ein wichtiges Kriterium für den Neuen sein dürfte. Gesucht wird also ein junger Torhüter mit Potential, der sich klaglos auf die Bank setzt und im Training voll reinhaut. Bei unserer Spielweise sollte er auch ganz gut mitspielen können. Idealerweise hat er sein Können auch schon in ein paar Pflichtspielen im Männerbereich unter Beweis gestellt. Viel kosten darf er natürlich auch nicht. Und er muss vertragslos sein bzw. ohne große Ablöse wechseln können.

Da der Faktor Geld wegfällt und niemanden aus der Ferne herlocken wird, kann ich mir vorstellen, dass es ein Hüter wird, der aus der Region kommt. Bezieht man die restlichen Kriterien ein, ist der Kreis der Kandidaten wahrscheinlich sehr überschaubar.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 22. Dez 2021, 15:57

Musch hat geschrieben:Da der Faktor Geld wegfällt und niemanden aus der Ferne herlocken wird, kann ich mir vorstellen, dass es ein Hüter wird, der aus der Region kommt. Bezieht man die restlichen Kriterien ein, ist der Kreis der Kandidaten wahrscheinlich sehr überschaubar.


Latendresse-Levesque wäre ablösefrei zu haben. :yeah

Spaß beiseite. Kevin Harr könnte eine passende Alternative sein. 21 Jahre alt, stand zuletzt bei Erzgebirge Aue unter Vertrag und wird von Benjamin Lowens beraten, der mutmaßlich auch noch Kontakt zum Verein haben könnte.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 22. Dez 2021, 19:33

Der Abgang ist nachvollziehbar. Mit nem Maschinenbau-Studium in der Region Wolfsburg kannste u.U. mehr Asche machen als mit Regionalligafussball.

Zudem entlastet es etwas die Vereinskasse.

Was irgendwann mal den neuen Hüter angeht: Ole hat den Standard hinreichend definiert. Weniger brauchen wir nicht. Hauptkriterium sollte auf jeden Fall sein, dass es ein mitspielender Hüter ist. Einen der auf Linie kleben bleibt brauchen wir nicht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Do 23. Dez 2021, 18:25

Hoffentlich hat man ihn nicht wirklich nur großzügig ziehen lassen. So lange er wirklich nur sein Studium macht ist alles okay. Schlägt er bei einem anderen Verein auf muss eine Ablöse her.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 23. Dez 2021, 21:00

turbo hat geschrieben:Hoffentlich hat man ihn nicht wirklich nur großzügig ziehen lassen. So lange er wirklich nur sein Studium macht ist alles okay. Schlägt er bei einem anderen Verein auf muss eine Ablöse her.



Nein, muss nicht. Der Vertrag wird zum 31.12. aufgelöst. Danach kann er machen was er will. Und wenn er neben dem Studium irgendwo in Liga 5,6 oder 7 weiterspielen will und kann, dann soll er das machen!
Sollten wir lieber auf 2.000€ Ablöse bestehen, den Spieler nicht loswerden und noch 6 Monate Gehalt zahlen?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 23. Dez 2021, 22:51

turbo hat geschrieben:Hoffentlich hat man ihn nicht wirklich nur großzügig ziehen lassen. So lange er wirklich nur sein Studium macht ist alles okay. Schlägt er bei einem anderen Verein auf muss eine Ablöse her.


Es spricht sich schnell rum, wenn ein Verein kleingeistig agiert und Prinzipien um ihrer selbst willen reitet.
Eine bessere Adresse für interessante Spieler wird man dadurch nicht.
Es geht hier nicht um CL, sondern um 4. Liga im Grenzbereich zwischen Profi- und Amateurfußball.

Ich finde es darüber hinaus völlig in Ordnung, dass er sich (noch rechtzeitig) beruflich anders orientiert und ein Studium aufnimmt, von dem er länger als vom Fußball wird leben können.

