Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 9. Jun 2023, 14:20

Sicher ist auch Joe Löwe ein Spieler mit entsprechendem Potential.
Der Name hat bei uns auch Tradition.

Aber die Neuen werden immer jünger. Und auch wenn sie gut sind, schwanken sie meist altersbedingt zwischen Genie und Wahnsinn.
Ich hoffe immer noch auf Neuverpflichtungen mit etwas mehr Erfahrung.

Nichts desto Trotz: Willkommen Joe Löwe!
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 9. Jun 2023, 14:26

Welcome!

Nur zur Erinnerung, noch sind Ogbidi, Atilgan und Voufack nicht weg. :yeah

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 9. Jun 2023, 14:37

STAND 09.06.2023

Vertrag bis 30.06.2023, Vertragssituation ungeklärt:
Atilgan (Angriff)
Ogbidi (Angriff)
Voufack (Abwehr, Mittelfeld)
Gökkurt (Co-Trainer)

Vertrag bis 30.06.2024:
Dogan (Tor)
Dombrowa (Mittelfeld, Angriff)
Gong (Abwehr)
Grym (Mittelfeld)
Müller (Tor)
Piplica (Mittelfeld)
Schütt (Abwehr)
Sierck (Abwehr)
Weigel (Mittelfeld)
Zimmer (Abwehr)

Vertrag bis 30.06.2025:
Abderrahmane (Mittelfeld)
Adigo (Angriff)
Krause (Tor)
Löwe (Mittelfeld)
Rieger (Mittelfeld)
Civa (Trainer)
Piplica (Torwarttrainer)

Vertrag bis 30.06.2026:
Ziane (Angriff)

Bestätigte Abgänge zum 30.06.2023:
Dickmann (Tor)
Eglseder (Abwehr)
Heyncke (Abwehr, Mittelfeld)
Pfeffer (Mittelfeld)
Rangelow (Mittelfeld, Angriff)
Salewski (Abwehr, Mittelfeld)
Sirch (Abwehr)
Urban (Abwehr)

Bestätigte Zugänge: werden oben unter der Vertragslaufzeit blau aufgeführt
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 9. Jun 2023, 14:39

Das ist ja inzwischen fast eine U23.
Da wird viel Verantwortung auf Farid und Jamal zukommen, auf dem Platz und auch in der Kabine.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Jun 2023, 15:19

Musch hat es mehrfach erwähnt – wir brauchen minimum vier U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen ...

Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Herren-Regionalliga- und Oberliga-Mannschaft eines Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die am 30.06. vor Beginn des Spieljahres die deutsche Staatsbürgerschaft besessen, noch kein A-Länderspiel für einen anderen Nationalverband bestritten und die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.


Spielordnung §20 ---> https://nofv-online.de/index.php/satzun ... rdnung.pdf

Also 30. Juni 2000 ist Stichtag, und dann zählen wir mal durch ...

• Joe Löwe
• Linus Zimmer
• Niclas Müller
• Eric Voufack (mit Fragezeichen aktuell)
• Zak Piplica
• Julian Weigel
• Theo Ogbidi (mit Fragezeichen aktuell)
• Ryan Adigo


Sind acht, mit zwei Fragezeichen! Oder habe ich jemanden vergessen? Im blödesten Fall haben wir also sechs U23-Spieler von vier die gefordert sind! Wenn also mal zwei gleichzeitig ausfallen, müssen wir A-Jugendliche auf die Bank setzen :smoke
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 9. Jun 2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Fr 9. Jun 2023, 15:24

Gizeh hat geschrieben:Musch hat es mehrfach erwähnt – wir brauchen minimum vier U23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen ...

Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFB-Pokalspiels einer Herren-Regionalliga- und Oberliga-Mannschaft eines Amateurvereins müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler, die am 30.06. vor Beginn des Spieljahres die deutsche Staatsbürgerschaft besessen, noch kein A-Länderspiel für einen anderen Nationalverband bestritten und die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt werden.


Spielordnung §20 ---> https://nofv-online.de/index.php/satzun ... rdnung.pdf

Also 30. Juni 2000 ist Stichtag, und dann zählen wir mal durch ...

• Joe Löwe
• Linus Zimmer
• Niclas Müller
• Eric Voufack (mit Fragezeichen aktuell)
• Zak Piplica
• Julian Weigel
• Theo Ogbidi (mit Fragezeichen aktuell)

Sind sieben, mit zwei Fragezeichen! Oder habe ich jemanden vergessen? Im blödesten Fall haben wir also fünf U23-Spieler von vier die gefordert sind! Wenn also mal zwei gleichzeitig ausfallen, müssen wir A-Jugendliche auf die Bank setzen :smoke


Schütt, Adigo, Krause und Rieger fallen da doch auch rein oder?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Jun 2023, 15:30

lok97 hat geschrieben:[...]Schütt, Adigo, Krause und Rieger fallen da doch auch rein oder?


Ja, die drei habe ich tatsächlich unterschlagen – dann könnte man sich einigen, dass man (mit ca. 10) nunmehr genügend U23-Spieler hat :grins

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Fr 9. Jun 2023, 15:42

Also wirklich. Das widerspricht ja eigentlich euren Erklärungen zu den 1 Jahresverträgen !? Ich finde es gut mit den längerfristigen Verträgen aber ich wünsche mir in allen Bereichen auch erfahrene Spieler denn nur von denen können die Jungspunde lernen. Wie groß der Unterschied zwischen A Jugend und Männer Regionalliga ist haben wir im Pokal gesehen

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Fr 9. Jun 2023, 15:53

Rattenkopf hat geschrieben:Also wirklich. Das widerspricht ja eigentlich euren Erklärungen zu den 1 Jahresverträgen !? Ich finde es gut mit den längerfristigen Verträgen aber ich wünsche mir in allen Bereichen auch erfahrene Spieler denn nur von denen können die Jungspunde lernen. Wie groß der Unterschied zwischen A Jugend und Männer Regionalliga ist haben wir im Pokal gesehen

Ja gut, das wünschen wir uns alle.
Scheint halt nicht drin zu sein.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 9. Jun 2023, 16:09

Rattenkopf hat geschrieben:Ich finde es gut mit den längerfristigen Verträgen aber ich wünsche mir in allen Bereichen auch erfahrene Spieler denn nur von denen können die Jungspunde lernen.


Je nach vorheriger Ausbildung können die von älteren Spielern gar nicht so viel lernen. Das es in der RL robuster/ männlicher zu geht, ist denen schon klar und wer das nicht annimmt/ geregelt bekommt, spielt halt nicht von Anfang an oder gar nicht. Ich will nicht abstreiten, das man Leitwölfe braucht, aber deren Bedeutung wird oft überbewertet. Das ist am Ende des Tages ein Mannschaftssport. Solche körperlich unterlegenen Spieler wie augenscheinlich Gong, sind diesmal nicht dabei. Ich empfehle dazu Instagram von Rieger, der Neue von Hansa 2. Das sieht technisch/ athletisch schon ganz gut aus, behaupte ich.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 9. Jun 2023, 16:46

Vielleicht ist es nunmal auch einfach, etwas leichter einen jungen Spieler von einem Zwei-Jahres-Vertrag zu überzeugen, als einen gestandenen Spieler, der schon Erfahrung hat. Als sehr junger Spieler setze ich dann eher auf einen sicheren längeren Vertrag um erstmal abgesichert zu sein.
Es gibt doch weit mehr als immer nur schwarz/weiß!

Vielleicht legt auch Civa selber mehr Wert auf einen Aufbau und Verträge über zwei Jahre. Das wäre ein Wandel und Einsicht von ihm. Eine Charaktereigenschaft die lobenswert ist.

Was auch immer die Gründe am Ende sind: Mich freut es. Kann aber nach einem 0:3 am ersten Spieltag schon wieder ganz anders aussehen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Jun 2023, 17:03

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich finde es gut mit den längerfristigen Verträgen aber ich wünsche mir in allen Bereichen auch erfahrene Spieler denn nur von denen können die Jungspunde lernen.


Je nach vorheriger Ausbildung können die von älteren Spielern gar nicht so viel lernen. Das es in der RL robuster/ männlicher zu geht, ist denen schon klar und wer das nicht annimmt/ geregelt bekommt, spielt halt nicht von Anfang an oder gar nicht. Ich will nicht abstreiten, das man Leitwölfe braucht, aber deren Bedeutung wird oft überbewertet. Das ist am Ende des Tages ein Mannschaftssport. Solche körperlich unterlegenen Spieler wie augenscheinlich Gong, sind diesmal nicht dabei. Ich empfehle dazu Instagram von Rieger, der Neue von Hansa 2. Das sieht technisch/ athletisch schon ganz gut aus, behaupte ich.


Auf der anderen Seite wirken diese Instareels von Rieger schon arg poserhaft – da lobe ich mir schon eher Leute, die tatsächlich auf dem Fußballplatz eine entsprechende Figur abgeben :yeah

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 9. Jun 2023, 17:07

Bei Instagram geht's ja primär um Posen. Civa wird den nicht über Instagram verpflichtet haben, hoffe ich. Vielleicht sucht er ne Freundin? :hihihi

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 9. Jun 2023, 17:30

Eben! Nehmen wir mal den letzten Post – ein Jahr her ...

https://www.instagram.com/p/CfRaHeCF6R2/?hl=de

In diesem stellt er sich selbst dar als Fitnesspro, der halbwegs ne Ballbeherrschung hat, die jeder Straßenfußballer ebenso hat :zwinker Ich schließe mich daher dir an und hoffe, dass Civa ihn nicht aufgrund seiner Inststories verpflichtet hat :prost

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 9. Jun 2023, 19:19

Bestimmt hat Alme das über Instagram geklärt. Dann liest Alme aber auch hier mit und müsste eigentlich viel mehr dieser wertvollen Hinweise umsetzen. :kopfschuettel :kopfschuettel :zensur :bash

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 10. Jun 2023, 15:22

So, Eglseder ist in Grefswald gelandet :kopfschuettel mal sehen, was das mit unserer aktuellen A-Jugend da hinten wird.

Ogbidi hat sich im Finale das Kreuzband gerissen :angst Dadurch wird er wohl kaum ein anderes Angebot mehr bekommen. Aber damit ist dann die Hinserie für den Spieler auch bei einem Lok-Verbleib leider gelaufen.

Atilgan soll der einzige mit konkretem Angebot aus Liga drei sein.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Jun 2023, 15:33

el_oka hat geschrieben:So, Eglseder ist in Grefswald gelandet :kopfschuettel mal sehen, was das mit unserer aktuellen A-Jugend da hinten wird.

Ogbidi hat sich im Finale das Kreuzband gerissen :angst Dadurch wird er wohl kaum ein anderes Angebot mehr bekommen. Aber damit ist dann die Hinserie für den Spieler auch bei einem Lok-Verbleib leider gelaufen.

Atilgan soll der einzige mit konkretem Angebot aus Liga drei sein.


Wo findet man etwas zu der Sache mit Ogbidi?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 10. Jun 2023, 15:45

Das ist hart für Theo .
Aber so ist das Leben.
Dann muss er fit werden und eine super Rückrunde spielen um sich wieder anzubieten .

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 573
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Sa 10. Jun 2023, 16:53

Tut mir echt leid für Theo.
So lange wie er im Finale auf dem Boden lag, habe ich mir schon gedacht, dass es was ernstes wie Meniskus oder Kreuzband sein muss.
Und das kurz vor Schluss, wo es um nix mehr ging.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob er bei LOK bleibt oder geht.
Er wird sich ärgern, dass er nicht bereits vor dem Finale einen Vertrag unterschrieben hat. Jetzt geht ihm mit Sicherheit viel Geld flöten.

Wenn ich Kracht/Civa wäre, würde ich sagen.
Theo, du bekommst trotz Verletzung einen besseren Vertrag, aber dafür bleibst du mind. 2 Jahre.

Mike wünsche ich in Greifswald viel Glück.
Die haben einen soliden guten Abwehrspieler verpflichtet. Schade drum, aber so isses nun mal.

Weiß man inzwischen wo Sirch hin geht. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Atilgan Angebote aus Liga 3 bekommen hat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Jun 2023, 17:20

COMMANDO hat geschrieben:Wenn ich Kracht/Civa wäre, würde ich sagen.
Theo, du bekommst trotz Verletzung einen besseren Vertrag, aber dafür bleibst du mind. 2 Jahre.


:eusa_clap.gif
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Jun 2023, 18:33

Ossi wurde auch ne Halbserie lang körperlich bei uns aufgebaut. Und da wußte keiner was uns erwartet.
Deswegen pro Vertrag Theo.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Jun 2023, 21:34

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ossi wurde auch ne Halbserie lang körperlich bei uns aufgebaut. Und da wußte keiner was uns erwartet.
Deswegen pro Vertrag Theo.


Natürlich. Aber der Verein geht dann natürlich auch ins Risiko.
Zum einen ist nicht klar, wie der Heilungsverlauf ist. Ein halbes Jahr wäre der Idealfall.
Ebenso unklar ist, ob Ogbidi nach Genesung wieder zu alter Stärke zurück findet.

Insofern wäre es angemessen, wenn der Spieler hier etwas zurück gibt und einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Sofern dies von Vereinsseite gewünscht ist.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Sa 10. Jun 2023, 21:36

Sehr schade für Ogbidi! Man hat bei ihm in den letzten Spielen einen deutlichen Leistungssprung gesehen...
Hoffentlich bleibt er und hilft uns dann in der Rückrunde wieder.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » So 11. Jun 2023, 10:17

Stimmt, Theos Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Sonst hätten wir wohl keine größere Chance gehabt ihn zuhalten.

Wie bereits erwähnt, ginge der Verein dann aber bereits ins Risiko. Man weiss halt nicht wie gut es bei ihm verheilt und blockiert gleichzeitig eine Besser bezahlte Planstelle. Abgesehen davon dass man auf der aposition dann in der Hinrunde "schwimmt".

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » So 11. Jun 2023, 12:55

Wie auch immer man das mit Theo löst, der hat sich bei laufendem Vertrag im Dienste der Mannschaft bei einem wichtigen Spiel verletzt. Wäre schon cool, wenn man den jetzt nicht "fallen lässt" auch wenn der demnächst hauptsächlich Zeit in der Reha verbringen wird. Arbeits-/ versicherungsrechtlich werden solche Fälle geregelt sein. Ob er bereits einen anderen Klub/ Vertrag hatte, wissen die unmittelbar beteiligten Personen wohl besser.

Gute Besserung an der Stelle für Theo!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., HejaSverige, Kalle, Tenne, Wolkser und 462 Gäste