Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mo 16. Mai 2022, 17:53

Sorry, hatte mich etwas blind auf die Angaben von transfermarkt.de verlassen. Habt Recht. Ist geändert. :)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mai 2022, 19:38

Wir dürfen nun gespannt sein auf die Neuen, die da kommen.
Bei 7 Abgängen sollten es mindestens ebenso viele Neuzugänge sein. Besser 8 oder 9.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 17. Mai 2022, 19:29

Brot und Spiele.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 233
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 253

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 15kv » Do 19. Mai 2022, 15:02

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Do 19. Mai 2022, 16:04

Gute Entscheidung und wohl auch ein großer Vertrauensvorschuss, bei gleich zwei Jahren.
Herzlich Willkommen!
Nun steigt die Spannung, wer noch aufschlägt und ich vertraue auf Almes "Händchen + Riecher + Auge"...
:lokfahne

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 19. Mai 2022, 19:24



Mutmaßlich der Ersatz für Michael Schlicht. In meinen Augen ein Upgrade. Bin eh der Meinung, dass unsere Mannschaft in allen Mannschaftsteilen (ausser im Tor aktuell) über ausreichend Erfahrung verfügt um jetzt ein paar junge Talente zu verpflichten.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 19. Mai 2022, 20:53

Alme spricht von "Vielseitigkeit". Das kann nur gut sein. Und perspektivisch wird Pfeffer auch nicht mehr ewig sein Niveau halten können...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Fr 20. Mai 2022, 00:35

Ein guter Anfang in die Transferperiode, wie ich finde.
Hat Juniorenbundesliga, 3.Liga und nun auch schon fast 30 Spiele in der Regionalliga absolviert. Und auch endlich mal einer der etwas grösser ist, das kann bei Ecken und Freistössen nur von Vorteil sein. Er wird sich sicherlich unter Alme ordentlich weiterentwickeln, deswegen auch direkt der Zweijahresvertrag

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 20. Mai 2022, 18:10

Vielleicht kann Weigel sogar Ecken treten...? :confuse
Brot und Spiele.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 22. Mai 2022, 14:12


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » So 22. Mai 2022, 23:16

Isa Dogan vom CFC kommt für's Tor.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... bildMobile.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 22. Mai 2022, 23:47

LOKseit73 hat geschrieben:Vielleicht kann Weigel sogar Ecken treten...? :confuse


Ich glaube eher dass er ab und zu mal eine reinicken soll. So viele Spieler mit dieser Körpergröße haben wir ja nicht
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 23. Mai 2022, 02:39

Kalle hat geschrieben:Isa Dogan vom CFC kommt für's Tor.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... bildMobile.



Wie hast Du das denn aufgespürt? Also ich lese ja jetzt nicht so viele Artikel über den FCCZ...
Das ist dann wohl die Neuverpflichtung die für heute 12:00 Uhr angekündigt wurde. Gegen uns hat er ja ein super Spiel gemacht. Gute Paraden auf der Linie und tolle Abschläge. Das war ja ein bissl Oles Schwäche...

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 23. Mai 2022, 12:05


06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 06.06.93 » Mo 23. Mai 2022, 12:25

Chemnitz hat uns Zickert und Berger wegverpflichtet und wir haben dafür Dogan und Ogbidi. Ich kann gut damit leben.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Mo 23. Mai 2022, 14:19

Der Neue dürfte wohl unser neuer Erster im Tor werden. Zumindest lese ich das so heraus.
Wäre natürlich eine "super Motivation" für unseren Müller. Bist du bei Lok hast du nie die Möglichkeit die Nr. 1 im Tor zu werden. Du bekommst immer einen vor die Nase gesetzt. Wird langsam Tradition bei uns.
(Mal alles negativ gesehen)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 23. Mai 2022, 14:35

turbo hat geschrieben:Der Neue dürfte wohl unser neuer Erster im Tor werden. Zumindest lese ich das so heraus.
Wäre natürlich eine "super Motivation" für unseren Müller. Bist du bei Lok hast du nie die Möglichkeit die Nr. 1 im Tor zu werden. Du bekommst immer einen vor die Nase gesetzt. Wird langsam Tradition bei uns.
(Mal alles negativ gesehen)


Wieso wird es eigentlich immer als gegeben betrachtet, dass ein Torhüter die gesamte Saison die Nummer 1 ist, wenn er das erste Spiel gemacht hat?

Meinen Vorstellungen zum Leistungsprinzip wird diese Sichtweise nicht gerecht.

Es sind beide noch sehr jung, beide sind fußballerisch sehr gut ausgebildet, beide haben aber sicher noch Entwicklungspotential.
Beide haben wegen ihrer Jugend sicher auch noch Erfahrungsdefizite, die zu Fehlern führen werden.

Ich wünsche mir, dass sich beide voll reinhauen und dass beide auch Spielzeit bekommen, wenn sie sich die im Training verdient haben - so wie das auch auf allen anderen Positionen völlig normal und akzeptiert ist.
Ein ausgerufener Konkurrenzkampf entfaltet nur dann seine positiven Wirkungen, wenn er auch tatsächlich einer ist, mit gleichen Chancen für alle daran Beteiligten.

