Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Fr 16. Jun 2023, 23:31

Für einen Verein der nicht vorhaben kann den Aufstieg anzustreben ist es doch eine gute Kaderplanung bisher.
Spieler die eben gerne mehr erreichen möchten als Regionalliga Nordost versuchen dort unter zu kommen wo sie ihre Hoffnungen sehen.
Ich freue mich auf neue Namen und bin gespannt auf deren Leistungsvermögen, bzw. welche Steigerung möglich sind ( oder eben nicht).
Spannend wird es erst wenn wir mal richtige Ambitionen ausrufen können.
:lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Jun 2023, 00:09

Kalle hat geschrieben:Für einen Verein der nicht vorhaben kann den Aufstieg anzustreben ist es doch eine gute Kaderplanung bisher.
Spieler die eben gerne mehr erreichen möchten als Regionalliga Nordost versuchen dort unter zu kommen wo sie ihre Hoffnungen sehen.
Ich freue mich auf neue Namen und bin gespannt auf deren Leistungsvermögen, bzw. welche Steigerung möglich sind ( oder eben nicht).
Spannend wird es erst wenn wir mal richtige Ambitionen ausrufen können.


Eben. Ich wiederhole mich da auch gern. Ein Teil der Liga hat, Stand heute, ebenfalls viele Spieler verloren und bisher nichts Neues an Land gezogen. Bei manchen Vereinen muss man sich ja fast schon Sorgen machen, wie es weiter geht.

Bei uns sieht das alles nicht nach Kurzschlüssen aus, selbst wenn man sicherlich (ungewollte) Abgänge kompensieren muss.

So...und ab Sonntag haben wir dann endlich ein neues Thema um das Sommerloch zu füllen.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 17. Jun 2023, 02:54

Als wenn der Verein da eine Wahl hätte. Die von dir genannten waren hier für einen schmalen Taler unterwegs und mit Vertragsende und Interesse finanziell besser gestellter Vereine sind wir kalt gestellt. Wir können ihn uns einfach nicht mehr leisten.

Den VfB haben Menschen zerstört, die glauben: "Einer kommt, gibt Geld und alles wird gut!".
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 17. Jun 2023, 06:31

COMMANDO hat geschrieben:
Einige Scouts der 3.Ligisten bestätigen ja meine Aussage.
Daher habt ihr wahrscheinlich tatsächlich einem anderen Verein zugeschaut.



Was die Scouts wohl vorrangig gesehen haben, war das Pokalfinale und das Halbfinale.
Da hat er stark gespielt, wenngleich weder Chemnitz noch Zwickau unsere Außen sonderlich stark "strapaziert" haben. Auch hängt seine Steigerung im letzten Saisondrittel sicher mit dem dort überragenden Ogbidi zusammen. Mit dem er halt ganz gut harmonieren kann und der den Gegner auf der rechten Seite meistens in die Defensive gezwungen hat.

Wie man jedoch die reguläre Saison, vor allem die Hinserie so schnell vergessen kann, ist mir ein Rätsel.
Beide defensiven Außen waren zeitweilig eine Katastrophe. Vor allem wenn es schnell ging und/oder mit langen Bällen. Ich weiß nicht, an wie vielen Gegentoren Voufack durch Fehler unmittelbar beteiligt war, aber es waren einige.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er trotz seiner Jugend jetzt dort hinten so schnell zu einer festen Größe geworden ist, das man in der 3. Liga bestehen kann. Schon gar nicht bei gehobenen Vereinen, wie Mannheim oder DD.
Hätte ihne gerne als "Ersatz" für Ogbidi weiter vorne gesehen. Hat zwar nicht die Schnelligkeit und das Durchsetzungsvermögen, wär aber sicher Torgefährlicher gewesen.
MIT-3136

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Sa 17. Jun 2023, 08:58

Ich weiß, das ich mit meiner folgenden Aussage wieder der Stänkere bin. Ich mache es trotzdem. Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an einen gewissen Ryan Malone. Dem wurde auch die Tauglichkeit für Liga 3 in Frage gestellt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 17. Jun 2023, 09:23

lillyput hat geschrieben:Ich weiß, das ich mit meiner folgenden Aussage wieder der Stänkere bin. Ich mache es trotzdem. Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an einen gewissen Ryan Malone. Dem wurde auch die Tauglichkeit für Liga 3 in Frage gestellt.


