Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 14. Jun 2019, 11:02

Man muss für die nächste Saison wirklich 3-4 Granaten holen, wie zum bsp. den Nattermann von Babelsberg.
Ansonsten wird vor Saisonbeginn feststehen das wir hinter Cottbus, Nordhausen, Erfurt usw. einkommen werden.
Entweder wollen wir mal hoch oder wir können uns das eben nicht leisten.Das wirkt alles irgendwie halbherzig, oder täusche ich mich?

Phantom
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 68
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 63

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Phantom » Fr 14. Jun 2019, 11:15

Glaube nicht das man wirklich zu 100% intern hoch will. Da müsste die Mannschaft schon sehr verändert werden und dazu fehlt es am Kleingeld. Klar man wird es versuchen und nach außen kommunizieren aber dabei wird es auch bleiben.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Fr 14. Jun 2019, 11:25

Die Frage, ob du oben mitspielst, ist keine Frage der Neuzugänge.

Das die Mannschaft das Potenzial hat, auch mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten, hat sie in den Spielen gegen Chemnitz, BAK und Hertha BSC bewiesen.

ENTSCHEIDEND ist, ob du die PS-Zahl über das gesamte Rennen, also die komplette Saison, kontinuierlich auf die Piste bekommst. Auch gegen Altglienicke. Auch gegen Halberstadt.

Da kommt es auf mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin, Charakter und Leidenschaft an.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 14. Jun 2019, 11:34

Quelle hat geschrieben:Die Frage, ob du oben mitspielst, ist keine Frage der Neuzugänge.

Das die Mannschaft das Potenzial hat, auch mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten, hat sie in den Spielen gegen Chemnitz, BAK und Hertha BSC bewiesen.

ENTSCHEIDEND ist, ob du die PS-Zahl über das gesamte Rennen, also die komplette Saison, kontinuierlich auf die Piste bekommst. Auch gegen Altglienicke. Auch gegen Halberstadt.

Da kommt es auf mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin, Charakter und Leidenschaft an.



Das stimmt.
aber eben um das Niveau möglichst oft und lange so weit oben zu halten benötigst du eben nochmal 3-4 richtige Verstärkungen.
Ich denke unsere Verantwortlichen wissen das alles natürlich auch und hoffen auf einen Lauf vom ersten Spieltag an.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 14. Jun 2019, 11:59

Nun isser da.Mvibudulu.
Hoffentlich platzt bei uns endlich sein Knoten und er ist die erhoffte Verstärkung!
Jetzt noch einen für die Abwehr ,einen für das Mittelfeld und einen für den Sturm.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon ruebezahl » Fr 14. Jun 2019, 12:01

LOKseit73 hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Der FC Rot-Weiß Erfurt verkündete heute/gestern offiziell den Abgang von Stephané Mvibudulu zum 1. FC Lok Leipzig


Und warum verkündet der 1. FC LOK Leipzig das nicht...? :confuse


bittesehr : https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... a-zurueck/

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Fr 14. Jun 2019, 12:31

Zeitzer Lokist hat geschrieben:... und einen für den Sturm.

Mvibudulu ist Mittelstürmer. Der Eintrag auf der Homepage stimmt da nicht ganz. Oder schwebt dir vor, dass Adler doch lieber gleich ab der kommenden Saison andere Aufgaben im Verein bekleidet? In dem Fall habe ich nichts gesagt. :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 14. Jun 2019, 13:12

Ich glaube der Trainer möchte Ihn im Mittelfeld einsetzen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 14. Jun 2019, 14:27

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Man muss für die nächste Saison wirklich 3-4 Granaten holen,...


Sehr ich anders. Mir ist eine konstante Mannschaftleistung lieber. Wir haben gute Spieler, uns fehlt es nur an der Konstanz, dies auch mind. 25 Spieltage abzurufen, wie z.B. gegen Chemnitz oder BAK in der Rückrunde.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon el_oka » Fr 14. Jun 2019, 19:14

Quelle hat geschrieben:Die Frage, ob du oben mitspielst, ist keine Frage der Neuzugänge...

