Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Merbu » So 14. Mai 2023, 13:51

Noch mal zu Urban :smoke
Ich hoffe das unser Präsident vieleicht noch ein Wort für seine Weiterverflichtung einlegt. :winke
Er hat unsere Innenverteidigung zusammen mit Sirch sehr stabilisiert,das müsste der Präsident auch gesehen haben er war ja selbst Verteidiger :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Marco Dorn » So 14. Mai 2023, 13:58

LOKseit73 hat geschrieben:Was bitte hat Heynke denn in Leutzsch verloren?
Oder anders: Was findet er dort?


Dort wird nicht schlecht gezahlt. Und ein gutes Verhältnis zum Schwiegervater ist auch nicht zu verachten.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » So 14. Mai 2023, 14:14

Marco Dorn hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Was bitte hat Heynke denn in Leutzsch verloren?
Oder anders: Was findet er dort?


Dort wird nicht schlecht gezahlt. Und ein gutes Verhältnis zum Schwiegervater ist auch nicht zu verachten.



Na aber das sind doch Amatöre! :zensur

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Rattenkopf » So 14. Mai 2023, 14:38

Ich werde ihn nicht vermissen. Dafür gibt es sicher Ersatz

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » So 14. Mai 2023, 16:11

Wenn man all die Karrieresprünge in Richtung Leutzsch betrachtet. Gut so. Uns hat es noch nie geschadet.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » So 14. Mai 2023, 16:50

Wer zu Schämdich geht, gehört auch dahin.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 864
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » So 14. Mai 2023, 18:58

D.C. hat geschrieben:Wer zu Schämdich geht, gehört auch dahin.

Das ist schön formuliert, :daumenhoch aber noch ist es nicht soweit.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 14. Mai 2023, 19:41

Der Nutzer @ AlterGonzo schreibt, dass die Annahme bzgl. L. Heynke falsch ist. Nehmen wir mal an, dass das stimmt, müsste sich der Bezug auf einen wechselwilligen Lok-IV im Leutzscher Forum, in Richtung Leutzsch oder wohin auch immer, ja auf L. Sirch beziehen, wenn man logisch denkt. Um Urban oder Eglseder wird es da wohl eher nicht gehen.

Schau mer mal ...

Zur Frage von Wechseln in Richtung Leutzsch:

Es ist der Traum quasi jeden Fußballers, mal für Chemie zu spielen. Chemie ist ja schließlich gewissermaßen die Scuderia Ferrari des Weltfußballs.

Es ist wahnsinnig lukrativ, den jeden ganzen Wochentag lang knüppelhart zu arbeiten und danach in den Abend hinein zu trainieren, das Ganze selbstverständlich für insgesamt noch weniger Geld, als man bei Lok bekommen kann.

Alles klar?
Zuletzt geändert von BRM am So 14. Mai 2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » So 14. Mai 2023, 19:54

Also wenn Sirch zu Chemie wechselt, dann falle ich vom Glauben ab.

Ich will mich eigentlich garnicht mit diesem Gedanken auseinandersetzen.
Der Wechsel wäre sowas von nicht nachvollziehbar und würde mich echt kränken.

Der Junge soll bei LOK bleiben oder in den Profifußball. Alles andere ergibt null Sinn und wenn Chemie dem Luca deutlich mehr Zahlen kann wie wir, dann stimmt da was gewaltig nicht.

Sirch ist mit Abstand der offensiv stärkste Innenverteidiger der Liga und das in diesem jungen Alter. Wenn der defensiv noch zu legt, sehe ich ihn sogar in der 2 BL.

Ich kann mich nur wiederholen.
Wenn uns Sirch, Atilgan und Ogbidi verlassen, bin ich mir (leider) fast sicher, dass wir es nicht schaffen, diese Spieler adäquat zu ersetzen. Sie gehören auf ihren Positionen zu den Top 3 der Liga und ein Weggang wäre für mich tatsächlich ein großer Rückschritt auf dem Weg in den bezahlten Fußball. Wann auch immer uns das gelingen sollte.

Mein Gefühl sagt mir, dass mind. Zwei von Drei gehen, sonst hätte man deren Vertragsverlängerung bereits bekannt gegeben.

So wartet man aber bis nach dem Pokal, um keine Unruhe rein zu bringen. Ergibt natürlich Sinn, aber dieses ewige Hin halten ist unbefriedigend.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » So 14. Mai 2023, 22:54

Wenn denn wirklich ein Wechsel eines Lok-IV zu Chemie zur Debatte stehen sollte, hielte ich aus der inneren Logik der Dinge die Variante L. Heynke auch für wesentlich wahrscheinlicher als die Variante L. Sirch.

Bis jetzt handelt es sich aber nur um Gerüchte, zumindest für Außenstehende wie mich. Das Thema wird aber auch im Nordwesten der Stadt diskutiert, mit Namen.

Egal wer geht, ich traue unserem Trainer zu, wieder junge Leute mit Potential zu finden, vielleicht auch wieder einen Haudegen, der uns noch weiter hilft. Wer kannte vor zwei Jahren Theo oder Eric?

Bei Pfeffer stehen für mich gefühlt, ohne Belege, die Zeichen eher auf Abschied, aus einem Gemenge von sportlichen und wirtschaftlichen Gründen.

Sirch wird sicher noch einmal schauen, was für ihn geht, im Sinne einer sportlichen und wirtschaftlichen Verbesserung und wohl wissend, das man ihm im Fall der Fälle, wie im letzten Sommer, bei Lok nicht die Tür vor der Nase zuschlagen wird. Ogbidi und Atilgan habe ich innerlich schon als Abgänge verbucht, ein Verbleib auch nur von einem von beiden wäre eine sehr angenehme Überraschung.

Wir sollten grundsätzlich im Kopf behalten, dass es in der nächsten Saison sicher einen, inzwischen wieder wahrscheinlicher auch zwei neue Regionalligisten (Absteiger) geben wird, die neue Mannschaften zusammenstellen müssen und die auch bei erheblichen eigenen Budgetkürzungen sicher mehr Geld als Lok haben werden.

Die Wahrheit ist, dass wir wirtschaftlich noch ein gutes Stück von dem Punkt entfernt sind, eine Mannschaft mit ernsthaften Aufstiegsambitionen und auch -chancen zusammenhalten oder gar verstärken zu können. Es ist für jeden besser, diesen Punkt als absolut gegeben zu betrachten.

PS
Der Hinweis auf das Stillhalten bis nach dem Pokalfinale ist korrekt. Es ist erst mal professionell, so zu agieren, außerdem können die Spieler die letzten Spiele besser zum Schaulaufen nutzen, wenn es keine Störgeräusche von außen gibt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 19. Mai 2023, 09:57

Alme will nächste Saison wahrscheinlich mit 2 Hütern gleichzeitig spielen. :rofl

https://www.lok-leipzig.com//verein/new ... n-torwart/

Wenn man überlegt, dass wir in unserer Meister Saison nicht einen brauchbaren RL-Torwart hatten und jetzt mit 3 Spielern (die wahrscheinlich zu den besten der Liga gehören) ausgestattet sind, weiß ich nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll. :bonk

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2873
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Fr 19. Mai 2023, 10:20

Da haben wir je einen für Heim, - Auswärts, - und Pokalspiele...
Luxus Pur :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1240
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1219

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 19. Mai 2023, 10:32

COMMANDO hat geschrieben:Alme will nächste Saison wahrscheinlich mit 2 Hütern gleichzeitig spielen. :rofl

https://www.lok-leipzig.com//verein/new ... n-torwart/

Wenn man überlegt, dass wir in unserer Meister Saison nicht einen brauchbaren RL-Torwart hatten und jetzt mit 3 Spielern (die wahrscheinlich zu den besten der Liga gehören) ausgestattet sind, weiß ich nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll. :bonk


Isa Dogan wird Manuel Neuer ersetzen. Für das Geld kaufen wir Bury, Beck und und und :grins

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Mai 2023, 10:34

COMMANDO hat geschrieben:Alme will nächste Saison wahrscheinlich mit 2 Hütern gleichzeitig spielen. :rofl

https://www.lok-leipzig.com//verein/new ... n-torwart/

Wenn man überlegt, dass wir in unserer Meister Saison nicht einen brauchbaren RL-Torwart hatten und jetzt mit 3 Spielern (die wahrscheinlich zu den besten der Liga gehören) ausgestattet sind, weiß ich nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll. :bonk



