Regionalliga 2016/17

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt der 1.FC LOK am Ende der Saison 16/17? (Änderung bis 29.7. möglich)

Umfrage endete am Fr 29. Jul 2016, 16:31

Platz 1 und Aufstieg in die 3.Liga
6
6%
Platz 1 aber Scheitern in der Relegation
0
Keine Stimmen
Platz 2-3
1
1%
Platz 4-5
11
10%
Platz 6-7
20
19%
Platz 8-9
33
31%
Platz 10-11
18
17%
Platz 12-13
14
13%
Platz 14-15 inkl. Klassenerhalt
3
3%
Platz 16-18 (Abstieg in die Oberliga)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Quelle » Di 31. Jan 2017, 15:31

Quelle hat geschrieben:RB II gegen Energie Cottbus wird übrigens nächsten Donnerstag um 13.30 Uhr live im RBB übertragen:

http://www.rbb-online.de/rbbsportplatz/ ... ttbus.html

Wer also nächsten Donnerstagnachmittag Zeit hat?

Spiel fällt aus !

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOK 4 ever » Do 2. Feb 2017, 06:43

Schon mal jemand die Zugfahrpläne für nächsten Sonntag studiert? :iller

Wir ja in Nordhausen und die Derbyverlierer nebenan in Halberstadt...

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » So 5. Feb 2017, 15:28

Am heutigen 19. Spieltag hat sage und schreibe ein Spiel stattgefunden...

Schönberg-Herta II 1:1
Brot und Spiele.


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon duke » Mi 8. Feb 2017, 15:26

die erste gleich mit abzumelden, ging wohl mal wieder nicht?

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOKoholiker » Mi 8. Feb 2017, 15:29

Quelle hat geschrieben:Sensation in der Regionalliga: RB Leipzig zieht 2. Mannschaft zurück
...


.. aus finanziellen Gründen :iller :hihihi :hihihi genau :grins
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Quelle » Mi 8. Feb 2017, 15:31

Wenn kein Ostverein aus der 3.Liga absteigt oder der Regionalliga-Staffelsieger den Aufstieg in der Relegation schafft hätte Lok jetzt schon 22 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Wolkser » Mi 8. Feb 2017, 16:06

Das ist doch der Witz des Jahrzehnt, aus Finanziellen Gründen.Onkel Mattesch...geht das Geld aus. Donald Duck ist auch Pleite :hihihi :hihihi

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Mi 8. Feb 2017, 16:32

:huepfend_blau :huepfend_gelb Nee, die brauchen das Geld um die Opferlämmer bei Auswärtsfahrten zu bezahlen. :heul :eusa_clap.gif :daumenhoch :winke

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon loco » Mi 8. Feb 2017, 17:03

Von LOK lernen, heißt Siegen lernen! :prost

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 8. Feb 2017, 17:57

Nunja, denen wird keiner eine Träne nachweinen ausser die Steigbügelhalter aus Randleipzig. Denn wer kickt nun dort und spielt noch ein paar Kohlen in die klamme Vereinskasse?!

Anzumerken bleibt in diesem Zusammenhang, das es auch im 8. Jahr der Existenz dieses Konstruktes kein Eigengewächs oder "Kicker aus dem Osten" in deren 1. und auf den Platz geschafft hat. Womit ich auch den Meister Lemke hier https://www.youtube.com/watch?v=JAo13HtrN4U nicht verstehen kann. Hatte den eigentlich für relativ realistisch gehalten. Aber, anderes Thema...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon L.O.K. » Mi 8. Feb 2017, 19:38

Randleipzig? Das wäre vielleicht Grünau.
In Markranstädt soll man doch so stolz auf die Eigenständigkeit sein, die wollen doch gar nichts mit Leipzig zu tun haben. ;)

Und Lemke realistisch? Da muss ich aber lachen.
Jahrelang hat er versucht, den Fußball als Klassenkampf und seine armen, armen Bremer als schuld- und chancenlose Opfer darzustellen.
Also so ähnlich wie jetzt Watzke mit Dortmund, auch wenn der bei Weitem nicht so extrem ist.

Die Abmeldung der zweiten Bullenmannschaft bedeutet für mich zweierlei:
1. Unbedingt nochmal die Chance nutzen und im Rückspiel gegen sie gewinnen.
2. Vielleicht entdeckt der eine oder andere Spieler ja nun, dass Rote Brause nicht alles ist, was satt macht und überlegt, in Schinkes Fußstapfen zu treten.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 8. Feb 2017, 19:48

Der erste Konkurrent um unseren Aufstieg in die 3.Liga um 2020 rum gibt schon auf. :eusa_clap.gif :grins Läuft. :prost

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOK 4 ever » Mi 8. Feb 2017, 20:03

Quelle hat geschrieben:Sensation in der Regionalliga: RB Leipzig zieht 2. Mannschaft zurück


Da darf man ja mal gespannt sein welche Rolle zukünftig Inter Leipzig spielen wird.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOK1903 » Mi 8. Feb 2017, 21:21

LOK 4 ever hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Sensation in der Regionalliga: RB Leipzig zieht 2. Mannschaft zurück


Da darf man ja mal gespannt sein welche Rolle zukünftig Inter Leipzig spielen wird.


eine untergeordnete Rolle :kotz
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOKseit73 » Mi 8. Feb 2017, 22:45

LOK 4 ever hat geschrieben:
Da darf man ja mal gespannt sein welche Rolle zukünftig Inter Leipzig spielen wird.


In der Tat. Ein Farmteam?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Newcomer » Mi 8. Feb 2017, 22:56

LOKseit73 hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:
Da darf man ja mal gespannt sein welche Rolle zukünftig Inter Leipzig spielen wird.


In der Tat. Ein Farmteam?


