Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 4. Jun 2022, 21:08

Musch hat geschrieben:Die Auswirkungen von Corona und den entsprechenden Spar-Maßnahmen bei den Vereinen schlagen diese Saison so richtig durch und Mitte/Ende August werden viele gestandene Profis noch ohne Vertrag dastehen, die normalerweise locker irgendwo untergekommen wären. Da kann man dann unter Umständen Spieler unter Vertrag nehmen, die man sonst überhaupt nicht oder nicht zu günstigen Konditionen bekommen hätte.


Die indirekte Bestätigung liefert der CFC:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2478072

"Heute in drei Wochen starten die Himmelblauen in die Saison-Vorbereitung. Wird Tiffert unruhig? "Nein, auf keinen Fall. Sport-Geschäftsführer Marc Arnold (51), mein Co-Trainer Niklas Hoheneder (35) und ich haben ihre Netzwerke. Chemnitz ist ein attraktiver Standort. Wir haben sehr professionelle Strukturen. Uns werden viele gute Spieler angeboten", erklärt der Chefcoach."

Die DFB-Pokaleinnahmen sind auch für die Berater scheinbar ein Grund ihre Schößlinge bei den betroffenen Vereinen unterzubringen.
In der Hinsicht finde ich Civas Weg gar nicht so schlecht. Nicht irgendwelche Möchtegern-Kicker holen, sondern welche die ihre Zukunft erst noch gestalten wollen. Wir sollten jedoch langsam eine Ausbildungspauschale in die Verträge aufnehmen. Die Causa Aydemi macht es doch vor. Haching weiß doch gar nicht wohin mit seiner ganzen Kohle. Da die RLNO nächsten Sommer gegen die RL Bayern die Reli spielt würde ich bei der Ausgangssituation in Punkto Saisonziele nix überstürzen. Landespokalsieg, einstellig am Ende und zwei Derbysiege - reicht vollkommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 4. Jun 2022, 21:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Die Auswirkungen von Corona und den entsprechenden Spar-Maßnahmen bei den Vereinen schlagen diese Saison so richtig durch und Mitte/Ende August werden viele gestandene Profis noch ohne Vertrag dastehen, die normalerweise locker irgendwo untergekommen wären. Da kann man dann unter Umständen Spieler unter Vertrag nehmen, die man sonst überhaupt nicht oder nicht zu günstigen Konditionen bekommen hätte.


Die indirekte Bestätigung liefert der CFC:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2478072

"Heute in drei Wochen starten die Himmelblauen in die Saison-Vorbereitung. Wird Tiffert unruhig? "Nein, auf keinen Fall. Sport-Geschäftsführer Marc Arnold (51), mein Co-Trainer Niklas Hoheneder (35) und ich haben ihre Netzwerke. Chemnitz ist ein attraktiver Standort. Wir haben sehr professionelle Strukturen. Uns werden viele gute Spieler angeboten", erklärt der Chefcoach."

Die DFB-Pokaleinnahmen sind auch für die Berater scheinbar ein Grund ihre Schößlinge bei den betroffenen Vereinen unterzubringen.
In der Hinsicht finde ich Civas Weg gar nicht so schlecht. Nicht irgendwelche Möchtegern-Kicker holen, sondern welche die ihre Zukunft erst noch gestalten wollen. Wir sollten jedoch langsam eine Ausbildungspauschale in die Verträge aufnehmen. Die Causa Aydemi macht es doch vor. Haching weiß doch gar nicht wohin mit seiner ganzen Kohle. Da die RLNO nächsten Sommer gegen die RL Bayern die Reli spielt würde ich bei der Ausgangssituation in Punkto Saisonziele nix überstürzen. Landespokalsieg, einstellig am Ende und zwei Derbysiege - reicht vollkommen.


Eine Ausbildungspauschale an sich, gibt es schon. Alle Vereine die einen Spieler zwischen 12 und 21 Jahren ausgebildet haben, werden an Transfers anteilig beteiligt. Grob vereinfacht erklärt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Sa 4. Jun 2022, 23:22

Kampfhamster hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Die Auswirkungen von Corona und den entsprechenden Spar-Maßnahmen bei den Vereinen schlagen diese Saison so richtig durch und Mitte/Ende August werden viele gestandene Profis noch ohne Vertrag dastehen, die normalerweise locker irgendwo untergekommen wären. Da kann man dann unter Umständen Spieler unter Vertrag nehmen, die man sonst überhaupt nicht oder nicht zu günstigen Konditionen bekommen hätte.