Bin ich bei dir! Wir haben zwei absolute Klasse-Hüter, ich verstehe nicht warum es einen dritten (guten) Torwart braucht. Fand die Lösung mit Dickmann als 3. TW und -trainer klasse. Schade, dass er den Verein verlässt.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1240
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1219

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 19. Mai 2023, 11:24

Ich würde übrigens davon ausgehen, das bzgl. Zu- und Abgänge schon deutlich mehr passiert ist, als offiziell bekannt gegeben wurde. Vor allem was den Bereich "Wechsel innerhalb der RL NO" angeht. Da hält man sich, im gegenseitigen Einverständnis, erstmal bedeckt.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 19. Mai 2023, 11:54

Wenn man liest, wer bei Chemnitz und Zwickau alles gehen soll, dann wird mir Angst und Bange.

Bin gespannt wer aus dem aktuellen Kader nächste Saison als Feind ( :grins ) zurück ins Bruno kommt. Ich hoffe es hält sich in Grenzen.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1240
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1219

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 19. Mai 2023, 12:19

COMMANDO hat geschrieben:Wenn man liest, wer bei Chemnitz und Zwickau alles gehen soll, dann wird mir Angst und Bange.

Bin gespannt wer aus dem aktuellen Kader nächste Saison als Feind ( :grins ) zurück ins Bruno kommt. Ich hoffe es hält sich in Grenzen.


Zwickau kann ich nicht abschätzen, aber den CFC würde ich mittlerweile nicht mal mehr als sportlich attraktiven Verein bezeichnen. Die haben sicherlich schönere Nassräume als wir, aber spielen sehr wahrscheinlich nicht mal im DFB Pokal :grins

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 19. Mai 2023, 14:50

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Alme will nächste Saison wahrscheinlich mit 2 Hütern gleichzeitig spielen. :rofl

https://www.lok-leipzig.com//verein/new ... n-torwart/

Wenn man überlegt, dass wir in unserer Meister Saison nicht einen brauchbaren RL-Torwart hatten und jetzt mit 3 Spielern (die wahrscheinlich zu den besten der Liga gehören) ausgestattet sind, weiß ich nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll. :bonk



Bin ich bei dir! Wir haben zwei absolute Klasse-Hüter, ich verstehe nicht warum es einen dritten (guten) Torwart braucht. Fand die Lösung mit Dickmann als 3. TW und -trainer klasse. Schade, dass er den Verein verlässt.


Ich verstehe die Intention des Trainers. Es war teilweise wochenlang ein Ritt auf der Rasierklinge, eine Notbremse ...

Andererseits wird es jetzt bei drei ambitionierten Hütern sehr viel schwieriger, in der Torhütergruppe die Motivation und die Stimmung hochzuhalten. Ich hatte in der laufenden Saison, natürlich von außen, schon den Eindruck, dass es diesbezüglich zwischen den Beiden ziemlich gut funktioniert hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon turbo » Fr 19. Mai 2023, 15:26

Die Situation bei unseren Torhütern war nahezu perfekt.
In der Liga haben uns dafür bestimmt andere Vereine beneidet.
Warum man das vorsätzlich kaputt macht kann ich einfach nicht verstehen.
Vielleicht kommt noch mal eine Erklärung.

Online
ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ich33 » Fr 19. Mai 2023, 15:27

Stand doch in der Bekanntmachung. Dieckmann verlässt den Verein und man braucht einen neuen 3. Torhüter.
Zuletzt geändert von ich33 am Fr 19. Mai 2023, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 19. Mai 2023, 15:52

BRM hat geschrieben:
Ich verstehe die Intention des Trainers. Es war teilweise wochenlang ein Ritt auf der Rasierklinge, eine Notbremse ...



Wird der Trainer jemals irgendwas machen können, dessen Intension du nicht verstehst?
Wo/wann genau soll es ein Ritt auf der Rasierklinge gewesen sein?