Da hast du absolut Recht. Auch ich hätte ihn diese Etablierung nicht zugetraut, wohlgleich gewünscht.

Aber ich gebe auch meinen Vorrednern Recht. Das letzte Drittel der Saison war super, keine Frage. Aber es gab auch die restliche Saison. Ich denke da gern an unsere Abwehr, die unterirdisch agierte. Und Voufack hatte zu der Zeit seine Momente, aber weit entfernt davon von einer zufriedenstellenden Konstanz zu sprechen.

Wer einfach mal ein realistisches Bild benötigt, schaut sich nochmal das Pokal-Viertelfinale gegen Grimma an. Die ersten 90 Minuten.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 09:41

Europapokalfinalist hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Ich weiß, das ich mit meiner folgenden Aussage wieder der Stänkere bin. Ich mache es trotzdem. Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an einen gewissen Ryan Malone. Dem wurde auch die Tauglichkeit für Liga 3 in Frage gestellt.


Da hast du absolut Recht. Auch ich hätte ihn diese Etablierung nicht zugetraut, wohlgleich gewünscht.

Aber ich gebe auch meinen Vorrednern Recht. Das letzte Drittel der Saison war super, keine Frage. Aber es gab auch die restliche Saison. Ich denke da gern an unsere Abwehr, die unterirdisch agierte. Und Voufack hatte zu der Zeit seine Momente, aber weit entfernt davon von einer zufriedenstellenden Konstanz zu sprechen.

Wer einfach mal ein realistisches Bild benötigt, schaut sich nochmal das Pokal-Viertelfinale gegen Grimma an. Die ersten 90 Minuten.


Danke! Ich vestehe es auch nicht. Knapp 2/3 der Saison wurde auf der Abwehr rungehackt, in vielen Spielen zu Recht! Es war erkennbar der Schwachpunkt diese Saison und ich bin mir sicher, dass bis zur 90. Minute im Grimma-Spiel der Großteil der Lokfans diese Abwehr gern in einem Umbruch gesehen hätte. Dann kommt ein gutes letztes Saison-Drittel und auf einmal will man dieselben Leute die es am Anfang der Saison nicht hinbekommen haben wieder zurück? Ist mir irgendwie zu hoch.
Ich finde es gut, dass wir nun neue Leute haben. Und wenn ich an die vielen individuellen Fehler von Eglseder und Sirch von Anfang der letzten Saison denke… die haben uns so einige Punkte gekostet.
Ich kenne die neuen Spieler nicht wirklich. Aber sie haben ihre Chance verdient. Und ich bin mir sicher, sie werden liefern! Wir gesagt, meckern können wir dann immernoch!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 17. Jun 2023, 09:44

Europapokalfinalist hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Ich weiß, das ich mit meiner folgenden Aussage wieder der Stänkere bin. Ich mache es trotzdem. Mich erinnert diese ganze Diskussion hier an einen gewissen Ryan Malone. Dem wurde auch die Tauglichkeit für Liga 3 in Frage gestellt.


Da hast du absolut Recht. Auch ich hätte ihn diese Etablierung nicht zugetraut, wohlgleich gewünscht.

Aber ich gebe auch meinen Vorrednern Recht. Das letzte Drittel der Saison war super, keine Frage. Aber es gab auch die restliche Saison. Ich denke da gern an unsere Abwehr, die unterirdisch agierte. Und Voufack hatte zu der Zeit seine Momente, aber weit entfernt davon von einer zufriedenstellenden Konstanz zu sprechen.

