Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Testspiele

Beitragvon LOKland » Sa 29. Jun 2019, 12:17

Europapokalfinalist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Verwundert bin ich aber über nur 300 Zuschauer, für einen Freitag bei ordentlichen Temp. etwas enttäuschend :iller


Ist halt die Quittung wenn man immer den selben Sch... anbietet. Masse statt Klasse. Kapieren werden die das aber im Vorstand trotzdem nicht. Und falls ETL 2020/21 weiter macht kann ich jetzt schon was zum Sommerfahrplan nächstes Jahr sagen: V. Köln und Bernburg.


Wunderbar einfach gestrickt. Läufts gegen den Strich, der Vorstand ist's. Wo in anderen Vereinen Fans die Kontakte herstellen, der Vorstand nur die Formaltäten zu machen braucht, ist die Lok Mentalität schon eine "Besondere". Also ich weiß schon, wo die Reise kommende Saison hingeht.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Jun 2019, 13:02

Der Buri hat geschrieben:
Wie sähe dein persönliches Optimum einer Saisonvorbereitung in Sachen Testspielgegner denn aus? Bitte möglichst detailliert. Hau rein :prost


1x Test gegen einen deutschen Erstligisten mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 49.000 Zuschauer oder
1x Test gegen einen deutschen Erstligisten mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 43.000 Zuschauer
1x Test gegen einen deutschen Drittligisten der nächsten Saison mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 14.000 Zuschauer
1x Test gegen einen tradtionsreichen ausländischen Klub (gern mit Lokbeziehung) und zwar dort (UFC Rückspiel steht ja immer noch aus).

Der Rest dann unterklassige Aufbaugegner aus der Region (außer Grimma, Eilenburg, Meuselwitz, Eilenburg, Markranstädt).

Detailiiert genug?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 14:28

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]
Detailiiert genug?


Nisch ganz, da fehlen mir noch die Daten wann diese Spiele stattfinden sollen :zwinker Aber ansonsten okay (ich denke du meinst beim zweiten Punkt "Zweitligisten", ansonsten fiele ja der zweite Gegner auch unter die Ersten), und dann schauen wir gleich mal genauer hin ...

Erstligist mit mehr als 49.000 Zuschauern ... das wären Dortmund, Bayern, Schalke, Stuttgart, Frankfurt, Gladbach und Hertha.
Zweitligist mit mehr als 43.000 Zuschauern ... das wären Köln und der HSV
Drittligist der Saison 19/20 mit mehr als 14.000 Zuschauern ... das wären Kaiserslautern, Magdeburg, Braunschweig, Duisburg und 1860
Traditionsreicher ausländischer Klub mit LOK-Bezug ... nun, da gibts in der Tat ne Menge - von Újpesti Dózsa über Hibernian, Lüttich, Timișoara und Sion bis hin zu Benfica, Tottenham, Arsenal, Barca, Milan und Ajax.

Nun, da wir das geklärt haben, bekommst du die Aufgabe bei Frankfurt, Köln, Kaiserslautern und Barcelona anzufragen - vielleicht hast du ja Glück :angel :prost :grins

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 15:27


Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Sa 29. Jun 2019, 16:05

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
Wie sähe dein persönliches Optimum einer Saisonvorbereitung in Sachen Testspielgegner denn aus? Bitte möglichst detailliert. Hau rein :prost


1x Test gegen einen deutschen Erstligisten mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 49.000 Zuschauer oder
1x Test gegen einen deutschen Erstligisten mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 43.000 Zuschauer
1x Test gegen einen deutschen Drittligisten der nächsten Saison mit einem Zuschauerschnitt oberhalb von 14.000 Zuschauer
1x Test gegen einen tradtionsreichen ausländischen Klub (gern mit Lokbeziehung) und zwar dort (UFC Rückspiel steht ja immer noch aus).

Der Rest dann unterklassige Aufbaugegner aus der Region (außer Grimma, Eilenburg, Meuselwitz, Eilenburg, Markranstädt).

Detailiiert genug?



Einen hätte ich noch als Vorschlag: endlich mal Austria Salzburg!
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Sa 29. Jun 2019, 16:09

Der Buri hat geschrieben:Ticker zum Spiel in Wermsdorf ---> http://www.fussball.de/spiel/fsv-blau-w ... ion/course


Danke für den Tipp. War aber gerade ganz erschrocken als ich 0:6 als Zwischenstand las, aber wir spielen ja dort, also droht der erste SIEG! :hihihi :hihihi :hihihi
:lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 17:24

FSV Blau-Weiß Wermsdorf – 1. FC Lokomotive Leipzig 2:10 (0:6)

Mitwirkende:
Bild

Tore: 0:1 Robert Berger (22.), 0:2 Robby Staude (27./ET), 0:3 Djamal Ziane (41.), 0:4 Robert Berger (42.), 0:5 Paul Schinke (44.), 0:6 Paul Schinke (45.+1), 1:6 Justus Keller (54.), 1:7 Lovro Sindik (64.), 1:8 Lovro Sindik (76.), 1:9 Holger Siebert (82./ET), 2:9 Maik Eckert (84./FE), 2:10 Pascal Pannier (89.)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 29. Jun 2019, 18:25

