Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Mi 21. Jun 2023, 13:12

Wolkser hat geschrieben:Einen Schweizer hatten wir doch schon mal. Er war nicht schlecht ging dann zurück zum FC Thun glaube ich.

Das war Albert Spahiu. Hat in Köniz gespielt und jetzt in Münsingen (4. Liga).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 21. Jun 2023, 13:17

Zu VfB Zeiten hatten wir auch mal einen Schweizer Abeehrspieler . Wie hieß der noch ?
Der war gut .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 21. Jun 2023, 13:20

Sphero hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.


Warum nicht? Willkommen!

Bild


Bei dem Pudel von der Küste müssen wir noch mal über die Frisur reden. Sein von allen anderen abweichendes Shirt bestätigt Beiträge hier, das er einen Hang zum Posen hat. Ich hoffe, er ist klarer als es aussieht oder Alme kriegt ihn hin, wenn es nötig sein sollte.



Dazu noch Pinke Fussballschuhe und ordentlich Tätowiert - Optisch schon mal Bundesliga :iller
Mal schauen ob er auch ansatzweise so spielen kann.


Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ,aber die Friseur oder die Farbe der Fußball Schuhe sollten nun wirklich jedem selbst überlassen werden .
Da gibt es ja nun wesentlich schlimmere Dinge .
Was haben sich vor paar Jahre hier manche über Pipis
Friseur lustig gemacht , jetzt ist er Fanliebling .

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mi 21. Jun 2023, 13:34

Robert hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wenn Sirch ,Atilgan und Ogbidi bleiben wäre es ein Traum .dann hätten wir einen besseren und vor allem breiteren Kader als letzte Saison .
Dann traue ich uns Platz 1-4 zu .
Aber abwarten .

Ogbidi, der lt. Berater, nur einen Einjahresvertrag unterschreiben soll. :error

Das heisst ja nicht, dass er auf seinen Berater hört.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 21. Jun 2023, 13:44

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zu VfB Zeiten hatten wir auch mal einen Schweizer Abeehrspieler . Wie hieß der noch ?
Der war gut .

Django Malacarne: https://www.transfermarkt.de/diango-mal ... ieler/4917
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Newcomer » Mi 21. Jun 2023, 14:34

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.


Warum nicht? Willkommen!

Bild


Bei dem Pudel von der Küste müssen wir noch mal über die Frisur reden. Sein von allen anderen abweichendes Shirt bestätigt Beiträge hier, das er einen Hang zum Posen hat. Ich hoffe, er ist klarer als es aussieht oder Alme kriegt ihn hin, wenn es nötig sein sollte.



Dazu noch Pinke Fussballschuhe und ordentlich Tätowiert - Optisch schon mal Bundesliga :iller
Mal schauen ob er auch ansatzweise so spielen kann.


Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ,aber die Friseur oder die Farbe der Fußball Schuhe sollten nun wirklich jedem selbst überlassen werden .
Da gibt es ja nun wesentlich schlimmere Dinge .
Was haben sich vor paar Jahre hier manche über Pipis
Friseur lustig gemacht , jetzt ist er Fanliebling .


So ist es!
Diese Locken-Frise ist derzeit bei der Jugend angesagt. Verstehen wir alten Männer nicht, müssen wir auch nicht. Fußballspielen soll der Sportfreund.
Der gemeine Fan ist übrigens auch nicht immer ein Augenschmaus.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1327
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1301

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 21. Jun 2023, 16:15

doppelm hat geschrieben:mal aus dem Kontext gerissen

„Ja, jetzt willste wieder, was?!“ :hihihi :bengal




------> https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... 6AQHU.html


Ja, der ist wirklich gut. :rofl

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mi 21. Jun 2023, 17:14

Was hier einige ablassen. Unmöglich. Wenn das Satire oder lustig sein soll, ich finde das nicht lustig. Das ist eine Vorverurteilung auf Grundlage von Äußerlichkeiten, unmöglich.
Leistung zählt, sonst nichts. Ansonsten bleibt das auch denen ihre Privatsache.
Wo sind eigentlich die ganzen Moralapostel die sich sonst aufregen.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mi 21. Jun 2023, 17:27

Wie die alten Kerle, die sich in den 60ern, 70ern und 80ern über die langen Loden aufgeregt haben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 21. Jun 2023, 17:35

turbo hat geschrieben:Was hier einige ablassen. Unmöglich. Wenn das Satire oder lustig sein soll, ich finde das nicht lustig. Das ist eine Vorverurteilung auf Grundlage von Äußerlichkeiten, unmöglich.
Leistung zählt, sonst nichts. Ansonsten bleibt das auch denen ihre Privatsache.
Wo sind eigentlich die ganzen Moralapostel die sich sonst aufregen.