Wer einfach mal ein realistisches Bild benötigt, schaut sich nochmal das Pokal-Viertelfinale gegen Grimma an. Die ersten 90 Minuten.


Muß denn immer wieder an dieses schlimme Spiel erinnert werden wenn man denkt es erfolgreich verdrängt zu haben :angst
Gott sei Dank hatten wir Goldköpfchen Müller, der die Civa Raus Rufe verstummen ließ :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 17. Jun 2023, 09:50

Spieler werden im Nachgang gern heroisiert.
Aber auch Sirch war z.B. nicht der Überflieger. Seine Sturmläufe und seine Diagonalpässe über 40m sind spektakulär anzusehen.
In seiner Kernkompetenz, nämlich dem Verteidigen, war er jedoch bestenfalls gehobener Durchschnitt.

Wir sollten also entspannt bleiben und dem neuen Abwehrverbund eine Chance geben.

Abgänge von Atilgan oder vielleicht auch Ogbidi tun da mehr weh.
Aber auch da werden Neue kommen.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 09:59

LOKseit73 hat geschrieben:Spieler werden im Nachgang gern heroisiert.
Aber auch Sirch war z.B. nicht der Überflieger. Seine Sturmläufe und seine Diagonalpässe über 40m sind spektakulär anzusehen.
In seiner Kernkompetenz, nämlich dem Verteidigen, war er jedoch bestenfalls gehobener Durchschnitt.

Wir sollten also entspannt bleiben und dem neuen Abwehrverbund eine Chance geben.

Abgänge von Atilgan oder vielleicht auch Ogbidi tun da mehr weh.
Aber auch da werden Neue kommen.


Ich stimme zu, dass mir der Abgang von Atilgan auch am meisten „schmerzt“. Aber der Junge hat einfach Potential für mehr. Minimum Liga 3. Und die Chance soll er nutzen. Würde jeder von uns genauso machen.

Sirch seine Läufe waren vor 2 Jahren gefürchtet. Diese Saison kann ich mich kaum erinnern dass er damit einmal erfolgreich war. Zumal seine Stellungsfehler diese Saison teilweise eklatant waren.

Eglseder und Urban haben zum Saisonende eine Steigerung vollzogen, aber leider war zu der Zeit schon entschieden ihnen kein neues Vertragsangebot zu geben. Und ich vermute dass Civa jemand ist, der zu seinen Festlegungen steht. Kann man kritisch sehen, dass dann eine Flexibilität fehlt, aber die Erfolge sprechen aktuell für ihn.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Jun 2023, 10:30

Sirch: 2 Tore, 7 (!) Vorlagen
https://www.transfermarkt.de/luca-sirch ... ler/521928

Für hinten gibt es ja keine Statistik.
Aber offensiv schon mal nicht schlecht.
Der Pass auf Atilgan bei der VSG zB.
Kann nicht jeder Abwehrspieler.

Da immer noch nirgends steht wo die vier Spieler nächste Saison spielen werden, keiner von denen offiziell verabschiedet wurde...ich denke, mindestens einen werden wir nächste Saison im Lok-Trikot sehen. Ausgestattet mit einem Zwei-Jahresvertrag. :smoke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 10:34

Natürlich ist Sirch offensiv kein schlechter, aber seine defensiven Leistungen haben sich eben verschlechtert. Vielleicht wäre er ja auf der 6 sogar mittlerweile besser aufgehoben.

Das bisher kein „großer“ Abgang offiziell untergekommen ist, wirkt wahrlich komisch.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Sa 17. Jun 2023, 10:36

Ich habe die erste Halbserie auch nicht vergessen und war selbst sehr unzufrieden damit.

Allerdings hat sich gerade Eric über die komplette Saison extrem gut entwickelt und da er noch recht jung ist, wird es nicht das Ende seiner Entwicklung sein.

