Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 7. Mär 2024, 23:15

Zumal Löh eine völlig andere Aufgabe hat als Pfeffi. Das sind zwei völlig verschiedene Schuhe, auch schon von der Schmerzbereitschaft her. Man vergleicht Edeltechniker mit ner Edelmannschaftmaschine.

Der Luca macht jetzt den Pfeffi.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 8. Mär 2024, 08:23

LOKseit73 hat geschrieben:Teilweise unterirdisch finde ich noch seine Pässe zu seinen Mitspielern, die leider noch zu selten ankommen.

Die Mitspieler stehen zu selten da, wo die Pässe hinkommen :angel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 8. Mär 2024, 11:28

HejaSverige hat geschrieben:Als würde man sich mit einer Wand unterhalten. Inwiefern wird denn hier diskutiert ob er diesen Vertrag verdient gehabt hätte? Es geht einzig und allein darum, dass Löhmannsröben auf die Dauer gesehen deutlich weniger Gehalt frisst als ein Sascha Pfeffer. Daher ist es völlig unsinnig diese beiden Spieler miteinander zu vergleichen..


Aber eine Kosten-Nutzen Frage darf man schon stellen?
Gut, das Beispiel Pfeffer ist unpassend, dann tausch es aus mit einer Investition in die Infrastruktur oder sonstigen Investitionen, die der User auch erwähnt hat und die aus meiner Sicht ebenfalls Sinnvoller gewesen wären.

Das einzige, was aus meiner Sicht Sinn für die Verpflichtung gemacht hat, war die Angst vor dem Supergau (Abstieg) und man dafür einfach schnell einen erfahrenen Spieler brauchte.
Der Abstieg war aber laut deinen Beiträgen ja sowieso nie ein Thema, richtig?

Daher stelle ich mir die Frage: was willst du mit einem Spieler/Legionär, der erst mal X-Spiele braucht, bevor er überhaupt erstmal "stabilisiert" ist oder 100% fit ist. Dabei muss man bei der Laufbahn auch von ausgehen, das er genau so schnell wieder weg ist.
Du erwähnst ein paar gute Pässe, die ich nicht abstreite aber verschweigst die ganzen Böcke, die er schon geleistet hat. Darunter zwei halbe Eigentore in Greifswald...alles in allem bekommt er von mir mit viel wohlwollen eine 4.

Das schlimmste ist dabei, das dafür die jungen Spieler auf der Bank versauern. Gerade Löwe und Arslan wären eine Investition in die Zukunft in einer solchen Ananas-Saison (Pokal ausgenommen).
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 8. Mär 2024, 13:12

Löwe und Arslan sind aber eher Spieler für den kreativen Teil, keine klassischen Abräumer vor der Abwehr, das schon rein körperlich nicht.
Lömannsröben wurde verpflichtet, um die Defensive zu stabilisieren, um die Zahl der Gegentore deutlich zu verringern.
In den letzten vier Spielen haben wir ganze zwei Gegentore bekommen, davon konnten wir im Herbst nur träumen.
So gesehen ist die Verpflichtung von L. zumindest kein Misserfolg gewesen.
.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 8. Mär 2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » Fr 8. Mär 2024, 13:16

Die Motivation für die Verpflichtung war unzweifelhaft der drohende Abstieg. Die Idee dahinter mag zudem gewesen sein, dass es man viele Schwiegersohntypen, aber keine Führungsspieler in der Mannschaft hatte, die vorangehen, wenn es nötig ist. Ob das schliesslich eingetreten ist, dies kann jeder selber beurteilen.
Der Idee, dass junge Spieler zwanghaft eine Investition in die Zukunft seien, möchte ich mal das Licht löschen. Es sind Investitionen in die Zukunft der Spieler. Spielen die 1-2 Saisons ordentlich, sind die weg. Man muss doch nur den Interviews der Spieler im Lokruf und an anderen Stellen folgen. Da gibt es doch keine Verbindung zum Verein und man schielt immer schon höher. Jüngstes Beispiel gefällig, Theo Ogbidi.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 8. Mär 2024, 13:19

Das ist bei allen Vereinen so, außer natürlich in Leutzsch. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 8. Mär 2024, 14:48

