Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Fr 29. Apr 2022, 12:10

Ole und Sirch gehen :heul... beide zählten in dieser Saison mit zu den Besten
SCHADE :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 29. Apr 2022, 13:15

D.C. hat geschrieben:Ole und Sirch gehen :heul... beide zählten in dieser Saison mit zu den Besten
SCHADE :manno


Beginnt mal wieder die Zeit in der wir einfach zusammenhanglose und nicht belegbare Dinge in den Raum stellen?

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Fr 29. Apr 2022, 13:30

Zwei Abgänge, die vorhersehbar waren und sportlich weh tun, aber die wohl nicht zu verhindern waren.
Luca Sirch gehört sicherlich zu den besten Innenvereidigern der Regionalliga Nordost. Er überzeugte immer wieder durch seine spielerischen Fähigkeiten, war deswegen im Spielaufbau für uns eine wichtige Stütze. Athletisch stark, schnell, mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen - dazu noch beidfüßig. Es würde mich sehr wundern, wenn wir ihn nächstes Jahr nicht in der 3. Liga (oder sogar noch eine Etage höher) sehen. Ihn 1:1 zu ersetzen, wird sehr schwierig, denn Spieler seiner Kategorie sind in der Preisklasse, die wir bezahlen können, nur schwer zu finden. Wir müssen also hoffen, dass wieder so ein ungeschliffener Rohdiamant entdeckt wird. Schöner Nebeneffekt, der eintritt, wenn Sirch sich höherklassig durchsetzen sollte: Junge Spieler sehen, dass man über uns den Weg in den Profibereich schaffen kann.
Jan-Ole Sievers fand ich vom Torwartspiel gut, aber nicht sehr gut. Insbesondere bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung hatte er bisweilen Probleme. Absolut herausragend war jedoch sein fußballerisches Können: Ein moderner, mitspielender Torwart, bei dem man keine Angst haben musste, wenn Rückpässe auf ihn gespielt wurden. Weil unser Spiel genau auf so einen Keeper ausgerichtet ist, wird es wichtig sein, wieder einen solchen "Typ" mitspielenden Torwart zu bekommen, der mit dem Ball was kann. Hier sehe ich jedoch durchaus gute Chancen, einen tauglichen Hüter zu verpflichten, der mit Niclas Müller um die Nummer eins kämpft. Bei Sievers habe ich im Übrigen so ein Gefühl, dass wir ihn in der nächsten Saison wiedersehen, wenn wir gegen Carl-Zeiss Jena spielen.

Demgegenüber stehen zwei wichtige Vertragsverlängerungen:
Sascha Pfeffer ist nicht umsonst der Kapitän. Er geht mit Leistung voran und führt die Mannschaft - mehr muss man eigentlich nicht sagen. Dass er bleibt, kann eine Sogwirkung haben.
Zak Piplica ist vielleicht kein überragender Fußballer, aber ein überragender Arbeiter. Der macht die Räume eng, stellt Passwege zu und hängt im Mittelfeld den Gegnern permanent im Nacken - so einen ekligen Gegenspieler wünscht sich niemand. Wie wichtig er schon jetzt für uns ist, hat man zuletzt gegen Cottbus gesehen, als er raus musste und in Lichtenberg. Da hatte der Gegner im Mittelfeld viel zu viel Platz und kein Pipi war da, der das ändert. Er wird uns leider auch die letzten drei Spiele fehlen. Dafür greift er hoffentlich in der neuen Saison von Anfang an wieder an.