Wir können uns jetzt natürlich auch an die Hinrunde und an das Spiel gegen Grimma klammern. Dann hätte man die ganze Truppe (bis auf die Hüter) auswechseln können.
Aber das ist mir etwas zu einfach.

Für mich fällt der Umbruch einfach zu groß aus.
Ohne das nötige Kleingeld ist es aber halt nun mal so. Ändern kann man es nicht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Jun 2023, 10:53

Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich ist Sirch offensiv kein schlechter, aber seine defensiven Leistungen haben sich eben verschlechtert. Vielleicht wäre er ja auf der 6 sogar mittlerweile besser aufgehoben.

Das bisher kein „großer“ Abgang offiziell untergekommen ist, wirkt wahrlich komisch.


Du hast gerade noch geschrieben:

"Sirch seine Läufe waren vor 2 Jahren gefürchtet. Diese Saison kann ich mich kaum erinnern dass er damit einmal erfolgreich war. "

Der Sinn dieser Vorstöße ist primär nicht selbst bis zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Damit kann man den Abwehrverbund des Gegners massiv durcheinander wirbeln. Was aber wichtig ist, das dann hinten die Absicherung funktioniert und Sirch so spät wie möglich hängen bleibt wenn es nichts wird...sonst muss der kleine Atilgan wieder den Ringkämpfer spielen. :rofl

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Halbwegs taugliche Abwehrspieler gibt es sicherlich mehr als Offensivkräfte. Da mache ich mir keine Sorgen wenn Sirch weg ist. Wen ich aber nach seinen Äußerungen nur noch zu einem Abschiedsspiel sehen möchte, ist Sascha Pfeffer.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 11:06

Seit 1984 hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich ist Sirch offensiv kein schlechter, aber seine defensiven Leistungen haben sich eben verschlechtert. Vielleicht wäre er ja auf der 6 sogar mittlerweile besser aufgehoben.

Das bisher kein „großer“ Abgang offiziell untergekommen ist, wirkt wahrlich komisch.


Du hast gerade noch geschrieben:

"Sirch seine Läufe waren vor 2 Jahren gefürchtet. Diese Saison kann ich mich kaum erinnern dass er damit einmal erfolgreich war. "

Der Sinn dieser Vorstöße ist primär nicht selbst bis zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Damit kann man den Abwehrverbund des Gegners massiv durcheinander wirbeln. Was aber wichtig ist, das dann hinten die Absicherung funktioniert und Sirch so spät wie möglich hängen bleibt wenn es nichts wird...sonst muss der kleine Atilgan wieder den Ringkämpfer spielen. :rofl

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Halbwegs taugliche Abwehrspieler gibt es sicherlich mehr als Offensivkräfte. Da mache ich mir keine Sorgen wenn Sirch weg ist. Wen ich aber nach seinen Äußerungen nur noch zu einem Abschiedsspiel sehen möchte, ist Sascha Pfeffer.


Ok, ich korrigiere mich gerne. Nach deinem Beitrag über die Offensive Statistik Sirchs, muss ich meine pauschale Kritik bischen differenzieren. Da kam zu sehr die gefühlte Wahrheit durch.
Ich finde Sirch hat defensiv abgebaut, dafür aber im offensiven Spiel, auch ohne seine nunmehr bekannten Läufe über das halbe Feld, stärken in der Torvorbereitung entwickelt.