Lobenswert waren die Bratwürste und Steaks, dazu kühle Cola, lauen Wind und Schatten durch Bäume.
Wir haben den Ausflug nicht bereut :prost :daumenhoch :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Sa 29. Jun 2019, 19:15

Hier ist der Bericht:https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/zehnerpack-im-testkick/

Die Torschützen von Buri sind teilweise falsch.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 19:23

Ja, das war ein Hin und Her auf fussball.de - im Liveticker vom Lok-Schiri standen teilweise noch andere Torschützen als später ne halbe Stunde nach dem Spiel :angel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Sa 29. Jun 2019, 19:28

Der Buri hat geschrieben:Lok-Schiri standen teilweise noch andere Torschützen als später ne halbe Stunde nach dem Spiel :angel
Lok-Schiri ist grundsätzlich immer die bessere Wahl.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Testspiele

Beitragvon L.O.K. » Sa 29. Jun 2019, 20:21

Schön zu sehen, dass ein paar A-Jugendspieler mitmachen durfte.
Vielleicht schaffen es doch früher oder später mal wieder welche, sich in der 1. Mannschaft durchzusetzen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Jun 2019, 22:00

Der Buri hat geschrieben: ich denke du meinst beim zweiten Punkt "Zweitligisten", ansonsten fiele ja der zweite Gegner auch unter die Ersten), und dann schauen wir gleich mal genauer hin ...


Nein, ich meine einen Erstligisten. Deswegen auch das "oder". Müssen auch nicht beide in der Sommerpause sein.

Der Buri hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Nun, da wir das geklärt haben, bekommst du die Aufgabe bei Frankfurt, Köln, Kaiserslautern und Barcelona anzufragen - vielleicht hast du ja Glück :angel :prost :grins


War nicht letztens der neue Gladbacher Trainer in Stötteritz? Vielleicht findet der Lok interessant genug für nen Testkick.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Schiri » Sa 29. Jun 2019, 22:22

Quelle hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Lok-Schiri standen teilweise noch andere Torschützen als später ne halbe Stunde nach dem Spiel :angel
Lok-Schiri ist grundsätzlich immer die bessere Wahl.


Danke, ihr könnt mir das echt vertrauen. Das Wirrwarr entsteht in der Vorbereitung, da die Neuzugänge oder auch ggf. Probespieler noch nicht bei Fussball.de auf die neuen Vereine umgetragen worden. Alles dies passiert durch den SFV/NOFV erst kurz vor Saisonbeginn, wenn die Spielerpässe dann geändert worden sind. Der Schiedsrichter kann im Spielbericht, welcher mit Fussball.de gekoppelt ist auch nur die Torschützen eintragen, die hinterlegt sind. Die Anzahl der Tore muß jedoch stimmen.

Deswegen hier die offizielle Statistik zu diesem Spiel ( Butzke und Rogge sind A-Jugendspieler):


Aufstellung: Kýček - Butzke, Wagner, Misch - Schinke© (46. Salewski), Sindik,
Heynke (46. Senic), Schulze, Berger (46. Pannier) - Rogge (46. Soyak),
Ziane (61. Mvibudulu)


Tore: 0 : 1 Heynke (22.), 0 : 2 Eigentor Gegner (27.), 0 : 3 Ziane (41.),
0 : 4 Berger (42.), 0 : 5 Heynke (44.), 0 : 6 Schinke (45.),
1 : 7 Mvibudulu (63.), 1 : 8 Sindik (75.), 1 : 9 Eigentor Gegner (82.),
2 : 10 Soyak (90.)

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Testspiele

Beitragvon Robert » So 30. Jun 2019, 07:25

Der Buri hat geschrieben:Testspielsieg für die Viktoria

Der neue Drittligist FC Viktoria Köln 1904 e.V. gewann am Freitagabend ein Testspiel gegen den 1. FC Lok mit 5:0 (2:0). Die 344 Zuschauer sahen eine über weite Strecken überlegene Gästeelf, der ihr Trainingsvorsprung gegenüber der Loksche deutlich anzumerken war. Die Viktoria ging früh in Führung, als bereits nach zwei Minuten Mike Wunderlich nach einem Abwehrfehler unbedrängt einschieben konnte. Die erste Torchance für die Loksche sahen die Fans nach 15 Minuten, als Milan Senic mustergültig Stephane Mvibudulu bediente, dessen Kopfball aber nur knapp die Querlatte streifte. Nach einer halben Stunde erhöhte die Viktoria durch ein herrliches Freistoßtor von Mike Wunderlich auf 2:0. Für die Probstheidaer reichte es in der 43. Minute leider nur für ein Abseitstor.

Nachdem die Viktoria in der Pause komplett gewechselt hatte, konnte sich die Loksche am Anfang der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile erarbeiten. Nach einer Stunde hatte Viktoria dann alles wieder im Griff und in der 63. Minute nutzt Sven Kreyer eine Konterchance zum 3:0. Simon Handle erhöht in der 78. Minute durch einen herrlichen Fernschuss auf 4:0 und erneut Sven Kreyer setzte zwei Minuten vor dem Ende durch einen Elfmeter dann den Schlusspunkt.