ENTSCHEIDEND ist, ob du die PS-Zahl über das gesamte Rennen, also die komplette Saison, kontinuierlich auf die Piste bekommst. Auch gegen Altglienicke. Auch gegen Halberstadt.

...Da kommt es auf mannschaftliche Geschlossenheit, Disziplin, Charakter und Leidenschaft an.


Europapokalfinalist hat geschrieben:Mir ist eine konstante Mannschaftleistung lieber. Wir haben gute Spieler, uns fehlt es nur an der Konstanz, dies auch mind. 25 Spieltage abzurufen, wie z.B. gegen Chemnitz oder BAK in der Rückrunde.


Nehmt es mir bitte nicht übel aber das sind doch Standard-Floskeln. Ihr sprecht von Konstanz aber wo soll das herkommen ohne die entsprechenden Neuzugänge???
Die komplette Saison bekommt man nur auf die Piste, wenn mann mehr wie 11 - 13 ausreichend gute Spieler hat. Die sich hinten aufdrängen und annähernd gleichwertig ersetzen, wenn die ersten Ausfälle kommen. Bei uns hingegen stellen sich bestimmte Positionen (Stand jetzt) von ganz alleine auf...speziell die AV/Außenbahnen und die Defensive sowieso. Fällt da nur einer aus, ist man schon wieder am Notnageln und ein Leistungsabfall vorprogrammiert. Charakter und Leidenschaft sind toll aber das ganze doch bitte auch auf Positionen, wo die Spieler zu Hause sind.

Die beiden Spieler, die bis jetzt geholt wurden, spielen auf Positionen die bereits ordentlich besetzt sind. Das klingt für mich irgendwie nach: naja wir nehmen mal ein paar "Füllspieler" zur Kader-Aufstockung. Dort wo es brennt ist nichts geschehen - im Gegenteil, wir haben sogar noch Spieler verloren. Sollte da nichts mehr passieren, weil man sie sich nicht leisten kann oder warum auch immer, ist es absolut unrealistisch vom oben mit spielen auch nur zu reden.
MIT-3136

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Fr 14. Jun 2019, 19:45

Entscheidend wird auch sein, genügend Qualität in der Hinterhand zu haben, wenn durch die "tolle" Verbandsplanung und ein viel zu frühes Ende der Winterpause wieder eine englische Woche auf die nächste folgt.
Dann muss man auch mal einem Leistungsträger ein Spiel Pause gönnen können, ohne dass es durch den Ersatzspieler gleich zu einem merklichen Leistungseinbruch kommt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon MiB » Fr 14. Jun 2019, 22:06

Hauptsache dass mit Tiffert(37) :kopfschuettel hat sich wirklich erledigt. Da wäre ich schon mal sehr erleichtert. Bisher hatten wir ja keine guten Erfahrungen mit den Fussballrentnern gesammelt. Obwohl man natürlich auch mal Glück haben kann, wenn man einen wie Ibrahimovic(37) erwischen würde.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon LOKseit73 » Sa 15. Jun 2019, 10:05

Laut BILD ist nach der Mvibudulu-Verpflichtung kein Budget mehr für Tiffert vorhanden. Und dann vermutlich auch nicht für weitere Spieler.
Wir werden uns also mit dem begnügen müssen, was wir bis dato im Kader haben- wenn die BILD denn recht hat....
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Münster » Sa 15. Jun 2019, 10:27

Habe ich es korrekt nachgehalten, dass am Ende der kommenden Saison 19 Verträge auslaufen und nur Paul Schinkes Vertrag bis 2021 läuft?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Sa 15. Jun 2019, 11:02

LOKseit73 hat geschrieben:Laut BILD ist nach der Mvibudulu-Verpflichtung kein Budget mehr für Tiffert vorhanden. Und dann vermutlich auch nicht für weitere Spieler.
Wir werden uns also mit dem begnügen müssen, was wir bis dato im Kader haben- wenn die BILD denn recht hat....