So eine Entscheidung trifft man in aller Regel nicht von heute auf morgen. Er hatte sicher andere sportliche Vorstellungen als die Bank in der 4. Liga. Es ist o.k., wenn er einen Haken an sein Kapitel Leistungsfußball macht.

Danke für den Einsatz und die Leistungen bei Lok. Alles Gute!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Do 23. Dez 2021, 23:46

Ich vermute mal dass es hier um Tasche geht da ich keinen Namen in euren Beiträgen finden kann
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Fr 24. Dez 2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 24. Dez 2021, 00:14

turbo hat geschrieben:Hoffentlich hat man ihn nicht wirklich nur großzügig ziehen lassen. So lange er wirklich nur sein Studium macht ist alles okay. Schlägt er bei einem anderen Verein auf muss eine Ablöse her.


Könnte mir gut vorstellen, dass er nach Vorsfelde wechselt. Ambitionierter Amateurverein, bei dem auch Kevin Schulze und Kevin Scheidhauer unter Vertrag stehen.

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon coxwain » Fr 24. Dez 2021, 23:00

Lok-Hase hat geschrieben:Ich vermute mal dass es hier um Tasche geht da ich keinen Namen in euren Beiträgen finden kann

Guckst du hier. :iller
mxwr357 hat geschrieben:Da kommt der Abgang von Tasche sechs Monate eher als erwartet. Spricht aber auch für Lok, dass sie ihn einfach ziehen lassen. Man hätte ihm ja einfach nur das Vertragsdatum unter die Nase halten müssen. Gute Arbeit. :)

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Fr 7. Jan 2022, 18:01

Angesichts der Klasse von Sievers und dessen einjährigem Vertrag, wäre es schon sinnvoll, einen möglich gleichwertigen Ersatzkeeper zu suchen. Ich vermute mal, dass Sievers unter Beobachtung steht und sein Berater weiß das sicher. Wird schwierig.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Sa 8. Jan 2022, 12:30

Uriah Heep hat geschrieben:Angesichts der Klasse von Sievers und dessen einjährigem Vertrag, wäre es schon sinnvoll, einen möglich gleichwertigen Ersatzkeeper zu suchen. Ich vermute mal, dass Sievers unter Beobachtung steht und sein Berater weiß das sicher. Wird schwierig.

Eine Chance gibt es: AUFSTIEG
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Sa 8. Jan 2022, 13:45

Uriah Heep hat geschrieben:Angesichts der Klasse von Sievers und dessen einjährigem Vertrag, wäre es schon sinnvoll, einen möglich gleichwertigen Ersatzkeeper zu suchen. Ich vermute mal, dass Sievers unter Beobachtung steht und sein Berater weiß das sicher. Wird schwierig.


Denke mal die Verantwortlichen von Lok sind clever genug mit den Leistungsträgern bereits jetzt das Gespräch zu suchen. Dann kann man bei vielen ja schon etwas besser planen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sievers uns erhalten bleibt.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 8. Jan 2022, 15:31

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

---Nach Julian Kirr (21, Pipinsried) spielte auch noch Luis Lungwitz (18) vor. Der 1,95m-Riese steht ansonsten im Kader der U19 von Viertliga-Rivale Chemnitz.---

---Und es deutet sich ein weiterer Abgang an – der von Goteh Ntignee (19). Civa setzte einst große Hoffnungen in den pfeilschnellen Kanadier. Doch mehr als 75 Spielminuten sprangen seit 2020 nicht raus. Mögliche Einsätze in der A-Jugend scheiterten aufgrund der Corona-Pandemie.

Sein Vertrag läuft im Sommer ohnehin aus. Doch es laufen Gespräche mit Oberligist Grimma. Trainer Alexander Kunert (37) bestätigt: „Das Interesse ist grundsätzlich da.“ Jetzt geht es um die Zahlen für einen Winter-Wechsel.---

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Sa 8. Jan 2022, 16:56

doppelm hat geschrieben:Nach Julian Kirr (21, Pipinsried) spielte auch noch Luis Lungwitz (18) vor. Der 1,95m-Riese steht ansonsten im Kader der U19 von Viertliga-Rivale Chemnitz.


