Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Sa 24. Jun 2023, 19:39

Ailton der Bremer Kugelblitz stand noch öfter im Abseits nur mal so zum nachdenken.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Jun 2023, 20:12

Wolkser hat geschrieben:Ailton der Bremer Kugelblitz stand noch öfter im Abseits nur mal so zum nachdenken.


Aber nicht im Lok-Trikot.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Jun 2023, 20:21

Kampfhamster hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Ailton der Bremer Kugelblitz stand noch öfter im Abseits nur mal so zum nachdenken.


Aber nicht im Lok-Trikot.


Vor allem hat Ailton über 100 Tore in der Bundesliga geschossen, Steinborn bislang 77 in Liga Vier :zensur

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Sa 24. Jun 2023, 21:01

Steinborn hat in 66 Spielen für den FCL 33 Tore geschossen und 9 Tore vorbereitet. Warum man diese Leistung jetzt schmälern muss, ist mir ein Rätsel.
Ein sympathischer Typ mit Ecken und Kanten, bleibt mir in guter Erinnerung! :prost

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Jun 2023, 21:35

Ich wollte Steinborns Leistungen nicht schmälern, nur einordnen im Zusammenhang mit dem anderen Namen, der hier in den Raum geschmissen wurde (Ailton)! Beide sind absolute Fanlieblinge – nur hat der Eine eben 106 Bundesligatore (in 219 Spielen) geschossen und der Andere 77 Regionalligatore (in 246 Spielen). Und das sind nun mal zwei verschiedene Welten :smoke

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Sa 24. Jun 2023, 21:44

Bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag.
Ich habe aber - insbesondere hier im Forum - das Gefühl, dass Steini ab und an mal schlechter geredet wird als er war.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Jun 2023, 22:00

So ist das mit den Gefühlen halt :grins Ich habe eher das Gefühl (wenn ich so rumlese) Steinborn steht auf einer Stufe mit Ziane, Pfeffer & Henning Frenzel obwohl er nur so kurz bei uns war - weird :affe

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 24. Jun 2023, 22:19

Steini war nicht mehr fitteste, aber einer mit viel Mentalität und Willen. Das ist manchmal mehr wert. Auf jeden Fall ist der sportlichste Fußballer ever, den ich je gesehen habe. Absolut fair zu jedem Gegner. So ne Eigenschaft gibs heutzutage kaum noch. Daher für mich ein echtes Vorbild und Inspiration.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 24. Jun 2023, 22:21

lok97 hat geschrieben:Bezog sich auch nicht auf deinen Beitrag.
Ich habe aber - insbesondere hier im Forum - das Gefühl, dass Steini ab und an mal schlechter geredet wird als er war.


Oder manchmal will man nur andeuten, dass er hätte viel mehr leisten können. Bissel mehr Disziplin … egal am Ende. Es hat seine Gründe warum er den ganz großen Durchbruch nie geschafft hat.

Er war kein schlechter, aber nur weil ich ihn für überbewertet halte, schmälere ich seine Leistung nicht.
Denke es wird dann auch bissel off-topic.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Sa 24. Jun 2023, 23:50

Es sind manchmal kurze Momente die in Erinnerung bleiben: Steini's Tor zum 2:1 in der Quali gegen Verl hat uns noch einmal eine kurze "Aufstiegshoffnung" eingehaucht...
Das bleibt für mich auf ewig hängen, mein Couch Jubelschrei und das fröhliche Quiken meines Schweinchens auf der Tribüne...
Danke Steini und Alles Gute weiterhin.
:lokfahne

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sven » So 25. Jun 2023, 11:31

Bis Freitag sollten sich doch Sirch, Ogbidi und Atilgan entscheiden, ob sie das Angebot bei Lok annehmen oder nicht. Gibt es dbzgl. Neuigkeiten?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jun 2023, 12:29

Sven hat geschrieben:Bis Freitag sollten sich doch Sirch, Ogbidi und Atilgan entscheiden, ob sie das Angebot bei Lok annehmen oder nicht. Gibt es dbzgl. Neuigkeiten?


Nein.

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Schiri » So 25. Jun 2023, 12:42

Klammert euch nicht daran, die 3 werden weg sein.

Sven
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2019
Bewertung: 38

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sven » So 25. Jun 2023, 12:48

Die Frage ist ja gar nicht ob wir weiter hoffen oder nicht, sondern ob der Verein das tut. Wenn sich die drei Spieler bis jetzt nicht entschieden haben und die gesetzte Frist abgelaufen ist, dann sollte der Verein auch konsequent sein und die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen forcieren.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » So 25. Jun 2023, 12:52

Eine klare Ansage vom Verein zu diesen 3 offenen Personalien wären wirklich langsam wünschenswert um endlich ein wenig Ruhe rein zu bekommen.

Wenn alle 3 absagen, wird man sicher noch 2-3 interessante Leute holen können, da Luca, Theo und Osman sicher einen erheblichen Teil des Gehaltsbudgets ausmachen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » So 25. Jun 2023, 13:41

Also ich denke, falsch, ich glaube, das der Verein nicht in irgendeiner Richtung "überrascht" sein wird, egal ob sie bleiben oder nicht.
Wir, als Fans, wünschen uns endlich etwas zu erfahren und das ist ja auch legitim.
Aber Alme und Torsten werden bestimmt nicht handlungsunfähig abwarten...
Noch ist ja nicht der 30.06. und spätestens dann werden wir etwas wissen. (?)
Da wir nächste Saison definitiv weder auf- noch absteigen werden, ist mir das "Sommerloch" diesmal nur von der meteorologischen Seite zu heiß.
Abwarten und Eis essen...
:lokfahne

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 25. Jun 2023, 14:02

Miranda Frost hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Unabhängig von der Verletzung, die sich Gong zugezogen hat, hoffe ich, dass man aus diesem Fall die richtigen Lehren zieht.
Angesichts unseres schmalen Kaders können wir es uns schlicht nicht leisten, Spieler zu verpflichten, die man erst langsam an Regionalliganiveau heranführen muss.


Du kennst alle Umstände der Vertragsdetails und der Verpflichgtung von Gong ? ? :confuse

Nein ? ? :confuse

dann rede doch bitte nicht solches Zeug :kopfschuettel Danke


Ich kenne keine Details des Vertrages und darum ging es mir gar nicht.
Sondern um die Kaderzusamnenstellung. Aus sportlicher Sicht.
Hätte ich vielleicht konkreter schreiben sollen, um vogelwilde Interpretation zu umgehen.

Also entspann Dich und leg Dich wieder hin.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jun 2023, 14:07

Vielleicht meinte der Verein auch nicht den letzten Freitag, sondern Freitag den 30.06. und das kam in den Medien und der Presse falsch rüber.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 148

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Mr.Plow » So 25. Jun 2023, 17:59

Laut Fupa wechselt Leon Heynke zum Oberligaaufsteiger 1.FC Magdeburg U23 :iller

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » So 25. Jun 2023, 19:09

Viel Erfolg Leon!

Weiß jemand warum der eine Klasse tiefer wechselt? Trainieren die da nicht auch täglich, also zumindest bei der zweiten Mannschaft vom FCM kann ich mir das gut vorstellen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jun 2023, 19:33

Seit 1984 hat geschrieben:Viel Erfolg Leon!

Weiß jemand warum der eine Klasse tiefer wechselt? Trainieren die da nicht auch täglich, also zumindest bei der zweiten Mannschaft vom FCM kann ich mir das gut vorstellen.



Wenn mich nicht alles täuscht: Er ist Magdeburger und ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass er dort auch noch wohnt. Zudem wollte er wohl mit dem Fußball kürzer treten. Schade, ich hätte ihn gern weiterhin bei Lok gesehen.

Ich hoffe die Chemiker verkraften es, die waren sich ja ziemlich sicher dass er nach Leutzsch geht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1321
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » So 25. Jun 2023, 20:22

Kampfhamster hat geschrieben:Ich hoffe die Chemiker verkraften es, die waren sich ja ziemlich sicher dass er nach Leutzsch geht.


Die müssen wohl erstmal ihre Strukturen auf Vordermann bringen. Die wollten doch ihre sportliche Leitung wechseln/ professionalisieren?

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » So 25. Jun 2023, 20:44

Kampfhamster hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Viel Erfolg Leon!

Weiß jemand warum der eine Klasse tiefer wechselt? Trainieren die da nicht auch täglich, also zumindest bei der zweiten Mannschaft vom FCM kann ich mir das gut vorstellen.



Wenn mich nicht alles täuscht: Er ist Magdeburger und ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass er dort auch noch wohnt. Zudem wollte er wohl mit dem Fußball kürzer treten. Schade, ich hätte ihn gern weiterhin bei Lok gesehen.

Ich hoffe die Chemiker verkraften es, die waren sich ja ziemlich sicher dass er nach Leutzsch geht.


Laut Bild:
Der Verteidiger war in den letzten Monaten immer von seinem Wohnort Magdeburg, wo seine Ehefrau mit dem gemeinsamen Kind lebt, zum Training nach Leipzig gependelt. Damit ist nun Schluss. Ein wichtiger Grund für dessen Entscheidung.


Alles Gute Leon
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 26. Jun 2023, 06:56

Leo Heyncke hat fast seine ganze Jugendlaufbahn beim SSV Markranstädt gespielt und ist erst zur U19 nach Magdeburg gegangen.
Er ist von seiner Herkunft her sicher eher Markranstädter bzw. Leipziger. Sein älterer Bruder hat auch eine ganze Weile im Lok-Nachwuchs gespielt.
In seiner Zeit beim FCM war er auch, schon als Herrenspieler, mal nach Halberstadt verliehen. Es wäre plausibel, dass er seinen Lebensmittelpunkt seit ein paar Jahren in Magdeburg hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mo 26. Jun 2023, 07:14

Leon Heynke kommt aus Leipzig. Seine Frau (die Tochter vom ehemaligen Chemie-Präsi Thomas Heier) übrigens auch. Beide haben sich aber in Magdeburg kennengelernt, wo sie auch seit einigen Jahren ihren Lebensmittelpunkt haben. Insofern ist es ein Wechsel aus privaten Gründen. Finanziell wird er sich bei Magdeburg II sicher nicht verschlechtern und schon 2024/25 könnte er auch wieder Regionalliga spielen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: LOKseit73, LordAlucard85 und 442 Gäste