Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Mi 24. Mai 2023, 06:11

turbo hat geschrieben:Wenn alles, aber auch wirklich alles, gut läuft kommen wir in der kommenden Saison in eine vergleichbare Situation wie dieses Jahr. Wir können oben mitspielen. Aber auch nicht mehr. Ein gezieltes setzen auf Aufstieg ist völliger Blödsinn.
Träumen dürfen wir trotzdem alle.

Das hammor gelernd :zwinker
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mi 24. Mai 2023, 08:51

Zak Super :daumenhoch

Damit haben wir aktuell 11 Mann für nächstes Jahr zusammen - wenn auch 3 Hüter davon :iller

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKland » Mi 24. Mai 2023, 09:01

Reicht doch!!! Spielen mit neuer Taktik, letzter Mann hält ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Wolkser » Mi 24. Mai 2023, 10:07

Müller kann auch vorne.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon dsb » Mi 24. Mai 2023, 12:19

Wolkser hat geschrieben:Müller kann auch vorne.

Saugeil :hihihi
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Do 25. Mai 2023, 11:54

Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Do 25. Mai 2023, 11:55

+++ Verstärkung für die Abwehr +++ Der 1. FC Lok verpflichtet Jesse Sierck +++

Jesse Sierck wechselt vom Tus Bövinghausen 04 e.V. zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2024 mit Verlängerungsoption

Der 25-jährige gebürtige Wittinger und 1,87 Meter große Innenverteidiger wurde u. a. beim VfL Wolfsburg, Hannover 96 sowie dem FSV und Eintracht Frankfurt ausgebildet. Für FSV Frankfurt, TuS Koblenz und den KFC Uerdingen absolvierte Jesse Sierck insgesamt 118 Regionalligaspiele. Jesse Sierck: „Ich freue mich sehr darauf, in der kommenden Saison für den 1. FC Lok Leipzig zu spielen. Lok ist ein geiler Traditionsverein mit super Fans. Die Gespräche mit dem Club waren sehr gut und vor allem menschlich top. Ich habe richtig Lust auf die Mannschaft, den Trainer und den Verein. Ich persönlich möchte eine Top Saison spielen und mit Lok erfolgreich sein.“ Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Nach dem mir Jesse empfohlen wurde, habe ich mich sehr lange mit diesem Spieler damit beschäftigt. Nach dem persönlichen Gespräch war dann klar, dass es klappen kann. Jesse hat eine große Erfahrung in der Regionalliga. Letztes Jahr war für ihn eine schwere Zeit, er hat einen Schritt zurück gemacht, damit er spielen kann. Das machen auch nicht viele. Ich hoffe, dass er schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann wird er uns sehr helfen die Abwehr zu verstärken." Lieber Jesse, herzlich willkommen in Leipzig. Wir wünschen dir maximalen Erfolg bei der Loksche!

Quelle ---> https://www.facebook.com/1fclokleipzig

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 25. Mai 2023, 12:17

Klingt jetzt erstmal nicht wie jemand, der uns tatsächlich verstärkt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Da müssen wir Alme vertrauen.

Ich warte aber immer noch sehnlichst auf eine Meldung zu Ogbidi, Voufack und Atilgan. :hmm

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 472
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 25. Mai 2023, 12:35

Ogbidi, Voufack und Ossi klangen ursprünglich (zumindest für mich) auch nicht zwingend nach Verstärkungen,als man diese als Verpflichtung bekannt gegeben hat. Am ehesten noch Theo, wegen seiner Vergangenheit beim CFC aber sonderlich aufgefallen war er mir zuvor nicht.

Wie du schon sagst, Alme wird da hoffentlich wieder einiges aus dem Hut zaubern. :daumenhoch

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Do 25. Mai 2023, 13:25

Kracht äußert sich hier zumindest so, dass man versucht die von mir genannten Spieler zu halten. Klingt so, als ob tatsächlich noch nicht alles entschieden ist.

https://www.kicker.de/lok-praesident-kr ... 33/artikel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Do 25. Mai 2023, 14:53

Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 25. Mai 2023, 15:47

Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Do 25. Mai 2023, 16:09

@73er ... den Link hatte doch Marco heute Mittag schon eingestellt :smoke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 25. Mai 2023, 16:25

Gizeh hat geschrieben:@73er ... den Link hatte doch Marco heute Mittag schon eingestellt :smoke


Danke. Im Alter sieht man schlechter. :iller
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1289
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1258

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Do 25. Mai 2023, 19:01

COMMANDO hat geschrieben:Kracht äußert sich hier zumindest so, dass man versucht die von mir genannten Spieler zu halten. Klingt so, als ob tatsächlich noch nicht alles entschieden ist.

https://www.kicker.de/lok-praesident-kr ... 33/artikel


Atilgan, Ogbidi, Sirch & Voufak will man offensichtlich unbedingt halten. Hoffentlich klappt das. Ohne Voufak zu nahe treten zu wollen - bei ihm kann ich mir am wenigsten (von den genannten) vorstellen, das er von anderen Klubs umgarnt wird. Bei Interviews klingt er zumindest immer so, als wäre er durchaus mit Überzeugung bei LOK. Wir werden sehen was mit all denen wird.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Do 25. Mai 2023, 21:38

Das Interview ist gerade dahingehend interessant, welche Namen nicht erwähnt wurden: demnach dürften eben die nicht erwähnten Spieler den Verein verlassen.

Losgelöst davon wird mir beim Blick auf die aktuellen Meldungen zu unserem Finalgegner CFC ganz flau. Es zeigt deutlich, welch ein Ritt auf der Rasierklinge es ist den Profifußball erreichen zu wollen ohne die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu haben.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 26. Mai 2023, 10:57

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Das Interview ist gerade dahingehend interessant, welche Namen nicht erwähnt wurden: demnach dürften eben die nicht erwähnten Spieler den Verein verlassen.

Losgelöst davon wird mir beim Blick auf die aktuellen Meldungen zu unserem Finalgegner CFC ganz flau. Es zeigt deutlich, welch ein Ritt auf der Rasierklinge es ist den Profifußball erreichen zu wollen ohne die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu haben.


Das sehe ich auch so .
Pfeffi ,Rangelov,Weigel werden wohl nicht mehr gebraucht bzw . müssen Lohnstellen frei machen ,
Heynke scheint auch nicht unbedingt gehalten werden zu wollen .

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Fr 26. Mai 2023, 11:05

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Das Interview ist gerade dahingehend interessant, welche Namen nicht erwähnt wurden: demnach dürften eben die nicht erwähnten Spieler den Verein verlassen.

Losgelöst davon wird mir beim Blick auf die aktuellen Meldungen zu unserem Finalgegner CFC ganz flau. Es zeigt deutlich, welch ein Ritt auf der Rasierklinge es ist den Profifußball erreichen zu wollen ohne die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu haben.


Das sehe ich auch so .
Pfeffi ,Rangelov,Weigel werden wohl nicht mehr gebraucht bzw . müssen Lohnstellen frei machen ,
Heynke scheint auch nicht unbedingt gehalten werden zu wollen .

Julian Weigel hat beim 1. FC Lok einen Vertrag bis 30.06.2024.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » Fr 26. Mai 2023, 11:51

Spieler verpflichten ist zwar kein Wunschkonzert aber wir brauchen in der Abwehr und im Sturm endlich mal wieder ein Kopfballungeheuer.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 26. Mai 2023, 12:49

Rattenkopf hat geschrieben:Spieler verpflichten ist zwar kein Wunschkonzert aber wir brauchen in der Abwehr und im Sturm endlich mal wieder ein Kopfballungeheuer.


Der Felix Müller von Meuselwitz (IV) wäre so einer. Vertrag läuft Ende dieser Saison aus.

Und für den Sturm vielleicht Louis Malina aus Halberstadt. Der ist erst 21, großgewachsen und hat in einer insgesamt offensivschwachen Mannschaft immerhin 6x in dieser Saison eingenetzt.
Brot und Spiele.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Fr 26. Mai 2023, 14:54

Ich hoffe Civa verpokert sich nicht. Urban, Eggelseder wollten bleiben dürfen/durften nicht. Über die Vertragsverlängerung von Zimmer kann man sich beim Leistungsvergleich mit Urban/Eggelseder wundern.....

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 26. Mai 2023, 15:03

Ja F.Müller wäre einer für Lok.
Auch Schäfer (Altglienicke) und Gunte (Viktoria Berlin ).
Hofmann vom 1.FC Kaan-Marienborn.
Aber Alme wird schon genug Namen auf seinem Zettel haben .
Zimmer ist jung und preiswert und entwicklungsfähig . Das erklärt doch warum er statt Egelsleder und Urban einen Vertrag bekommen hat .

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Fr 26. Mai 2023, 15:33

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Ich hoffe Civa verpokert sich nicht. Urban, Eggelseder wollten bleiben dürfen/durften nicht. Über die Vertragsverlängerung von Zimmer kann man sich beim Leistungsvergleich mit Urban/Eggelseder wundern.....

Mit David Urban kann man Linus Zimmer überhaupt nicht vergleichen, weil beide unterschiedliche Positionen spielen (Innenverteidiger/Außenverteidiger). Mike Eglseder hat seine Sache als Außenverteidiger zumeist solide gemacht - das muss man zugeben.

Ausschlaggebend sind aber zwei Aspekte, warum mit dem einen verlängert wurde und mit dem anderen scheinbar nicht wird. Erstens verdient Eglseder sehr wahrscheinlich um Größenordnungen mehr als Zimmer und das Budget gibt es nicht her, für IV3 oder IV4 so viel Geld auszugeben. Und dann fällt Zimmer (noch drei Jahre) unter die U23-Regel. Ich schreibe es hier gerne zum gefühlt hundertsten Mal: In der Regionalliga MÜSSEN bei jedem Spiel vier solche Spieler im 18er-Kader einer jeden Mannschaft stehen. Stichtag dafür ist fürs nächste Jahr der Geburtstag am 01.07.2000 oder später. Lok hat bis jetzt für nächste Saison (aktuell sind es zehn) nur fünf solche Spieler unter Vertrag (Müller, Neuzugang Krause, Weigel, Piplica und eben Zimmer). Alleine schon deswegen schickt man einen wie Zimmer nicht weg.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 26. Mai 2023, 15:38

Musch hat geschrieben:[...]Ich schreibe es hier gerne zum gefühlt hundertsten Mal: In der Regionalliga MÜSSEN bei jedem Spiel vier solche Spieler im 18er-Kader einer jeden Mannschaft stehen. Stichtag dafür ist fürs nächste Jahr der Geburtstag am 01.07.2000 oder später. Lok hat bis jetzt für nächste Saison (aktuell sind es zehn) nur fünf solche Spieler unter Vertrag (Müller, Neuzugang Krause, Weigel, Piplica und eben Zimmer). Alleine schon deswegen schickt man einen wie Zimmer nicht weg.


Ja, manchmal schreibt man hier gefühlt gegen ganze Armeen von Windmühlen an, vor allem bei Regeln/Statuten/Ordnungen/nackten Zahlen :smoke

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon to_st_lok » Fr 26. Mai 2023, 15:51

Gizeh hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:[...]Ich schreibe es hier gerne zum gefühlt hundertsten Mal: In der Regionalliga MÜSSEN bei jedem Spiel vier solche Spieler im 18er-Kader einer jeden Mannschaft stehen. Stichtag dafür ist fürs nächste Jahr der Geburtstag am 01.07.2000 oder später. Lok hat bis jetzt für nächste Saison (aktuell sind es zehn) nur fünf solche Spieler unter Vertrag (Müller, Neuzugang Krause, Weigel, Piplica und eben Zimmer). Alleine schon deswegen schickt man einen wie Zimmer nicht weg.


Ja, manchmal schreibt man hier gefühlt gegen ganze Armeen von Windmühlen an, vor allem bei Regeln/Statuten/Ordnungen/nackten Zahlen :smoke


Damit du im Training bleibst stell doch noch einmal bitte den Link hier ein, mit dem man auf die geniale Fuwo-Sammlung kommt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: pppietas und 189 Gäste