Herzlich willkommen bei Lok!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Mo 23. Mai 2022, 16:00

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Isa Dogan vom CFC kommt für's Tor.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... bildMobile.



Wie hast Du das denn aufgespürt? Also ich lese ja jetzt nicht so viele Artikel über den FCCZ...
Das ist dann wohl die Neuverpflichtung die für heute 12:00 Uhr angekündigt wurde. Gegen uns hat er ja ein super Spiel gemacht. Gute Paraden auf der Linie und tolle Abschläge. Das war ja ein bissl Oles Schwäche...


Einfach Glück gehabt.
Ich habe mir schon vor längerer Zeit so ein Google Alert: Lok Leipzig eingerichtet und bekomme alle Meldungen und Stichpunkte zu Lok per E-Mail angezeigt.
(dabei sind sie mit Leipzig auch großzügig - Chemie und RB werden oft ebenfalls angezeigt)
Und wenn dann, wie in dem Beispiel auch der FCC erwähnt wird, lese ich eben weiter und manchmal ...Bingo.
:winke
:lokfahne

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mo 23. Mai 2022, 18:18

turbo hat geschrieben:Der Neue dürfte wohl unser neuer Erster im Tor werden. Zumindest lese ich das so heraus.
Wäre natürlich eine "super Motivation" für unseren Müller. Bist du bei Lok hast du nie die Möglichkeit die Nr. 1 im Tor zu werden. Du bekommst immer einen vor die Nase gesetzt. Wird langsam Tradition bei uns.
(Mal alles negativ gesehen)


Ohje. Es wäre natürlich viel besser wenn wir Müller einfach konkurrenzlos zur Nummer Eins erklären und das nur weil du bisher zwei Spiele von ihm gesehen hast. Wenn sich Müller als besserer Keeper entpuppt dann wird er seine Einsatzzeiten bekommen und Dogan auf der Bank landen. Ganz einfach.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Slayer66 » Mo 23. Mai 2022, 19:26

Selbst die Chemiker bekommen es gebacken einen Torwart für längere Zeit zu halten.
Das nervt mich schon sehr lange bei uns.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 23. Mai 2022, 19:34

Slayer66 hat geschrieben:Selbst die Chemiker bekommen es gebacken einen Torwart für längere Zeit zu halten.
Das nervt mich schon sehr lange bei uns.



Sorry aber der Vergleich hinkt. Bellot hat im Vergleich zu Sievers keine sportliche aufsteigenden Ambitionen mehr. Wenzel haben wir gehen lassen, Guderitz ebenfalls - aus bekannten Gründen. Der Tscheche zwischendurch durfte auch aus freien Stücken den Verein verlassen. Kirsten musste - nach 4 Jahren - aus medizinischen Gründen aufhören.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 23. Mai 2022, 20:30

Richtig. Bellot ist sehr gut ausgebildet, kümmert sich aber jetzt parallel um sein Leben nach dem Fußball. Er ist nicht mehr auf seinem Maximum, zuletzt hat er für mich auffällig viele Fehler gemacht. Weniger Training ...

Der einzige Fehler bei Lok war aus meiner Sicht, den nicht besseren Guderitz Wenzel vor die Nase zu setzen und diesen damit praktisch vom Hof zu jagen. Ich weiß, Wenzel war im Winter verletzt. Er durfte aber auch nicht spielen, als er wieder fit war. Das Ergebnis am Saisonende ist bekannt, Guderitz war nur kurze Zeit später nicht mal für den ZFC gut genug.
Dafür hatte Wenzel zumindest in dieser Saison den Spaß, 1860 im Bayern-Pokal beim Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb zu kegeln.
Zuletzt geändert von BRM am Mo 23. Mai 2022, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 306
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Slayer66 » Mo 23. Mai 2022, 20:55

Latte fand ich damals auch nicht schlecht.
Naja, Civa wird es Richten.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 23. Mai 2022, 21:30

Slayer66 hat geschrieben:Latte fand ich damals auch nicht schlecht.
Naja, Civa wird es Richten.



Auch Latte wollte freiwillig wechseln, weil er keine Chance gegen Kirsten gesehen hat. Ich kann mich da nur wiederholen und BRM zustimmen, abgesehen vom Guderitz-Fehler, hat Lok auf dem Tor weder Sorgen noch unfreiwillige Abgänge erleben müssen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 23. Mai 2022, 21:53

Slayer66 hat geschrieben:Selbst die Chemiker bekommen es gebacken einen Torwart für längere Zeit zu halten.
Das nervt mich schon sehr lange bei uns.


Vorteil bei Bellot ist, dass der aus Leipzig ist und einfach nur hier spielen will. Die meisten guten Abgänge, die uns verlassen haben kamen nicht von hier. Wolf - kam aus Südwestdeutschland, Wenzel zurück nach Aubstadt, Berger in die Heimat zur Family, Steini wollte wieder ne richtige Currywurst essen, Sievers kam auch nicht von hier, ebenso Sirch. Bei jeder Verpflichtung die von weiter wegkommt ist zwingend davon auszugehen, dass wenn dieser Spieler sehr gut ist, nicht bei uns bleibt da es schon mal an der heimatlichen Bindung fehlt. Ist aber auch ein Stück weit verständlich.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Borsdorfer, el_oka, swf und 132 Gäste