Die Wahl des Wortes "Pudel" zeigt eigentlich, dass ich das nicht verbissen gemeint habe.
Bleibt mal etwas entspannter, irgendwie müssen wir das Sommerloch ja füllen.

Genetisch bedingt stellt sich bei mir die Frage nach der geeigneten Frisur nicht mehr, das Thema ist also nicht meine Kernkompetenz. :grins

"Die Leistung zählt" - richtig, hoffentlich kapiert der junge Mann, dass er ab sofort Fußballprofi ist und nicht Vertragsspieler, Model, Influenzer o.ä.

Ich werde jedenfalls genau beobachten, ob er:
a) von oben kommende Bälle überhaupt sieht und
b) dann mit dem Kopf ohne Rücksicht auf die Frisur dann auch zum Ball geht. :zwinker

Sollte er sich in der Kabine nach dem Duschen zu lange vor dem Spiegel aufhalten, werden ihm die "alten Hasen" schon sagen, wo es lang geht.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 21. Jun 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3141
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5079
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 21. Jun 2023, 17:37

Mir ist das auch rille, wie einer rumläuft, egal ob Spieler oder Fan. Hauptsache, man weiß sich zu benehmen und hängt sich voll für Lok rein. Warum auch immer, ich bekomme langsam Vorfreude auf die neue Saison. Man weiß nicht, was einen bei den Neuen erwartet, aber irgendwie fühlt es sich jeden Tag mehr an, als werden wir positiv überrascht. Wird schon gut werden. Spiele gegen Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Cottbus, BFC und Jena, dazu schöne Auswärtsfahrten nach Greifswald und Rostock, als Sahnehäubchen Landespokal und DFB-Pokal, öde ist anders.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mi 21. Jun 2023, 18:33

@BRM, war nicht auf dich bezogen. Ansonsten hast du aber recht. Vielleicht tut Lok so ein Influenzer sogar mal gut. Mag diesen Käse auch nicht. Muss aber nicht immer nur schlecht sein.

@Marco Dorn
Momentan geht es mir auch so. Kann es absolut nicht begründen, bin aber positiv gestimmt. Obwohl bei mir eher das Glas immer halb voll ist.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lillyput » Mi 21. Jun 2023, 18:44

Marco Dorn hat geschrieben:Mir ist das auch rille, wie einer rumläuft, egal ob Spieler oder Fan. Hauptsache, man weiß sich zu benehmen und hängt sich voll für Lok rein. Warum auch immer, ich bekomme langsam Vorfreude auf die neue Saison. Man weiß nicht, was einen bei den Neuen erwartet, aber irgendwie fühlt es sich jeden Tag mehr an, als werden wir positiv überrascht. Wird schon gut werden. Spiele gegen Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Cottbus, BFC und Jena, dazu schöne Auswärtsfahrten nach Greifswald und Rostock, als Sahnehäubchen Landespokal und DFB-Pokal, öde ist anders.
Du willst doch auch den Stadtpokal gewinnen

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1452

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 21. Jun 2023, 18:57

Newcomer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:Man kann nur hoffen , das hier die Neuzugänge nicht versehentlich mitlesen.


Warum nicht? Willkommen!

Bild


Bei dem Pudel von der Küste müssen wir noch mal über die Frisur reden. Sein von allen anderen abweichendes Shirt bestätigt Beiträge hier, das er einen Hang zum Posen hat. Ich hoffe, er ist klarer als es aussieht oder Alme kriegt ihn hin, wenn es nötig sein sollte.



Dazu noch Pinke Fussballschuhe und ordentlich Tätowiert - Optisch schon mal Bundesliga :iller
Mal schauen ob er auch ansatzweise so spielen kann.


Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ,aber die Friseur oder die Farbe der Fußball Schuhe sollten nun wirklich jedem selbst überlassen werden .
Da gibt es ja nun wesentlich schlimmere Dinge .
Was haben sich vor paar Jahre hier manche über Pipis
Friseur lustig gemacht , jetzt ist er Fanliebling .


So ist es!
Diese Locken-Frise ist derzeit bei der Jugend angesagt. Verstehen wir alten Männer nicht, müssen wir auch nicht. Fußballspielen soll der Sportfreund.
Der gemeine Fan ist übrigens auch nicht immer ein Augenschmaus.


Nennt sich übrigens Dauerwelle.
Ich finde es ganz fresh (fresh = cool), bin aber auch 80er Jahrgang und noch kein alter Mann. :grins

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 21. Jun 2023, 19:05

In den 1980ern gab es das schon mal, wohlgemerkt auch bei Männern. Schau dir mal Fotos von Oberliga-Mannschaften aus dieser Zeit an, auch welche von Lok.
Ich fand es schon damals gruselig, ist aber natürlich Geschmackssache.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1452

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 21. Jun 2023, 19:47

BRM hat geschrieben:In den 1980ern gab es das schon mal, wohlgemerkt auch bei Männern. Schau dir mal Fotos von Oberliga-Mannschaften aus dieser Zeit an, auch welche von Lok.
Ich fand es schon damals gruselig, ist aber natürlich Geschmackssache.


Musste sofort an Olaf Marschall denken, als ich seine Friseur gesehen habe. :grins

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rechter Fuß » Mi 21. Jun 2023, 19:49

Haarpracht ist mir auch Titte. Frisur von Guildo Horn oder Otto Waalkes. Das wäre dann grenzwertig.
:heul

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1452

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 21. Jun 2023, 19:51

Luca Sirch hat vor ca. ner Stunde ein Foto im LOK-Trikot mit drei voll geladenen Akku-Emojis auf Instagram gepostet.

Es wird doch nicht der erneute Rücktritt vom Rücktritt sein. :bonk

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 21. Jun 2023, 20:35

Musch hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zu VfB Zeiten hatten wir auch mal einen Schweizer Abeehrspieler . Wie hieß der noch ?
Der war gut .

Django Malacarne: https://www.transfermarkt.de/diango-mal ... ieler/4917


Ich meinte einen anderen . :confuse

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 21. Jun 2023, 20:57

COMMANDO hat geschrieben:Luca Sirch hat vor ca. ner Stunde ein Foto im LOK-Trikot mit drei voll geladenen Akku-Emojis auf Instagram gepostet.

Es wird doch nicht der erneute Rücktritt vom Rücktritt sein. :bonk


Sollte dies so sein und er ist nächste Saison wieder für uns am Start kann man in seinem Fall schon aus arbeitsrechtlicher Sicht von einer betrieblichen Übung sprechen. Dann könnte Lok Sommer 2024 die Forderungen stellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 21. Jun 2023, 23:46

Marco Dorn hat geschrieben:Mir ist das auch rille, wie einer rumläuft, egal ob Spieler oder Fan. Hauptsache, man weiß sich zu benehmen und hängt sich voll für Lok rein. Warum auch immer, ich bekomme langsam Vorfreude auf die neue Saison. Man weiß nicht, was einen bei den Neuen erwartet, aber irgendwie fühlt es sich jeden Tag mehr an, als werden wir positiv überrascht. Wird schon gut werden. Spiele gegen Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Cottbus, BFC und Jena, dazu schöne Auswärtsfahrten nach Greifswald und Rostock, als Sahnehäubchen Landespokal und DFB-Pokal, öde ist anders.


Ich habe auch ein ganz gutes Gefühl.

Die Achse steht erst mal, das ist die Hauptsache.
Die Hüter sind geblieben, die IV mit den Neuen weckt bei mir auch Vertrauen, egal ob Sirch bleibt oder nicht, davor Zak, Farid und Grym, ganz vorn Jamal. So ganz wild werden die Abgänge nicht ins Kontor schlagen, auch wenn Theo rechts vorn (zunächst erst mal?) natürlich fehlen wird.

Wir werden sehen, wie es auf den Außenpositionen aussieht, vorn und hinten. Die AV waren für mich die Schwachstelle der letzten Saison, auch Voufack hat erst spät und nur auf rechts überzeugt (gilt in gewisser Weise auch für Zimmer), auf links nicht. Im Gegenteil, dort, links hinten, haben viele Gegentore, speziell in der Hinrunde, ihren Anfang genommen, egal ob dort Voufack, Zimmer, Salewski oder Eglseder gespielt haben. Vorn links hat mir Dombrowa mit zunehmender Zeit immer besser gefallen, auch wenn Atilgan rein vom Talent her mehr vom Herrgott mitbekommen hat. Aber Talent allein ist nicht alles. Am Besten wäre es natürlich, beide im Kader zu haben.