Die indirekte Bestätigung liefert der CFC:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2478072

"Heute in drei Wochen starten die Himmelblauen in die Saison-Vorbereitung. Wird Tiffert unruhig? "Nein, auf keinen Fall. Sport-Geschäftsführer Marc Arnold (51), mein Co-Trainer Niklas Hoheneder (35) und ich haben ihre Netzwerke. Chemnitz ist ein attraktiver Standort. Wir haben sehr professionelle Strukturen. Uns werden viele gute Spieler angeboten", erklärt der Chefcoach."

Die DFB-Pokaleinnahmen sind auch für die Berater scheinbar ein Grund ihre Schößlinge bei den betroffenen Vereinen unterzubringen.
In der Hinsicht finde ich Civas Weg gar nicht so schlecht. Nicht irgendwelche Möchtegern-Kicker holen, sondern welche die ihre Zukunft erst noch gestalten wollen. Wir sollten jedoch langsam eine Ausbildungspauschale in die Verträge aufnehmen. Die Causa Aydemi macht es doch vor. Haching weiß doch gar nicht wohin mit seiner ganzen Kohle. Da die RLNO nächsten Sommer gegen die RL Bayern die Reli spielt würde ich bei der Ausgangssituation in Punkto Saisonziele nix überstürzen. Landespokalsieg, einstellig am Ende und zwei Derbysiege - reicht vollkommen.


Eine Ausbildungspauschale an sich, gibt es schon. Alle Vereine die einen Spieler zwischen 12 und 21 Jahren ausgebildet haben, werden an Transfers anteilig beteiligt. Grob vereinfacht erklärt.

Richtig.
Solange aber Lok keine eigenen Jugendspieler auf Profiniveau entwickeln kann, ist das ganze Thema für uns sportlich und wirtschaftlich komplett uninteressant.
Lok wird auf absehbare Zeit keine eigenen Nachwuchsspieler auf Profineveau bringen, schon allein wegen der Spielklassen der Nachwuchsmannschaften nicht.
Wenn da dafür einer Anlagen hat, wird er spät. zumindest U17 in Chemnitz, Aue, Cottbus Dresden landen, wenn er wirklich gut ist, irgendwo im Westen.
Wir sind als Verein noch lange nicht auf dem Level, da mithalten zu können.
Die Spieler, die mit Entwicklungspotential für uns, also für die RL interessant sind, haben ihre Ausbldung in aller Regel eher in Wolfsburg. Gelsenkirchen, Hoffenheim ... erhalten, nicht in Chemnitz, Dresden oder Aue. Das muss man nicht gut finden, es ist aber die Realität. Diese ganzen Erst- und Zweitligavereine spucken pro Jahr um die 300 Spieler aus, die zumindest das Handwerk für einen ordentlichen Fußballer beherrschen. Da ist man mit LL U19 weit jenseits von Gut und Böse.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Jun 2022, 20:49

Klar, der Thread hier heißt nicht: „Wünsch dir was.“ Deswegen überlege ich gerade nach einer passenderen Formulierung: Dos Santos muss nicht nach Leutzsch wechseln.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Fr 17. Jun 2022, 15:09

Lok verpflichtet den erst 17 jährigen und bisher ziemlich unbekannten Antonio Verinac. Interessanter Transfer wenn man bedenkt, dass es über ihn weder ein Profil bei transfermarkt.de noch bei Fupa gibt. Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich.

Habe mal versucht ein wenig im Internet zu recherchieren und bin zumindest auf ein paar wenige Anhaltspunkte gestoßen..

2015 - Verinac steht im Kader der U12 des FC Sankt Pauli

2017 - Verinac steht im Kader der U13 des SV Werder Bremen

2017 - Verinac stürmt für die U14 des VfB Lübeck

2018 - Verinac spielt als Kapitän für eine Auswahl an "Diaspora-Kroaten" beim "Vukovar Veterans Memorial Tournament"

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Fr 17. Jun 2022, 15:28

mxwr357 hat geschrieben:Lok verpflichtet den erst 17 jährigen und bisher ziemlich unbekannten Antonio Verinac. Interessanter Transfer wenn man bedenkt, dass es über ihn weder ein Profil bei transfermarkt.de noch bei Fupa gibt. Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich.

Habe mal versucht ein wenig im Internet zu recherchieren und bin zumindest auf ein paar wenige Anhaltspunkte gestoßen..