Das ist doch Quatsch. Wenn RB der Meinung ist, dass eine II. in der RL nichts bringt, was soll denen dann ein Inter in der 5. bringen? Vor allem so ein chaotischer Haufen. Und bevor sie Inter so pushen, dass die es weiter nach oben schaffen, könnten sie auch einfach ihre eigene II. hochheben. Ein Farmteam macht für mich nur Sinn, wenn dieses höher spielt als man es selber mit ener II. kann/darf.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Quelle » Do 9. Feb 2017, 09:21


Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Sphero » Do 9. Feb 2017, 13:24

Die Aufstiegsspiele sollten entfallen und der Spielbetrieb von Anfang März bis Mitte Juni gehen - das ist das einzig sinnvolle ! Da die Regionalliga ja nicht dem DFB untersteht sollte man seinen eigenen Fahrplan machen können.......Profimannschaften kann man nicht gleich setzen mit Regionalligisten.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Der Buri » Do 9. Feb 2017, 13:47

Quelle hatte da letztens schon irgendwie Recht - der Übergang der Aufsteiger RL zu dritter Liga sollten schon halbwegs human sein. Problem ist nur - irgendwo muss man eben (aktuell) die Grenze ziehen - Abschaffung der Reli (in allen Ligen!) wäre da ein erster Schritt, für den ich schon seit jeher plädiere - zudem 18er Ligen von Oben bis unten ... Wären für alle (vor allem Amateure) einheitlich 34 Wochenenden Liga plus 5-6 Pokalspiele = 40 Wochenenden = sechs Wochen Sommerpause, sechs Wochen Winterpause - mit dem Plan landen wir allerdings mit dem Rückrundenstart wieder bei Mitte Februar. Alles nicht so einfach.



P.S.: Und weil wir gerade beim Thema sind, schonmal einige Termine für die nächsten Monate ... Tagung der Sicherheitsverantwortlichen RLNO mit LIS am 27./28.06.17 – Staffeltagung RLNO in Kienbaum am 07.07.17 – Staffeltagung OLN/S in Kienbaum am 08.07.17.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Der Buri » Do 9. Feb 2017, 15:03

Wollitz rastet aus: Regionalliga soll streiken

Der Trainer von Energie Cottbus zeigt sich verärgert über den Verband, der kleinere Vereine nicht ausreichend unterstützt.

Die Lausitzer Rundschau war sich sofort sicher: 'Diese PK wird Wellen schlagen" (PK in voller Länge auf Facebook ---> https://www.facebook.com/fcenergie/vide ... 956073507/ (34 Minuten), schrieb die Regionalzeitung in ihrem Liveticker. Man muss dazu sagen: Pressekonferenzen bei Energie Cottbus waren schon mal aufregender, der einstige Bundesligist ist inzwischen in die Regionalliga abgestürzt. Auch wenn Kult-Trainer 'Pele' Wollitz inzwischen Chefcoach im Stadion der Freundschaft ist - es war schon mal mehr los in Cottbus. Doch diesmal ist es anders. Denn Wollitz ruft Regionalligisten in ganz Deutschland zum Streik auf!

Quelle: Sportbuzzer

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Do 9. Feb 2017, 15:45

Denke mal, daß das mit der Dosen2- Abmeldung eher damit zusammenhängt, das die in der BuLi auf dem Sch...zweiten Platz stehen. Und dann nä. Saison in der CL auch eine Jugendmannschaft für die Youth League stellen müssten!! Das ist, glaub ich Pflicht. Denn dann müßten die auch im Nachwuchs doppelt ran (engl. Woche!).
Aber hoffen wir mal auf eine Krise nach Dortmund. Und wir sind die Markrans-Fahrten los. :kotz

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Der Buri » Do 9. Feb 2017, 16:13

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Denke mal, daß das mit der Dosen2- Abmeldung eher damit zusammenhängt, das die in der BuLi auf dem Sch...zweiten Platz stehen. Und dann nä. Saison in der CL auch eine Jugendmannschaft für die Youth League stellen müssten!! Das ist, glaub ich Pflicht. Denn dann müßten die auch im Nachwuchs doppelt ran (engl. Woche!).
[...]


Dazu mal noch die Statuten --- > http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon LOK 4 ever » Do 9. Feb 2017, 19:27

Newcomer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:
Da darf man ja mal gespannt sein welche Rolle zukünftig Inter Leipzig spielen wird.


In der Tat. Ein Farmteam?


Das ist doch Quatsch. Wenn RB der Meinung ist, dass eine II. in der RL nichts bringt, was soll denen dann ein Inter in der 5. bringen? Vor allem so ein chaotischer Haufen. Und bevor sie Inter so pushen, dass die es weiter nach oben schaffen, könnten sie auch einfach ihre eigene II. hochheben. Ein Farmteam macht für mich nur Sinn, wenn dieses höher spielt als man es selber mit ener II. kann/darf.


Für mich ist hier in Leipzig im Fußball mittlerweile nichts mehr unmöglich.

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Regionalliga 2016/17

Beitragvon Osthesse » Fr 10. Feb 2017, 10:19

Es sind einfach zuviele Mannschaften in Leipzig unterwegs, welche denken ein Stück vom Kuchen abhaben zu können.
LOK soll RB´s Platz übernehmen (Europapokal-Nächte im Zentralstadion, mit Gänsehautatmoshäre wenn 35.000 Kehlen EL-OH-KA schreien und Real Madrid mit 3-0 abgefertigt wird), die Leutzscher soll 4-5 Liga spielen und der Rest soll sich weiter unten um die Leipziger Stadtmeisterschaft kloppen.


So genug geträumt, muss weiterarbeiten.
LOKfertigungsHALLE


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, D.C., Digedag, Google [Bot], Seit 1984 und 110 Gäste