Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 2. Mär 2023, 12:58

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-farid-abderrahmane-verlaengert-bei-lok-leipzig-100.html

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... bei-lok-2/


Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll.
Bedeutet nämlich auch, dass Alme weiterhin an seinem System und seiner Spielweise festhalten möchte. Fan davon bin ich nicht zwingend. Wenn er zurück zu alter Form findet, sicher ein solider Mann. Zuletzt, sah das aber tatsächlich nicht so doll aus.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 2. Mär 2023, 14:37

COMMANDO hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-farid-abderrahmane-verlaengert-bei-lok-leipzig-100.html

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... bei-lok-2/


Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll.
Bedeutet nämlich auch, dass Alme weiterhin an seinem System und seiner Spielweise festhalten möchte. Fan davon bin ich nicht zwingend. Wenn er zurück zu alter Form findet, sicher ein solider Mann. Zuletzt, sah das aber tatsächlich nicht so doll aus.



Alme sein Spielsystem hängt nicht an der Personalie Farid A.
Aber ja, es zeigt dass Alme seinen Weg weitergehen wird. Dass er in Berlin aber endlich mal auf den (formstärkeren) Grym gesetzt hat, macht mir zumindest Hoffnung, dass er von der Art seiner „sturen“ Stammelf aufzustellen abweichen wird und doch flexibler reagieren könnte!

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Tauchaner » Do 2. Mär 2023, 19:59

Das Spielsystem eines Regionalligisten hängt sicher nicht von einem Spieler ab. Nur setzt AC ihn in einer aus meiner Sicht wichtigen, nämlich zentralen Position ein. Und wenn ich Farid A. gegenwärtig mit 3 Sätzen beschreiben müsste:
- er macht dort durch sein ausgeprägtes „Nachhintendenken“ unser Spiel sehr oft langsam
- er ist ständiger Gefahrenherd, wenn er (als vorletzter Mann) einen seiner waghalsigen Dribblings verliert
- er ist (warum auch immer) gegenwärtig meilenweit von guter Form entfernt
So richtig freuen kann ich mich über die Vertragsverlängerung nicht.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 2. Mär 2023, 20:50

Tauchaner hat geschrieben:Das Spielsystem eines Regionalligisten hängt sicher nicht von einem Spieler ab. Nur setzt AC ihn in einer aus meiner Sicht wichtigen, nämlich zentralen Position ein. Und wenn ich Farid A. gegenwärtig mit 3 Sätzen beschreiben müsste:
- er macht dort durch sein ausgeprägtes „Nachhintendenken“ unser Spiel sehr oft langsam
- er ist ständiger Gefahrenherd, wenn er (als vorletzter Mann) einen seiner waghalsigen Dribblings verliert
- er ist (warum auch immer) gegenwärtig meilenweit von guter Form entfernt
So richtig freuen kann ich mich über die Vertragsverlängerung nicht.



Genau aus deinen genannten Gründen habe ich ja erwähnt, dass Alme eben momentan lieber auf Grym setzt. Was aktuell einfach auch verdienter ist. Farid ist ein starker Fussballer auch wenn seine Art „Schweinsteiger-Kroos-Ballgeschiebe“ im allgemeinen nur von Taktik-Analysten geliebt wird, kann er unserer Truppe enorm helfen. Aber dazu muss er mehr liefern!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Do 2. Mär 2023, 22:04

Mandeln sind raus, Vertrag ist eingetütet. Da kann es eigentlich losgehen, Farid.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Mär 2023, 22:30

Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 3. Mär 2023, 08:07

Die Vertragsverlängerung von Abderrahmane ist erfreulich und zeugt auch davon, dass dieser auch sein Leistungsvermögen richtig einschätzt.
Und wenn Piplica seine Träume der Realität anpasst, spielt er sicher nächste Saison auch bei uns.
Brot und Spiele.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Fr 3. Mär 2023, 19:53

Bei mir hätte Fahrid A. keinen neuen Zweijahresvertrag bekommen. Schade das man dies letztens bei Robert Berger nicht zustande gebracht hat.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 3. Mär 2023, 20:41