Leute wie Theo die definitiv Drittliga-Potential haben, schielen nach oben, weil der Verein auf absehbare Zeit in der RL verharren wird. Der Krauß von Jena ist sicherlich nicht bei Energie gelandet, weil es da vielleicht 3,50 € mehr Brutto gibt oder Cottbus so schön ist. Die haben klare Ambitionen und gute Chancen aufzusteigen. Was will er da noch in Jena? Theo hat noch Vertrag bis 2025 und wenn er höher hinaus will, muss er an seine alte Form ran kommen (was hoffentlich klappt)...win-win.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 8. Mär 2024, 15:03

BRM hat geschrieben:Löwe und Arslan sind aber eher Spieler für den kreativen Teil, keine klassischen Abräumer vor der Abwehr, das schon rein körperlich nicht.
Lömannsröben wurde verpflichtet, um die Defensive zu stabilisieren, um die Zahl der Gegentore deutlich zu verringern.
In den letzten vier Spielen haben wir ganze zwei Gegentore bekommen, davon konnten wir im Herbst nur träumen.
So gesehen ist die Verpflichtung von L. zumindest kein Misserfolg gewesen.
.


Zur stabilen Abwehr gehören aber mehrere Spieler, den Verdienst hat Lö nicht exklusiv.
Ich habe wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass die IV Schütt/ Wilton zuletzt einen ziemlich guten Job gemacht hat.
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Fr 8. Mär 2024, 17:31

Münster hat geschrieben:Meine Bitte um Erhellung:
Beim vergangenen Preußen-Münster-Heimspiel vor knapp zwei Wochen wollten meine Sitznachbarn von mir wissen, wie denn Löhmannsröben bei Lok Leipzig so eingeschlagen habe; schließlich hat er ja eine Halbsaison in MS gespielt. Ich gebe diese Frage hier mal an euch weiter.

Am Samstagnachmittag weile ich wieder im Preußenstadion (gegen HFC) und möchte dann mithilfe eurer profunden Meinungen meinen Leuten belastbar Auskunft geben können.

Wer keinen Text schreiben möchte, kann auch nur eine Note geben:
1 Volltreffer
2 guter Griff
3 Mitläufer
4 bisher zu wenig
5 Fehlgriff

Danke vorab für eure Einschätzungen; wer mag, auch per PN


Danke für die bisherigen Rückmeldungen
Dann mach' ich mal am morgigen Samstag nach dem Frühstück an die Auswertung.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 8. Mär 2024, 18:41

Im letzten Lok-Cast war er zu Gast. Natürlich ein wenig Zufall, das er bei uns gelandet ist (Berater hat gute Kontakte zu Lok), aber der Grund ist zunächst mal, das Alme gecheckt hatte, das uns Führungsspieler/ erfahrene Spieler im Defensivbereich und wohl auch allgemein fehlen, manche Verpflichtung nicht gezündet hat etc. pp

Insofern kann man das bisher als "Volltreffer" bezeichnen. Er hat übrigens recht lange gar keine Wettkampfpraxis mehr gehabt. Reicht ja manchmal wenn andere, die hinter ihm stehen, ein Grundvertrauen in ihn haben. Manch junger Spieler hätte nach so einem Debüt wie in Eilenburg erstmal wochenlang ins Kissen geweint...Lö eben nicht.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Fr 8. Mär 2024, 21:25

[quote="Seit 1984"Insofern kann man das bisher als "Volltreffer" bezeichnen.,.[/quote]

Darf ich das als Votum für '1' verbuchen?

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Mär 2024, 08:46

Münster hat geschrieben:[quote="Seit 1984"Insofern kann man das bisher als "Volltreffer" bezeichnen.,.


Darf ich das als Votum für '1' verbuchen?[/quote]

Ja

Im Sinne von "bringt das, was es bringen sollte".

Hat ja auch noch nie jemand behauptet, das wir einen absoluten Superstar verpflichtet haben. Aber so verstehe ich deine Umfrage auch nicht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Mär 2024, 10:08

Also „ bringt das was er sollte „ trifft es aber nicht.
Da ist mit Sicherheit mehr erwartet wurden.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Sa 9. Mär 2024, 10:37

Münster hat geschrieben:Meine Bitte um Erhellung:
Beim vergangenen Preußen-Münster-Heimspiel vor knapp zwei Wochen wollten meine Sitznachbarn von mir wissen, wie denn Löhmannsröben bei Lok Leipzig so eingeschlagen habe; schließlich hat er ja eine Halbsaison in MS gespielt. Ich gebe diese Frage hier mal an euch weiter.
Am Samstagnachmittag weile ich wieder im Preußenstadion (gegen HFC) und möchte dann mithilfe eurer profunden Meinungen meinen Leuten belastbar Auskunft geben können.


So, das Nachfolgende ist fußballwissentschaftlich in keiner Weise belastbar!
Einige User haben eindeutige Benotungen vorgenommen. Im Fall von positven Bewertungen anderer User habe ich dies in die Bewertungen mit einbezogen. In zwei Fällen ohne Note habe ich aufgrund des Textinhalts die beiden Noten geschlussfolgert. Ergebnis:
1x 1 (Volltreffer), 1x 2 (guter Griff), 6x 3 (Mitläufer), 7x 4 (bisher zu wenig) und 4x 5 (Fehlgriff). Das ergibt einen rechnerischen Schnitt 3,63; also ein Mittelding zwischen 'Mitläufer' und 'bisher zu wenig'.

Und dann haben hier einige ohne Notenabgabe eine allgemeine Einschätzung geschrieben, die verschiedene Aspekte wie 'noch Geduld haben' oder 'Genie und Wahnsinn' beschrieben haben. Insbesondere letzteres ist mir aus seinem Halbjahr hier in MS in Erinnerung geblieben.

Und was sage ich nachher meinen Leuten im Stadion, die sicherlich nur ein kurzknackiges Statement erwarten:
Da halte mich an @ich 33: Bis jetzt 4 (bisher zu wenig), könnte aber zu einer 2 (guter Griff) werden.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 9. Mär 2024, 11:50

Kannst wie folgt ergänzen:

Seine Stärken spielt er in erster Linie vor der Kamera und auf Malle aus.

Meterolgisch betrachtet sehe ich ihn im späten September / Anfang Oktober. Noch ein paar wärmende Momente sind nicht auszuschließen.

Teamseitig:
Für die Jungen kann er in der weiteren Entwicklung noch wichtig sein. Gerade was Mentalität angeht.

Fussballerisch kann man sagen gepflegtes RL-Niveau, mehr isses am Ende des Tages nicht mehr. Kein großer Techniker.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 9. Mär 2024, 13:49

Warum sollte er im Herbst seiner Karriere auch plötzlich zum großen Techniker avancieren :confuse Löhmannsröben ist nach meinem Verständnis ein Sechser, oder besser noch klassisch, einfach ein Defensiver Mittelfeldspieler der alten Schule - sowas wie Jeremies oder Eilts - so ne Leute sind/waren nur dazu da das Spiel des Gegners zu zerstören - Fertig. Ansprüche wie Spieleröffnung sollte man an solche Spielertypen nicht stellen. Im modernen höherklassigen Fußball findet man die allerdings heutzutage immer weniger - weil gefühlt jeder irgendwie Spieleröffnung können oder perfekt am Ball ausgebildet sein muss. Wir spielen aber noch immer Vierte Liga - für unsere Ansprüche, gerade auch im Abstiegskampf, ist er absolut der richtige Typ im richtigen Alter. Selbst falls er am 01.07. wieder weg sein sollte.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Mär 2024, 21:43

Wolkser hat geschrieben:Also „ bringt das was er sollte „ trifft es aber nicht.
Da ist mit Sicherheit mehr erwartet wurden.


Von mir nicht und so bewerte ich ihn auch.Für mich ist Fußball in erster Linie Mannschaftssport. Die Mannschaften welche in der RL NO oben stehen (bis auf Victoria) haben allesamt Kader, wo jede Menge Spieler höherklassig gespielt haben und/ oder viele Jahre RL. Das fehlt(e) bei uns fast komplett. Das war jetzt ein Plädoyer für mehr erfahrene Spieler in der neuen Saison, die auch schon mehr gesehen haben als die Auswechselbank bei Rot-Weiß Erfurt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 9. Mär 2024, 23:27

Europapokalfinalist hat geschrieben:Teamseitig:
Für die Jungen kann er in der weiteren Entwicklung noch wichtig sein. Gerade was Mentalität angeht.

Seit 1984 hat geschrieben:Die Mannschaften welche in der RL NO oben stehen (bis auf Victoria) haben allesamt Kader, wo jede Menge Spieler höherklassig gespielt haben und/ oder viele Jahre RL. Das fehlt(e) bei uns fast komplett. Das war jetzt ein Plädoyer für mehr erfahrene Spieler in der neuen Saison, die auch schon mehr gesehen haben als die Auswechselbank bei Rot-Weiß Erfurt.