Bei Pfeffer bin ich bei dir, der kann gern bleiben wo selbiger wächst. Abschiedsspiel und dann ist gut!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Jun 2023, 11:19

Pfeffi hatte immer eine klare, sachliche Art, und war dazu ein Kampfschwein, der oft ziemlich derb auf die Knochen bekommen hat. Wir sollten seine ganze Zeit bei Lok sehen, nicht nur die letzten Äußerungen, die bei ihm sicher auf persönlicher Enttäuschung beruhten. Ich hoffe auch, er bekommt ein ordentliches Abschiedsspiel, und man geht so auseinander, dass man sich immer wieder in die Augen schauen kann. Das hat er sich meiner Meinung nach absolut verdient.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Jun 2023, 12:11

Marco Dorn hat geschrieben:Pfeffi hatte immer eine klare, sachliche Art, und war dazu ein Kampfschwein, der oft ziemlich derb auf die Knochen bekommen hat. Wir sollten seine ganze Zeit bei Lok sehen, nicht nur die letzten Äußerungen, die bei ihm sicher auf persönlicher Enttäuschung beruhten. Ich hoffe auch, er bekommt ein ordentliches Abschiedsspiel, und man geht so auseinander, dass man sich immer wieder in die Augen schauen kann. Das hat er sich meiner Meinung nach absolut verdient.


Streitet niemand ab, das er ein verdienstvoller Spieler war. Das war eher an die Fraktion "wir brauchen ihn als Leitwolf etc." gerichtet. Meines Erachtens wäre ein weiterer Vertrag für ihn unnütz, weil da sportlich nichts mehr kommen wird, was eh schon immer weniger erkennbar war und ihn lange ausgemacht hat. Außerdem überschätzt er sich mE mittlerweile ein wenig, wenn man mal genau hinhört was er da so gesagt hat. Die anderen vier Spieler von denen wir reden, haben sich zumindest nicht derart illoyal geäußert, das man denen die Tür vor der Nase zuschlagen muss. Die wollen sich offensichtlich finanziell und wohl auch sportlich verbessern. Damit kann ich leben und wenn deren Berater, theoretische Interessanten und sie selbst nicht zusammen kommen, dann sollte man sie behalten und im Idealfall mit Zwei-Jahresvertrag ausstatten. Ich denke auch, das man denen solche Verträge angeboten hat. Wir werden es erleben.

:lokfahne

"Bei wechselwilligen Lok-Profis deutet sich ein Sinneswandel an"

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... RLL54.html

Vielleicht kann ja jemand mit Abo berichten, ob da was mit Substanz im Artikel zu finden ist oder das genauso "spannend" wie unser Gelaber hier ist. :rofl

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Sa 17. Jun 2023, 12:40

Ja, wäre super, wenn hier jemand die Kernaussagen reinschreiiben würde.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 17. Jun 2023, 12:58

Da steht Sinngemäß drin, das Ogbidi's Berater auf Zeit gespielt hat. Aber erwartungsgemäß kein Verein mit der Verletzung Interesse hatte.
Das selbe gilt wohl für Voufack und auch wieder Sirch. Die haben halt erstmal ihre Verlängerung abgelehnt, ohne konkrete Angebote/Zusagen.

Zusatz: Ich perönlich finde dieses Pokern und die völlige Hörigkeit der Spieler gegenüber den Agenturen zum Kotzen. Möchte Luca Sirch das jetzt jedes Jahr durchziehen und dann wieder zurück kommen? Das hat dann schon was von Prostitution
MIT-3136

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Sa 17. Jun 2023, 13:25

Ist Voufack auch verletzt?

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Jun 2023, 13:30

Wenn daran was dran ist, fühlt es schon irgendwie seltsam an. Auf der anderen Seite wurden sie halt offiziell auch noch nicht verabschiedet oder woanders als Zugang gemeldet.

Und das zählt ja im Endeffekt.
Solange intern alles geregelt abläuft, soll es mich dann doch nicht stören.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 17. Jun 2023, 14:19

Münster hat geschrieben:Ist Voufack auch verletzt?


Nein, der bekommt bis jetzt woanders keinen Vetrag. Die spekulieren ohne konkrete Zusagen.
Dieses Gelaber von Dynamo Dresden und co gab es doch letztes Jahr auch schon. Angeblich war an Herrn Sirch der KSC dran...
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 14:37

Voufack verabschiedet sich via Instagram!

