Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Do 15. Jun 2023, 17:15

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Da hätte man auch Urban oder Egelsleder behalten können .
Dieser Transfer verwundert etwas.
Preiswerter dürfte der auch nicht sein .
Naja . Wir werden sehen was er kann .

Lukas Wilton ersetzt aber nicht Urban und Eglseder. Das machen Sierck und Schütt (und die sind mit Sicherheit preiswerter). Wilton ersetzt Leon Heynke bzw. kann auch Linker Verteidiger spielen - eine Position, auf der wir in der abgelaufenen Saison richtig Probleme hatten.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 15. Jun 2023, 17:17

Okay . Dann macht es Sinn .
Hatte irgendwie innen Verteidigung gelesen .

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Do 15. Jun 2023, 17:40

Bis jetzt alles okay. Nur die Personalie Urban verstehe ich nach wie vor nicht.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Do 15. Jun 2023, 18:14

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Okay . Dann macht es Sinn .
Hatte irgendwie innen Verteidigung gelesen .

Genau - aber innen links. Oder außen links.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4012
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3430
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Jun 2023, 18:19

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Ich muss mich korrigieren: Wir haben 9(!) Abgänge. Mit Ogbidi wären es 10.
Es muss also noch einiges an Neuverpflichtungen kommen, um das zu kompensieren.

Ein bisschen Angst und Bange wird mir langsam schon.


Zählt da Voufack schon mit rein? Der ist auch definitiv weg.


Ja.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4012
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3430
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Jun 2023, 18:21

turbo hat geschrieben:Bis jetzt alles okay. Nur die Personalie Urban verstehe ich nach wie vor nicht.


Da wird sicher das Gehalt eine Rolle gespielt haben.
Brot und Spiele.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Do 15. Jun 2023, 18:24

LOKseit73 hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Bis jetzt alles okay. Nur die Personalie Urban verstehe ich nach wie vor nicht.


Da wird sicher das Gehalt eine Rolle gespielt haben.


Das spielt zu 95 % die eine entscheidende Rolle ,
... außer bei Schabania , da spielen sie wegen ranzigen Anhang

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Do 15. Jun 2023, 18:48

Musch hat geschrieben:Lukas Wilton ersetzt aber nicht Urban und Eglseder. Das machen Sierck und Schütt (und die sind mit Sicherheit preiswerter).

Miranda Frost hat geschrieben:Das spielt zu 95 % die eine entscheidende Rolle ,


Wenn man jemanden von vornherein kein neues Vertragsangebot gibt, wie kann man dann wissen das andere/neue Spieler Preiswerter sind?
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Jun 2023, 18:52

el_oka hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Lukas Wilton ersetzt aber nicht Urban und Eglseder. Das machen Sierck und Schütt (und die sind mit Sicherheit preiswerter).

Miranda Frost hat geschrieben:Das spielt zu 95 % die eine entscheidende Rolle ,


Wenn man jemanden von vornherein kein neues Vertragsangebot gibt, wie kann man dann wissen das andere/neue Spieler Preiswerter sind?



Es wurde hier schonmal erwähnt: Urban ist noch eine Verpflichtung aus der ETL-Zeit. Da kann man ganz gewiss sagen, dass er mehr verdient hat, als es die neuen Zugänge machen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1680

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Do 15. Jun 2023, 19:07

Kampfhamster hat geschrieben:
Es wurde hier schonmal erwähnt: Urban ist noch eine Verpflichtung aus der ETL-Zeit. Da kann man ganz gewiss sagen, dass er mehr verdient hat, als es die neuen Zugänge machen.


Was hat denn ETL mit seinem aktuellen Vertrag und einem neuen Vertragsangebot zu tun? Der wurde zwischendurch doch auch schon verlängert. Eglseder stammt zB gar nicht aus der ETL Zeit.
Wollt ihr mir hier wirklich verhökern, das einer von Aachen nach Leipzig für nen Apfel/Ei kommt?
MIT-3136

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1329
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1305

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Do 15. Jun 2023, 19:30

Ich glaube die Diskussion wurde oben schon geführt. Ohne Interna zu kennen, dreht man sich da im Kreis.

