Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kai » Mo 29. Mai 2023, 20:25

LOK1903 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Pfeffer hat ein Topsaison gespielt, auch wenn er die letzten Spiele schwächer war. Irgendwie hat man den Eindruck, das Civa ihn gerade demontiert, um sein Gehalt für andere Verpflichtungen freizuschaufeln.


UNDANK IST DER WELTEN LOHN


Mein Gott, wo nimmst du nur immer deine Infos her? :aluhut
LVZ Online von heute:
„Trotz oder gerade wegen seines Alters ist Sascha in meinen Planungen ein wichtiger Baustein“, führt Civa aus und ergänzt: „Ich will ihn gerne halten, habe schon mehrfach deswegen mit ihm gesprochen. Ich kann und will ihm nicht garantieren, dass er immer 90 Minuten spielt. Aber er ist jemand, der ein Spiel mit einer Aktion entscheiden oder noch mal eine entscheidende Wendung geben kann. Zudem ist er mit seiner Top-Einstellung ein absolutes Vorbild und kann mit seiner Erfahrung die Mannschaft führen.“
Pfeffer noch immer heiß auf Fußball
Ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrags liegt Pfeffer vor, der seinerseits davon redet, dass er in sich „eine klare Tendenz“ verspürt, wie er damit umgehen will: „In den nächsten Tagen werde ich mich mit meiner Familie besprechen und wir werden dann eine Entscheidung treffen.“


Sehr überraschend, aber vorallem sehr schön, das zu lesen. "Pfeffi forever"(d.h. noch mindestens 1 Jahr und dann schaut und beurteilt man, wie es gelaufen ist und verhandelt entsprechend wieder oder verabschiedet sich würdevoll) ist meine Meinung.Er war immer ein Vorbild und ein echter Leitwolf als Kapitän, ein vorbildlicher und starker Kämpfer und auch der Stratege mit den überraschenden Ideen oder Distanzschüssen, wenn mal nichts mehr ging.Nicht zuletzt war und ist er ein nervenstarker Elferschütze.Ich könnte ihn mir zukünftig auch gut weiter hinten vorstellen, als Antreiber und für den intelligenten Spielaufbau Verantwortlichen, der sicher auch clever genug ist, Schnelligkeitsnachteile mit gutem Stellungsspiel wettzumachen.
:lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Di 30. Mai 2023, 21:49

Am Ende geht es hier "nur"um die Kohle. Letzte Saison ist er noch mit einem ganze anderen Standing in die Verhandlungen gegangen. Jetzt wird er vielleicht nur die Hälfte bekommen....in Zeiten wo alles teurer wird....Schwierig. Familie hat er auch .....verzwickte Situation. Eine Saison noch wäre Klasse.Auf jeden Fall hat er einen sehr würdigen Abschied verdient...nicht 08/15.Außergewöhnliche Persönlichkeit die letzten 5 Jahre

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 31. Mai 2023, 07:33

Sphero hat geschrieben:Am Ende geht es hier "nur"um die Kohle. Letzte Saison ist er noch mit einem ganze anderen Standing in die Verhandlungen gegangen. Jetzt wird er vielleicht nur die Hälfte bekommen....in Zeiten wo alles teurer wird....Schwierig. Familie hat er auch .....verzwickte Situation. Eine Saison noch wäre Klasse.Auf jeden Fall hat er einen sehr würdigen Abschied verdient...nicht 08/15.Außergewöhnliche Persönlichkeit die letzten 5 Jahre

Sicher ist die Höhe des Gehalts ein nicht ganz unwesentlicher Faktor. Bei Pfeffer bin ich aber auch sicher, dass er die Situation für sich genau hinterfragt. Bisher war er der Typ, der am liebsten immer 90 Minuten spielen wollte und der das auch durfte. Die Rolle würde nun eine andere werden hin zum "Elder Statesman" für die besonderen Situationen, der zudem die Mannschaft mit führen soll. So wie zuletzt Petersen in Freiburg oder Boateng bei Hertha. Ist auch eine interessante Rolle, aber man muss sie im Kopf annehmen, sich dafür begeistern können.