Er ist ja nun nicht vollblind und hatte auch seine guten Momente. Wenn ihn seine gesundheitliche Situation heruntergezogen hat, dann sei es so. Wie schnell das geht, habe ich selbst in den letzten Monaten erleben dürfen. Eine harmlose Grippe und ich kam wochenlang kaum die Treppe hoch, ohne mich ausruhen zu müssen. Es wird ja nun wieder besser. Hoffe ich zumindest. Für ihn und für uns.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 4. Mär 2023, 07:03

Farid ist der beste Techniker, den wir haben. Sein Problem war zuletzt oft die mangelnde Effizienz in seinen Aktionen.
In der Vergangenheit hat er aber schon gezeigt, zu welchen Leistungen er eigentlich fähig ist, wenn er gesund und fit ist.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 4. Mär 2023, 09:13

to_st_lok hat geschrieben:Bei mir hätte Fahrid A. keinen neuen Zweijahresvertrag bekommen. Schade das man dies letztens bei Robert Berger nicht zustande gebracht hat.


Bei Robert ist die private Komponente nicht zu vergessen, die in den sportlichen Hemisphären hier und da wichtiger ist.

Bei Farid hätte ich mich Stand jetzt und ganz unreflektiert aus der Ferne nicht zu ner Veträgsverlängerung hinreißen lassen, aber da ist Alme näher dran. Wenn Farid seine aktuell schlechteste Phase hat kann ich damit sogar gut umgehen. Denn nach Schatten kommt Sonne.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Sa 4. Mär 2023, 13:15

Europapokalfinalist hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Bei mir hätte Fahrid A. keinen neuen Zweijahresvertrag bekommen. Schade das man dies letztens bei Robert Berger nicht zustande gebracht hat.


Bei Robert ist die private Komponente nicht zu vergessen, die in den sportlichen Hemisphären hier und da wichtiger ist.

Bei Robert Berger war die größte Komponente für den Wechsel wohl eine finanzielle. Der private Aspekt kann so wichtig nicht gewesen sein - jedenfalls wohnt er immer noch in Leipzig (genauso wie Zickert).

Ist ja an sich nicht verwerflich, wenn man in Chemnitz um Längen besser verdient. Nur das Argument so vorzuschieben, hat für mich einen (ganz) leichten bitteren Beigeschmack.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 4. Mär 2023, 13:24

@Musch
Absolute Zustimmung!

(Zudem erzählt die Dame an Berg‘s Seite noch ein bisschen Unsinn über den Verein.)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 6. Mär 2023, 19:39

Bild

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » So 12. Mär 2023, 21:54

Rein rhetorisch!
Wenn ich Alme wäre (ja ich weiß, bin ich nicht :grins) bzw. Manager spielen dürfte, würde ich versuchen an folgenden Spielern festzuhalten und die restlichen Positionen NEU zu besetzen.

_____Altigan/Ziane______________NEU __________
_____________________Pfeffi_____________________
__NEU ________________________________Ogbidi__
____________Abderrahmane/Grym_______________
__NEU _______Sirch___________NEU______NEU __
_____________________Dogan____________________

Abderrahmane hat ja schon unterschrieben. (wäre sonst nicht meine erste Wahl gewesen.)
Rangelov würde ich persönlich mitnehmen, würde mich aber wundern, wenn er bei LOK bleibt.

Für die Bank bzw. als Alternative würde ich weiterhin an: Müller, Egelseder, Dombrova und Voufack festhalten. Pipi und Heynke evtl. noch.

Müller ist kein schlechter Hüter, ich denke mit dem richtigen TW-Trainer kann der sich noch weiter entwickeln. Egelseder war in der IV größtenteils auch recht solide, außen hat er für mich nix zu suchen. Heynke kann auch, wenn er will. Dombrova spielt seine erste Saison bei LOK. Man sieht in Ansetzen was er kann, wenn er an Sicherheit gewinnt ist das kein schlechter. Voufack ist für mich kein Verteidiger, aber Offensiv bringt er über die außen einiges an Qualität mit.
Pipi ist auch noch Jung, er ist mit Pfeffi für mich der größte Kämpfer im Team.