Drei ganz wichtige Nachrichten in Sachen Vertragsverlängerung wünsche ich mir auf jeden Fall noch:
Robert Berger: Defensiv zwar der ein oder andere Fehler, aber der offensivstärkste Rechtsverteidiger der Liga. Zudem einer der Erfahrenen, der die jungen Wilden mit führen kann.
Farid Abderrahmane: Sieht zwar manchmal etwas langsam und behäbig aus, ist aber in Wirklichkeit super-wichtig. Er ist der ballsicherste Spieler in unserem Kader und deswegen immer anspielbar. Hat zudem ein gutes Passspiel und macht kaum Fehler. Wie wichtig er ist, sieht man auch immer erst, wenn er mal fehlt.
Djamal Ziane: Hat eine Ausstiegsklausel für die 3. Liga und ich werde ein längeres Dankesgebet gen Himmel richten, wenn sich herausstellt, dass er sie nicht gezogen hat. Auch wenn er die letzten Spiele etwas schwächelte: Für mich in dieser Saison der beste Mittelstürmer der Liga! Nicht nur ein Knipser mit überragendem Torriecher und einem sehr guten ersten Kontakt. Was viele übersehen ist, dass er auch unheimlich mannschaftsdienlich spielt: Kopfballverlängerungen, mit dem Rücken zum Tor Bälle klatschen lassen, Pässe auf die Flügel - er war auch an einigen Toren beteiligt, die er nicht selbst geschossen hat. Zudem arbeitet er auch defensiv diszipliniert mit.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Fr 29. Apr 2022, 14:23

D.C. hat geschrieben:Ole und Sirch gehen :heul... beide zählten in dieser Saison mit zu den Besten
SCHADE :manno


Wo bitte steht das geschrieben, oder ist schon fest? Noch habe ich bei Sirch nichts gelesen.
Nur gehört dass es wohl Interessenten gibt.
Wenn Vollzug, dann bitte mit Quelle.
:lokfahne

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Fr 29. Apr 2022, 14:45

Heute in der BILD:
(..) Nach Torwart Jan-Ole Sievers wird jedoch mit Verteidiger Luca Sirch (22) ein weiterer Leistungsträger gehen. "Wir können ihn nicht halten", verriet Trainer und Sportdirektor Almedin Civa (50). (...)

Laut BILD außerdem im Gespräch: Torwart Lukas Sedlak, der bei Carl-Zeiss Jena ausgemustert wurde. Es gäbe wohl aber auch aussichtsreichere Kandidaten. (Hoffentlich, denn Sedlak halte ich persönlich für mindestens eine Schublade tiefer als Sievers.)
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Fr 29. Apr 2022, 15:55

Musch hat geschrieben:Heute in der BILD:
(..) Nach Torwart Jan-Ole Sievers wird jedoch mit Verteidiger Luca Sirch (22) ein weiterer Leistungsträger gehen. "Wir können ihn nicht halten", verriet Trainer und Sportdirektor Almedin Civa (50). (...)

Laut BILD außerdem im Gespräch: Torwart Lukas Sedlak, der bei Carl-Zeiss Jena ausgemustert wurde. Es gäbe wohl aber auch aussichtsreichere Kandidaten. (Hoffentlich, denn Sedlak halte ich persönlich für mindestens eine Schublade tiefer als Sievers.)


Danke, aber war ja zu vermuten.
Es bleibt spannend.
:lokfahne

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 29. Apr 2022, 16:46

Naja Ole und Sirch war zu vermuten. Obwohl ich denke, dass Sirch mit seinen unkonventionellen Dribblings durchs Mittelfeld eine Liga höher mehr Probleme haben wird. Da sind die Gegenspieler cleverer und wenn das 2 bis 3 mal schief geht, dann wird ihm das bei einem neuen Trainer sicher auch verboten.
Für mich auch wichtig wäre Berger und Fahrid. Ogbidi, Voufack, Eglseder und Djamal haben ja Verträge. Heynke wird hoffentlich auch wieder eine Stütze nächste Saison. Ich mach mir aber keine grossen Sorgen, dass Alme wieder eine hungrige Mannschaft auf den Platz bekommt!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 29. Apr 2022, 18:24

mxwr357 hat geschrieben:Beginnt mal wieder die Zeit in der wir einfach zusammenhanglose und nicht belegbare Dinge in den Raum stellen?


Mein Gott...das war doch schon ne Weile bekannt auch ohne das man nun der Mega-Insider sein muss.
Zusammenhanglos :hihihi
Zuletzt geändert von el_oka am Fr 29. Apr 2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 29. Apr 2022, 18:36

el_oka hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Beginnt mal wieder die Zeit in der wir einfach zusammenhanglose und nicht belegbare Dinge in den Raum stellen?


Mein Gott...das war doch schon ne Weile bekannt auch ohne das man nun der Mega-Insider sein muss.
Zusammenhaglos :hihihi


Dennoch. Ich dachte eigentlich dieses "Ich weiß was, ich weiß was – sage aber nicht genau was/woher!" (Extremandeuting) ist mit dem alten Forum zusammen begraben worden. Scheinbar ist das nicht so, zumindest nicht, wenn "alte" Forumsnutzer in ebenso alte Muster verfallen!? :zensur

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 29. Apr 2022, 19:28

Gizeh hat geschrieben:Dennoch. Ich dachte eigentlich dieses "Ich weiß was, ich weiß was – sage aber nicht genau was/woher!" (Extremandeuting) ist mit dem alten Forum zusammen begraben worden. Scheinbar ist das nicht so, zumindest nicht, wenn "alte" Forumsnutzer in ebenso alte Muster verfallen!? :zensur


Dieses "Extremandeuting" ist (oder war) aber auch was anderes.
Der Nutzer @D.C. hat auch hat nur gesagt, das Sirch seinen Vertrag nicht verlängert, was ja nu wirklich keine Neue, noch Geheime, noch spekulative Info ist.
Wenn man dafür jedesmal auf ein Hochoffizielles Statement vom Verein warten muss...Naja...ich sag nur Derby-Karten
MIT-3136

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 29. Apr 2022, 22:07

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Dennoch. Ich dachte eigentlich dieses "Ich weiß was, ich weiß was – sage aber nicht genau was/woher!" (Extremandeuting) ist mit dem alten Forum zusammen begraben worden. Scheinbar ist das nicht so, zumindest nicht, wenn "alte" Forumsnutzer in ebenso alte Muster verfallen!? :zensur


Dieses "Extremandeuting" ist (oder war) aber auch was anderes.
Der Nutzer @D.C. hat auch hat nur gesagt, das Sirch seinen Vertrag nicht verlängert, was ja nu wirklich keine Neue, noch Geheime, noch spekulative Info ist.
Wenn man dafür jedesmal auf ein Hochoffizielles Statement vom Verein warten muss...Naja...ich sag nur Derby-Karten


Soll er doch einfach die Quelle direkt verlinken. Tut mir Leid dass ich kein Abo bei der Bild abgeschlossen habe.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Sa 30. Apr 2022, 00:40

Richtig, Quellenangabe und gut, wir müssen hier das Problem aber auch nicht aufblasen.

Zurück zum Thema Torhüter: Ich kenne Sedlak als Hüter seit seiner Zeit in der E-Jugend. Er war immer in Jena und er ist gleicher Jahrgang wie Wenzel, Tasche oder Hiemann (derzeit Rathenow, Nachwuchs beim CFC). Sedlak war nie in einem der großen NWLZ, er ist, nach meiner subjektiven Einschätzung, bzgl. des Niveaus deutlich unter Tasche und Wenzel, aber auch unter dem von Hieme einzuordnen.
Wenn er für uns irgendeine Rolle spielen sollte, dann maximal als Nummer 2. Er ist nicht ohne Grund, bei Jena ausgemustert worden, er hat einfach nicht die Qualität für ein RL-Spitzenteam mit Ambitionen, auch nicht das Potential. Außerdem dürfte die Ausbildung, bei allem Respekt, in Jena nicht das gleiche Niveau haben wie in Wolfburg (Tasche), Nürnberg (Wenzel) oder am Cottaweg (unsere derzeitige Nummer 2, zwei Jahre jünger).
Ich würde mich, Bedarf und fehlende andere Alternativen vorausgesetzt, eher um Hiemann bemühen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Sa 30. Apr 2022, 07:11

BRM hat geschrieben:Ich würde mich, Bedarf und fehlende andere Alternativen vorausgesetzt, eher um Hiemann bemühen.


Ich habe immer fleißig JEDE Spiel-Zusammenfassung bei ostsport.tv angeschaut und würde von Hiemann dringend abraten. Der hatte ein paar gute Tage, hat aber nicht wenige, wirklich grobe Schnitzer gemacht.

Ich würde meinen Blick gen Chemnitz richten. Isa Dogan hat dort als Vertreter überragend gehalten (auch gegen uns). Jetzt ist aber Jakubov wieder da und Dogan sitzt wieder auf der Bank. Jakubov hat auch noch ein Jahr Vertrag, Dogan nicht. Bestimmt will er aber spielen und sich für höhere Aufgaben empfehlen - ist schließlich auch erst 22. Ausgebildet in Hoffenheim, 1,95 m groß, diese Saison 14 Gegentore in 14 Spielen, fünf Mal zu Null.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Apr 2022, 10:30

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Dennoch. Ich dachte eigentlich dieses "Ich weiß was, ich weiß was – sage aber nicht genau was/woher!" (Extremandeuting) ist mit dem alten Forum zusammen begraben worden. Scheinbar ist das nicht so, zumindest nicht, wenn "alte" Forumsnutzer in ebenso alte Muster verfallen!? :zensur


Dieses "Extremandeuting" ist (oder war) aber auch was anderes.
Der Nutzer @D.C. hat auch hat nur gesagt, das Sirch seinen Vertrag nicht verlängert, was ja nu wirklich keine Neue, noch Geheime, noch spekulative Info ist.
Wenn man dafür jedesmal auf ein Hochoffizielles Statement vom Verein warten muss...Naja...ich sag nur Derby-Karten


Mir ging es neben den Kadersachen auch um die Derbykarten – da wurde u.a. auch (frei übersetzt) geschrieben "HAHA, Ihr habt ja alle keene Ahnung, jeder weeß wie die Derbykarten verteilt werden, und dann wundert ihr euch, etc. pp." Ich dachte halt, wir wären hier weiter – aber ich werde künftig einfach nicht mehr auf so etwas reagieren, versprochen und Sorry :yeah


P.S.: Beim Thema Hüter bin ich bei BRM – hab gestern Winkler getroffen, der wollte aber partout nicht verraten ob wie wer noch zu uns stößt ... warum nur, ich bin in diesem "Spiel" wahrscheinlich nicht so gut wie andere :angel

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 30. Apr 2022, 10:42

Gizeh hat geschrieben:Beim Thema Hüter bin ich bei BRM....

...und ich bei @Musch

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2080
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Sa 30. Apr 2022, 10:50

Musch hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich würde mich, Bedarf und fehlende andere Alternativen vorausgesetzt, eher um Hiemann bemühen.


Ich habe immer fleißig JEDE Spiel-Zusammenfassung bei ostsport.tv angeschaut und würde von Hiemann dringend abraten. Der hatte ein paar gute Tage, hat aber nicht wenige, wirklich grobe Schnitzer gemacht.

Ich würde meinen Blick gen Chemnitz richten. Isa Dogan hat dort als Vertreter überragend gehalten (auch gegen uns). Jetzt ist aber Jakubov wieder da und Dogan sitzt wieder auf der Bank. Jakubov hat auch noch ein Jahr Vertrag, Dogan nicht. Bestimmt will er aber spielen und sich für höhere Aufgaben empfehlen - ist schließlich auch erst 22. Ausgebildet in Hoffenheim, 1,95 m groß, diese Saison 14 Gegentore in 14 Spielen, fünf Mal zu Null.


O.k., du bist offenbar aktuell tiefer im Stoff als ich, streichen wir Hiemann aus unseren Überlegungen.

Wenn Dogan frei sein und ins Gehaltsgefüge passen sollte, ist er sicher eine Überlegung wert.

In der Luft und auf der Linie bei hohen und halbhohen Bällen ist er stark, das habe ich im TV und auch beim Spiel gegen uns sehen können.

Einige Dinge kann ich nicht einschätzen:

Was kann er bei flachen Bällen, d.h. wie schnell kommt er mit 1,95 m runter (Lok hatte ihm praktisch nur hohe Bälle "angeboten")?

Wie steht es um seine Fähigkeiten im 1:1, also beim Blocken, und die mit den Füßen beim Spielaufbau? Wie bewegt er sich im Raum, also ggf. auch vor dem Strafraum als Feldspieler hinter der IV?

Das sind aus meiner Sicht Kernkompetenzen, die ein Hüter beim von Civa bevorzugten Spielsystem in möglichst hoher Qualität haben muss.

Ich glaube eigentlich, dass man auf Müller als Nr. 1 setzen und eher eine Ergänzung verpflichten wird. Voraussetzung ist, dass der Junge inzwischen klar im Kopf ist und seinen Beruf verstanden hat. Ausbildungsseitig, also handwerklich, ist er auf einer Etage mit Wenzel und Tasche, beiden gegenüber hat er den Vorteil, dass es größer ist.
Da Lok auch in der kommenden Saison nicht erster Meisterschaftskandidat sein wird, könnte man das Risiko einer solchen Enscheidung eingehen.

PS
Ich könnte mir unseren scheidenden Hüter auch beim BFC vorstellen, egal in welcher Liga. Der derzeitige Torwart dort hat zwar die Körpergröße wie seinerzeit Bodo Rudwaleit, er wirkt aber steif, ängstlich, unsicher ...
Er hat für mich max. durchschnittliches RL-Niveau. Er ist ein Schwachpunkt dieser Mannschaft, für 3.Liga reicht das nie und nimmer.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Sa 30. Apr 2022, 12:50

@BRM

Was Stajila angeht, bin ich komplett bei Dir. Der ist zwar riesengroß, aber das war es fast schon: Unbeweglich, keine Sprungkraft, fällt wie eine Bahnschranke. Reflexe okay, aber nicht überragend wie bei Sievers. Selbst in der Luft nicht komplett sicher trotz 2m+ - ganz sicher der Schwachpunkt in einer ansonsten sehr gut besetzten BFC-Defensive.

Was Lok angeht, gibt es erstmal zwei Herangehensweisen: Entweder sucht man eine neue Nummer 1 oder einen anderen jungen, entwicklungsfähigen Keeper, der mit Müller um den Stammplatz kämpft. Wofür man sich entscheidet, hängt natürlich von vielen Dingen ab: Wie gut man Müller intern bewertet, welches Budget man hat, wer verfügbar ist usw. Wir werden es sehen.

Meine Favoriten-Lösung wäre, wie geschrieben, Isa Dogan. Hab ihn gegen Fürstenwalde, Jena, Luckenwalde (jeweils im TV) und gegen uns (live) gesehen. Unheimlich groß (1,95 m laut transfermarkt.de), gute Physis, gute Sprungkraft. Sein Torwartspiel ist für die Liga herausragend. Ich habe auch keine wirklichen Schwächen gesehen. Fußballerisch ist es natürlich so, dass Chemnitz eine ganz andere Spielanlage hat. Viele lange Bälle, die er super kann (gegen uns bereitet er so quasi das 2:1 vor). Gegen Luckenwalde und Fürstenwalde aber auch viel ins Passspiel eingebunden. Sah auf alle Fälle solide aus, wenngleich er da nicht den ganz krassen Druck bekommen hat. Mit dem Fuß vielleicht nicht ganz das Niveau von Ole, aber mit 22 Jahren kann er auch noch viel lernen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Sa 30. Apr 2022, 13:14

Wieder mal eine sehr interessante Diskussion hier. :daumenhoch
Da wird mir zwar immer klar, wie wenig Ahnung ich von Fußball habe und wie schlecht bzw. gedankenlos ich Spiele "beobachten" kann. Aber ich lese solche Beiträge supergern und sie erhöhen den Wert des Forums zumindest für mich ungemein. Danke.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Apr 2022, 16:14

Also Berger könnte m.M. gehen. Sobald der in der Defensive rumwurschtelt brennts lichterloh. Und nur zum Flanken schlagen (was auch erst seit dieser Saison halbwegs funktioniert) alleine brauche ich den nicht.