Kleine Anmerkung übrigens noch: Überall wird von fünf Jahren geschrieben - wahrscheinlich weil mal einer damit angefangen hat. Tatsächlich ist Sascha Pfeffer aber schon die sechste Saison beim 1. FC Lok, seit Sommer 2017. Mittlerweile seine längste Station mit den meisten Pflichtspielen (und Toren sowieso).
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Mi 31. Mai 2023, 08:08

Ich glaube schon das Pfeffi die Situation selbst gut einschätzen kann.
Wie jeder " alte " Mann wird er merken das nicht mehr alles so ist wie früher und die lange Zeit des Leistungssports an vielen Stellen des Körpers seine Spuren hinterlassen hat.
Als Teammitglied ist er unersetzbar.
R. Grym hat noch nicht annähernd bewiesen das er konstant gute Leistung bringen kann .
Wie auch ? Bei dem ganzen Wechseltheater in den letzten Monaten.
Wenn Pfeffi fit ist , ist er immer eine Option .
Ich glaube schon das er trotzdem ein bisschen angepisst war wie das in letzter Zeit gelaufen ist und deshalb auch keine gute Leistung mehr gekommen ist.
Alme hat ein Problem und das ist nach Aussage von Leuten die Ihn kennen die Kommunikation.
Das ist aber das A und O in einem Verein.
Na mal sehen was jetzt noch an Spielern kommt .
Wir können es uns aber nicht mehr lange leisten alle Zwei Jahre von einem Neuanfang zu reden sondern jetzt muss mal Butter bei die Fische und ein ungefährer Zeitrahmen her wie und wann wir vorne angreifen wollen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 31. Mai 2023, 08:56

Pfeffi würde ich noch ne Saison als Mann für die gewissen Minuten oder besonderen Momente verpflichten.
Darüber hinaus gibt's sicherlich noch genug Arbeit im sportlichen Bereich wo seine Expertise, Wissen und vor allem Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mi 31. Mai 2023, 09:26

Europapokalfinalist hat geschrieben:Pfeffi würde ich noch ne Saison als Mann für die gewissen Minuten oder besonderen Momente verpflichten.
Darüber hinaus gibt's sicherlich noch genug Arbeit im sportlichen Bereich wo seine Expertise, Wissen und vor allem Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.


Ich würde ihn als spielenden Co. Trainer einsetzen, wer nicht dieser Meinung ist darf meckern
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mi 31. Mai 2023, 09:26

Rattenkopf hat geschrieben:Ich glaube schon das Pfeffi die Situation selbst gut einschätzen kann.
Wie jeder " alte " Mann wird er merken das nicht mehr alles so ist wie früher und die lange Zeit des Leistungssports an vielen Stellen des Körpers seine Spuren hinterlassen hat.
Als Teammitglied ist er unersetzbar.
R. Grym hat noch nicht annähernd bewiesen das er konstant gute Leistung bringen kann .
Wie auch ? Bei dem ganzen Wechseltheater in den letzten Monaten.
Wenn Pfeffi fit ist , ist er immer eine Option .
Ich glaube schon das er trotzdem ein bisschen angepisst war wie das in letzter Zeit gelaufen ist und deshalb auch keine gute Leistung mehr gekommen ist.
Alme hat ein Problem und das ist nach Aussage von Leuten die Ihn kennen die Kommunikation.
Das ist aber das A und O in einem Verein.

Na mal sehen was jetzt noch an Spielern kommt .
Wir können es uns aber nicht mehr lange leisten alle Zwei Jahre von einem Neuanfang zu reden sondern jetzt muss mal Butter bei die Fische und ein ungefährer Zeitrahmen her wie und wann wir vorne angreifen wollen.



Du greifst auch jeden kleinen Strohhalm um Alme zu kritisieren :kopfschuettel
Da er nicht aufgestiegen ist hat er natürlich alles falsch gemacht :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 31. Mai 2023, 09:50

Ich hätte nicht damit gerechnet das Alme ernsthaft noch ein Angebot an Pfeffi abgibt .
Ich würde ihn gern noch eine Saison bei uns sehen und gern auch nach der Spielerkarriere in einer anderen Position .
Solche Männer wie Pfeffi brauch jeder in einem Verein .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 31. Mai 2023, 11:10

Bild

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon M R » Mi 31. Mai 2023, 11:51

D.C. hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Pfeffi würde ich noch ne Saison als Mann für die gewissen Minuten oder besonderen Momente verpflichten.
Darüber hinaus gibt's sicherlich noch genug Arbeit im sportlichen Bereich wo seine Expertise, Wissen und vor allem Erfahrung nicht zu unterschätzen ist.