Da steht`s, hab ich gerade im Netz gefunden:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Na ich bin wirklich gespannt wann wir mal was "offizielles" zu den Finanzen (ETL Gespräche), den Transfermöglichkeiten (oder eben nicht) und den daraus resultierenden Chancen für die neue Saison erfahren werden.
Für meinen Teil ist ein Aufstieg nicht auf "Teufel komm raus" nötig, lieber soll der Verein solide Wirtschaften und überleben.
Nur darauf einrichten können möchte ich mich schon und nicht mit "Kommentarlosigkeit" ewig hingehalten werden.
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Sa 15. Jun 2019, 11:03

LOKseit73 hat geschrieben: wenn die BILD denn recht hat....


Ich verstehe nicht, wieso man das immer noch überhaupt in Erwägung zieht?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Kalle » Sa 15. Jun 2019, 11:57

Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben: wenn die BILD denn recht hat....


Ich verstehe nicht, wieso man das immer noch überhaupt in Erwägung zieht?



Das ist mit Sicherheit richtig, bei denen nicht alles auf die Goldwaage zu legen, doch wenn man von unserer offiziellen Seite nichts erfährt...
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Quelle » Sa 15. Jun 2019, 13:17

Kalle hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben: wenn die BILD denn recht hat....


Ich verstehe nicht, wieso man das immer noch überhaupt in Erwägung zieht?



Das ist mit Sicherheit richtig, bei denen nicht alles auf die Goldwaage zu legen, doch wenn man von unserer offiziellen Seite nichts erfährt...


Das Fußballtransfergeschäft ist wie eine Pokerpartie. Da ist es nicht besonders clever, während des Spiels die Karten offen auf den Tisch zu legen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 15. Jun 2019, 19:42

LOKseit73 hat geschrieben:Laut BILD ist nach der Mvibudulu-Verpflichtung kein Budget mehr für Tiffert vorhanden. Und dann vermutlich auch nicht für weitere Spieler.
Wir werden uns also mit dem begnügen müssen, was wir bis dato im Kader haben- wenn die BILD denn recht hat....

Es sei denn, unser neuer Sportdirektor erledigt seinen (höchstvermutlich) ersten Auftrag und mistet den Kader aus (Atici, Misch, Sindik), um zu zwangsläufigem Budgetspielraum zu kommen.

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Ziegenpeter » Sa 15. Jun 2019, 19:43

Kalle hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben: wenn die BILD denn recht hat....


Ich verstehe nicht, wieso man das immer noch überhaupt in Erwägung zieht?



Das ist mit Sicherheit richtig, bei denen nicht alles auf die Goldwaage zu legen, doch wenn man von unserer offiziellen Seite nichts erfährt...

Du erfährst doch etwas. Immer genau dann, wenn die Info wirklich save ist.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon L.O.K. » Sa 15. Jun 2019, 20:01

Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:[...] und mistet den Kader aus (Atici, Misch, Sindik), [...]


Es wäre schade, wenn Misch wirklich gehen müsste.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Chili Palmer » Sa 15. Jun 2019, 20:49

L.O.K. hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:[...] und mistet den Kader aus (Atici, Misch, Sindik), [...]


Es wäre schade, wenn Misch wirklich gehen müsste.

Bin ich bei dir. Darüberhinaus habe ich mich auch stets als Fan von Sindik geoutet. Ich hatte die 3 Spieler lediglich mit der Konnotation des schlechten Standings bei Björn Joppe aufgeführt.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 360

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon Robert » So 16. Jun 2019, 07:16

Münster hat geschrieben:Habe ich es korrekt nachgehalten, dass am Ende der kommenden Saison 19 Verträge auslaufen und nur Paul Schinkes Vertrag bis 2021 läuft?


Wir sollten uns noch einmal über diese Saison freuen, denn danach ist wohl der Ofen aus und Spieler vom Niveau eines Kirsten oder Steinborn werden auf lange Zeit bei uns Geschichte sein ... außer Herr Wolff ist ein Wundermann wie Sundermann.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon 123lok » So 16. Jun 2019, 08:17

Ja genau, nutzt das Jahr. Es wird unser letzter Hauptsponsor gewesen sein.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitragvon D.C. » So 16. Jun 2019, 09:47

O je, wird hier ohne Wiederstand "Schwarz" gesehen. :confuse
Als ich noch vor Wochen hier die Frage stellte ob es gut oder schlecht für uns ist wenn Viktoria aufsteigt wurde ich von @Rübezahl belegt :grins
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 114 Gäste