Ich bin gespannt, wie das Team nächste Saison aussieht. Fakt ist, dass 2-3 Wechsler mehr her müssen. Wir hatten bis jetzt Glück, dass die meisten Leute fit geblieben sind.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 13. Mär 2023, 05:22

Es ist fraglich, ob Sirch noch eine Saison bei uns dran hängt.
Und bei Atilgan habe ich auch Zweifel, dass er verlängert. Er ist seit Wochen unser bester Mann und das entgeht auch Anderen nicht.

Ich denke, dass die Mannschaft für die nächste Saison in weiten Teilen neu zusammengestellt wird/ werden muss.
Aber vielleicht liegt darin auch eine Chance.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mo 13. Mär 2023, 13:01

LOKseit73 hat geschrieben:Es ist fraglich, ob Sirch noch eine Saison bei uns dran hängt.
Und bei Atilgan habe ich auch Zweifel, dass er verlängert. Er ist seit Wochen unser bester Mann und das entgeht auch Anderen nicht.

Ich denke, dass die Mannschaft für die nächste Saison in weiten Teilen neu zusammengestellt wird/ werden muss.
Aber vielleicht liegt darin auch eine Chance.


Sirch hat sich schon einmal verpokert.
Er meinte er fühlt sich hier wohl, also warum nicht? Wenn er tatsächlich gehen möchte, dann soll er das tun. Ich fände es schade, er hat bis jetzt eine solide Saison gespielt, war aber nicht so herausragend wie letzte Saison.

Altigan hat bei LOK eine neue Chance bekommen, um noch einmal zu zeigen was er kann. Die hat er definitiv genutzt, auch wenn es etwas gedauert hat.
Ich glaube, dass sich beide Seiten schätzen und wissen was sie voneinander haben. Natürlich wird er ein paar Euro mehr wollen, die sollte man dann auch versuchen zu zahlen.

Eine "in weiten Teilen" neu zusammengestellte Mannschaft wäre in meinen Augen ein großer Rückschritt. Wir haben nicht die Mittel um uns gegen Mitbewerber wie Chemnitz, Cottbus, Jena etc. durchzusetzen. Meiner Meinung nach müssen wir die oben genannten Spieler halten, um eine Gewisse Qualität zu halten, sonst verschlechtern wir uns langfristig und fangen von vorne an.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mo 13. Mär 2023, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 13. Mär 2023, 13:32

Man kann nur hoffen das unsere "Guten" bei uns verlängern und das Gemotze und Beleidigende Geplärre einiger Krakelern unter den Lokisten, die leider nie aussterben :bash aus den Gedächtnis streichen.
Vor kurzen waren vor allem einige Junge Spieler erschrocken über dieses :motz da sie so etwas heftiges noch nicht gekannt haben. :iller
Für die nun verwunderte hier ein Rat. Geht im Bruno nach den Spiel an den Zaun und redet, vor allen mit de Jüngeren Spielern, ruhig und Sachlich.

Super war wieder einmal unsere Stimmung im Erfurter Gästeblock, das freute, trotz der Enttäuschung über die unnötige Niederlage unsere Jungs. Glaubt mir, unsere Jungs ärgern sich ebenfalls über das verlorene Spiel, da ist es richtig das am Zaun friedlich bleibt :daumenhoch
"Nur Gemeinsam sind wir stark" :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 13. Mär 2023, 15:32

Wir haben gar keine Wahl .
Mir wäre auch lieber Alme Sportdirektor und zum bsp ein Härtel Trainer .
Das ist alles unrealistisch .
Ich finde auch das der Fußball nicht unbedingt schön aussieht unter Alme .
Aber man muss sehen was hat er zur Verfügung ,wieviel verdienen die Jungs usw .
Gegen Greifswald fand ich unsere Truppe richtig gut ,daran sieht man das es geht .
Ich hoffe auf 2-4 Verstärkungen und Vertragsverlängerungen der Leistungsträger .
Und eine klare Ansage zum Thema Aufstieg.
Wenn sie alles geben und es klappt nicht .okay .
Aber ohne klare Ansage wird es immer solche Alibi Spiele wie in Lichtenberg geben .
In Erfurt fand ich uns nicht so schlecht wie einige hier .
Geht mal eine unserer Chancen rein stehen die Chancen gar nicht schlecht für 1 oder 3 Punkte .
Aber gerade offensiv fehlen noch 2 Richtig gute .