2015 - Verinac steht im Kader der U12 des FC Sankt Pauli

2017 - Verinac steht im Kader der U13 des SV Werder Bremen

2017 - Verinac stürmt für die U14 des VfB Lübeck

2018 - Verinac spielt als Kapitän für eine Auswahl an "Diaspora-Kroaten" beim "Vukovar Veterans Memorial Tournament"


In der Tat ist das heutzutage sehr ungewöhnlich, dass man über einen Spieler praktisch gar nichts findet. Almedin Civa wird ihn aber kennen und einschätzen können. Dazu wird er mit Sicherheit der kleinste Posten im Budget sein und deswegen kein großes wirtschaftliches Risiko darstellen. Ich erwarte aber zunächst tatsächlich nichts von ihm: Ein 17-jähriger ohne große Meriten im Nachwuchs-Bereich geschweige denn Erfahrung im Männer-Bereich: Das ist ein Versuch - nicht mehr und nicht weniger. Geht es gut, haben wir ein Juwel ausgegraben. Geht es nicht gut, ist es auch nicht so schlimm.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 17. Jun 2022, 15:41


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 17. Jun 2022, 16:29

Gizeh hat geschrieben:Noch etwas zu ihm aus 2017 ---> https://www.juniorenhallenturniere-wuer ... u13/2017/2


Hat Erfahrung gegen RB Leipzig zu gewinnen. Passt.
Aber in der Tat ein sehr interessanter Transfer. Warum nicht. Muss ja nicht immer einer ausm Ausland sein. Gebt der Jugend ne Chance. Ich freu mich auf ihn.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 17. Jun 2022, 23:36

Wenn man bedenkt, was U´haching mit dem Adeyemi für eine fette Kohle einstreicht, dann kann man dem Trainer nur Recht geben so etwas zu versuchen... Nur hoffe ich, dass er klarer im Kopf ist als ein gewisser Johannes Pistol. Diese Jungen sind ja oft so unbekümmert und haun die Pille einfach mal drauf, die machen sich da keinen grossen Kopf. Und im Sturm kann man ja experimentieren!

Herzlich willkommen!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Sa 18. Jun 2022, 06:38

Ich seh das auch so: wir haben mit dem Jungen nix zu verlieren. Bin gespannt was er macht. Und Civa wird sich das schon gut überlegt haben, wen er da holt.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Sa 18. Jun 2022, 10:18

https://www.transfermarkt.de/antonio-ve ... er/1025234

"Wir" haben ihm zumindest schon mal ein Spielerprofil erstellt. Ne offizielle Anfrage an Lok über seinen bisherigen Werdegang ging raus und dann erfahren wir hoffentlich auch ein bisschen mehr über den jungen Mann. :smoke

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mo 20. Jun 2022, 08:53

mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


"Zum ersten Training der neuen Saison werden entsprechend auch einige junge Spieler zur Probe anwesend sein, auch aus der eigenen Jugend stößt etwas später im Verlauf der Vorbereitung noch ein Verteidiger hinzu."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mo 20. Jun 2022, 12:34

Wir verpflichten Linus Zimmer vom FC Den Bosch: https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... e-loksche/

Ich kenne den Spieler dem Namen nach, habe ihn allerdings noch nie live spielen gesehen. Ich halte den Transfer aber für gut. Der Junge kommt aus Leipzig, war schon bei uns im Nachwuchs (Stallgeruch und Identifikation), dann bei RB (sehr gute Ausbildung mit einem Spielsystem, wie wir es bevorzugen). In seinem ersten Jahr im Männerfußball hat er nicht viel gespielt, aber im Ausland und beim Training menschlich und sportlich sicher viel gelernt - auch Demut davor, dass einem keiner was schenkt. Wirtschaftlich ist es sicher kein Vertrag aus dem obersten Regal, dafür mit sehr viel sportlichem Potential.

Herzlich Willkommen!
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 20. Jun 2022, 16:21

Ein Transfer der gut sein könnte für uns. Jemand aus der Region, der schon bei Lok gespielt hat, schon woanders war und jetzt wieder heim wollte. Besser als Leute von woanders, die irgendwann (persönlich nachvollziehbar) wieder zurück wollen. Jetzt mal genau richtig herum. Passt. Ansonsten verweise ich auf mein oben geschriebenes. Trifft hier ebenfalls zu.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mo 20. Jun 2022, 20:48

mxwr357 hat geschrieben:Lok verpflichtet den erst 17 jährigen und bisher ziemlich unbekannten Antonio Verinac. Interessanter Transfer wenn man bedenkt, dass es über ihn weder ein Profil bei transfermarkt.de noch bei Fupa gibt. Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich.

Habe mal versucht ein wenig im Internet zu recherchieren und bin zumindest auf ein paar wenige Anhaltspunkte gestoßen..

2015 - Verinac steht im Kader der U12 des FC Sankt Pauli

2017 - Verinac steht im Kader der U13 des SV Werder Bremen

2017 - Verinac stürmt für die U14 des VfB Lübeck

2018 - Verinac spielt als Kapitän für eine Auswahl an "Diaspora-Kroaten" beim "Vukovar Veterans Memorial Tournament"


Geburtsdatum - 27.12.2004

Körpergröße - 193 cm

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er größtenteils U19 spielen wird, aber mit den Profis trainiert. Unsere älteste Jugendmannschaft muss endlich mal aufsteigen und dafür wird wohl mal etwas mehr investiert.

