Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Sa 4. Feb 2023, 13:48

LOKseit73 hat geschrieben:Dass Lok-Spieler eher kleinwüchsig sind, fällt seit Jahren auf. Erst gestern wieder haben sie gegen die Abwehr-Türme von Viktoria keine Schnitte gesehen.
Allerdings scheint die Philosophie zu sein, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Deshalb vielleicht kleine, wendige Spielertypen.
Allerdings müssen die das dann auch können.

PS: Gong saß gestern auf der Einwechselbank.


Danke für den Hinweis mit Gong. :daumenhoch
Ein Rangelov saß m.M.n. auch wieder sinnfrei auf der Bank, anstatt die gegnerische Abwehr schwindelig zu spielen :kopfschuettel
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 4. Feb 2023, 13:53

Länglich I. hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Dass Lok-Spieler eher kleinwüchsig sind, fällt seit Jahren auf. Erst gestern wieder haben sie gegen die Abwehr-Türme von Viktoria keine Schnitte gesehen.
Allerdings scheint die Philosophie zu sein, den Ball ins Tor tragen zu wollen. Deshalb vielleicht kleine, wendige Spielertypen.
Allerdings müssen die das dann auch können.

PS: Gong saß gestern auf der Einwechselbank.


Danke für den Hinweis mit Gong. :daumenhoch
Ein Rangelov saß m.M.n. auch wieder sinnfrei auf der Bank, anstatt die gegnerische Abwehr schwindelig zu spielen :kopfschuettel


Rangelov scheint in Ungnade gefallen zu sein. In der Vorsaison war er noch absoluter Leistungsträger. :confuse
Brot und Spiele.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » Sa 4. Feb 2023, 13:58

Gizeh hat geschrieben:@Länglich ... Mit deinen Anforderungen habe ich drei vertragslose Spieler gefunden, die zumindest vom Marktwert her ins Raster passen würden :zwinker

Bild


Bitte nicht falsch verstehen... :winke wenn Du als Laie in wenigen Minuten 3 Möglichkeiten findest, dann bin ich mir sicher, dass die Netzwerke von Torsten und Alme noch mehr hergeben. Natürlich ist es dann immer noch ein langer Weg bis zu einer Unterschrift, aber wenn man jetzt nicht anfängt, ist wieder ein Jahr ohne eine positive Entwicklung vergangen.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1855
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1312

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Sa 4. Feb 2023, 14:12

Absolut! Allerdings, große Menschen gehen tendenziell in die Sportarten in denen Größe essenziell ist – Basketball, Volleyball, etc. Stürmer und Innenverteidiger jenseits von 1,94 mit Dritt- oder Viertliganiveau zu finden UND zu einem Vertragsabschluss zu überreden, ist daher sicherlich ne echte Kunst :confuse

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Sa 4. Feb 2023, 22:33

Das mit Bogdan bleibt mir ein Rätsel und stößt mir sauer auf.
Der hat letzte Saison immer geliefert und jetzt darf er auf der Bank versauern. Wenn ich nach 45min merke , dass offensiv überhaupt nix geht, dann gebe ich ihm doch mal wieder ne Chance.

Naja, bringt nix sich darüber aufzuregen.
Wir können es sowieso nicht ändern.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Feb 2023, 08:35

COMMANDO hat geschrieben:Das mit Bogdan bleibt mir ein Rätsel und stößt mir sauer auf.
Der hat letzte Saison immer geliefert und jetzt darf er auf der Bank versauern. Wenn ich nach 45min merke , dass offensiv überhaupt nix geht, dann gebe ich ihm doch mal wieder ne Chance.

Naja, bringt nix sich darüber aufzuregen.
Wir können es sowieso nicht ändern.

Ich denke, es wird richtig sein, ihn (derzeit) auf der Bank zu lassen. Zumindest, wenn ich mir die bisherigen Einsätze diese Saison betrachte. Das war nix!

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 5. Feb 2023, 09:03

Chili Palmer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Das mit Bogdan bleibt mir ein Rätsel und stößt mir sauer auf.
Der hat letzte Saison immer geliefert und jetzt darf er auf der Bank versauern. Wenn ich nach 45min merke , dass offensiv überhaupt nix geht, dann gebe ich ihm doch mal wieder ne Chance.

Naja, bringt nix sich darüber aufzuregen.
Wir können es sowieso nicht ändern.

Ich denke, es wird richtig sein, ihn (derzeit) auf der Bank zu lassen. Zumindest, wenn ich mir die bisherigen Einsätze diese Saison betrachte. Das war nix!