Ja im Prinzip schon aber ein Führungsspieler kann auch nur jemand sein, der auf dem Platz überzeugt. Sonst nehmen ihn die jungen nicht ernst.
Für mich stehen die Chancen auf einem Kevin Kittler oder (noch schlimmer) Heiner Backhaus momentan besser als auf einen Pfeffi.
Mal abwarten aber das Problem dabei ist ja, das die Chance auf einen Abgang im Sommer ziemlich hoch ist, wenn man sieht, wie oft der selbst im Kalederjahr die Vereine gewechselt hat.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 10. Mär 2024, 00:00

Sein Job ist es, zu helfen, uns in dieser Saison in der Klasse zu halten. Ich sehe ihn ab dem 01.07. eher auch nicht mehr bei Lok.

Es ist derzeit vieles im Fluss.

Logisch wäre es, einen Sportdirektor bzw. Geschäftsführer Sport zu verpflichten, der sich dann um einen neuen Trainer kümmert.

Diese Beiden zusammen entwickeln dann eine Idee, welche Art Fußball gespielt werden soll und welche Spieler man im Rahmen des verfügbaren Budgets dafür verpflichtet.

Ich gehe davon aus, dass der dann "neue" Lok-Fußball eher sehr "regionalligatauglich" sein wird, also hinten möglichst dicht und nach vorne lange oder zweite Bälle. Nicht meine Wunschvorstellung, aber situationsbedingt wohl unvermeidlich, leider.

Für mich geht es, ausdrücklich als sehr subjektive Positionierung, auch immer darum, sich an der Schönheit des Spiels erfreuen zu können. Nur Punkte um jeden Preis reichen mir nicht. Das wäre Leutzsch.

Aber wir sind wieder derzeit noch in absehbarer Zukunft in der Luxussituation, das zum Maßstab anstehender Entscheidungen machen zu können, auch hier leider..
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Mär 2024, 12:09

BRM hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der dann "neue" Lok-Fußball eher sehr "regionalligatauglich" sein wird, also hinten möglichst dicht und nach vorne lange oder zweite Bälle. Nicht meine Wunschvorstellung, aber situationsbedingt wohl unvermeidlich, leider.


Also Kick & Rush?
Ich verstehe die Logik hinter Deiner These nicht.

Wie ich im BFC-Fred bereits schrieb, haben wir z.B. mit Löwe, Arslan und Rieger fußballerisch gut ausgebildete junge Spieler im Kader, die in dieser Saison zwar noch nicht so richtig zum Zuge gekommen sind, denen aber die Entwicklung zum Stammpersonal zuzutrauen ist.
Was denen noch fehlt ist Körperlichkeit, Cleverness im Zweikampf und manchmal noch das richtige Stellungsspiel.
Das kommt aber im Wesentlichen über Einsatzzeiten, weniger über das Training.

Als Beispiel sei hier Linus Zimmer genannt. Ich erinnere mich an seine ersten Spiele, da war es teilweise hanebüchen.
Inzwischen ist er eine feste Größe mit konstant guten Auftritten.

Und mit solchen Jungs kann man auch Fußball SPIELEN und muss nicht den von Dir beschriebenen "regionalligatauglichen" Fußball anbieten.
Der Ball ist nämlich deren Freund.

Vorrausgesetzt natürlich, dass die Genannten sich wie gewünscht weiterentwickeln, idealerweise schon in den restlichen Spielen dieser Saison, wo es um nichts mehr geht.
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » So 10. Mär 2024, 13:37

Bei Linus Zimmer steht noch eine Option der Vertragsverlängerung, hoffentlich bleibt er:

https://www.transfermarkt.de/linus-zimm ... ler/596999

Einzig seine letzten Pässe, wenn er es mal bis weit nach vorn schafft, haben noch einiges an Luft nach oben, ansonsten insgesamt eine gute Entwicklung.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 10. Mär 2024, 14:18

LOKseit73 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der dann "neue" Lok-Fußball eher sehr "regionalligatauglich" sein wird, also hinten möglichst dicht und nach vorne lange oder zweite Bälle. Nicht meine Wunschvorstellung, aber situationsbedingt wohl unvermeidlich, leider.


Also Kick & Rush?
Ich verstehe die Logik hinter Deiner These nicht.

Wie ich im BFC-Fred bereits schrieb, haben wir z.B. mit Löwe, Arslan und Rieger fußballerisch gut ausgebildete junge Spieler im Kader, die in dieser Saison zwar noch nicht so richtig zum Zuge gekommen sind, denen aber die Entwicklung zum Stammpersonal zuzutrauen ist.
Was denen noch fehlt ist Körperlichkeit, Cleverness im Zweikampf und manchmal noch das richtige Stellungsspiel.
Das kommt aber im Wesentlichen über Einsatzzeiten, weniger über das Training.

