Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 14. Jun 2023, 10:40

Ein Backup für Ziane ist unerlässlich. In der letzten Saison ist das Backup ja kurz vor der Saison wieder von der Leine gegangen, war aber zumindest angedacht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Jun 2023, 10:46

Idealer Weise einer mit einem anderen Typus Stürmer, der flexibel auch auf Außen einsetzbar ist.
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Jun 2023, 11:01

Robert hat geschrieben:Ein Backup für Ziane ist unerlässlich. In der letzten Saison ist das Backup ja kurz vor der Saison wieder von der Leine gegangen, war aber zumindest angedacht.


Ziane hat tatsächlich einige Spiele nicht bestreiten können. Zwei davon haben wir mit 3:0 gewonnen, Derby zu Hause und zuletzt in Babelsberg. Das Derby passt da vom Spielverlauf nicht so sehr, das in Babelsberg schon eher.

Was ich damit sagen will - ein klassischer Mittelstürmer, kopfballstark zudem, ist eine feine Sache. Der kann auch permanent zwei Spieler binden/ beschäftigen. Wenn man das Spielsystem etwas umstellt, geht's aber auch...aber da braucht man solche Leute wie zB Atilgan und Ogbidi welche aufgrund von Technik und Geschwindigkeit die Abwehr beschäftigen. Ich glaube der Rieger von Hansa II ist als Backup bzw. Ersatz für Ogbidi verpflichtet worden.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Jun 2023, 11:03

...Achso, fairerweise erwähne ich noch Dombrowa. Mit dem bin ich nie so richtig warm geworden und wünsche mir, das er ab sofort wie im Finale durch den Strafraum stolpert und knipst.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Jun 2023, 11:22

Wenn Dombrowa die Form des Pokal-Finales konservieren kann, ist mir auf der Position vorn links nicht Bange.
Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spieler erst in seiner zweiten Saison so richtig aufdreht.
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Mi 14. Jun 2023, 11:48

Ryan Malone ist frei

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Alter_Gonzo » Mi 14. Jun 2023, 13:01

lillyput hat geschrieben:Ryan Malone ist frei


Wenn wechselt er eher nach Greifswald. :grins

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 14. Jun 2023, 13:42

lillyput hat geschrieben:Ryan Malone ist frei

Dafür könnte ich mich erwärmen, aber ich weiss natürlich nicht, wonach der Trainer noch sucht :iller

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Jun 2023, 14:24

Robert hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Ryan Malone ist frei

Dafür könnte ich mich erwärmen, aber ich weiss natürlich nicht, wonach der Trainer noch sucht :iller


Malone hat in Rostock zuletzt Innenverteidiger gespielt. Genau dort suchen wir Verstärkung.
Vordergründig werden aber Spieler gesucht, die bezahlbar sind...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 14. Jun 2023, 14:57

Ryan Malone: Leute, bleibt mal bitte realistisch!

Der war letztes Jahr Stammspieler bei Hansa Rostock. Dort wird er trotz Angebots nicht bleiben - angeblich war Kaiserslautern interessiert. Der wird mit Sicherheit nicht schlechter als 2. Bundesliga wechseln. Oder anders gesagt: Das Gesamtpaket aus Gehalt (für mindestens zwei Jahre) und Handgeld ist letztendlich ungefähr so viel, wie unser ganzer Kader für eine Saison kostet.

Ryan Malone ist sowas von über unserem Budget, dass sich eine ernsthafte Diskussion an der Stelle erübrigt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Jun 2023, 15:07

Obwohl durch den Weggang von Ryan Malone und später Berger eine kleine Lücke in Sachen "weiter Einwurf" auszumachen ist.

Wie kommt man darauf einen 2.Liga Spieler ins Spiel zu bringen? :confuse

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Matthi » Mi 14. Jun 2023, 16:25

Seit 1984 hat geschrieben:Obwohl durch den Weggang von Ryan Malone und später Berger eine kleine Lücke in Sachen "weiter Einwurf" auszumachen ist.

Wie kommt man darauf einen 2.Liga Spieler ins Spiel zu bringen? :confuse


Es war ein Chemiker, der dieses Thema einbrachte. Ich bin da voll bei Musch. Schade, aber leider wahr.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 14. Jun 2023, 16:49

Matthi hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Obwohl durch den Weggang von Ryan Malone und später Berger eine kleine Lücke in Sachen "weiter Einwurf" auszumachen ist.

Wie kommt man darauf einen 2.Liga Spieler ins Spiel zu bringen? :confuse


Es war ein Chemiker, der dieses Thema einbrachte. Ich bin da voll bei Musch. Schade, aber leider wahr.


Achso, der wollte ein wenig provozieren. Mal sehen ob ich mir den Namen merke.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Mi 14. Jun 2023, 16:55

Habe nur gelesen,daß sein Vertrag bei Hansa nicht verlängert wird. Fahr mal runter.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok70 » Mi 14. Jun 2023, 17:48

lillyput hat geschrieben:Habe nur gelesen,daß sein Vertrag bei Hansa nicht verlängert wird. Fahr mal runter.


Hansa wollte Vertrag verlängern nur Melone hat wohl besseres Angebot in Liga 3 er will mehr Zeit mit der Familie.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » Mi 14. Jun 2023, 18:09

Mal im Ernst Leute, jedes Jahr werden hier Namen ins Spiel gebracht, deren Vertrag ausläuft.
Lasst die Verantwortlichen doch einfach mal machen, die haben da mein vollstes Vertrauen und werden das Richtige tun.
Und Netzwerke an Spielern und Beratern haben die eh.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 14. Jun 2023, 23:12

LOKseit73 hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass Ogbidi das Vertragsangebot über 2 Jahre annimmt, haben wir 8 Abgänge bei den Feldspielern.
5 sind bereits verpflichtet.
Wenn man jetzt nur noch 3 Neue verpflichten will, wie der Kicker schreibt, gehen wir wieder mit genau so einem schmalen Kader in die neue Saison. Und Ogbidi müsste man mindestens ein halbes Jahr ersetzen.
Ein Backup für Ziane im zentralen Angriff wäre aus meiner Sicht noch dringend notwendig.