Es gab mal die Verletzung von Dogan aber das war dann auch kein Problem. Es gab ja noch Dieckmann. Die Situation auf dieser Position war mehr als Komfortabel.
Ein Ritt auf der Rasierklinge war eher eine ganze Saison mit nur einem Mittelstürmer, ohne (gelerneten) RV und mit einem viel zu unerfahrenen LV.

Wenn man schon keine Kohle hat hat, verstehe ich nicht warum man sich jetzt noch einen so jungen Spieler holt, der möglicherweise auch so viele Saisonspiele machen wird, wie Gong. :kopfschuettel
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 19. Mai 2023, 16:26

Dickmann ist als Torwarttrainer geholt worden, die Funktion als 3. Hüter war ein Nebeneffekt. Bei seiner Verpflichtung haben neben sportlichen Gründen ganz sicher auch wirtschaftliche eine Rolle gespielt.

Er hat vor Lok maximal OL gespielt, wahrscheinlich, weil das seine höchstmögliche Etage war (als Denkhilfe - unter dem Niveau Guderitz).

Mit ihm hätte Lok zwar mit elf Mann auf dem Platz gestanden, aber eben mit einem davon, der nicht auf dem Niveau des Rests der Mannschaft unterwegs gewesen wäre.
Das würde mich als Trainer auch beunruhigen.
Das funktioniert vielleicht mal für ein Spiel gegen ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel, aber im Fall der Fälle sicher nicht über mehrere Wochen auch gegen Spitzenteams der Liga.

Über die Qualität des Torwarttrainings bei Lok kann ich nichts sagen, ich bin bei den Einheiten nicht dabei.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Trainer und Verein auch dort eine Professionalisierung anstreben.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass die beiden Hüter mit dem Training nicht zufrieden waren. Beide haben in Hoffenheim bzw. bei RB eine fachlich exzellente Ausbildung erhalten (auch wenn keiner diese beiden Vereine mögen muss).

Aus den hier aufgeführten Gründen verstehe ich die Überlegungen bzw. Absichten des Trainers, die zu dieser Trennung geführt haben.

Der neue Hüter hat bei Hertha ganz sicher auch eine hochwertige Ausbildung genossen.

Er wird nicht in die U21 von Hertha übernommen und er hat in der U19 wohl eher selten gespielt. Das kann, muss aber nicht zwingend sportliche Gründen haben, auch schon im professionellen Nachwuchsbereich entscheidet nicht nur die reine sportliche Leistung über Karrieren.

Ich denke, er hat mehr Potential als Dickmann und er wird als 19jähriger eher weniger als der Torwarttrainer Dickmann kosten.
Das erste Jahr im Herrenfußball ist der größte Sprung überhaupt im Leben eines Fußballers, er wird ohne den großen Druck Zeit haben, sich zurechtzufinden und für sich auch herauszubekommen, wo es für ihn sportlich und beruflich hin gehen könnte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Lok70 » Fr 19. Mai 2023, 16:38

Nur das man nun einen Torwarttrainer sucht also doppelte Kosten jetzt als mit Dickmann .
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Fr 19. Mai 2023, 19:06

Klar, aber wenn alles in Butter gewesen wäre, hätte man dieses Modell ja weiter verfolgt.
Qualität kostet nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld Geld.
Wenn man einen qualifizierten, hauptamtlichen Torwarttrainer hätte, könnte der ja außerdem nicht nur vormittags mit den Profis, sondern auch nachmittags mit dem Nachwuchs arbeiten. Dann würden die Kosten zwischen der GmbH und dem Verein geteilt werden können.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » Fr 19. Mai 2023, 19:22

Ich habt beide Recht.
Bei unserem Etat, verstehe ich den Schritt aber tatsächlich auch nicht.

Für 500€ kommt der neue Hüter sicher auch nicht, nur weil Lok so geil ist.
Im Notfall hätte man immer noch auf den Hüter der U19 zurück greifen können.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dogan und Müller zur gleichen Zeit ausfallen, ist rein statistisch gesehen ja wirklich recht gering.

Die Kohle hätte ich in andere Teile der Mannschaft gesteckt um z.B. Spieler zu halten.

Einen neuen Torwarttrainer begrüße ich allerdings. (wer auch immer es wird) :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Seit 1984, Wolkser und 166 Gäste