Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Sa 29. Aug 2020, 15:26

Genau auf die PDF von der 3.Liga zum Thema gehst du natürlich nicht ein ,und du willst natürlich kein Recht haben du bist hier der Erwachsene.

Das der Spieler im Artikel Afrikaner ist und unserer Kanadier spielt natürlich auch keine Rolle.

Edit hoppala wir haben ja schon einen Kanadier im Team verückt
Zuletzt geändert von siebziger am Sa 29. Aug 2020, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Sa 29. Aug 2020, 16:08

Johannes Pistol wurde heute übrigens beim FC International Leipzig vorgestellt. Nunja.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Sa 29. Aug 2020, 16:36

siebziger hat geschrieben:Genau auf die PDF von der 3.Liga zum Thema gehst du natürlich nicht ein ,und du willst natürlich kein Recht haben du bist hier der Erwachsene.

Das der Spieler im Artikel Afrikaner ist und unserer Kanadier spielt natürlich auch keine Rolle.


1. Es ging mir darum, das du kategorisch von der 3. Liga sprichst, obwohl doch ganz klar von unterhalb der 1&2. Bundesliga die Rede ist. Und ja, das ist kindisch.
Würde ich nach der selben Logik agieren, würde ich jetzt behaupten, dein PDF zählt nicht, weil die Regionalliga darin nicht erwähnt wird.


2. Hat deine PDF den Stand von 06/2016, ist also noch weniger aktuell, wie der Artikel. Was ist §26? Auch dort ist von so genannten Vorrangprüfungen die Rede. Was ist das?
Das der Mann immer noch keine Erlaubnis hat, zeigt ja das es offensichtlich nicht so einfach ist. Wie der DFB ja selber zugibt. Also sind wir wieder bei dem Bürokratenstaat.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 30. Aug 2020, 16:29

@ Nattermann:

"„Die Woche verlief reibungslos, Schritt für Schritt wird es bei mir besser“, sagt er. Nach der langen Corona-Pause fehlte ihm noch die Dynamik, die er für den Torabschluss braucht. Behandlungen bei den Physios Uwe Zimmermann (Lok) und Alexander Sekora (Ex-RB) halfen dabei."

Nattermann: „Das war gute Arbeit. Sie haben mein Becken – ein Problempunkt bei mir – wieder frei bekommen. Das macht mich explosiver.“

:confuse :confuse :confuse Was haben wir uns denn da eingekauft?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » So 30. Aug 2020, 16:45

ich frage mich, hätte man steinborn nicht bei lok halten können, der nattermann verdient doch bestimmt nicht weniger?!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon R_e_n_e » So 30. Aug 2020, 17:03

doppelm hat geschrieben:ich frage mich, hätte man steinborn nicht bei lok halten können, der nattermann verdient doch bestimmt nicht weniger?!


Civa wollte ihm kein Angebot machen. Steini wäre ja gerne geblieben.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » So 30. Aug 2020, 17:06

vetternwirtschaft

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon COMMANDO » So 30. Aug 2020, 17:10

doppelm hat geschrieben:vetternwirtschaft


Das Gefühl habe ich bei dieser Personalie irgendwie auch. Aber viele hier Forum haben ja auch ganz große Stücke von Nattermann gehalten. Scheint ein sehr überschätzer Spieler zu sein!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon R_e_n_e » So 30. Aug 2020, 17:28

Naja, was heißt Vetternwirtschaft. Wenn ein Trainer von einem Spieler überzeugt ist, zumal Civa in der Vergangenheit mit Nattermann positive Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nur verständlich das er sich für Nattermann entscheidet.
Aber das ist eben auch das grundsätzliche Problem eines fehlenden Sportdirektors bzw wenn ein Trainer gleichzeitig alleine über Transfers entscheidet. Bei einem Thomas Müller gab es ja auch schon alles von „Müller spielt immer“ bis zu „Notnagel“.
Abgesehen davon sollte man, gerade einen Stürmer, nicht an ein paar Spielen messen. Ein Lewandowski kam bei Bayern anfangs auch gar nicht zurecht und ein Stürmer lebt ja auch immer von den Zuspielen seiner Mitspieler. Das braucht Zeit bis sich alles findet.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » So 30. Aug 2020, 17:43

bis auf die vorletzte saison bei babelsberg mit civa, waren die zwei davor ganz mau, aus welchen ursachen auch immer, stand kaum im kader, kaum spielpraxis, die letzte saison nun war sicherlich auch eher "durchwachsen" und jünger wird man ja auch nicht, hoffe ja nich-dass er nun mit seinen 27 jahren das -abtrainieren- beginnt bei lok

bei der wahl steinborn-oder-nattermann hätte man sicherlich erstmal steinborn ein angebot machen können

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 30. Aug 2020, 18:56

R_e_n_e hat geschrieben:Naja, was heißt Vetternwirtschaft. Wenn ein Trainer von einem Spieler überzeugt ist, zumal Civa in der Vergangenheit mit Nattermann positive Erfahrungen gemacht hat, dann ist es nur verständlich das er sich für Nattermann entscheidet....
....Das braucht Zeit bis sich alles findet.