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » So 2. Apr 2023, 18:59

Kann denn mal eine Aufstellung unseres Kaders mit der jeweiligen Vertragslaufzeit hier eingestellt werden :what Wenn das zuviel Arbeit macht gibt es vieleicht eine Seite wo man das nachlesen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 2. Apr 2023, 19:09

Merbu hat geschrieben:Kann denn mal eine Aufstellung unseres Kaders mit der jeweiligen Vertragslaufzeit hier eingestellt werden :what Wenn das zuviel Arbeit macht gibt es vieleicht eine Seite wo man das nachlesen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Transfermarkt.de

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 2. Apr 2023, 21:50

Kampfhamster hat geschrieben:
Merbu hat geschrieben:Kann denn mal eine Aufstellung unseres Kaders mit der jeweiligen Vertragslaufzeit hier eingestellt werden :what Wenn das zuviel Arbeit macht gibt es vieleicht eine Seite wo man das nachlesen :hmm
:huepfend_blau :huepfend_gelb


Transfermarkt.de


Ich bin gerade dabei, mir das anzuschauen.
Über den 30.06.2023 haben bei Lok, Stand heute, einen Vertrag:

Eun-soo Gong (30.06.2024)
Riccardo Grym (30.06.2024)
Farid Abderrahmane (30.06.2025)
Julian Weigel (30.06.2024)
Tobias Dombrowa (30.06.2024)

Das war's schon.

Im mdr wurden heute Andeutungen in Richtung Pfeffer gemacht.

Ich denke mal an den Wohnort der Herren Pfeffer und auch Mast, dazu schaue ich mir die Tabelle der 3. Liga an, genau genommen Platz 17.

Sollte der HFC absteigen, wird es dort einen größeren Umbruch geben.

Der HFC wird dann auch ein, zwei Routiniers brauchen, die die Liga kennen, die optimalerweise auch schon mal höher gespielt haben und die auch torgefährlich sein können.
Spieler wie Pfeffer oder Mast, beide mit Wohnort Halle, würden wohl ganz gut in dieses Anforderungsprofil passen.

Ich weiß nicht, wo der HFC im Falle eines Abstiegs budgetseitig landen würde. Ich vermute aber, dass das eher im Bereich CFC oder Jena als im Bereich Lok sein wird. Das könnte im Fall der Fälle auch bedeuten, dass man beim HFC auch ein Auge auf andere Spieler von Lok und auch Chemie wirft. Schauen wir mal ...
Zuletzt geändert von BRM am So 2. Apr 2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » So 2. Apr 2023, 21:53

BRM hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei, mir das anzuschauen.
Über den 30.06.2023 haben bei Lok, Stand heute, einen Vertrag:

Eun-soo Gong (30.06.2024)
....


Na ein Glück!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Apr 2023, 21:58

BRM hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo der HFC im Falle eines Abstiegs budgetseitig landen würde. Ich vermute aber, dass das eher im Bereich CFC oder Jena als im Bereich Lok sein wird.


Da kannst Du sogar sicher sein. Ich setze aber noch auf Klassenerhalt in Liga 3.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1287
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1258

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » So 2. Apr 2023, 23:35

Marco Dorn hat geschrieben:[
Da kannst Du sogar sicher sein. Ich setze aber noch auf Klassenerhalt in Liga 3.


Soweit ich das verfolge, spielt der HFC permanent remis. Wenn das so bleibt, reicht das nicht.

Bzgl. der Vertragsverlängerungen würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Das fand letztes Jahr auch alles sehr spät statt und manche haben sich erst nach der Saison überreden/ begeistern lassen. Kann mir sehr gut vorstellen, das einige gehen werden/ sollen. Ich hoffe, das man vor allem Atilgan, Ogbidi, Heynke, Piplica und Sirch hält. Bei Ziane vermute ich, das da schon ein paar Vereine Kontakt aufgenommen haben. Tippe da vor allem auf Cottbus oder den CFC. Vielleicht ist er deshalb außer Form?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOKFanNr1 und 130 Gäste