Lungwitz ist ein interessanter Keeper. Bei Schalke hat man damals nicht wirklich verstehen können warum er nach Chemnitz zurückwechseln wolle, denn er wurde doch recht hoch gehandelt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 9. Jan 2022, 10:12

Der Ansatz ist sicher richtig, dass man nach einem jungen Keeper mit Entwicklungspotential Ausschau hält.
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » So 9. Jan 2022, 15:58

mxwr357 hat geschrieben:
doppelm hat geschrieben:Nach Julian Kirr (21, Pipinsried) spielte auch noch Luis Lungwitz (18) vor. Der 1,95m-Riese steht ansonsten im Kader der U19 von Viertliga-Rivale Chemnitz.


Lungwitz ist ein interessanter Keeper. Bei Schalke hat man damals nicht wirklich verstehen können warum er nach Chemnitz zurückwechseln wolle, denn er wurde doch recht hoch gehandelt.


Hab mich mal bei einem Bekannten umgehört, der wirklich jedes Jugendspiel von Schalke irgendwie verfolgt. Er meint, dass Lungwitz hoch gehandelt wurde, aber nur selten überzeugte und daher auch als Nummer eins abgelöst wurde und danach sofort das Weite suchte. Soll wohl damals auch ziemlich arrogant gewesen sein. :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 9. Jan 2022, 22:04

Sein Abgang bei Schalke ist zwei Jahre her, das ist bei einem so jungen Menschen eine sehr lange Zeit.
In dieser Zeit kann es (muss aber nicht) bei ihm KLICK gemacht haben.
Fußball ist max. 10% Talent und mind. 90% Arbeit. Wenn er das verstanden hat UND sein messbares Talent für Liga 4 ausreicht, sollte man sich ihn genau anschauen.
Eine bessere Ausbildung als bei Wenzel oder Tasche würde ich aufgrund der bisherigen Stationen und der "Verweilzeiten" dort der genannten Hüter allerdings nicht erwarten.
Schalke hat eine anerkannt gute Torwartschule.
Er war allerdings kein halbes Jahr dort, allzu viel dürfte da nicht hängengeblieben sein.
Wenzel und Tasche waren jeweils für mehrere Jahre in Nürnberg bzw. Wolfsburg.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Di 11. Jan 2022, 08:32

Ich bin leider zu alt sonst würde ich mich kostenneutral zur Verfügung stellen. In Fachkreisen immer noch als das fliegende Schwein bekannt und der Killer der beim Strafstoß schießen alle 5: gehalten hat. Gelle
:eusa_clap.gif

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Di 11. Jan 2022, 14:49

Das habe ich gerade im Netz gefunden:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
:lokfahne

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 12. Jan 2022, 18:20

Rattenkopf hat geschrieben:Ich bin leider zu alt sonst würde ich mich kostenneutral zur Verfügung stellen. In Fachkreisen immer noch als das fliegende Schwein bekannt und der Killer der beim Strafstoß schießen alle 5: gehalten hat. Gelle
:eusa_clap.gif


wer, Du ? Haste mal auf Dein Geburtsdatum geschaut , wie spät es jetzt ist ?
Du darfst doch nur das Spielfeld im Beisein des Sankra und griffbereitem Defibrilator betreten .
Das sind doch wilde Träumerein , gemischt mit viel Phantasie .
Ich hätte echt Angst um Dich , wenn ein Volley in Richtung Deines Astralkörpers ( oder besser gesagt Kadaver ) fliegt :angst !


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: A.M.74, Ahrefs [Bot], Google [Bot], Kalle, Uriah Heep und 123 Gäste