Einverstanden, nur ist das dann auch schon ein paar Monde her.
Dann teste ich doch eigentlich aber erst mal (Probetraining etc) warum Nattermann selbst bei Babelsberg (Abstiegskandidat 19/20) ausgemustert wurde, bevor ich so einen (in meinen Augen) Schwerwiegenden Tausch eingehe.

Das gilt auch für die anderen Ex-Babelsberger, die nicht so recht Fuß fassen wollen. Bis jetzt sehe ich auch nach dem vierten Pflichtspiel kaum einen Grund, für den Austausch diverser Spieler. Außer dem Tausch Tasche - Guderitz natürlich.
MIT-3136

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon R_e_n_e » So 30. Aug 2020, 19:04

Ja natürlich, aber das ist eben so wenn man einen Babelsberger Trainer holt. Der holt dann eben auch nur Spieler die er kennt. Und da wir vermutlich kein großes Scoutingnetzwerk haben, holst du eben das was du (zu glauben) kennst. Und Civa wird sich gedacht haben, der Nattermann funktioniert, den kenne ich und bekomme ihn wieder hin. Das gleiche hat sich der BVB wahrscheinlich auch bei Götze, Kagawa und Schürrle gedacht. Ende bekannt.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Alter_Gonzo » So 30. Aug 2020, 19:10

Mich überzeugen aktuell/ bisher nur 2 Neuverpflichtungen...
DAMIR MEHMEDOVIC
JANNES TASCHE


....denn jungen neuen Spielern gebe ich gerne etwas Zeit sich in der männerbetonten Regionalliga zurecht zu finden. Bei unserer Nr.11....nicht quatschen....machen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 30. Aug 2020, 19:17

R_e_n_e hat geschrieben:Das gleiche hat sich der BVB wahrscheinlich auch bei Götze, Kagawa und Schürrle gedacht. Ende bekannt.


Ich ergänze: Hummels, Sahin.

Man sollte Spieler, die einst die große weite Welt erobern wollten (und da gescheitert sind) nicht mehr zurückholen.
Bestes Beispiel bei LOK: Rico Engler.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 31. Aug 2020, 01:35

Ich denke der Steini hat unserem Trainer vom Charakter her nicht gepasst. Steini ist ne Type, mit dem musst du umgehen können. Wenn du den als Trainer auf deiner Seite hast und er dich als Boss respektiert ist alles ok. Wenn dies aber nicht der Fall ist, kannst du als Trainer stempeln gehen. Das Risiko war Civa sicherlich zu gross.
Die logische Konsequenz war letztes Jahr, das nur eine personalie wie WW die Mannschaft im Griff hatte. Vor dem hat man automatisch durch seinen Lebenslauf und seinem Auftreten Respekt. Nach Joppe hätte kommen können wer wolle, das hätte mit so vielen Charakterspielern nicht funktioniert.
Ich denke nicht, das das Duo Civa/Steinborn gegriffen hätte. Sowas kann dann auch den Unterschied ausmachen, wo du in der Tabelle stehst.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Mo 31. Aug 2020, 06:34

R_e_n_e hat geschrieben:Ja natürlich, aber das ist eben so wenn man einen Babelsberger Trainer holt. Der holt dann eben auch nur Spieler die er kennt. Und da wir vermutlich kein großes Scoutingnetzwerk haben, holst du eben das was du (zu glauben) kennst. Und Civa wird sich gedacht haben, der Nattermann funktioniert, den kenne ich und bekomme ihn wieder hin. Das gleiche hat sich der BVB wahrscheinlich auch bei Götze, Kagawa und Schürrle gedacht. Ende bekannt.



Naja ich weiß nicht, ob man das überhaupt mit der ersten Liga vergleichen kann. Götze/Kagawa haben auch nicht bei Abstiegskandidaten auf der Bank gesessen, bevor man sie zurück geholt hatte.
Bei Nattermann hingegen konnte man schon in den Testspielen (zB Plauen) sehen, das er neben sich stand und selbst Civa hat ihn ja dann schon nach dem ersten Punktspiel auf die Bank gesetzt.
MIT-3136

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Uriah Heep » Mo 31. Aug 2020, 09:42

el_oka hat geschrieben:
R_e_n_e hat geschrieben:Ja natürlich, aber das ist eben so wenn man einen Babelsberger Trainer holt. Der holt dann eben auch nur Spieler die er kennt. Und da wir vermutlich kein großes Scoutingnetzwerk haben, holst du eben das was du (zu glauben) kennst. Und Civa wird sich gedacht haben, der Nattermann funktioniert, den kenne ich und bekomme ihn wieder hin. Das gleiche hat sich der BVB wahrscheinlich auch bei Götze, Kagawa und Schürrle gedacht. Ende bekannt.



