Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6083

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Fußballweltmeister
Bewertung: 1939

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:Mich hatte sowieso gewundert, dass ein Außenverteidiger nicht auf der Prioritätenliste ganz oben steht.

Denk schon, das Tony und Jochen da Bedarf gesehen haben. Unser umgeschulter Ryan macht das ja ganz gut, aber sicherlich wird der mal wieder zu einem Länderspiel fehlen.
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 581

Beitrag von LOKFanNr1 »

*DORIAN CEVIS VERSTÄRKT DIE OFFENSIVE*
+++ Stürmer mit Regionalligaerfahrung wird ein Blau-Gelber +++

Kurz vor dem ersten Punktspiel des neuen Jahres verpflichtet der 1. FC Lok Dorian Cevis für die Offensive, der bereits im Januar im Lok-Trainingslager in der Türkei vorspielte.

Der 23-Jährige gebürtige Stuttgarter spielte im Nachwuchs bei den Stuttgarter Kickers und beim FC Augsburg. 2020 schaffte er den Sprung in die zweite Mannschaft des FC Augsburg. 64 Mal kam der Angreifer dort in drei Jahren in der Regionalliga zum Einsatz, erzielte 16 Tore und verbuchte sieben Vorlagen. Zuletzt spielte er beim kroatischen Drittligisten NK Koprivnica. Beim 1. FC Lok unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und trägt die Rückennummer 22.

Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Dorian hat bereits im Trainingslager und auch in den Testspielen überzeugt. Er hat sich super in die Mannschaft integriert. Deswegen freuen wir uns, dass jetzt auch die Verpflichtung geklappt hat und er uns auf der zentralen offensiven Position eine weitere Option bietet."

Dorian Cevis: "Ich freue mich sehr, Teil von Lok Leipzig zu werden. Der Verein hat eine stolze Geschichte und eine leidenschaftliche Fangemeinde, die mich sofort beeindruckt hat. Die Mannschaft hat großes Potenzial, und ich freue mich auf die kommende Zeit. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um gemeinsam mit meinen Teamkollegen Erfolge zu feiern und die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und für diesen großartigen Verein zu spielen."

Lieber Dorian, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!

#fußballpur #lokleipzig #transfermarkt

Damit wird die Luft für Djamal immer dünner vorn drin. Aber so ist der Lauf der Zeit. Viel Erfolg und herzlich Willkommen. :lokfahne
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1233

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Das denke ich nicht.Malli wird noch ganz wichtige Tore schiessen diese Saison.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1777

Beitrag von Gizeh »

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das denke ich nicht.Malli wird noch ganz wichtige Tore schiessen diese Saison.
Is das ein Gefühl oder gibst du da ne Garantie drauf :confuse Mein Gefühl sagt mir, dass Ziane seinen Zenit überschritten hat. Er hat über beinahe zehn Jahre(!!!) richtig abgeliefert bei uns – aber irgendwann is halt vorbei. Das ist der Lauf des Lebens – Heusel, Pfeffer, Ziane – alles Legenden der neuen LOK in meinen Augen, aber man muss halt auch loslassen können auf Fanseite, und den Weg im blau-gelben Herzen freimachen für neue Helden :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 25

Beitrag von LokEdina »

Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das denke ich nicht.Malli wird noch ganz wichtige Tore schiessen diese Saison.
Is das ein Gefühl oder gibst du da ne Garantie drauf :confuse Mein Gefühl sagt mir, dass Ziane seinen Zenit überschritten hat. Er hat über beinahe zehn Jahre(!!!) richtig abgeliefert bei uns – aber irgendwann is halt vorbei. Das ist der Lauf des Lebens – Heusel, Pfeffer, Ziane – alles Legenden der neuen LOK in meinen Augen, aber man muss halt auch loslassen können auf Fanseite, und den Weg im blau-gelben Herzen freimachen für neue Helden :angel

Genau das denke ich auch. Djamal ist eben ein Typ Stürmer und hat ein Level Fußball, das im Moment, wohl auch altersgeschuldet, nicht mehr erste Wahl ist. Das schließt aber auch nicht aus, dass er noch wichtige Tore für uns machen kann (Siegtor im Pokalfinale oder in den Aufstiegsspielen :angel).
Gestern in der Pressekonferenz fand ich Farid's Aussage, dass Djamal, trotz mangelnder Spielzeit und Trainingsrückstand, weiterhin der unangefochtene Leader ist, stark.
Fußball ist zwar aufm Platz, aber wir haben eben auch einen Djamal der von Außen eine starke Wirkung hat.
Zuletzt geändert von LokEdina am Sa 1. Feb 2025, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4179