Damit ist eine Personalie mehr geklärt.

Online
Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Sa 17. Jun 2023, 14:49

el_oka hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Ist Voufack auch verletzt?


Nein, der bekommt bis jetzt woanders keinen Vetrag. Die spekulieren ohne konkrete Zusagen.
Dieses Gelaber von Dynamo Dresden und co gab es doch letztes Jahr auch schon. Angeblich war an Herrn Sirch der KSC dran...


Alles klar, danke.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 17. Jun 2023, 14:53

Seit 1984 hat geschrieben:"Bei wechselwilligen Lok-Profis deutet sich ein Sinneswandel an"

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... RLL54.html

Vielleicht kann ja jemand mit Abo berichten, ob da was mit Substanz im Artikel zu finden ist oder das genauso "spannend" wie unser Gelaber hier ist. :rofl


el_oka hat geschrieben:Da steht Sinngemäß drin, das Ogbidi's Berater auf Zeit gespielt hat. Aber erwartungsgemäß kein Verein mit der Verletzung Interesse hatte.
Das selbe gilt wohl für Voufack und auch wieder Sirch. Die haben halt erstmal ihre Verlängerung abgelehnt, ohne konkrete Angebote/Zusagen.

Zusatz: Ich perönlich finde dieses Pokern und die völlige Hörigkeit der Spieler gegenüber den Agenturen zum Kotzen. Möchte Luca Sirch das jetzt jedes Jahr durchziehen und dann wieder zurück kommen? Das hat dann schon was von Prostitution


Hier jemand ohne Abo, aber mit ner rechten Maustaste :yeah Das Rot-Markierte: Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. Da muss man dem Autor mal Credits geben! :prost

Die Sommerpause war kurz für die Kicker des 1. FC Lok Leipzig. Sonntag entscheidet sich der Gegner im DFB-Pokal

Spannende Frage: Tauchen zum Trainingsstart am Montag auch Profis auf, die sich fast schon verabschiedet hatten?

Die Verantwortlichen und Fans des 1. FC Lok fiebern dem Sonntag entgegen. Präsident Torsten Kracht, Aufsichtsrat Olaf Winkler und Geschäftsführer Martin Mieth sind ab 17.10 Uhr im Fußballmuseum Dortmund zu Gast und werden am ZDF-Mikrofon den mit Spannung erwarteten Erstrundengegner der Blau-Gelben im DFB-Pokal analysieren. Von Bayern München bis zu Hansa Rostock, Magdeburg, Nürnberg oder Kaiserslautern sind viele attraktive Lose möglich. Natürlich auch RB Leipzig. Der Pokal ist die Kür, in Probstheida ruft auch während der angeblichen Sommerpause die Pflicht. Gut 14 Tage nach dem Triumph im Sachsenpokal steht zu Beginn der kommenden Woche schon der Trainingsauftakt an. Die Führungsetage kann sich nicht zurücklehnen, sie hat es wie jeden Sommer mit wechselwilligen Spielern, windigen Beratern und der fußballerischen „Resterampe“ zu tun. Eine Bestandsaufnahme. Zu den Mechanismen des Viertliga-Geschäfts gehört, dass nach den (Pokal-)Feierlichkeiten die Begehrlichkeiten um die Ecke kommen. Nicht nur Berater, die an der Säbener Straße in München vorstellig werden, verdienen bisweilen das Prädikat „Piranha“. Auch in den Niederungen der Regionalliga werden fleißig Ambitionen geschürt, Spielerköpfe verdreht und Taschen gefüllt. Beispiele gibt es im Lok-Kader einige. Noch ist nicht klar, wer am Montag auf dem Trainingsgelände eintrudeln wird. Offiziell verabschiedet wurden unmittelbar nach dem Pokalsieg sechs Spieler: Bogdan Rangelov, Leon Heynke, Mike Eglseder, Mike Salewski, Dennis Dickmann und David Urban.