Für den 1. FC Lok geht es heute schon gegen den Kreisoberligisten FSV Blau-Weiß Wermsdorf weiter. Anstoß in Wermsdorf ist um 15:00 Uhr.

1. Halbzeit: Wenzel, Berger, Ziane, Wolf, Schulze, Pannier, Zickert, Salewski, Mvibudulu, Soyak, Senic

2. Halbzeit: Kycek, Soyak, Pannier, Schinke, Wagner, Senic (ab 80. Salewski), Urban, Misch, Sindik, Adler (70. Mvibudulu), Heynke

Tore: 0:1 Wunderlich (2.), 0:2 Wunderlich (30.), 0:3 Kreyer (63.), 0:4 Handle (78.), 0:5 Kreyer (88.)

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook


Ich denke, die Chancen auf Verlängerung mit ETL stehen gegenwärtig 0:5.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » So 30. Jun 2019, 16:46

Mitwirkende im heutigen Testspiel bei der SG Neukirchen/Erzgebirge ... 0:17 (0:11)

Bild

Tore: 0:1 Robert Zickert (2.), 0:2 Paul Schinke (6./11er), 0:3 Stephané Mvibudulu (14.), 0:4 Djamal Ziane (15.), 0:5 Robert Zickert (23.), 0:6 Aykut Soyak (28./11er), 0:7 Djamal Ziane (30.), 0:8 Djamal Ziane (38.), 0:9 Aykut Soyak (40.), 0:10 Robert Berger (41.), 0:11 Stephané Mvibudulu (43.), 0:12 Stephané Mvibudulu (48.), 0:13 Stephané Mvibudulu (52.), 0:14 Milan Senic (53.), 0:15 Pascal Pannier (62.), 0:16 Pascal Pannier (68.), 0:17 Kevin Schulze (83./11er)

Bild

Bildquellen: https://twitter.com/1fclokleipzig?lang=de


Weiter geht es am Mittwoch 17.00 Uhr in der Sportschule Bad Blankenburg gegen den HFC :smoke

SO27

Re: Testspiele

Beitragvon SO27 » Mo 1. Jul 2019, 09:03

Viktoria - LOK ... das hat schon was von RB Salzburg - RBL light :grins

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Testspiele

Beitragvon siebziger » Mo 1. Jul 2019, 09:35

Weil ? Wir ständig Spieler an die abgeben bzw bekommen ,weil wir gegründet wurden um dem Sponsor zu erfreuen , weil wir quasi die selben Farben und Wappen haben? Ach nee weil wir 2 Jahre lang den selben Sponsor hatten . Schön an den Haaren herbei gezogen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mo 1. Jul 2019, 09:45

SO27 hat geschrieben:Viktoria - LOK ... das hat schon was von RB Salzburg - RBL light :grins

Ob es dieses Match noch über 2020 geben wird?
Den Meckerer wäre es egal, mir nicht. Aber
nur am Ende der Trainigsphase hätte das eine gute Aussagekraft über den Leistungsstand unserer Mannschaft.
Viktoria und der HFC sind gute sinnvolle Testspiele, Meine Meinung, Tschüss bis Mittwoch :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mo 1. Jul 2019, 12:55

SO27 hat geschrieben:Viktoria - LOK ... das hat schon was von RB Salzburg - RBL light :grins


:kopfschuettel zulange in der Sonne gestanden
es gab mal Drei Buli Mannschaften die hatten Netto auf der Brust die gehörten warscheinlich alle
zusammen

SO27

Re: Testspiele

Beitragvon SO27 » Mi 3. Jul 2019, 16:17

Sonne hin oder her. Wenn ETL den Hahn zudreht gehen sowohl in Köln als auch hier die Lichter für Profifussball aus. Das würde ich schon als direkte Abhängigkeit bezeichnen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Jul 2019, 17:40

Seit 17.15 Uhr läuft das Spiel gegen den HFC - zunächst mit folgender Aufstellung: Wenzel, Zickert, Salewski, Wolf, Mvibudulu, Ziane, Soyak, Schinke, Berger, Urban, Heynke

Bisher torlos.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mi 3. Jul 2019, 18:56

Die nächste derbe Klatsche. Ich weiss, dass es sich nur um ein Testspiel handelt, aber aktuell gibt es keinen einzigen Anhaltspunkt um positiv in due neue Saison zu blicken.

Unser Keeper wird bis September eine absolute Schwachstelle bleiben. Im Sturm passiert ohne Steinborn absolut gar nix. Inwiefern der Soyak "Dynamik ins Spiel bringen soll", bleibt mir auch schleierhaft. Viel mehr erinnert er mich an Lovro Sindik.

Einzig allein unsere Abwehr ist namenhaft gut bestückt, aber scheinbar im kompletten Defensivverbund auch total überfordert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mi 3. Jul 2019, 19:01

Hast du das Spiel heute gesehen? Selten so einen Blödsinn gelesen,

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mi 3. Jul 2019, 19:09

Wie hoch ist die Klatsche
Laut mxwr...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste