Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Fr 29. Jul 2022, 10:39

doppelm hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, sind unsere Kaderplanungen doch abgeschlossen, oder?


man kann die doch trotzdem mal vorspielen lassen, da vereinslos und wenn die für`n appel und eh ei bereit wären und einen guten eindruck machen, warum nicht zuschlagen, also nicht wortwörtlich nehem-das mit dem zuschlagen :devil


Nein , kann man nicht ! Kaderplanung im Großen und Ganzen abgeschlossen . da müßte schon ne richtige Granate noch am Markt sein ( die dann auch erstmal finanziert werden muß ) und die zu Lok will :angel , Du siehst selbst , wie hoch die Warscheinlichkeit ist.

Außerdem halte ich es für schwer vermittelbar , wenn wir unseren jungen , hungrigen Talenten, bei denen es schon Überredung brauchte , sie nach Probstheida zu locken , wieder irgendwelche Leute vor die Nase setzen würden,
die in den bisherigen Planungen so gar keine Rolle gespielt haben.

weiterhin ist es nicht böse gemeint, wenn Alme keinerlei wertvollen Hinweise von Fans und Forumsnutzern hinsichtlich der kaderplanung beachtet :hmm

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mo 15. Aug 2022, 09:32

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat Gong noch keine Spielgenehmigung. Wer entscheidet denn überhaupt soetwas bzw. wo wird denn das entschieden.
Dauert das immer so lange. Formell kann ja nichts gegen eine Spielgenehmigung sprechen.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 15. Aug 2022, 10:11

Da er keine EU-Bürger ist, fällt es nicht unter die Arbeitnehmerfreizügigkeit, er braucht eine Arbeitserlaubnis.
Die ist Sache staatlicher Stellen, nicht die des Verbands.
Welche Hürden da im Weg stehen können, weiß ich nicht, aber die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen auch schon in normalen Zeiten eher langsam ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mo 15. Aug 2022, 10:27

Das ist so, wie @BRM es erklärt. Für die Spielerlaubnis braucht es eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Für diese wiederum braucht es eine Arbeitserlaubnis o.ä.

Bürokratie. Kann dauern. Und hat überhaupt nichts mit dem Verband zu tun. Bekommt der Verband die Aufenthaltserlaubnis, geht es mit der Spielberechtigung dann ganz fix.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Mo 15. Aug 2022, 14:41

Musch hat geschrieben:Das ist so, wie @BRM es erklärt. Für die Spielerlaubnis braucht es eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis. Für diese wiederum braucht es eine Arbeitserlaubnis o.ä.

Bürokratie. Kann dauern. Und hat überhaupt nichts mit dem Verband zu tun. Bekommt der Verband die Aufenthaltserlaubnis, geht es mit der Spielberechtigung dann ganz fix.



Da bekommt man ja den Passierschein A38 schneller... einfach seinen Namen eintragen und los geht's :nuts

Bild
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Mo 15. Aug 2022, 15:11


turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mo 15. Aug 2022, 16:04

:devil :devil :bash
Vielleicht wäre aber folgende Variante besser und schneller.
Als Nordkoreaner noch mal über Griechenland als Verfolgter und besonders schwerer Fall einreisen.
Sollte dann ruck zuck gehen.

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 15. Aug 2022, 16:35

turbo hat geschrieben::devil :devil :bash
Vielleicht wäre aber folgende Variante besser und schneller.
Als Nordkoreaner noch mal über Griechenland als Verfolgter und besonders schwerer Fall einreisen.
Sollte dann ruck zuck gehen.


Da würde er, wenn er glaubwürdig den Nordkoreaner geben könnte, wahrscheinlich Asyl, aber noch lange keine Arbeitserlaubnis bekommen. Wenn er diese Saison noch spielen soll, wäre dein Vorschlag nicht besonders zielführend. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 20. Aug 2022, 08:14

Jetzt ist sie da, die Erlaubnis für Sportfreund Gong, Endlich (Quelle, BLÖD)
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Sa 20. Aug 2022, 12:28

Das wäre doch gleich eine gute Gelegenheit ihn Einzubauen im heutigen Spiel.
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 20. Aug 2022, 18:22

Gong saß aber mit Grym auf der Tribüne.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » So 4. Sep 2022, 10:07

War der Grym noch verletzt?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 15. Sep 2022, 14:29

https://www.transfermarkt.de/verinac-ve ... ews/411339

Das Kapitel Antonio Verinac ist leider vorzeitig beendet worden. Ohne jetzt irgendjemanden dafür kritisieren zu wollen - Schade für Verein und Spieler.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Do 15. Sep 2022, 15:09

mxwr357 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/verinac-verlasst-lok-leipzig-wegen-schulpflicht-bdquo-von-dieser-entscheidung-uberrascht-ldquo-/view/news/411339

Das Kapitel Antonio Verinac ist leider vorzeitig beendet worden. Ohne jetzt irgendjemanden dafür kritisieren zu wollen - Schade für Verein und Spieler.

Finde ich sehr schade. Der Junge hatte durchaus Talent. Aber sein Abitur zu bauen ist wichtiger als eine sehr unsichere Wette auf die Karte Profifußball.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 15. Sep 2022, 15:16

Musch hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/verinac-verlasst-lok-leipzig-wegen-schulpflicht-bdquo-von-dieser-entscheidung-uberrascht-ldquo-/view/news/411339

Das Kapitel Antonio Verinac ist leider vorzeitig beendet worden. Ohne jetzt irgendjemanden dafür kritisieren zu wollen - Schade für Verein und Spieler.

Finde ich sehr schade. Der Junge hatte durchaus Talent. Aber sein Abitur zu bauen ist wichtiger als eine sehr unsichere Wette auf die Karte Profifußball.


Am Schlimmsten trifft die Nachricht tatsächlich unsere U19. Denn einen Stürmer mit seinen Qualitäten hätten die Jungs definitiv gebrauchen können.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Do 15. Sep 2022, 17:11

Wieso man aber das Abi nicht hier in Leipzig machen kann, erschließt sich mir nicht. Ziehe ich mit meinen Kindern in ein anderes Bundesland dann geht das auch.
Die Behörden haben aber natürlich recht. Gesegnet mit unendlicher Weisheit.....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Sep 2022, 20:26

Sehr schade. Er hat wirklich Potential.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 15. Sep 2022, 21:38

Kann man die Schulthematik nicht vor der Vertragsunterzeichnung abschließend klären. So wirkt das ganze überhastet.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Fr 16. Sep 2022, 15:00

Es wurde doch gesagt er könnte das Abi online weiter führen, nun der Rückzieher seitens HH . Lok hatte dass schon im Blick.
Andererseits hätte er nicht im Vertrag bleiben können und mit einer Gastspielgenehmigung sich fit halten , so Gänge und das Talent nicht verloren, so ein Haufen wird Antonio nun nicht verdient haben.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Fr 16. Sep 2022, 16:32

...und so wird sich eventuell dann mal ein anderer Verein an seiner Ablösesumme erfreuen.
(sollte sich sein Talent weiter so entwickeln)
Schade, aber nicht nur deswegen wäre ein Verbleib bei LOK lohnenswert gewesen.
:lokfahne

swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 47

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon swf » Fr 16. Sep 2022, 16:40

Irgendwie eine komische Sache. Man hätte den Vertrag ja z.B. auch ruhen lassen können oder ihn ausleihen bis er sein Abi fertig hat, ohne den Vertrag gleich aufzulösen. So wird sich jetzt ein anderer Verein freuen.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » Fr 16. Sep 2022, 17:14

swf hat geschrieben:Irgendwie eine komische Sache. Man hätte den Vertrag ja z.B. auch ruhen lassen können oder ihn ausleihen bis er sein Abi fertig hat, ohne den Vertrag gleich aufzulösen. So wird sich jetzt ein anderer Verein freuen.

Na man weiß ja nicht ob noch etwas anderes den Ausschlag dafür gegeben hat,ist nur schade :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 16. Sep 2022, 20:02

Merbu hat geschrieben:
swf hat geschrieben:Irgendwie eine komische Sache. Man hätte den Vertrag ja z.B. auch ruhen lassen können oder ihn ausleihen bis er sein Abi fertig hat, ohne den Vertrag gleich aufzulösen. So wird sich jetzt ein anderer Verein freuen.

Na man weiß ja nicht ob noch etwas anderes den Ausschlag dafür gegeben hat,ist nur schade :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb



Das war auch mein erster Gedanke. War vielleicht nicht leicht für ihn, mit 17 Jahren so weit von seinem gewohnten Umfeld entfernt, zu leben... Man weiss es nicht. Naja, muss man in der Winterpause halt nochmal im Sturm nachlegen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 16. Sep 2022, 20:41

Ist zwar Spekulation. Da dürfte aber Jemand in HH gemerkt haben, dass da ein großes Talent verlustig gegangen ist und wurde aktiv. Wer das war werden wir schon in nächster Zeit merken. Vermutlich der Verein wo wer demnächst aufschlägt. Dem Jungen kann man nur wünschen , dass er nicht verheizt wird.
Ein langsamer und schonender Aufbau war Ihm bei uns jedenfalls sicher.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Di 20. Sep 2022, 22:52

Merbu hat geschrieben:
swf hat geschrieben:Irgendwie eine komische Sache. Man hätte den Vertrag ja z.B. auch ruhen lassen können oder ihn ausleihen bis er sein Abi fertig hat, ohne den Vertrag gleich aufzulösen. So wird sich jetzt ein anderer Verein freuen.

Na man weiß ja nicht ob noch etwas anderes den Ausschlag dafür gegeben hat,ist nur schade :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Du bist sehr nah dran , an der Wahrheit :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Matthi, Slayer66, weristwer und 126 Gäste