Als Beispiel sei hier Linus Zimmer genannt. Ich erinnere mich an seine ersten Spiele, da war es teilweise hanebüchen.
Inzwischen ist er eine feste Größe mit konstant guten Auftritten.

Und mit solchen Jungs kann man auch Fußball SPIELEN und muss nicht den von Dir beschriebenen "regionalligatauglichen" Fußball anbieten.
Der Ball ist nämlich deren Freund.

Vorrausgesetzt natürlich, dass die Genannten sich wie gewünscht weiterentwickeln, idealerweise schon in den restlichen Spielen dieser Saison, wo es um nichts mehr geht.


Es wäre schön, wenn es wie von dir beschreiben kommen würde.

Nach dieser Saison gehe ich allerdings davon aus, dass die Priorität für die nächste Zeit nicht auf "schön spielen", sondern eher auf "punkten" liegen wird.

Es kommt sehr darauf an, wer sportlich Verantwortlicher wird, egal wie die Position dann heißt.
Diese Person wird die sportliche Richtung für die nähere Zukunft vorgeben, vor allem auch durch Trainer- und Spielerverpflichtungen.

Ausgesucht wird diese Person vom Präsidium werden. Die werden eher auf Nummer sicher gehen, zumal deshalb, weil derzeit dort eher Leute aus der Wirtschaft als Leute aus dem Sport zu Gange sind.

Ich glaube daher eher nicht, dass man sich so schnell wieder auf einen für die RL eher exotische Fußballansatz wie den von Civa entscheiden wird.

Aber ich lasse mich gern angenehm überraschen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3424
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 10. Mär 2024, 14:58

In diesem Zusammenhang wäre aus meiner Sicht sinnvoll, einen neuen Trainer bereits in der laufenden Saison zu verpflichten (sofern ein geeigneter Kandidat verfügbar ist, und völlig unabhängig von der Arbeit des aktuellen Trainerteams).

So kann der neue Mann die Mannschaft jetzt schon kennen lernen und kann entscheiden, mit wem er gern weiterarbeiten möchte und wo er Bedarf für Neuverpflichtungen sieht.
Gespräche mit Spielern, deren Verträge auslaufen, sollte man schon in den nächsten Wochen führen, nicht erst in der Sommerpause.
Ich denke da z.B an Zimmer, Schütt und Weigel.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 10. Mär 2024, 15:24

Das wird wohl am Geld scheitern. Civa steht noch auf der Gehaltsliste.
Wenn man ihn abfinden will, wird das zwar wahrscheinlich in der Summe billiger als wenn man ihn bis Juni 2025 Monat für Mont bezahlt, dafür wäre dann ganze Geld aber wahrscheinlich auf einmal, zumindest aber eher fällig.
Außerdem wäre die Reihenfolge erst sportlicher Leiter, wenn man denn einen haben will, dann Trainer logischer.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » So 10. Mär 2024, 15:39

Ich glaube schon gelesen zu haben das Entscheidungen nicht zu lange dauern werde.
Zumindest in der Trainer Frage.
Grundsätzlich ist wohl aber erstmal die Frage zu klären, deutlich und für alle vernehmbar, wie ein Konzept für die Zukunft des 1.FC Lok aussieht.
Und da sind wir immer wieder beim Geld...
Oben mitspielen (ohne reelle Aufstiegschancen) wird es wohl eher nicht sein.
Bleibt einfach nur Mittelmass in der Regio, mit der Hoffnung auf eventuelle Ausrutscher nach oben.
Und da sind wir bei der Einsicht der Fans, ob sie sowas auf Dauer mittragen...
Ich denke da immer an die Aussage von Robin Gosens beim FC Union: "Wir haben das Heimspiel mit 0:3 verloren und die Fans haben uns gefeiert als hätten wir die Champions League gewonnen"
So eine Grundstimmung fehlt meines Erachtens auf allen Ebenen.
Wir haben z.B. die 3000er Marke bei den Mitgliedern erreicht, war aber kaum der Rede wert.
Ich erinnere mich an die "Geisterspiel Weltrekord Aktion", oder die " Glücksschweinchen" auf den Tribünen bei uns und in Verl etc...
Aber vielleicht und sicher ist das nur Spinnerei & Träumerei... schließlich sind wir doch die größten der Welt...
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 442 Gäste