Ein Elfmeter beim Derby rausgeholt und selbst geknipst ist nix?
Mir tut Bogdan auch leid. Er hat letzte Saison gut gespielt und selbst wenn man theoretisch das spielerische Niveau gesteigert hat, ist er immernoch einer, den man locker für 30 Minuten regelmäßig bringen kann. Vorallem gegen einen Gegner wie Freitag.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass da intern etwas vorgefallen sein muss, dass er so ziemlich keine Chance mehr bekommt.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 5. Feb 2023, 09:45

Chili Palmer hat geschrieben:Ich denke, es wird richtig sein, ihn (derzeit) auf der Bank zu lassen. Zumindest, wenn ich mir die bisherigen Einsätze diese Saison betrachte. Das war nix!

https://www.transfermarkt.de/bogdan-rangelov/profil/spieler/257465

Ja, 2 Tore und eine Vorlage in genau 100 gespielten Minuten (das ist gerade mal ein Spiel mit Nachspielzeit) ist natürlich nix. Da haben wir wesentlich bessere auf dem Platz stehen :zensur
MIT-3136

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Länglich I. » So 5. Feb 2023, 12:32

Abgesehen von seiner bisher wenigen Einsatzzeit, hat Bogdan für mich noch andere Vorteile... wenn man ihn den bringen würde.
- er geht dahin wo es weh tut
- er hat für die letzten 30 Minuten richtig Power
- ist schnell
- zieht Gegenspieler auf sich und mach damit Räume frei
- gibt immer Vollgas
- ist gegen große Abwehrlatten ein unangenehmer quirrliger Spieler

Bei diesen Vorteilen sehe ich einen Nichteinsatz im Bereich fahrlässig...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » So 5. Feb 2023, 13:18

el_oka hat geschrieben:
Ja, 2 Tore und eine Vorlage in genau 100 gespielten Minuten (das ist gerade mal ein Spiel mit Nachspielzeit) ist natürlich nix. Da haben wir wesentlich bessere auf dem Platz stehen :zensur

:daumenhoch :daumenhoch :bengal

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Feb 2023, 13:48

Kampfhamster hat geschrieben:Ich kann mir auch nur vorstellen, dass da intern etwas vorgefallen sein muss, dass er so ziemlich keine Chance mehr bekommt.


Vermutlich hätten wir so etwas mitbekommen. Stand jetzt sind das Spekulationen, an denen man sich nicht beteiligen sollte. Dies würde ich nur machen, wenn ich zu der Fraktion von Usern gehörte, die die aktuellen Trainingsleistungen des Spielers besser zu kennen scheinen, als das Funktionsteam.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 24. Feb 2023, 20:18

Ich wünsche mir vom Verein, sämtliche Möglichkeiten auszuloten, Tolcay Cigerci als Nachfolger für Sascha Pfeffer zu verpflichten.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1855
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1312

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Fr 24. Feb 2023, 20:30

Die Bilanz ist in der Tat überdurchschnittlich ... 96 Scorerpunkte in 148 Spielen (2. bis 4. Liga)

Bild

... die Frage dürfte sein, warum er aus Berlin weggehen sollte (er spielt dort seit 4,5 Jahren, der Bruder bei Hertha :confuse)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 24. Feb 2023, 21:29

Gizeh hat geschrieben:... die Frage dürfte sein, warum er aus Berlin weggehen sollte (er spielt dort seit 4,5 Jahren, der Bruder bei Hertha :confuse)


Absolut richtig. Den einzigen Grund, warum ein (quasi) Berliner Fußballer aus B wegwechselt, haben wir zufällig als Trainer bei uns. Nur müsste T. Kracht auch ein bissel „Lust“ drauf haben, so einen Transfer zu stemmen.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Sa 25. Feb 2023, 10:37

Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:... die Frage dürfte sein, warum er aus Berlin weggehen sollte (er spielt dort seit 4,5 Jahren, der Bruder bei Hertha :confuse)


Absolut richtig. Den einzigen Grund, warum ein (quasi) Berliner Fußballer aus B wegwechselt, haben wir zufällig als Trainer bei uns. Nur müsste T. Kracht auch ein bissel „Lust“ drauf haben, so einen Transfer zu stemmen.

Das ist ein wenig naiv. Der gewichtigste Grund, aus Berlin wegzugehen, liegt auf der Bank (aber gewiss nicht auf irgendeiner Trainerbank). Der Verein, der Cigerci aus Berlin weglocken will, muss vor allem ordentlich Geld hinlegen. Der Spieler hätte vor der Saison sicherlich auch in die 3. Liga wechseln können, ist aber zurück zu Altglienicke - bestimmt nicht wegen der tollen Fanszene o.ä.