Bei Sierch und Sievers wundert es mich nicht. Gute Jungs. Zu schade für die Regionalliga. Für den nächste Saison wären neben weiteren jungen Talente auch mal einige gestandene, robuste Typen nicht schlecht, die auch mal in schwierigen Situationen klare Kante zeigen. Da vertraue ich aber auf Civas Netzwerk. Hat bisher gut funktioniert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon JessenerLokist » Sa 30. Apr 2022, 16:35

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also Berger könnte m.M. gehen. Sobald der in der Defensive rumwurschtelt brennts lichterloh. Und nur zum Flanken schlagen (was auch erst seit dieser Saison halbwegs funktioniert) alleine brauche ich den nicht... .


Das stört mich schon lange... Der Kerl ist RV und kein Rechtsaußen... Da sollte doch das Augenmerk liegen.
Ich mag Bergs eigentlich sehr da er die Linie rauf und runter marschiert aber was bringt mir der Fliesen legende Maurer wenn er das Mauern vernachlässigt oder nicht beherrscht.
Vielleicht liegt es aber auch in Almes System begründet. Ich glaub ein klassisches 4-5-1 oder 4-4-2 stünden uns besser

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » So 1. Mai 2022, 21:03

Berger nach Chemnitz ...

[...]Vorrangig der Familie wegen. Berger: „Meine Freundin Julia hat mir immer den Rücken frei gehalten, nun wollte ich ihr auch mal etwas zurückgeben." Sie werden deshalb in die Nähe von Zwickau ziehen, wo ihre Eltern wohnen und der gemeinsame Sohn Pepe (3) damit auch öfters die Großeltern sehen kann. Dass das Angebot des CFC etwas lukrativer war – auch kein Geheimnis. Berger versichert jedoch: „Das war nicht der ausschlaggebende Punkt." Zumal er nach BILD-Informationen sogar ein weiteres Angebot von Fast-Meister BFC ablehnte, wo er möglicherweise sogar in der 3. Liga hätte spielen können.[...]


Na das kam jetzt mal echt überraschend, gerade auch zum Sonntag Abend :smoke

---> https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » So 1. Mai 2022, 21:09

Gizeh hat geschrieben:Berger nach Chemnitz ...

[...]Vorrangig der Familie wegen. Berger: „Meine Freundin Julia hat mir immer den Rücken frei gehalten, nun wollte ich ihr auch mal etwas zurückgeben." Sie werden deshalb in die Nähe von Zwickau ziehen, wo ihre Eltern wohnen und der gemeinsame Sohn Pepe (3) damit auch öfters die Großeltern sehen kann. Dass das Angebot des CFC etwas lukrativer war – auch kein Geheimnis. Berger versichert jedoch: „Das war nicht der ausschlaggebende Punkt." Zumal er nach BILD-Informationen sogar ein weiteres Angebot von Fast-Meister BFC ablehnte, wo er möglicherweise sogar in der 3. Liga hätte spielen können.[...]


Na das kam jetzt mal echt überraschend, gerade auch zum Sonntag Abend :smoke

---> https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Positiv zu erwähnen bleibt, dass Farid offensichtlich seinen Vertrag verlängert. Berger konnte man ja aktuell schon gut mit Voufack ersetzen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » So 1. Mai 2022, 21:12

Na nun können ja einige aufatmen, Robert geht zur Konkurrenz :kopfschuettel
Als robuster Kämpfer wird er uns noch fehlen ,nur mit Schönspielern kommt man in der Regio nicht auf einen grünen Zweig :smoke
Ich wünsche ihn alles Gute für die Zukunft nur nicht gegen uns :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 1. Mai 2022, 21:26

Schön ist anders. Insbesondere, wenn es ein Leistungsträger ist, der geht. Habe mich aber auch schon oft über Bergers Spiel geärgert und bin da nicht weit weg von @Europapokalfinalist.

Gleichwohl werden wir mit Almedin Civa zu Beginn der nächsten Saison schon eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, ganz gleich, welche Kaderrochaden noch anstehen mögen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » So 1. Mai 2022, 21:31

Gegen eine "Rochade" hätte ich in diesem Zusammenhang nix ... Wen könnten wir denn aus Chemnitz gebrauchen :confuse :angel :prost


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 166 Gäste