Sphero hat geschrieben:Europapokalfinalist hat geschrieben:Marco Dorn hat geschrieben:Ich denke da vorrangig an das Thema Zuschauerzahlen, denn zufriedene Zuschauer kommen gern wieder. Man hat ja vergangene Saison gesehen, dass es schwer ist, wenn die ersten Heimspiele wenig optimal und erfolgreich laufen, in der Folgezeit einen Teil der wegbleibenden Zuschauer wieder zum erneuten Besuch zu motivieren.
Und wie wird es kommen? Lok gestaltet das erste Heimspiel vor guter Kulisse maximal unattraktiv. So wie es immer war. Beim ersten Aufkommen von Euphorie wird diese umgehend abgewürgt. Gelebte Tradition seit ... (zu vielen Jahren). Probstheida pur.
Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen.
Das mit auf die Euphoriebremse treten beherrscht Lok echt in Perfektion............0:4 nach 31 Minuten gegen einen max. Durchschnittlichen Drittligisten ? Sorry Testspiel Hin oder Her - das raubt mir wieder einiges an Vorfreude auf die neue Saison. Sowas sollte in der Art und Weise eine Woche vor Saisonstart nicht passieren. Zudem ich davon ausgehe das dieser Test von der Lokschen sehr ernst genommen wurde. Naja vielleicht passt das mit dem Spruch Generalprobe verpatzt u.s.w. - Der Glaube fehlt mir aktuell ....Leider!
Ich habe diese Erinnerung nicht nochmal überprüft, aber vor ein paar Jahren haben wir eine Generalprobe gegen Wuppertal ziemlich "deftig" verloren. Und gegen Zwickau auch. In der selben Saison haben wir gegen Verl um den Aufstieg in Liga 3 gekämpft.

Aber zurück zum Thema Quervergleiche. Wir haben gegen einen durchschnittlichen Drittligisten mit Bayreuth souverän gewonnen. Der HSV spielt dort Unentschieden.