Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 29. Jun 2022, 13:52

Europapokalfinalist hat geschrieben:Mega mit Sirch. Und unser Ex-Hüter ist scheinbar auch nicht anderweitig untergekommen. Darf man hoffen?

Halte ich für ausgeschlossen. Mit Isa Dogan ist der Nachfolger in diesem Fall ja schon da. Und schlechter ist der nach meiner Einschätzung nicht, eher noch ein Stück besser.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 29. Jun 2022, 13:55

Kampfhamster hat geschrieben:Erstmal eine sehr schöne Nachricht, aber man hätte jetzt mit einem Zwei-Jahre-Vertrag ein Statement setzen können. So wirkt es eher wie „aber wenn nächstes Jahr dann endlich ein gutes Angebot kommt bin ich weg“.
Aber trotzdem wichtig, das Sirch erstmal bleibt. Wir behalten also eine bockstarke Innenverteidigung.

Das wirkt nicht nur so - das ist so! Aber wir reden eben über Profifußball. Warum sollte ein Spieler mit Ambition da ein Statement setzen? Diesbezüglich hätte man das wohl nur mit anderen Konditionen geschafft. Und die sind wohl aus mehreren Gründen nicht machbar.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 29. Jun 2022, 13:57

Musch hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Erstmal eine sehr schöne Nachricht, aber man hätte jetzt mit einem Zwei-Jahre-Vertrag ein Statement setzen können. So wirkt es eher wie „aber wenn nächstes Jahr dann endlich ein gutes Angebot kommt bin ich weg“.
Aber trotzdem wichtig, das Sirch erstmal bleibt. Wir behalten also eine bockstarke Innenverteidigung.

Das wirkt nicht nur so - das ist so! Aber wir reden eben über Profifußball. Warum sollte ein Spieler mit Ambition da ein Statement setzen? Diesbezüglich hätte man das wohl nur mit anderen Konditionen geschafft. Und die sind wohl aus mehreren Gründen nicht machbar.



Manchmal habe ich noch diese kleine Hoffnung auf Moral oder Dankbarkeit. So ein bisschen Romantiker sind wir eben doch alle.
Natürlich, ist mir das Geschäft bekannt.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Mi 29. Jun 2022, 14:00

Der Luca kann von mir aus noch 5x einen Jahresvertrag unterschreiben.

Das erspart Lok jetzt soviel Zeit und Geld.
Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 29. Jun 2022, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 29. Jun 2022, 14:00

Komme hier her und wollte einen ironischen Kommentar zur Vertragslänge abgeben und sehe dann dass es ja bereits einer getan hat. Und scheinbar nicht ironisch. Sensationell. :hihihi

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mi 29. Jun 2022, 14:22

Ob Jahresvertrag oder nicht. Völlig egal. Er hat sich wieder für LOK entschieden, nur das zählt. Die Kaderplanung ist damit bisher sehr gut gelaufen.Besser als ich erwartet hatte.
Kann eigentlich alles nur noch besser werden.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mi 29. Jun 2022, 14:34

Und als Abschluss doch noch Steini einen Jahresvertrag geben, er und Djamal, das war doch mal ein Super Gespann.
Mit den jungen Wilden zusammen währe zugar ein Spitzenplatz möglich, Gelle ? :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Mi 29. Jun 2022, 14:51

Musch hat geschrieben:Und zweitens ein aggressiver Sechser, der Zak Piplica (vielleicht ein bisschen größer als der) Konkurrenz machen kann.

Eine Lösung in dieser Frage war vor Zak schon da, wurde in der 2. HZ in LW gewinnbringend angewendet und ist nach derzeitiger Kaderplanung auch kommende Saison ohne größeren (Zusatz)-Aufwand praktizierbar.

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Matthi » Mi 29. Jun 2022, 14:57

Im Übrigen hoffe ich trotzdem auf die Verpflichtung eines starken und erfahrenen Innenverteidigers, denn das ist nach dem Abgang von Luca Sirch unsere größte Baustelle. Ich habe vor ein paar Wochen sogar von einem konkreten Spieler geträumt.
:aluhut :rofl
Und wenn DER hier aufschlägt, werde ich noch am selben Tag in einer Kirche ein paar Kerzen anzünden (obwohl ich nicht religiös bin). Das ist hiermit versprochen! :nuts[/quote]

@Musch: Ist die heutige Nachricht nicht auch ein paar Kerzen wert? :prost Oder hattest Du als (Fast)Insider da schon eine Ahnung?

Ich freue mich jedenfalls riesig, wird ne tolle Saison (wenn auch wieder alle heil und fit bleiben) :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 29. Jun 2022, 15:13

Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Und zweitens ein aggressiver Sechser, der Zak Piplica (vielleicht ein bisschen größer als der) Konkurrenz machen kann.

Eine Lösung in dieser Frage war vor Zak schon da, wurde in der 2. HZ in LW gewinnbringend angewendet und ist nach derzeitiger Kaderplanung auch kommende Saison ohne größeren (Zusatz)-Aufwand praktizierbar.


Heynke?
Bild

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Mi 29. Jun 2022, 15:29

Marco Dorn hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Und zweitens ein aggressiver Sechser, der Zak Piplica (vielleicht ein bisschen größer als der) Konkurrenz machen kann.

Eine Lösung in dieser Frage war vor Zak schon da, wurde in der 2. HZ in LW gewinnbringend angewendet und ist nach derzeitiger Kaderplanung auch kommende Saison ohne größeren (Zusatz)-Aufwand praktizierbar.


Heynke?

:grins

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 29. Jun 2022, 15:37

Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Und zweitens ein aggressiver Sechser, der Zak Piplica (vielleicht ein bisschen größer als der) Konkurrenz machen kann.

Eine Lösung in dieser Frage war vor Zak schon da, wurde in der 2. HZ in LW gewinnbringend angewendet und ist nach derzeitiger Kaderplanung auch kommende Saison ohne größeren (Zusatz)-Aufwand praktizierbar.

Ich finde Leon Heynke auf der Sechs manchmal ein bisschen zu lethargisch. Grundsätzlich bringt er alles mit (athletisch ist er sogar zwei Nummern besser als Zak), aber ihm fehlen hin und wieder die Handlungsschnelligkeit und Aggressivität. Ist aber nur meine Meinung. Am Ende wird es wohl die von Dir skizzierte Lösung werden.
Zuletzt geändert von Musch am Mi 29. Jun 2022, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Mi 29. Jun 2022, 15:41

Matthi hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Im Übrigen hoffe ich trotzdem auf die Verpflichtung eines starken und erfahrenen Innenverteidigers, denn das ist nach dem Abgang von Luca Sirch unsere größte Baustelle. Ich habe vor ein paar Wochen sogar von einem konkreten Spieler geträumt.
:aluhut :rofl
Und wenn DER hier aufschlägt, werde ich noch am selben Tag in einer Kirche ein paar Kerzen anzünden (obwohl ich nicht religiös bin). Das ist hiermit versprochen! :nuts


@Musch: Ist die heutige Nachricht nicht auch ein paar Kerzen wert? :prost Oder hattest Du als (Fast)Insider da schon eine Ahnung?

Ich freue mich jedenfalls riesig, wird ne tolle Saison (wenn auch wieder alle heil und fit bleiben) :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne


Ich habe von einem anderen Spieler geträumt - sogar noch weitere zwei Male in den letzten Tagen. Zuletzt allerdings, dass er zum BFC wechselt. :hihihi
Nach wie vor bin ich gespannt, wo besagter Spieler aufschlägt, weil ich ihn für einen der besten IV der RLNO halte, der aber scheinbar etwas unterm Radar fliegt.

Luca Sirch ist definitiv auch ein paar Kerzen wert! Ahnung hatte ich aber keine. Wobei ich die Möglichkeit bei ihm (und Mehmedovic) gesehen habe, je länger sie nix finden.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Mi 29. Jun 2022, 15:52

Musch hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Und zweitens ein aggressiver Sechser, der Zak Piplica (vielleicht ein bisschen größer als der) Konkurrenz machen kann.

Eine Lösung in dieser Frage war vor Zak schon da, wurde in der 2. HZ in LW gewinnbringend angewendet und ist nach derzeitiger Kaderplanung auch kommende Saison ohne größeren (Zusatz)-Aufwand praktizierbar.