Beitrag von Kampfhamster »

Abschreiben würde ich Djamal - erst Recht auf Grund seiner Leidenschaft für den Erfolg des Verein und dem daraus resultierenden großen Willen niemals - aber es scheint klar, dass er wohl über seinem Zenit ist. Ich bin trotzdem froh, ihn zu haben. Eine Unterstützung wird er immer sein. Und ich bin mir sicher: das ein oder andere Tor schiesst er noch!
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 66

Beitrag von Murphy »

Djamal ist wichtig für die Mannschaft. Man braucht einen Leader der auch im Training und danach die Mannschaft motiviert. Da gibt es nicht viele die diese Ausstrahlung haben.
Zuletzt geändert von Murphy am So 2. Feb 2025, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Murphy hat geschrieben:Djamal ist wichtig für die Mannschaft. Man braucht einen Lesder der auch im Training und danach die Mannschaft motiviert. Da gibt es nicht viele die diese Ausstrahlung haben.
Ja, natürlich braucht man einen solchen Charakter! Aber wie lange soll er das machen – bis er 50 is oder wat? Wie weiter oben bereits geschrieben – Jeder hat seine Zeit – Heusel, Pfeffer, Ziane – und jeder dieser Stützen unserer Mannschaft hat eine Ära geprägt, und JEDER dieser Menschen sollte wissen wann es vorbei ist und der Nächste dran ist! Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass man diesen Spieler nicht mehr wertschätzt :confuse

Nach dieser/deiner Argumentation müsste ein Uwe Trommer oder ein Henning Frenzel heutzutage auch noch spielen, weil die ja die übelsten Führungsspieler waren :iller
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4032

Beitrag von LOKseit73 »

Es geht doch nicht darum, dass Djamal das macht bis er 50 ist. Das hat auch keiner geschrieben.

Aus bereits genannten Gründen haben Andere inzwischen die Nase vorn und Djamal muss sich mit dem Platz auf der Bank begnügen.
Diese Rolle nimmt er offenbar an. Und das ist in dieser Konstellation derzeit optimal.

Es ist ja nicht so, dass er kein Regionalliga-Niveau mehr hat.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2757

Beitrag von Europapokalfinalist »

Unabhängig davon ob Djamal spielt oder nicht. Er ist aber derjenige, der dir neuen abholt und den Club zeigt, das ganze drumherum - kurzum die fleischgewordene Lok-DNA. Solche Persönlichkeiten sind abseits des Platzes Gold wert. Ist wie in jedem Unternehmen. Man braucht die eine Konstante, die Höhen und Tiefen mitgemacht hat - die vorangeht auch wenn's mal nicht so läuft. Einfach jemanden mit sch... viel Erfahrung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Witzich, dass niemand ........... ach, ich lass es einfach :kopfschuettel
Murphy
Bewertung: 66

Beitrag von Murphy »

Gizeh hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:Djamal ist wichtig für die Mannschaft. Man braucht einen Lesder der auch im Training und danach die Mannschaft motiviert. Da gibt es nicht viele die diese Ausstrahlung haben.

Nach dieser/deiner Argumentation müsste ein Uwe Trommer oder ein Henning Frenzel heutzutage auch noch spielen, weil die ja die übelsten Führungsspieler waren :iller

Er hat noch Vertrag bis 2026. Guter Zeitpunkt um sich neue Aufgaben, gerne auch im Verein, zu suchen. Bis dahin werden sicher andere seinen Part in der Mannschaft übernehmen.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1543

Beitrag von Kalle »

Djamal hat soviel für uns geleistet das eigentlich jegliche Spekulation unangebracht erscheint, noch dazu mit seinem Vertrag bis 26.
Er wird sich einbringen und in den Dienst der Mannschaft stellen, selbst wenn es nur zu 10- 20 Minuten reicht.
Und sollte es nicht mehr gehen...Djamal wird es sich selbst eingestehen und es auch sagen.
Solange wie es auch finanziell kein "Harakiri" für den Verein wird ist alles im grünen Bereich.
:lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Murphy hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:

Er hat noch Vertrag bis 2026. Guter Zeitpunkt um sich neue Aufgaben, gerne auch im Verein, zu suchen. Bis dahin werden sicher andere seinen Part in der Mannschaft übernehmen.

