Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 23. Jun 2023, 19:24

Das ist dann wohl der Ersatz für Ossi. Kein schlechter und auch gleich für zwei Jahre. Das passt.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 23. Jun 2023, 20:18

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/f ... l-100.html

Weiß zufällig jemand, ob es da verwandtschaftliche Bindung zu unserem Neuzugang gibt?
Bild

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 23. Jun 2023, 20:35

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/fc-magdeburg-verpflichtet-arslan-von-holstein-kiel-100.html

Weiß zufällig jemand, ob es da verwandtschaftliche Bindung zu unserem Neuzugang gibt?


Ich glaube, dieser Nachname ist - meine ich - im Türkischen eher ein Sammelbegriff. Ähnlich wie hierzulande Müller, Meier, Schulze. Deswegen gehe ich da nicht von einer Verwandtschaft aus - lasse mich aber natürlich eines Besseren belehren.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 23. Jun 2023, 22:36

Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es kommen hoffentlich noch paar erfahrene .
Wie wäre es mit Berger und Zickert :yeah


Wie wäre es mit Kevin Philips oder Felix Nmecha :zensur


Dicker , das würde nicht passen .Berger und Zicke schon . :guter

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Jun 2023, 07:52

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es kommen hoffentlich noch paar erfahrene .
Wie wäre es mit Berger und Zickert :yeah


Wie wäre es mit Kevin Philips oder Felix Nmecha :zensur


Dicker , das würde nicht passen .Berger und Zicke schon . :guter


Ich denke schon, dass Philips & Nmecha passen würden :smoke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 24. Jun 2023, 09:50

Die einen passen nicht und die anderen nicht mehr, Gelle ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Sa 24. Jun 2023, 10:15

Nach den äußerst umstrittenen Umständen des Wechsels von Zickert nach C fehlt mir die Vorstellung,
das Alme da eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Zickert hinbekommen könnte.
Bei Berger hingegen gabs keine Probleme , lief alles " fair " ab.
Die Frage ist, ob die beiden Roberts bei einer imaginären Rückkehr tatsächlich noch eine Verstärkung/ Bereicherung darstellen , oder eher nur ne relativ teure Ergänzung :confuse

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Jun 2023, 10:39

Ich denke, es würde in erster Linie bei beiden am finanziellen Scheitern. Bei Zickert ist es schwierig: sein Abgang war nicht sehr gelungen. Ausserdem hat er sich nicht selten beschwert, wie oft er auch nach Spielen beleidigt wurde. Ich denke er würde nicht zurück wollen. Ausserdem haben wir ja zwei neue IV.

Berger würde uns natürlich sofort als AV verstärken. Da habe ich keine Zweifel, es sei denn er tritt öfter so auf, wie im Pokalfinale. Da war er fast unser Sieggarant.
Wirtschaftlich wird er sich aber auch nicht verschlechtern wollen.

Die Wahrscheinlichkeit das einer oder gar beide zu uns kämen würde ich auf 0,0% schätzen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 24. Jun 2023, 11:38

Zickert ist 33 und die Diskussion wegen den beiden auch sonst reichlich sinnlos. :smoke

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Sa 24. Jun 2023, 11:42

Nun mal langsam.
Die finanziellen Vorstellungen einiger ( älterer ) RL Gardekicker stimmen immer weniger mit der Realität überein.
In Zeiten , wo die meisten RL Vereine sparen ( müssen ), und wo auch die Kapazität von Sponsoren in letzter Zeit nicht gestiegen ist, sind die Preise strenger.

Ist doch bezeichnend, das Luca und Theo ( wie so viele Andere ) noch nirgends unterschrieben haben und der Pool vertragsloser Spieler von Jahr zu Jahr anwächst.

So tolle Angebote werden rar , insbesondere für die Generation Zickert, dessen Karriere auf der Zielgeraden befindlich ist.
Wenn Zickert geblieben wäre, hatte er sich diesen abgehobenen Quatsch gespart und hätte darüber hinaus bei Lok ggf auch noch Perspektive gehabt.
So ist er auf die Großschnauzen reingefallen, die also defacto diesen Kader in Wirklichkeit gar nicht bezahlen kann.
Er soll seinen Vertrag zu Ende spielen, danach muss er auch ev. abspecken oder in Rente gehen

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 24. Jun 2023, 12:56

Miranda Frost hat geschrieben:Wenn Zickert geblieben wäre, hatte er sich diesen abgehobenen Quatsch gespart und hätte darüber hinaus bei Lok ggf auch noch Perspektive gehabt.
So ist er auf die Großschnauzen reingefallen, die also defacto diesen Kader in Wirklichkeit gar nicht bezahlen kann.

Welcher abgehobene Quatsch?
Der Spieler ist damals da hin gegeangen, wo es mehr Geld zu verdienen gab. Was ist daran so verwerflich?
Sein Gehalt wird er schon pünktlich bekommen haben und alles andere interessiert doch den Spieler nicht. Auch nicht wie die ihren Etat finanzieren.
MIT-3136

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Sa 24. Jun 2023, 13:12

Meines Wissens war es bei uns nicht viel weniger, weswegen man hätte wechsrln müssen .
Die Nebengeräusche waren überflüssig

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Sa 24. Jun 2023, 13:48

Das hier schon angesprochene Gemotze von den Zuschauern hat garantiert zum Wechsel beigetragen.
Ist schon, zum Teil, abartig was bei uns da abgeht.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon HejaSverige » Sa 24. Jun 2023, 13:58

turbo hat geschrieben:Das hier schon angesprochene Gemotze von den Zuschauern hat garantiert zum Wechsel beigetragen.
Ist schon, zum Teil, abartig was bei uns da abgeht.


Problem ist einfach, dass auf weiten Teilen des Dammsitzes mehr Menschen als Zähne und Gehirnzellen verteilt stehen.. :zensur

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Jun 2023, 14:01

Auch das sind Lok Fans und meistens sehr verdiente .
Man sollte nie gesellschaftliche Dinge ,Probleme pauschal einem Fußball Verein ankreiden .
Sollen die deiner Meinung nach lieber zu Hause bleiben ?

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Jun 2023, 14:03

Ich vermute wir werden noch gestandene Spieler aus dem Berliner Raum verpflichten …

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Jun 2023, 14:33

HejaSverige hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Das hier schon angesprochene Gemotze von den Zuschauern hat garantiert zum Wechsel beigetragen.
Ist schon, zum Teil, abartig was bei uns da abgeht.


Problem ist einfach, dass auf weiten Teilen des Dammsitzes mehr Menschen als Zähne und Gehirnzellen verteilt stehen.. :zensur


Ey.. :heul

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 24. Jun 2023, 14:36

Miranda Frost hat geschrieben:Meines Wissens war es bei uns nicht viel weniger, weswegen man hätte wechsrln müssen .


Es wäre weniger gewesen als zu ETL-Zeiten und dafür hätte man ihn extern finanzieren müssen. C hat einfach mehr geboten.
Das und der Frust über den verpassten Aufstieg haben ihn zum Wechsel bewogen, nicht die erneute Verschwörungstheorie des Nutzers @turbo. Zickert war sogar zumindest mit Teilen der Dammsitz-Fraktion befreundet. Aber lassen wir das.
MIT-3136

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Jun 2023, 15:13

Befreundet ist vielleicht übertrieben .
Aber der ein oder andere war schon mit Zicke feiern .
Das ist ja auch nicht verwerflich .

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Sa 24. Jun 2023, 15:26

el_oka hat geschrieben:
....... nicht die erneute Verschwörungstheorie des Nutzers @turbo. Zickert war sogar zumindest mit Teilen der Dammsitz-Fraktion befreundet. Aber lassen wir das.

Dieses zum Teil abartig Belöffeln der Spieler, nicht nur auf dem Damm, ist Verschwöhrungstheorie. Vielleicht ist es noch Leistungsfördernd ( von mir und ironisch gemeint). Du merkst wirklich nichts mehr.
Wenn das einmal passieren würde.,okay. Das kam vor etlicher Zeit aber sehr oft vor.
Zum Glück ist es in letzter Zeit besser geworden

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Sa 24. Jun 2023, 16:22

HejaSverige hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Das hier schon angesprochene Gemotze von den Zuschauern hat garantiert zum Wechsel beigetragen.
Ist schon, zum Teil, abartig was bei uns da abgeht.


Problem ist einfach, dass auf weiten Teilen des Dammsitzes mehr Menschen als Zähne und Gehirnzellen verteilt stehen.. :zensur


Sei Vorsichtig mit solchen Äußerungen...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 24. Jun 2023, 16:43

Also Zähne oder Gehirnzellen habe ich auch noch nie auf unserem Dammsitz stehen sehen. Menschen hingegen recht viele. Ich werde aber in Zukunft mal genauer hinschauen. Kann ich mir das dann so vorstellen?

Bild Bild
Bild

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Sa 24. Jun 2023, 16:50

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich LOK für Zickert damals ein Bein ausgerissen. Seine Wunschvorstellung hatte man durch externe Sponsoren erfüllt und trotzdem hat er sich für Chemnitz entschieden. Genau das kreide ich ihm an. Er hätte auch gleich mit offenen Karten spielen können... dann hätte man an seiner Stelle z.B. Steini halten können. Das wäre mein persönlicher Wunsch gewesen. Aber was soll's. Man stelle sich die abgelaufene Saison mit Steini vor. Er, Ziane, Atilgan und Ogbidi... da hätte es noch viel mehr geklingelt. Gerade mit seiner Schusstechnik... Wenn ich an das 2:1 im Hinspiel gegen Verl denke, dann geht mir jedes Mal voll einer ab :hihihi

Aber nun ja... ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt, was die neuen Spieler können und wie gut sie sich in die Mannschaft integrieren.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 24. Jun 2023, 18:37

Ihm mag Steini auch .aber Steini war auch nicht mehr der fitteste .
Ihm konnte man nur noch die letzten 20 min bringen .

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Jun 2023, 18:59

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ihm mag Steini auch .aber Steini war auch nicht mehr der fitteste .
Ihm konnte man nur noch die letzten 20 min bringen .


Abgesehen von seiner (gefühlten) 15 Abseitsstellungen pro Spiel. Für mich zwar auch ein verdienter, aber leider absolut überbewerteter Spieler.

Allein sein Interview damals nach dem Wechsel zu Babelsberg: „Nur weil ich bei Lok gespielt habe, heisst das nicht, dass ich die Politik teile.“


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ich33 und 448 Gäste