Ich würde ihn als spielenden Co. Trainer einsetzen, wer nicht dieser Meinung ist darf meckern

Die Idee hat was, dass muss ich zugeben. Aber ob das mit Alme harmoniert, wenn es um die Aufstellung/Taktik geht?

Generell sollte man m. E. versuchen ihn auch nach der aktiven Karriere in einer anderen Funktion an LOK (Co-Trainer; Jugendtrainer; ...) zu binden. Er ist als Typ wirklich ein Vorbild und lebt auch dafür.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 31. Mai 2023, 12:28

Marco Dorn hat geschrieben:Neuzugang:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... ie-abwehr/


Prima!
Beide Neuzugänge für die IV haben zumindest schon mal "Gardemaß"!
Ein erfahrener Mann täte uns auf dieser Position aber schon noch gut.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 31. Mai 2023, 19:31

Schön das sich in der Abwehr etwas tut, aber vom Hocker hauen sie mich jetzt nicht.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber ich sehe noch nicht, dass sie im Vergleich zu Urban/Egelseder eine Verstärkung sind. Gerade was die Erfahrung betrifft und die täte uns dahinten glaube ganz gut.

Sie sind Jung und haben Entwicklungspotential, aber das nimmt wieder ein paar Jährchen in Anspruch und wenn Sie dann soweit sind, geht's wieder zu irgend einem höherklassigen Club.

Ich lasse mich wie immer überraschen, aber meine Euphorie hält sich aktuell noch in Grenzen, was die nächste Spielzeit betrifft.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 31. Mai 2023, 19:40

STAND 31.05.2023

Vertrag bis 30.06.2023, Vertragssituation ungeklärt:
Atilgan (Angriff)
Heyncke (Abwehr, Mittelfeld)
Ogbidi (Angriff)
Pfeffer (Mittelfeld)
Rangelow (Mittelfeld, Angriff)
Sirch (Abwehr)
Voufack (Abwehr, Mittelfeld)
Gökkurt (Co-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2024:
Dogan (Tor)
Dombrowa (Mittelfeld, Angriff)
Gong (Abwehr)
Grym (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Piplica (Mittelfeld)
Schütt (Abwehr)
Sierck (Abwehr)
Weigel (Mittelfeld)
Zimmer (Abwehr)

Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Krause (Tor)
Civa (Trainer)

Vertrag bis 30.06.2026:
Ziane (Angriff)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2023:
Dickmann (Tor)
Eglseder (Abwehr)
Salewski (Abwehr, Mittelfeld)
Urban (Abwehr)

Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 31. Mai 2023, 21:29

COMMANDO hat geschrieben:Schön das sich in der Abwehr etwas tut, aber vom Hocker hauen sie mich jetzt nicht.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber ich sehe noch nicht, dass sie im Vergleich zu Urban/Egelseder eine Verstärkung sind. Gerade was die Erfahrung betrifft und die täte uns dahinten glaube ganz gut.

Sie sind Jung und haben Entwicklungspotential, aber das nimmt wieder ein paar Jährchen in Anspruch und wenn Sie dann soweit sind, geht's wieder zu irgend einem höherklassigen Club.

Ich lasse mich wie immer überraschen, aber meine Euphorie hält sich aktuell noch in Grenzen, was die nächste Spielzeit betrifft.