Einen Transfer von Cigerci könnten wir gar nicht stemmen. Darüberhinaus würde das unsere komplette Gehaltsstruktur sprengen. Einfach die besten Spieler der Liga zusammen kaufen (Cigerci, Borgmann, Strietzel, Krauß, Campulka, Beck usw.) kann nicht unser Weg sein. Dazu fehlt uns schlicht und einfach der wirtschaftliche Background.

Wir müssen, wie bisher, die Spieler finden, die woanders bisher nicht voll eingeschlagen sind, die aber trotzdem großes Potential haben. So wie wir das mit Voufack, Ogbidi oder Sirch gemacht haben. Oder einen wie Oudenne von Altglienicke (der ziemlich sicher nächste Saison in der 3. Liga spielen wird).
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 26. Feb 2023, 06:56

Chili Palmer hat geschrieben:Stand jetzt sind das Spekulationen, an denen man sich nicht beteiligen sollte. Dies würde ich nur machen, wenn ich zu der Fraktion von Usern gehörte, die die aktuellen Trainingsleistungen des Spielers besser zu kennen scheinen, als das Funktionsteam.


Es war ja irgendwie klar, das dieses Argument aus dem Schützengraben geholt wird. Problem ist nur, das deine Orginal-Aussage die hier war:
Chili Palmer hat geschrieben:Ich denke, es wird richtig sein, ihn (derzeit) auf der Bank zu lassen. Zumindest, wenn ich mir die bisherigen Einsätze diese Saison betrachte. Das war nix!


Was hat deine Einschätzung mit dem "Funktionstem" zu tun, wenn man dir rein statistisch as Gegenteil beweißt?
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 26. Feb 2023, 09:18

@el_oka

In den Beiträgen gibt es keinen Widerspruch.Aber falls ich mich für dich unverständlich ausgedrückt haben sollte: Für mich gehört der Spieler Rangelov bei den Leistungen, die er dem Funktionsteam trainingstäglich anbietet, auf die Bank. Und höchstwahrscheinlich langt es aktuell noch nicht einmal für Kurzeinsätze. Ob der Nutzer Kampfhamster mit seiner These, dass „etwas vorgefallen“ sein könnte, recht hat, vermag keiner hier belastbar zu beurteilen.

Insofern würde ich - wäre ich du - mit „Beweisen“ zurückhaltender sein. Allerdings ganz wie du magst. It‘s your turn.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » So 26. Feb 2023, 09:59

@Musch
Nein, nein. Buri kann offensichtlich mit meinen Verknappungen besser… :zwinker

Wenn du allerdings gleich so aufziehst, würde ich das Kompliment der Blauäugigkeit vorsichtig zurückgeben wollen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 26. Feb 2023, 20:17

Sagen wir es mal so: Rein sportlich gesehen hat sich Boggi heute nicht unbedingt für weitere Einsätze in einer Startelf empfohlen. Da muss für jemanden, der auf der Bank schmort bissl mehr kommen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » So 26. Feb 2023, 22:25

Fand eigentlich, dass er in der ersten Halbzeit der auffälligste Spieler war.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 27. Feb 2023, 05:03

ich33 hat geschrieben:Fand eigentlich, dass er in der ersten Halbzeit der auffälligste Spieler war.


Wenn ich in einem Raum mit zehn blinden Menschen bin und als einäugiger mit Brille die elfte Person bin, kommt es auf dasselbe raus.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Tauchaner » Mo 27. Feb 2023, 11:55

Ich fand das Rangelov (vor allem 1.HZ) bester Lok Spieler war. Ist sogar dem MDR Reporter mehrfach aufgefallen, das die Befis da auf ihrer linken Seite ihr liebe Mühe mit ihm hatten.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Sphero » Mo 27. Feb 2023, 12:55

Tauchaner hat geschrieben:Ich fand das Rangelov (vor allem 1.HZ) bester Lok Spieler war. Ist sogar dem MDR Reporter mehrfach aufgefallen, das die Befis da auf ihrer linken Seite ihr liebe Mühe mit ihm hatten.



"Sogar dem MDR Reporter" - ist bei dessen Qualität aber keine wirkliches Lob. Rangelov die erste halbe Stunde wirklich stark - danach wurde es minütlich weniger ....

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Mo 27. Feb 2023, 13:43

Er hat zumindest den Abschluss gesucht, im Gegensatz zu Dombrowa.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Mär 2023, 12:07

Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste