Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 307
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Slayer66 » Mo 23. Mai 2022, 22:38

Leuchtet mir alles ein.
War nur so mein Gedanke.
Danke für eure Beiträge.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 23. Mai 2022, 22:51

Ich will jetzt nicht nachtreten, aber Latte war im Tor bestenfalls RL-Durchschnitt, mit dem Fuß und als mitspielender Hüter im Raum war er weit weg von allen (außer Guderitz), die wir danach hatten.

Das ist aber Schnee von gestern, wir haben jetzt zwei junge Hüter, die technisch und positionsspezifisch auch taktisch auf dem Stand der Dinge ausgebildet sind.

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit das unser Torhütertrainer auch ist. Er wird den Jungs an kompletter Ausbildung nicht das bieten können, was sie in guten NWLZ bekommen haben, es wäre aber wichtig, dass er nicht allzu weit davon weg ist.

Es werden in den guten, d.h. reichen NWLZ mit opulenter personeller Ausstattung Inhalte in einer großen Breite vermittelt, die ist in Teilen einer Zirkusausbildung schon recht nahe kommen (Koordinations- und Konzentrationsübungen, Entscheidungsfindung in ganz kurzen Zeiträumen ...).

Außerdem wird dort auch sehr viel mit den Füßen gemacht, die Jungs schlagen bspw. Hunderte, wenn nicht Tausende Flugbälle im Jahr, bis die nach 50 m genau dort runterfallen, wo sie hin sollen; selbstverständlich üben sie das mit beiden Füßen zu gleichen Anteilen.

Deshalb muss man heute auch, im Gegensatz zu früher, keine Angst mehr haben, wenn der Hüter in das Spiel einbezogen wird. Diese jungen, gut geschulten Hüter können das alle.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Mo 23. Mai 2022, 23:15

BRM hat geschrieben:[...]


Falls du Gunnar Grundmann mit heutigen Zweit- und Drittligahütern vergleichst, mag das durchaus stimmen. Aber darunter? Da fliegen nach wie vor Abschläge und Abstöße sonst wohin – ganz pragmatischer und subjektiver Eindruck :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Mo 23. Mai 2022, 23:42

Unser neuer Hüter bspw. kann sehr gute Flugbälle spielen. Das eröffnet weitere taktische Optionen und macht das Spiel der Mannschaft schwerer ausrechenbar. Bellot kann das auch, nicht zuletzt deshalb ist Chemie mit Konterfußball recht erfolgreich. Auch Wenzel und Tasche waren dabei gut. Ich schaue mir die Hüter immer genauer an, ich habe mich (wegen familiärer "Vorbelastung") intensiver mit Torwarttheorie und modernem Torwarttraining beschäftigt.

Die Zeiten von G. Ehrmann & Co (Muckibude, Medizinbälle, Sandgrube) sind vorbei.
Edwin van der Sar war der, der das Torwartspiel auf ein neues Niveau gebracht hat. Ein guter Hüter ist nicht nur letzter Verteidiger, sondern auch erster Angreifer, bspw., kennen die meisten noch, seinerzeit Neuer bei der WM in Südafrika gegen England.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Gizeh » Di 24. Mai 2022, 00:27

BRM hat geschrieben:[...]Die Zeiten von G. Ehrmann & Co (Muckibude, Medizinbälle, Sandgrube) sind vorbei.
Edwin van der Sar war der, der das Torwartspiel auf ein neues Niveau gebracht hat. Ein guter Hüter ist nicht nur letzter Verteidiger, sondern auch erster Angreifer, bspw., kennen die meisten noch, seinerzeit Neuer bei der WM in Südafrika gegen England.


Schon klar! Aber meinst du, jeder der ca. 50.000 Hüter in Deutschland spielt so wie van der Sar oder Neuer – das wäre meines Erachtens auch viel zu ausrechenbar :confuse

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Di 24. Mai 2022, 06:43

Es kann nur gut sein, wenn wir zwei gleichwertige und gut ausgebildete junge Torhüter haben.
Wobei Dogan sicher nicht als Nummer 2 gekommen ist, dem Konkurrenzkampf muss er sich aber trotzdem stellen.

Sievers wurde viel gelobt, hatte aber auch seine Schwächen. Vorrangig in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 25. Mai 2022, 02:21

LOKseit73 hat geschrieben:Es kann nur gut sein, wenn wir zwei gleichwertige und gut ausgebildete junge Torhüter haben.
Wobei Dogan sicher nicht als Nummer 2 gekommen ist, dem Konkurrenzkampf muss er sich aber trotzdem stellen.

Sievers wurde viel gelobt, hatte aber auch seine Schwächen. Vorrangig in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.


Bei Abschlägen ging auch die Hälfte ins Aus... Also sein Ding war ganz klar die schnelle Reaktion.
Bei Dogan erwarte ich mir viel mehr. Wegen seiner Körpergrösse sollte die Strafraumbeherrschung (bei Flanken und ruhenden Bällen) um einiges sicherer sein. Und er hat tolle und präzise Abschläge, zumindest im Spiel gg uns ist mir das sehr aufgefallen.
Ich denke, wir werden mindestens gleichwertig besetzt sein auf der TW-position...

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 25. Mai 2022, 11:47

Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 25. Mai 2022, 13:12

mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


Welche Position spielt der denn?
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 25. Mai 2022, 13:45

LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


Welche Position spielt der denn?


Innenverteidiger in einer Viererkette und in der Dreierkette spielt er links. Hat einen extrem starken linken Fuß, was grundsätzlich viele Vereine auf dieser Position suchen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Mi 25. Mai 2022, 17:09

mxwr357 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


Welche Position spielt der denn?


Innenverteidiger in einer Viererkette und in der Dreierkette spielt er links. Hat einen extrem starken linken Fuß, was grundsätzlich viele Vereine auf dieser Position suchen.


Quasi als Ersatz für Sirch. :confuse
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Mi 25. Mai 2022, 18:22

LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


Welche Position spielt der denn?


Innenverteidiger in einer Viererkette und in der Dreierkette spielt er links. Hat einen extrem starken linken Fuß, was grundsätzlich viele Vereine auf dieser Position suchen.


Quasi als Ersatz für Sirch. :confuse


Diermann wird Sirch definitiv nicht ersetzen können, aber er hat definitiv das Potential in der Regionalliga Fuß fassen zu können. Man könnte ihn meinetwegen auch noch ein Jahr in die Oberliga verleihen. Hauptsache er wird im Verein gebunden und bekommt seine ersten Erfahrungen im Männerbereich. Wäre natürlich von Vorteil wenn er bis zur Saisonvorbereitung komplett fit wird.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 25. Mai 2022, 18:25

mxwr357 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt. Leider ist er im kompletten Kalenderjahr 2022 verletzungsbedingt ausgefallen, aber es wäre leichtsinnig ihn einfach gehen zu lassen. Aber die Leute aus dem eigenen Nachwuchs hat Lok ja meist zuletzt als neue Spieler des Profikaders verkündet.


Welche Position spielt der denn?


Innenverteidiger in einer Viererkette und in der Dreierkette spielt er links. Hat einen extrem starken linken Fuß, was grundsätzlich viele Vereine auf dieser Position suchen.


Quasi als Ersatz für Sirch. :confuse


Diermann wird Sirch definitiv nicht ersetzen können, aber er hat definitiv das Potential in der Regionalliga Fuß fassen zu können. Man könnte ihn meinetwegen auch noch ein Jahr in die Oberliga verleihen. Hauptsache er wird im Verein gebunden und bekommt seine ersten Erfahrungen im Männerbereich. Wäre natürlich von Vorteil wenn er bis zur Saisonvorbereitung komplett fit wird.


Welche Verletzung hat er denn?
Hoffentlich ist er klarer im Kopf als Pistol...

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ichbineinlokfan » Mi 25. Mai 2022, 19:58

mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt.



wirde mich sehr freuen, aber sehe eher das Hugo Jung ein Vertrag bekommt. ER soll ja die komplette Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 26. Mai 2022, 00:12

ichbineinlokfan hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Ich warte eigentlich fast täglich auf die Bestätigung, dass Moritz Diermann seinen Profivertrag bei uns unterschreibt.



wirde mich sehr freuen, aber sehe eher das Hugo Jung ein Vertrag bekommt. ER soll ja die komplette Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten.


Auch interessant. Ist halt technisch absolut überragend am Ball und ziemlich flexibel einsetzbar. Taucht meiner Meinung nach aber zu oft ab.

Diermann hatte sich im Testspiel Anfang des Jahres in Dessau das Knie verdreht. Kenne die genaue Diagnose nicht, aber vermutlich fällt er noch ein Weile aus und gehört daher nicht zum Aufgebot für die Vorbereitung.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kampfhamster » Do 2. Jun 2022, 12:57

Tauschen wir jetzt den Kader mit dem CFC? :confuse
Hoffentlich kann uns Grym bei Standards wirklich verstärken.

Schön, dass man vermehrt 2-Jahres-Verträge abschliessen kann.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Jun 2022, 13:04

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Jun 2022, 13:08

Riccardo Grym spielt ja bevorzugt Sechser. Mal schauen, wo wir Ihn auf dem Feld wiederfinden.

Bedarf sehe ich aktuell in der IV und auf den Außenverteidigerpositionen aufgrund der Abgänge.
Brot und Spiele.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon mxwr357 » Do 2. Jun 2022, 13:29

Kampfhamster hat geschrieben:Tauschen wir jetzt den Kader mit dem CFC? :confuse
Hoffentlich kann uns Grym bei Standards wirklich verstärken.

Schön, dass man vermehrt 2-Jahres-Verträge abschliessen kann.


Bisher haben ja eher wir und nicht die Chemnitzer davon profitiert.

Im Zentrum sind wir jetzt zumindest fast vollzählig gut besetzt. Man hat einen offensichtlich brauchbaren Standardschützen und einen zumindest brauchbaren Kopfballspieler verpflichtet. Die Lücke im Tor wurde auch geschlossen. Bisher kann man zufrieden sein.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Musch » Do 2. Jun 2022, 13:30

LOKseit73 hat geschrieben:Riccardo Grym spielt ja bevorzugt Sechser. Mal schauen, wo wir Ihn auf dem Feld wiederfinden.

Bedarf sehe ich aktuell in der IV und auf den Außenverteidigerpositionen aufgrund der Abgänge.


Grym hat beidfüßig eine richtig starke Technik und tritt zumindest mit rechts sehr gute Standards. Er bewegt sich taktisch recht gut und spielt auch den ein oder Anderen guten Pass in die Tiefe. Auf der Sechs fehlt ihm für meinen Geschmack aber etwas die Dynamik und Aggressivität - um da an Zak Piplica ranzukommen, braucht es Einiges. In meinen Augen ist er eine gute Alternative auf der Acht - also der Position, die in der vergangenen Saison in erster Linie Farid Abderrahmane eingenommen hat (der etwas offensivere und gestaltendere Part im Zentralen Mittelfeld). Tatsächlich ist das auch die Position, für die es bislang keinen richtigen Backup gab, der Farid hätte ersetzen können, wenn der ausgefallen ist.

Den Bedarf sehe ich genauso: Wir brauchen noch dringend einen starken Innenverteidiger (am besten beidfüßig) und einen starken Außenverteidiger. Dann steht ein gutes Grundgerüst, mit dem man erst einmal arbeiten kann. Dieses Jahr könnte es unter Umständen lohnen, zu warten und ein oder zwei Kaderstellen bewusst frei zu lassen: Die Auswirkungen von Corona und den entsprechenden Spar-Maßnahmen bei den Vereinen schlagen diese Saison so richtig durch und Mitte/Ende August werden viele gestandene Profis noch ohne Vertrag dastehen, die normalerweise locker irgendwo untergekommen wären. Da kann man dann unter Umständen Spieler unter Vertrag nehmen, die man sonst überhaupt nicht oder nicht zu günstigen Konditionen bekommen hätte.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 3. Jun 2022, 18:40

Nicht dass der Felix Schimmel aus Chemnitz auch noch bei uns aufschlägt...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 4. Jun 2022, 01:43

LOKseit73 hat geschrieben:Nicht dass der Felix Schimmel aus Chemnitz auch noch bei uns aufschlägt...

Ich hab keine Ahnung, wie es dir dabei ginge… Für mich hätte das Grandezza.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Sa 4. Jun 2022, 07:46

:winke
Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Nicht dass der Felix Schimmel aus Chemnitz auch noch bei uns aufschlägt...

Ich hab keine Ahnung, wie es dir dabei ginge… Für mich hätte das Grandezza.


Richtig, er würde uns sicher nicht schwächen und die Stadt kennt er auch.
Auf der rechten Außenbahn haben wir bekanntlich noch eine Lücke, er kann auch die linke Außenbahn spielen.
Er kommt allerdings aus dem Erzgebirge, vielleicht ist er auch für Aue interessant.
Er hat dort bis zur U15 gespielt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon doppelm » Sa 4. Jun 2022, 09:27

da kannste auch noch weiter beim chemnitzer fc wildern -Benjika Caciel- vereinslos

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... l-100.html <--- aber dann bitte nicht sowas für lok
:devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon BRM » Sa 4. Jun 2022, 20:48

Diese Tormaschine wird sicher in Leutzsch heiß gehandelt, die brauchen noch jemanden für die Mitte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 107 Gäste