Du widersprichst dir selbst :yeah

Kalle hat geschrieben:Djamal hat soviel für uns geleistet das eigentlich jegliche Spekulation unangebracht erscheint, noch dazu mit seinem Vertrag bis 26.
Er wird sich einbringen und in den Dienst der Mannschaft stellen, selbst wenn es nur zu 10- 20 Minuten reicht.
Und sollte es nicht mehr gehen...Djamal wird es sich selbst eingestehen und es auch sagen.
Solange wie es auch finanziell kein "Harakiri" für den Verein wird ist alles im grünen Bereich.

Einen solchen Gedankengang verstehe ich halt nicht ... SELBSTVERSTÄNDLICH hat Djamal extrem viel für den Verein geleistet, in Form von Toren für die Erste Mannschaft. Das befreit ihn aber doch nicht von Diskussionen über seine Zukunft. Auch ein Frenzel, auch ein Löwe, auch ein Heusel, auch ein Altmann mussten irgendwann ihre Schuhe an den Nagel hängen, das ist eben der Lauf der Zeit in diesem Geschäft. Und wenn ich mir seine Stats anschaue, ist er halt mittlerweile auf einem absteigendem Ast ---> https://www.transfermarkt.de/djamal-zia ... saison=ges Da tut frischer Wind halt gut, mit Maderer, Elsner und dem Winterzugang Dorian Cevis.

Sehe ICH so – kann man auch gerne anders sehen, aber um mich dabei vom Gegenteil zu überzeugen, wäre schon hart :grins
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Naja, Djamal hat einen Vertrag bis 2026 und offensichtlich ist weder er, noch der Trainerstab ins Grübeln gefallen wann er denn endlich (?) aufhören sollte.
Also steht die Frage doch auch, zum jetzigen Zeitpunkt, gar nicht, zumal er ja heute auch kurz gespielt hat...
Also beschäftigen wir uns damit wenn es ansteht.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Kalle hat geschrieben:Naja, Djamal hat einen Vertrag bis 2026 und offensichtlich ist weder er, noch der Trainerstab ins Grübeln gefallen wann er denn endlich (?) aufhören sollte.
Also steht die Frage doch auch, zum jetzigen Zeitpunkt, gar nicht, zumal er ja heute auch kurz gespielt hat...
Also beschäftigen wir uns damit wenn es ansteht.

NIEMAND fordert, dass Ziane ENDLICH aufhört - das is ausschließlich deiner Phantasie entsprungen ... Bitte versuche die Beiträge so zu verstehen, wie sie geschrieben wurden :prost
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Okay... :prost manchmal ist es gut wenn es ruht :angel
Freuen wir uns lieber gemeinsam über den heutigen Sieg :winke
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 927

Beitrag von to_st_lok »

Uns werden in der laufenden Saison noch genug Sperren und Verletzungen heimsuchen und ich bin froh, daß wir einen wie Ziane im Kader haben, der trotz seines momentanen Bankdaseins einer unserer Führungsspieler ist.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Rainer Stoff
Bewertung: 100

Beitrag von Rainer Stoff »

LOKseit73 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 17:57 Wenns denn stimmt: Willkommen Max!

Mich hatte sowieso gewundert, dass ein Außenverteidiger nicht auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Kann jmd sagen, was aktuell mit Max Klump ist - Ist der verletzt?
HejaSverige
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 773

Beitrag von HejaSverige »

Rainer Stoff hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 14:17
LOKseit73 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 17:57 Wenns denn stimmt: Willkommen Max!

Mich hatte sowieso gewundert, dass ein Außenverteidiger nicht auf der Prioritätenliste ganz oben steht.
Hat gegen Aue mitgespielt, scheint es aktuell einfach nicht in den 18er Kader zu schaffen.
Rainer Stoff
Bewertung: 100

Beitrag von Rainer Stoff »

HejaSverige hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 16:30
Rainer Stoff hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 14:17

Hat gegen Aue mitgespielt, scheint es aktuell einfach nicht in den 18er Kader zu schaffen.
Danke für die Info :)
Matthi
Bewertung: 157

Beitrag von Matthi »

Farid verlängert um zwei Jahre, ein starkes Zeichen

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... RP6VU.html

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
Seit 1984
Fußballweltmeister
Bewertung: 1939

Beitrag von Seit 1984 »

Matthi hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 14:45 Farid verlängert um zwei Jahre, ein starkes Zeichen

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... RP6VU.html

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
Auch einer von denen, die besser geworden/ gemacht worden sind.
Wenn man den anspielt, verliert er so gut wie nie den Ball. :daumenhoch
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

KLASSE :daumenhoch so reagieren Spieler die wissen was sie wert sind und auch wo sie gut aufgehoben sind :guter
Dazu ein gutes Signal für andere :eusa_clap.gif
Antworten