Naja ich weiß nicht, ob man das überhaupt mit der ersten Liga vergleichen kann. Götze/Kagawa haben auch nicht bei Abstiegskandidaten auf der Bank gesessen, bevor man sie zurück geholt hatte.
Bei Nattermann hingegen konnte man schon in den Testspielen (zB Plauen) sehen, das er neben sich stand und selbst Civa hat ihn ja dann schon nach dem ersten Punktspiel auf die Bank gesetzt.

Das könnte aber dann ausgehen, wie bei Mvibudulu.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » So 6. Sep 2020, 11:54

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Ich gehe aber jede Wette ein, dass Zak bis zu seinem 22 Lebensjahr schon mindestens ein Zweitligaspiel bestritten haben wird. :daumenhoch


Naja ich warte da lieber erst mal ab, wie er sich entwickelt.
So ähnliche Vorschuss-Lorbeeren habe ich hier auch schon oft über einen gewissen Max Pommer gelesen, der aktuell immer noch Vereinslos ist. Damals hab ich mich am Anfang auch gefragt, warum Erfurt so blöd war, den gehen zu lassen.

Und selbst wenn er sich nicht verletzt, kann ein Spieler auch in seiner Entwicklung stehen bleiben. Prominente Beispiele gibt's dafür mehr als genug. Das kann ganz schnell gehen, wenn man statt Spielpraxis in irgendwelchen Anschlusskadern versauert.
Iss ja nicht so, das er bei all seiner Veranlagung komplett Fehlerfrei gespielt hätte (auch wenn die Fehler für sein Alter normal sind).
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 7. Sep 2020, 09:48

Nach 5 Spieltage kann man mal kurz und Bündig ein Zwischenfazit ziehen.
Unter den Neuzugängen gibt es keinen Totalausfall, sondern positive Entwicklungen.
Hoffentlich wird der Ball endlich mal flach gehalten.
Und zu Steini zum letzten mal: Er war am Tag nach Verl stinksauer auf unseren Präsi., da war schon klar das er uns verlässt/ verlassen muss.
Das hatte sicherlich nichts mit seiner Leistung zu tun.
Bleibt gesund Lokisten, bis zum Cottbusspiel :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Mo 7. Sep 2020, 10:02

D.C. hat geschrieben:Und zu Steini zum letzten mal: Er war am Tag nach Verl stinksauer auf unseren Präsi., da war schon klar das er uns verlässt/ verlassen muss.
Das hatte sicherlich nichts mit seiner Leistung zu tun.

Was hat den Steini da gesagt?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 7. Sep 2020, 10:45

Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Und zu Steini zum letzten mal: Er war am Tag nach Verl stinksauer auf unseren Präsi., da war schon klar das er uns verlässt/ verlassen muss.
Das hatte sicherlich nichts mit seiner Leistung zu tun.

Was hat den Steini da gesagt?

Nichts was hier hin gehört, was ich geschrieben hatte ist aber deutlich genug.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon oldman » Mo 7. Sep 2020, 11:01

D.C. hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Und zu Steini zum letzten mal: Er war am Tag nach Verl stinksauer auf unseren Präsi., da war schon klar das er uns verlässt/ verlassen muss.
Das hatte sicherlich nichts mit seiner Leistung zu tun.

Was hat den Steini da gesagt?

Nichts was hier hin gehört, was ich geschrieben hatte ist aber deutlich genug.


@DC: Dann lass es doch einfach, hier so Andeutungen zu machen. So nach dem Motto, Herr Lehrer ich weiß was.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » Mo 7. Sep 2020, 11:22

oldman hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Und zu Steini zum letzten mal: Er war am Tag nach Verl stinksauer auf unseren Präsi., da war schon klar das er uns verlässt/ verlassen muss.
Das hatte sicherlich nichts mit seiner Leistung zu tun.

Was hat den Steini da gesagt?

Nichts was hier hin gehört, was ich geschrieben hatte ist aber deutlich genug.


@DC: Dann lass es doch einfach, hier so Andeutungen zu machen. So nach dem Motto, Herr Lehrer ich weiß was.

Dann hört endlich auf hier rumzujammern das Steini kein Vertragsangebot bekommen hat.
Ich wollte ohne Deteils nur noch einmal verdeutlichen das diese Personalie Geschichte ist.
Und zum Schluss, es wahren Spieler und ein Lokfan zugegen, also keine Spinnerei.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon siebziger » Mi 9. Sep 2020, 16:13

Damit dürfte das Thema Ntignee eigentlich vom Tisch sein
"Sollte jedoch kein Problem darstellen, da Bürger seines Heimatlands Kanada im Normalfall einen Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis erteilt bekommen. Nur mahlen Behördenmühlen mitunter recht langsam, in diesem Fall in der Regel etwa vier Wochen, weil hierfür eine zentrale Stelle der Ausländerbehörde in München den Daumen heben muss. "

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » Do 10. Sep 2020, 11:12

Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: HejaSverige, Lok70 und 107 Gäste