Ich muss mich korrigieren: Wir haben 9(!) Abgänge. Mit Ogbidi wären es 10.
Es muss also noch einiges an Neuverpflichtungen kommen, um das zu kompensieren.

Ein bisschen Angst und Bange wird mir langsam schon.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Do 15. Jun 2023, 11:08

Musch hat geschrieben:Ryan Malone: Leute, bleibt mal bitte realistisch!

Der war letztes Jahr Stammspieler bei Hansa Rostock. Dort wird er trotz Angebots nicht bleiben - angeblich war Kaiserslautern interessiert. Der wird mit Sicherheit nicht schlechter als 2. Bundesliga wechseln. Oder anders gesagt: Das Gesamtpaket aus Gehalt (für mindestens zwei Jahre) und Handgeld ist letztendlich ungefähr so viel, wie unser ganzer Kader für eine Saison kostet.

Ryan Malone ist sowas von über unserem Budget, dass sich eine ernsthafte Diskussion an der Stelle erübrigt.


Die Unruhe hat doch der Grün Graue gestiftet ! Ein Normalo denkt nicht im geringsten darüber nach

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Jun 2023, 16:01

Jetzt kommt auch etwas Erfahrung in die Defensive,

VIEL ERFAHRUNG FÜR DIE DEFENSIVE!
+++ Lukas Wilton kommt von Alemannia Aachen +++

Lukas Wilton wechselt zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2025. Der 28-jährige Verteidiger, der sich aber auch im defensiven Mittelfeld wohl fühlt, bestritt schon 208 Regionalligaspiele für Hannover 96 II, den SV Babelsberg, für FSV Frankfurt und in den letzten beiden Jahren für Alemannia Aachen.

Ausgebildet wurde der gebürtige Celler beim JFC Allertal und im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96.

Lukas Wilton:
„Ich bin sehr glücklich darüber, nächste Saison für den 1. FC Lok Leipzig spielen zu dürfen. Ich verfolge diesen Verein schon einige Zeit, da meiner Meinung nach sehr viel Potenzial in ihm steckt.“

Sportdirektor und Trainer Almedin Civa:
„Willi kann in der Abwehr alles spielen. Seine Zweikampfstärke und seine Mentalität bringen uns als Mannschaft nach vorn. Er ist ein erfahrener Spieler, den ich schon als jüngeren Spieler trainiert habe. Seine Entwicklung habe ich immer weiterverfolgt, mittlerweile ist er ein gestandener Spieler der Regionalliga, der immer zum Stammpersonal gehört hat. Willi ist für Lok ein absoluter Gewinn.“

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 15. Jun 2023, 16:15

Da hätte man auch Urban oder Egelsleder behalten können .
Dieser Transfer verwundert etwas.
Preiswerter dürfte der auch nicht sein .
Naja . Wir werden sehen was er kann .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Jun 2023, 16:32

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Da hätte man auch Urban oder Egelsleder behalten können .
Dieser Transfer verwundert etwas.
Preiswerter dürfte der auch nicht sein .
Naja . Wir werden sehen was er kann .


Grundsätzlich werden wir bei allen Neuen sehen, was sie können. Oder eben nicht können.
Mich persönlich freut dieser Transfer, kommt doch so auch etwas Erfahrung in die Abwehr. Und "kann in der Abwehr alles spielen" klingt auch gut.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Jun 2023, 16:35

... und zudem ist Lukas Wilton Linksfüßer!
Brot und Spiele.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Do 15. Jun 2023, 16:45

Was vor allem wichtig ist, es passiert etwas. Wir scheinen strukturell gut genug aufgestellt zu sein,
um Leute von sonst woher zu scouten und binden zu können.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/w ... r-100.html

Bei Chemnitz, Zwickau und auch bei Chemie passiert augenscheinlich wenig bis nichts in Sachen Zugänge.
Ist ja nicht so, das dort kein Bedarf vorhanden wäre.

Ich sag es gern nochmal - freut mich, das wir ein hochseriöser und gut arbeitender Verein (geworden :grins ) sind.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Jun 2023, 17:01

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Da hätte man auch Urban oder Egelsleder behalten können .
Dieser Transfer verwundert etwas.
Preiswerter dürfte der auch nicht sein .
Naja . Wir werden sehen was er kann .



Nun hör mal auf immer nur Pessimismus am neuen Kader zu sehen, bis zum Pokalspiel in Grimma hat ein Großteil die Abwehr verteufelt und jetzt will man liebsten alle Abgänge wieder zurück.
Vertraut doch mal der sportlichen Leitung! Auch die neuen Spieler werden sich einfinden und zum Erfolg beitragen. Meckern kann man dann immernoch, wenn es nicht klappt!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Do 15. Jun 2023, 17:14

LOKseit73 hat geschrieben:
Ich muss mich korrigieren: Wir haben 9(!) Abgänge. Mit Ogbidi wären es 10.
Es muss also noch einiges an Neuverpflichtungen kommen, um das zu kompensieren.

Ein bisschen Angst und Bange wird mir langsam schon.


Zählt da Voufack schon mit rein? Der ist auch definitiv weg.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Wolkser und 440 Gäste