Woraus ziehst Du Deine Informationen, dass die beiden neuen Innenverteidiger im Vergleich zu Eglseder oder Urban keine Verstärkung darstellen? Hast Du sie schon spielen sehen?
Immerhin haben beide in ihrer Jugend eine sicher hervorragende Ausbildung in den Nachwuchsmannschaften von Bundesligavereinen durchlaufen.
Ich denke, man sollte da erstmal abwarten, wie sie sich in Test- und Punktspielen präsentieren.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 31. Mai 2023, 21:49

Die beiden Abwehrspieler finde ich erstmal in Ordnung. Junge Spieler mit Potential. Mit 21 hat man auch den A-Jugend Milchschorf abgelegt. Mit den jungen Spielern (Ossi, Voufack, Ogbidi, Grym, Piplica) hat Alme zuletzt vieles richtig gemacht.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 31. Mai 2023, 22:22

LOKseit73 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Schön das sich in der Abwehr etwas tut, aber vom Hocker hauen sie mich jetzt nicht.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber ich sehe noch nicht, dass sie im Vergleich zu Urban/Egelseder eine Verstärkung sind. Gerade was die Erfahrung betrifft und die täte uns dahinten glaube ganz gut.

Sie sind Jung und haben Entwicklungspotential, aber das nimmt wieder ein paar Jährchen in Anspruch und wenn Sie dann soweit sind, geht's wieder zu irgend einem höherklassigen Club.

Ich lasse mich wie immer überraschen, aber meine Euphorie hält sich aktuell noch in Grenzen, was die nächste Spielzeit betrifft.


Woraus ziehst Du Deine Informationen, dass die beiden neuen Innenverteidiger im Vergleich zu Eglseder oder Urban keine Verstärkung darstellen? Hast Du sie schon spielen sehen?
Immerhin haben beide in ihrer Jugend eine sicher hervorragende Ausbildung in den Nachwuchsmannschaften von Bundesligavereinen durchlaufen.
Ich denke, man sollte da erstmal abwarten, wie sie sich in Test- und Punktspielen präsentieren.


Das ist meine subjektive Meinung.
Stand jetzt, kann ich es mir einfach nicht vorstellen, da vorallem Eglseder eig. kein schlechter war und ich gehofft hatte, dass nach dieser Saison, in der unsere Defensivleistung wirklich durchwachsen war, etwas mehr Erfahrung kommt.

Und eine hervorragende Ausbildung bedeutet nicht, dass die Jungs automatisch liefern.

Mein Gefühl sagt mir, dass das (wenn Sirch auch noch geht) stand jetzt, keine Abwehr ist, mit der man oben angreift.

Letztendlich habe ich aber auch erwähnt, dass ich mich überraschen lasse. Für Euphorie, langt es bei mir aber halt nicht. Wir sprechen uns dann nächste Saison wieder. Ich hoffe, mein Gefühl liegt daneben. :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 31. Mai 2023, 23:29

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... WLC4A.html

Weiß nicht, ob wir den Artikel schon hatten. Interessant ist die Spekulation um Luca Sirch.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1118
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Do 1. Jun 2023, 00:02

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.lvz.de/sport/regional/lok-leipzig-holt-innenverteidiger-schuett-hinweis-auf-sirch-abschied-CEYEWCJY7ZHE7E7DOCUR2WLC4A.html

Weiß nicht, ob wir den Artikel schon hatten. Interessant ist die Spekulation um Luca Sirch.


Vielleicht geht er ja erst mal um dann später halt wieder zu kommen.
Wenn er Chancen hat muss er versuchen sie zu nutzen, bei uns hätte er einen sicheren Platz...
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Do 1. Jun 2023, 05:56

LOKseit73 hat geschrieben:Woraus ziehst Du Deine Informationen, dass die beiden neuen Innenverteidiger im Vergleich zu Eglseder oder Urban keine Verstärkung darstellen? Hast Du sie schon spielen sehen?
Immerhin haben beide in ihrer Jugend eine sicher hervorragende Ausbildung in den Nachwuchsmannschaften von Bundesligavereinen durchlaufen.
Ich denke, man sollte da erstmal abwarten, wie sie sich in Test- und Punktspielen präsentieren.


Das sind ganz normale Erfahrungswerte als Jahrelanger Beobachter. ZB Linus Zimmer hat die selbe Ausbildung und trotzdem reichte es bisher nicht für einen soliden RL-AV.
Viel Jung in der Defensive macht vermutlich auch viel Fehler, zumal das System Civa ja auch nicht auf Absicherung ausgelegt ist. Sprich ohne Erfahrung hinten drin kann es schnell ungemütlich werden für's Torverhältnis.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 1. Jun 2023, 06:59

Es ist nun mal unser Weg, dass bevorzugt junge entwicklungsfähige Spieler geholt werden.
Fertige Leistungsträger anderer Vereine mit gar Potential für höhere Ligen können wir uns schlicht kaum leisten.
Auch Sirch war, glaube ich, erst 22, als er zu uns kam. Dazu Ogbidi und Voufack, die ebenfalls blutjung waren und sich sehr gut entwickelt haben.
Neuzugang Jesse Sierck ist immerhin schon 25 und sollte so auch schon über etwas mehr Erfahrung verfügen.
Abhängig vom Verbleib von Sirch wäre es natürlich sinnvoll, wenn da hinten dann noch ein erfahrener Haudegen dazu kommt.
Brot und Spiele.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Do 1. Jun 2023, 07:50

Vielleicht gibt's in Halle was zu holen. Da gehen einige.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1099
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 673
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Do 1. Jun 2023, 11:00

ich33 hat geschrieben:Vielleicht gibt's in Halle was zu holen. Da gehen einige.

Nur Kaputte… :grins

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Do 1. Jun 2023, 11:45

Die kommen doch sowieso jedes Spiel

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon leser » Do 1. Jun 2023, 15:49

LVZ.de

Leipzig/Lübeck. Nach lediglich neun Monaten gehen der Fußball-Regionalligist 1. FC Phönix Lübeck und Mittelfeldspieler Ryan Adigo wieder getrennte Wege – ganz zur Freude des 1. FC Lok Leipzig. Laut Informationen der Lübecker Nachrichten steht der 22-Jährige vor einem Wechsel nach Probstheida. Hier soll ein Neustart gelingen, nachdem bei Phönix der erhoffte Erfolg ausblieb.

„Ryan ist ein talentierter Spieler, der sich insbesondere selbst zu sehr unter Druck gesetzt hat. Die Physis von Michael Kobert, Sebastian Pingel oder unserem Kapitän Haris Hyseni hat sich dann intern durchgesetzt, nachdem Ryan seine Chance bei Einsätzen nicht nutzen konnte“, sagt Sportdirektor Frank Salomon über den 22-jährigen Rechtsaußen, der während der Zeit bei den „Adlerträgern“ bei seinen Eltern in der Nähe wohnte und auch bei Ligakonkurrent SC Weiche Flensburg 08 angeboten wurde.
Adigo bringt bereits Drittliga-Erfahrung mit

Nach dem schlechten Saisonstart war Adigo im September 2022 zu den Phönixern gestoßen, nachdem er mit den Würzburger Kickers aus der 3. Liga (16 Einsätze) abgestiegen und zunächst vereinslos war. „Wir haben den Fokus bewusst auf Speedspieler gelegt, um unberechenbarer für die Gegner zu sein“, sagte Trainer Oliver Zapel bei der damaligen doppelten Verpflichtung von Adigo und Jayden Bennetts. Während der Deutsch-Engländer noch einen laufenden Vertrag bis 30. Juni 2024 hat, sucht Adigo nun eine neue sportliche Herausforderung.

Bei den Lübeckern kam der Nationalspieler des Benin über eine Reservistenrolle nie hinaus. In den neun Monaten absolvierte er 24 Einsätze, ein Tor gelang ihm nicht. In den ersten sieben Spielen stand er noch in der Startformation, wurde aber jeweils ausgewechselt. Nachdem er anschließend im Landesderby gegen Holstein Kiel II (1:1) mit einem Pferdekuss aussetzen musste, wurden die Einsatzzeiten des beweglichen Tempospielers immer geringer. „Ich verstehe, dass er einen Neuanfang sucht, und wir bedanken uns für seinen Einsatz. Er stellt sich einer besonderen Herausforderung in Leipzig, das finde ich mutig und gut“, sagt Salomon über den Abgang

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Jun 2023, 16:19

Naja, was bisher stimmt ist die Größe


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LordAlucard85 und 54 Gäste