Ansonsten nicht von Nachteil einen grossen Mittelstürmer zur Verfügung zu haben.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Di 21. Jun 2022, 17:13

STEINI und der BFC beenden die Zusammenarbeit :iller
Er könnte ja zur Loksche zurückkehren, wäre das was oder macht das keinen Sinn. Er hatte mit Djamal gut zusammengespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok-Hase » Di 21. Jun 2022, 17:26

D.C. hat geschrieben:STEINI und der BFC beenden die Zusammenarbeit :iller
Er könnte ja zur Loksche zurückkehren, wäre das was oder macht das keinen Sinn. Er hatte mit Djamal gut zusammengespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :lokfahne

Quelle?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Di 21. Jun 2022, 17:49

Lok-Hase hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:STEINI und der BFC beenden die Zusammenarbeit :iller
Er könnte ja zur Loksche zurückkehren, wäre das was oder macht das keinen Sinn. Er hatte mit Djamal gut zusammengespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :lokfahne

Quelle?

Buschfunk, wie immer beim Cowboy :grins

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Di 21. Jun 2022, 18:06

Lasst Steini mal in seiner Heimat,so wie es aussieht baut Alme eine junge zukunftsfähige Mannschaft auf.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Di 21. Jun 2022, 18:43

Gizeh hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:STEINI und der BFC beenden die Zusammenarbeit :iller
Er könnte ja zur Loksche zurückkehren, wäre das was oder macht das keinen Sinn. Er hatte mit Djamal gut zusammengespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :lokfahne

Quelle?

Buschfunk, wie immer beim Cowboy :grins


Hat Steinborn selber auf Instagram verkündet.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Di 21. Jun 2022, 18:56

mxwr357 hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:STEINI und der BFC beenden die Zusammenarbeit :iller
Er könnte ja zur Loksche zurückkehren, wäre das was oder macht das keinen Sinn. Er hatte mit Djamal gut zusammengespielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :lokfahne

Quelle?

Buschfunk, wie immer beim Cowboy :grins


Hat Steinborn selber auf Instagram verkündet.


Sag ich doch :prost

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon duke » Di 21. Jun 2022, 21:47

Ich spektakuliere mal, dass Steini, so er überhaupt grundsätzlich Interesse hätte wieder unser Jersey zu tragen, nicht für ein Salär spielen würde, was andere Spieler mit einem ähnlichen Leistungsniveau wie Steini erhalten, bzw. die wir alternativ holen könnten.
Ich denke der Kontext ist deutlich.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Di 21. Jun 2022, 22:48

Civa setzt auf junge Spieler, die wenig kosten. Steinborn ist alt und kostet viel. Zudem ist es so, ich schrieb es neulich schon, dass er mittlerweile keine 90 Minuten mehr durchhält.

Ich glaube auch nicht, dass er nochmal aus Berlin weg geht. Altglienicke braucht noch Stürmer. Wäre eine Option. Wobei ich denke, dass er nächste Saison unterhalb der Regionalliga spielen wird. Eintracht Mahlsdorf könnte ein heißer Tipp sein.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon lok97 » Di 21. Jun 2022, 22:54

Für paar Buden ist Steini bestimmt noch gut. Wahrscheinlich aber eher Wunschvorstellung, dass er nochmal in Leipzig aufschlägt :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 22. Jun 2022, 00:03

Wie schreibe ich es jetzt?

Ich finde es grundsätzlich gut, dass sich unser Trainer mit den guten Fußballern von morgen und nicht mit den guten Fußballern von gestern beschäftigt.

Für mich ist der Unterschied der Transferpolitik zwischen uns und bspw. denen aus Leutzsch gravierend.

Die holen fertige, gestandene Spieler, die für unmittelbaren, kurzfristigen Erfolg stehen, die aber kein Potential über die RL hinaus mehr haben.

Bei uns wird eine blutjunge Truppe auflaufen, die ordentlich Luft nach oben hat, die sicher wegen ihrer Jugend den einen oder anderen Rückschlag wird einstecken müssen, die aber an guten Tagen Fußball auf einem Niveau wird abliefern können, zu dem, da lehne ich mich weit aus dem Fenster, keine andere Mannschaft der Liga in der Lage sein wird.

Mir gefällt der bei uns gewählte Ansatz, für mich ist Fußball mehr als nur Ergebnisoptimierung. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, D.C., Kampfhamster, Spreewaldgurke und 145 Gäste