Da wir nach menschlichem Ermessen und budgetbedingt nicht über den Staffelsieg nachdenken müssen, können Trainer, Spieler und Fans die neue Saison mit viel Freude und relativ wenig Druck angehen. Das sind eigentlich gute Voraussetzungen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Do 22. Jun 2023, 08:39

BRM hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Mir ist das auch rille, wie einer rumläuft, egal ob Spieler oder Fan. Hauptsache, man weiß sich zu benehmen und hängt sich voll für Lok rein. Warum auch immer, ich bekomme langsam Vorfreude auf die neue Saison. Man weiß nicht, was einen bei den Neuen erwartet, aber irgendwie fühlt es sich jeden Tag mehr an, als werden wir positiv überrascht. Wird schon gut werden. Spiele gegen Erfurt, Chemnitz, Zwickau, Cottbus, BFC und Jena, dazu schöne Auswärtsfahrten nach Greifswald und Rostock, als Sahnehäubchen Landespokal und DFB-Pokal, öde ist anders.


Ich habe auch ein ganz gutes Gefühl.

Die Achse steht erst mal, das ist die Hauptsache.
Die Hüter sind geblieben, die IV mit den Neuen weckt bei mir auch Vertrauen, egal ob Sirch bleibt oder nicht, davor Zak, Farid und Grym, ganz vorn Jamal. So ganz wild werden die Abgänge nicht ins Kontor schlagen, auch wenn Theo rechts vorn (zunächst erst mal?) natürlich fehlen wird.

Wir werden sehen, wie es auf den Außenpositionen aussieht, vorn und hinten. Die AV waren für mich die Schwachstelle der letzten Saison, auch Voufack hat erst spät und nur auf rechts überzeugt (gilt in gewisser Weise auch für Zimmer), auf links nicht. Im Gegenteil, dort, links hinten, haben viele Gegentore, speziell in der Hinrunde, ihren Anfang genommen, egal ob dort Voufack, Zimmer, Salewski oder Eglseder gespielt haben. Vorn links hat mir Dombrowa mit zunehmender Zeit immer besser gefallen, auch wenn Atilgan rein vom Talent her mehr vom Herrgott mitbekommen hat. Aber Talent allein ist nicht alles. Am Besten wäre es natürlich, beide im Kader zu haben.

Da wir nach menschlichem Ermessen und budgetbedingt nicht über den Staffelsieg nachdenken müssen, können Trainer, Spieler und Fans die neue Saison mit viel Freude und relativ wenig Druck angehen. Das sind eigentlich gute Voraussetzungen.



Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Auch ich werde in die neue Saison ohne jegliche Erwartungshaltung um ein Mitspielen um Platz 1 gehen. So wie damals 1993 in die Aufstiegssaison des VfB. Da begann die Euphorie nach dem 2:0 gegen Freiburg, als wir auch zuschauermäßig zum ersten Mal die 10000 geknackt haben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Do 22. Jun 2023, 08:51

COMMANDO hat geschrieben:Luca Sirch hat vor ca. ner Stunde ein Foto im LOK-Trikot mit drei voll geladenen Akku-Emojis auf Instagram gepostet.

Es wird doch nicht der erneute Rücktritt vom Rücktritt sein. :bonk



Finde nix auf seinem Profil :confuse

Kann mir aber auch nicht vorstellen das er bleibt - wäre zwar Klasse - aber irgendwann wird es auch lächerlich.....

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 22. Jun 2023, 09:17

Sphero hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Luca Sirch hat vor ca. ner Stunde ein Foto im LOK-Trikot mit drei voll geladenen Akku-Emojis auf Instagram gepostet.

Es wird doch nicht der erneute Rücktritt vom Rücktritt sein. :bonk



Finde nix auf seinem Profil :confuse

Kann mir aber auch nicht vorstellen das er bleibt - wäre zwar Klasse - aber irgendwann wird es auch lächerlich.....



Es ist eine Story. Die siehst du nur, wenn du links oben auf sein Profilbild klickst. Verschwindet aber nach spätestens 24 Stunden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Do 22. Jun 2023, 22:30

Morgen ist Deadline, richtig?
Ich bin gespannt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 447 Gäste