Doch hinter der Zukunft weiterer Spieler steht ein dickes Fragezeichen. So auch bei Theo Ogbidi. Der wechselwillige Vollspeed-Kicker träumt von der 3. Liga, doch das Schicksal spielte dem 22-Jährigen einen üblen Streich. Der gebürtige Hallenser zog sich in der Schlussphase des letzten Saisonspiels, als der Drops beim Stand von 3:0 längst gelutscht war, nach dem Foul eines Chemnitzers einen Kreuzbandriss zu. Laut Geschäftsführer Alexander Voigt sorgt dieser Umstand für eine völlig neue Lage: „Wir haben Theo frühzeitig signalisiert, dass wir gerne mit ihm weitermachen würden. Unmittelbar nach der Verletzung haben wir ihm ein längerfristiges Angebot unterbreitet, um Theo eine Brücke zu bauen.“ Der Markt hätte sich für einen Langzeitverletzten ohnehin schwierig gestaltet. Der Sinneswandel beim zunächst wohl auf Zeit spielenden Berater ließ nicht lange auf sich warten. Ogbidi wird wohl über die Brücke gehen und sich nach einer unausweichlichen OP plus XXL-Reha im St. Elisabeth für die Rückrunde in Probstheida fit machen. Vielleicht dämmert es angesichts des sorgsamen Umgangs mit seinem Klienten auch im Beraterkopf, dass Gras anderswo nicht zwangsläufig grüner ist und Provisionen nicht glücklicher machen. Mit Eric Voufack steht ein weiterer Pokerspieler im Portfolio. Werte wie Loyalität und Dankbarkeit sind laut Voigt eher zweitrangig: „Wir haben vor langer Zeit beschlossen, Beraterhonorare zu deckeln. Das Spiel wollen wir nicht mitmachen.“ Es wird innerhalb des behutsamen Aufbaukonzepts in Leipzig penibel auf jeden Cent geschaut, Geld allein schießt keine Tore. Voigt: „Almedin Civa bekommt sein Budget und darf sich darin frei bewegen. Er macht keine verrückten Dinge. Sein Weg ist es, junge Spieler mit guter Ausbildung und vor allem intakter Mentalität zu holen.“

Der jüngste Neuzugang Lukas Wilton aus Aachen ist indes schon 28 und blickt auf 208 Regionalliga-Einsätze. Ausnahmen bestätigen also die Regel. Neben Ogbidi und Voufack könnte es auch eine Wende in der Personalie Luca Sirch geben. Wie im Sommer 2022 steht der Innenverteidiger ohne konkrete Angebote da, womöglich wird auch er am Montag sein Ohrläppchen zum Laktattest in Probstheida hinhalten. Bei Lok ist der Leistungsträger immer willkommen. „Wir würden gern mit ihm weitermachen. Auch bei ihm gestaltet sich der Markt wohl schwierig, er ist gerade 24 geworden, fällt damit nicht mehr unter die U23-Regelung“, so Voigt. Grundsätzlich braucht der Verein Planungssicherheit, die Kaderplätze sind begrenzt, die Lücken sollen geschlossen werden. Ein Fakt gilt als sicher: Wer am Montag nicht mit Anwesenheit glänzt, wird es schwer haben, noch auf den letzten Drücker in den Planungen aufzutauchen. Ob Urgestein Sascha Pfeffer aufkreuzt, steht in den Sternen. Der 36-Jährige bezeichnete das Leipziger Angebot vor Wochen als „nicht annehmbar“, sprach von fehlender Wertschätzung. Der Kapitän war lange Top-Verdiener und würde bei Lok auch mit dem neuen Arbeitspapier in den Top 5 rangieren. der Verein steht über allem, Wertschätzung drückt sich nicht nur über die Anzahl der Nullen auf dem Gehaltsscheck aus.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM, Enno Witz, Münster und 451 Gäste