Ich finde Leon Heynke auf der Sechs manchmal ein bisschen zu lethargisch. Grundsätzlich bringt er alles mit (athletisch ist er sogar zwei Nummern besser als Zak), aber ihm fehlen Hin und wieder die Handlungsschnelligkeit und Aggressivität. Ist aber nur meine Meinung. Am Ende wird es wohl die von die skizzierte Lösung werden.

Sehe ich ziemlich genauso wie du. Aber als Heynke-Fan gibt man sich bei dessen Vertragsverlängerungen immer der Hoffnung hin, dass er endlich die paar Prozente Vollgas auf den Platz bringt, die ich und vielleicht auch einige andere in ihm vermuten.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 29. Jun 2022, 16:47

Da scheinen die Kassen wohl überall sehr knapp gefüllt
zu sein wenn der beste IV der RL nicht unterkommt, mich freut es.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 29. Jun 2022, 17:20

Kampfhamster hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Erstmal eine sehr schöne Nachricht, aber man hätte jetzt mit einem Zwei-Jahre-Vertrag ein Statement setzen können. So wirkt es eher wie „aber wenn nächstes Jahr dann endlich ein gutes Angebot kommt bin ich weg“.
Aber trotzdem wichtig, das Sirch erstmal bleibt. Wir behalten also eine bockstarke Innenverteidigung.

Das wirkt nicht nur so - das ist so! Aber wir reden eben über Profifußball. Warum sollte ein Spieler mit Ambition da ein Statement setzen? Diesbezüglich hätte man das wohl nur mit anderen Konditionen geschafft. Und die sind wohl aus mehreren Gründen nicht machbar.



Manchmal habe ich noch diese kleine Hoffnung auf Moral oder Dankbarkeit. So ein bisschen Romantiker sind wir eben doch alle.
Natürlich, ist mir das Geschäft bekannt.


Du unterstellst damit aber unterschwellig schon, dass ein Spieler unmoralisch oder undankbar ist, wenn er nur für ein Jahr unterschreibt.

Diese Sichtweise teile ich ausdrücklich nicht, schon allein deshalb nicht, weil sich im Fußball alles sehr schnell ändern kann, unterschriebene Verträge hin oder her.
Und längst nicht alle möglichen plötzlichen Änderungen hat ein Spieler in der Hand.

Schon mancher Spieler ist, völlig unabhängig von seiner Leistung, bspw. nach einem Trainerwechsel direkt von der Startelf auf die Tribüne gewandert.

Wer noch nicht ganz direkt auch mit den unappetitlichen Seiten des Fußballgeschäfts zu tun hatte, darf und sollte sich mit moralischen Wertungen oder auch Ansprüchen besser etwas zurückhalten. Das ist eine eigene Welt, mit eigenen, ungeschriebenen Regeln.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Miranda Frost » Mi 29. Jun 2022, 18:25

COMMANDO hat geschrieben:Der Luca kann von mir aus noch 5x einen Jahresvertrag unterschreiben.

Das erspart Lok jetzt soviel Zeit und Geld.
Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet.


Zum Vertrag gehören eben beide Seiten . Lok hätte sicherlich gern den 5 Jahresvertrag gehabt ,
aber Luca wollte sich den ablösefreien Wechsel wohl optional offen halten.
Ist zu akzeptieren, wir dürfen froh sein , das er sich nochmal für uns entschieden hat.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 29. Jun 2022, 18:40

BRM hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Erstmal eine sehr schöne Nachricht, aber man hätte jetzt mit einem Zwei-Jahre-Vertrag ein Statement setzen können. So wirkt es eher wie „aber wenn nächstes Jahr dann endlich ein gutes Angebot kommt bin ich weg“.
Aber trotzdem wichtig, das Sirch erstmal bleibt. Wir behalten also eine bockstarke Innenverteidigung.

Das wirkt nicht nur so - das ist so! Aber wir reden eben über Profifußball. Warum sollte ein Spieler mit Ambition da ein Statement setzen? Diesbezüglich hätte man das wohl nur mit anderen Konditionen geschafft. Und die sind wohl aus mehreren Gründen nicht machbar.



Manchmal habe ich noch diese kleine Hoffnung auf Moral oder Dankbarkeit. So ein bisschen Romantiker sind wir eben doch alle.
Natürlich, ist mir das Geschäft bekannt.


Du unterstellst damit aber unterschwellig schon, dass ein Spieler unmoralisch oder undankbar ist, wenn er nur für ein Jahr unterschreibt.

Diese Sichtweise teile ich ausdrücklich nicht, schon allein deshalb nicht, weil sich im Fußball alles sehr schnell ändern kann, unterschriebene Verträge hin oder her.
Und längst nicht alle möglichen plötzlichen Änderungen hat ein Spieler in der Hand.

Schon mancher Spieler ist, völlig unabhängig von seiner Leistung, bspw. nach einem Trainerwechsel direkt von der Startelf auf die Tribüne gewandert.

Wer noch nicht ganz direkt auch mit den unappetitlichen Seiten des Fußballgeschäfts zu tun hatte, darf und sollte sich mit moralischen Wertungen oder auch Ansprüchen besser etwas zurückhalten. Das ist eine eigene Welt, mit eigenen, ungeschriebenen Regeln.



Nein, nein! So falsch möchte ich jetzt auch absolut nicht verstanden werden!
Es wäre für mich eine nette Geste gewesen - nicht mehr und nicht weniger und stellt bei weitem kein Urteil dar!
Ich glaube ich habe auch in genug älteren Beiträgen geäußert, warum ich weiss, dass es es häufig nur zu 1-Jahres-Verträgen kommt und ich da häufig auch die Spielerseite verstehen kann!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mi 29. Jun 2022, 18:50

Ok., alles in Ordnung. :winke

Es waren auch ergänzende, eher grundsätzliche Anmerkungen.
Es sind nicht alle Nutzer hier schon mal persönlich mit dem geschäftlichen Teil des Profifußballs in Berührung gekommen.

Ich freue mich jedenfalls, dass Sirch eine weitere Saison bei Lok ist.
Damit ist eine wesentliche Baustelle im Kader wohl erledigt.
Hoffen wir, dass er mindestens auf dem Niveau der letzten Saison spielen wird.

Fußballerisch, d.h. spielerisch, hat dieser Kader für mich noch mehr Potential als der letzte. Sie werden es, schon wegen des geringeren Alters vieler Spieler, nicht in jedem Spiel auf den Platz bringen, aber doch hoffentlich oft. Ich möchte nun mal gern auch gepflegten, intelligenten, schönen Fußball sehen, nicht nur "rennen, grätschen, Gras fressen".
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Mi 29. Jun 2022, 19:04

Ich bin auch froh, dass Luca wieder da ist. Der Verbleib fühlt sich an wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Und dass er nun keinen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet hat, belastet mich auch nicht, denn jetzt dauert sein Vertrag bei uns schon einmal ein ganzes Jahr länger als er es gestern noch tat.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 29. Jun 2022, 19:21

Das ist schon recht geil. :lokfahne
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Di 5. Jul 2022, 13:20

Hab mir gerade mal das Interview mit Alme angeschaut. Wir sollten Gott, oder wem auch immer, dankbar sein diesen Trainer zu haben. Hab am Anfang vieles beim Alme nicht verstanden.
Jetzt bin ich mir sicher. Der Weg von Alme ist richtig.
Kommt bei uns noch ein wenig Glück dazu dann kann ohne weiteres der große positive Knall passieren.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Sa 9. Jul 2022, 13:10

Erst recht hat sich der Trip nach Mecklenburg für Test-Koreaner Eunsoo Gong (20) gelohnt. Der überzeugte, lernt bereits fleißig deutsch und soll in Kürze einen Vertrag bekommen.


https://www.transfermarkt.de/eun-soo-ko ... ler/992359 - Es handelt sich offenbar um diesen Spieler, der allerdings bereits 21 Jahre alt ist und bei transfermarkt.de fehlerhaft benannt wurde.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Jul 2022, 20:40

Eunsoo Gong verstärkt den 1. FC Lok

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -1-fc-lok/
Brot und Spiele.

Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2019
Bewertung: 26

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gerd Rubenbauer » Mo 18. Jul 2022, 18:44

Herzlich Willkommen beim 1. FC Lok, Eunsoo Gong! Viel Erfolg bei uns. :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66, TonyBombe und 113 Gäste