Bei Stefan M. (Später Chemie, Name kann ich nicht aus dem Kopf schreiben), habe ich nach seinem Weggang gelesen, das er beim Training/ zum Wettkampf auch mal unpünktlich erschienen ist.

Ich will das keinem der beiden unterstellen, aber es gibt zig Gründe welche da eine Rolle spielen können und von denen wir nichts wissen und erfahren werden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2113
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3077

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 15. Jun 2023, 20:28

LOKseit73 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Ich muss mich korrigieren: Wir haben 9(!) Abgänge. Mit Ogbidi wären es 10.
Es muss also noch einiges an Neuverpflichtungen kommen, um das zu kompensieren.

Ein bisschen Angst und Bange wird mir langsam schon.


Zählt da Voufack schon mit rein? Der ist auch definitiv weg.


Ja.


Hat er schon irgendwo unterschrieben?
Erst dann wäre für mich "definitiv" das passende Wort.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1453

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 15. Jun 2023, 20:29

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Ich muss mich korrigieren: Wir haben 9(!) Abgänge. Mit Ogbidi wären es 10.
Es muss also noch einiges an Neuverpflichtungen kommen, um das zu kompensieren.

Ein bisschen Angst und Bange wird mir langsam schon.


Zählt da Voufack schon mit rein? Der ist auch definitiv weg.


Quelle das Voufack definitiv weg ist?
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 16. Jun 2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Do 15. Jun 2023, 21:11

Kampfhamster hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Lukas Wilton ersetzt aber nicht Urban und Eglseder. Das machen Sierck und Schütt (und die sind mit Sicherheit preiswerter).

Miranda Frost hat geschrieben:Das spielt zu 95 % die eine entscheidende Rolle ,


Wenn man jemanden von vornherein kein neues Vertragsangebot gibt, wie kann man dann wissen das andere/neue Spieler Preiswerter sind?



Es wurde hier schonmal erwähnt: Urban ist noch eine Verpflichtung aus der ETL-Zeit. Da kann man ganz gewiss sagen, dass er mehr verdient hat, als es die neuen Zugänge machen.


Mit Sicherheit ist Sierck mit seiner Erfahrung von über 100 Regionalligaspielen, dazu im besten Fußballeralter, nicht in Größenordnungen günstiger als Urban.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Jun 2023, 21:20

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Es wurde hier schonmal erwähnt: Urban ist noch eine Verpflichtung aus der ETL-Zeit. Da kann man ganz gewiss sagen, dass er mehr verdient hat, als es die neuen Zugänge machen.


Was hat denn ETL mit seinem aktuellen Vertrag und einem neuen Vertragsangebot zu tun? Der wurde zwischendurch doch auch schon verlängert. Eglseder stammt zB gar nicht aus der ETL Zeit.
Wollt ihr mir hier wirklich verhökern, das einer von Aachen nach Leipzig für nen Apfel/Ei kommt?


In Corona-Zeiten war man sicher eher bereit für weniger Geld zu verlängern, als jetzt in Inflationszeiten potentiell ein zweites Mal weniger zu bekommen.
Um Eglseder ging es jetzt gar nicht.

Übrigens sind das auch nur Vermutungen. Natürlich weiss niemand, wieso und weshalb und wer wieviel verdient. Mir geht nur der ständige Pessimismus gehen den Strich. Hatten wir alles vor und nach Grimma schon! Wir haben gesehen, was danach kam!
Der Trainer hat es allen bewiesen und hat es sich verdient seinen Neuzugängen Vertrauen zu schenken!
Derselbe Trainer - ich wiederhole mich - dessen Abwehr vor wenigen Wochen noch verteufelt wurde!

Es werde noch nicht ein Spiel gespielt und mancher sieht uns hier als Absteiger Nummer 1, weil wir eine neue Abwehr haben.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Do 15. Jun 2023, 21:49

Der MDR-Beitrag mit Bild und Querverweis zum Kicker beantwortet auch noch die Frage zu Eric.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lok-leipzig-neuzugang-lukas-wilton-alemannia-aachen-100.html
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1329
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1305

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 16. Jun 2023, 00:22

Der Kicker haut auch mal sowas raus:

"Lok Leipzig verteidigt den Landespokal gegen Chemnitz"

https://www.kicker.de/lok-leipzig-gegen ... ielbericht

Insofern...abwarten, Tee trinken.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1453

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 16. Jun 2023, 09:26

Hier steht das mit Eric ebenfalls.

https://www.kicker.de/mit-dfb-pokal-ant ... 85/artikel

Laut Kicker geht auch Atilgan.
Damit haben wir (außer Ziane und Pipi) tatsächlich keinen unserer Unterschieds-Spieler halten können.
Das ist dann doch sehr ernüchternd und hinterlässt einen
faden Beigeschmack.

Ich wiederhole mich ungern, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Neuen deutlich weniger kosten, wenn man bedenkt von wo die alle zu ziehen. Das macht man in der Regel auch nicht für nen Apfel und nen Ei.

Bin echt gespannt, wo die anderen Jungs jetzt alle landen werden und werde das Gefühl nicht los, dass da ein paar Teams dabei sein werden, die uns nicht schmecken werden.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Fr 16. Jun 2023, 10:37

Ob die weniger oder mehr bekommen , als die Reisenden ist aus meiner Sicht unerheblich.
Das Budget , welches zur Verfügung steht, ist für Saisonbeginn feststehend , und Alme weiß, was geht.
Ich habe da keine Bange., Wir heißen Gott sei Dank nicht : CFC

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 16. Jun 2023, 11:04

Herzlich Willkommen @Lukas Wilton. Das ist sicherlich eine positive Personalie. Ich glaube allerdings nicht, dass er als LV angedacht ist. Wahrscheinlich eher IV.
Wir müssen uns sowieso in der kommenden Saison neu erfinden, da das, was unsere Stärke war, mit Spielern wie Sirch, Voufack, Ogbidi oder Atilgan verbunden ist. Und die haben sich entwickelt/wieder gefangen und machen sich jetzt vom Acker (bzw. Sind nicht einsatzfähig) - obwohl der Klub alle halten wollte und sich dafür entsprechend gestreckt hatte. Aber wer will es ihnen verdenken. Klubkarrieren mit 600 Spielen wirst du heute nicht mal mehr bei einem Verein der Kiesgruben- oder Schrottmagnaten finden. Irgendwo gibt es immer einen, der mit ein paar langen Scheinen mehr wedelt.
So ist es jetzt konsequent wieder neu aufzubauen, in der Hoffnung von Glücksgriffen. Zwei-Jahresverträge sind da auch ein Zeichen, welches über unsere Leistungsfähigkeit Auskunft gibt, wie auch unsere Ziele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1889
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1336

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 16. Jun 2023, 11:33

Ehrlicherweise waren Karrieren mit 600 Spielen für einen einzigen Verein schon immer die Ausnahme und nicht die Regel :zwinker Charlie Körbel, das wars in Deutschland. Maldini, Totti, Zanetti in Italien, dazu noch Ryan Giggs bei ManU – das wars dann insgesamt (von denen die ich tatsächlich kenne). Nicht einmal Messi hat in 18 Jahren Barca 600 Spiele absolviert. Insgesamt scheint es wohl 28 Fußballer gegeben zu haben, die diese Marke knacken konnten ---> https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_o ... n_football :smoke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4012
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3430
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 16. Jun 2023, 12:16

Robert hat geschrieben:Herzlich Willkommen @Lukas Wilton. Das ist sicherlich eine positive Personalie. Ich glaube allerdings nicht, dass er als LV angedacht ist. Wahrscheinlich eher IV.
Wir müssen uns sowieso in der kommenden Saison neu erfinden, da das, was unsere Stärke war, mit Spielern wie Sirch, Voufack, Ogbidi oder Atilgan verbunden ist. Und die haben sich entwickelt/wieder gefangen und machen sich jetzt vom Acker (bzw. Sind nicht einsatzfähig) - obwohl der Klub alle halten wollte und sich dafür entsprechend gestreckt hatte. Aber wer will es ihnen verdenken. Klubkarrieren mit 600 Spielen wirst du heute nicht mal mehr bei einem Verein der Kiesgruben- oder Schrottmagnaten finden. Irgendwo gibt es immer einen, der mit ein paar langen Scheinen mehr wedelt.
So ist es jetzt konsequent wieder neu aufzubauen, in der Hoffnung von Glücksgriffen. Zwei-Jahresverträge sind da auch ein Zeichen, welches über unsere Leistungsfähigkeit Auskunft gibt, wie auch unsere Ziele.


Da bin ich abweichender Meinung. Die Position des Linksverteidigers war in der abgelaufenen Saison unsere größte Baustelle.
Keiner im Kader war da so richtig gut (Eglseder am Ende aber zumindest solide).

Lukas Wilton hat in seiner Zeit in Babelsberg (bevor er nach Aachen gewechselt ist) ausschließlich Linksverteidiger gespielt.
Erst in Aachen hat er dann verschiedene Positionen besetzt: LV, IV, DM.

Ich denke deshalb, dass wir ihn (als Linksfuß!) eher auf Links sehen werden.
Natürlich auch abhängig davon, wer noch zum Kader stößt.
Einer seiner Pluspunkte ist aber zweifellos seine Vielseitigkeit.
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Fr 16. Jun 2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Fr 16. Jun 2023, 12:41

Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Fr 16. Jun 2023, 13:21

ich33 hat geschrieben:Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.


Ich würde keinen der Spieler zurücknehmen. Die Spieler haben das Vertragsangebot ausgeschlagen. Der Verein braucht Planungssicherheit und diese Entwicklung, die sich da abzeichnet, dass Vereine bis zur neuen Saison schwimmen, weil Spieler und Berater sich bessere Optionen offen halten, funktioniert einfach nicht. Hier muss man klare Kante zeigen gegen diesen ganzen Spekulations- und Beraterscheiß. Mit diesen Spielern kannst du auch langfristig nichts aufbauen. Die würden den gleichen Mist jedes Jahr aufs neue abziehen.
Wenn genügend Spieler irgendwann mal keinen Verein gefunden haben, weil sie sich verspekuliert haben, pegelt sich dieser ganze Quatsch vielleicht mal wieder bisschen ein.
Nicht mal Ogbidi scheint trotz seiner Verletzung unbedingt an einer Verlängerung beim FC Lok interessiert zu sein. Der Verein sollte dafür kein Budget blocken und am Ende dann aufn letzten Drücker irgendwelche Notverpflichtungen tätigen. Nehmt die Kohle, holt neue Spieler und geht in die Vorbereitung.
Reisende soll man nicht aufhalten. :winke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4012
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3430
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 16. Jun 2023, 13:34

lok97 hat geschrieben:
ich33 hat geschrieben:Solange die Spieler noch nicht bei anderen Vereinen unterschrieben haben, habe ich noch Hoffnung. Siehe Luca letzte Saison.


Ich würde keinen der Spieler zurücknehmen. Die Spieler haben das Vertragsangebot ausgeschlagen. Der Verein braucht Planungssicherheit und diese Entwicklung, die sich da abzeichnet, dass Vereine bis zur neuen Saison schwimmen, weil Spieler und Berater sich bessere Optionen offen halten, funktioniert einfach nicht. Hier muss man klare Kante zeigen gegen diesen ganzen Spekulations- und Beraterscheiß. Mit diesen Spielern kannst du auch langfristig nichts aufbauen. Die würden den gleichen Mist jedes Jahr aufs neue abziehen.
Wenn genügend Spieler irgendwann mal keinen Verein gefunden haben, weil sie sich verspekuliert haben, pegelt sich dieser ganze Quatsch vielleicht mal wieder bisschen ein.
Nicht mal Ogbidi scheint trotz seiner Verletzung unbedingt an einer Verlängerung beim FC Lok interessiert zu sein. Der Verein sollte dafür kein Budget blocken und am Ende dann aufn letzten Drücker irgendwelche Notverpflichtungen tätigen. Nehmt die Kohle, holt neue Spieler und geht in die Vorbereitung.
Reisende soll man nicht aufhalten. :winke



Amen.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 441 Gäste