Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Testspiele

Beitragvon Lok70 » Sa 24. Jun 2023, 22:03

Weiß jemand ob das Testspiel am 30.6. gegen Grimma stattfindet.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » So 25. Jun 2023, 01:32

D.C. hat geschrieben:FAZIT von mir :
Die neuen haben die Gastgeber in der 1 Hz. Mürbe gespielt, in der 2.Hz. haben die alten dann die Tore erzielt.
:zwinker

@Kampfhamster hat dich vor diesem Stussbeitrag eigentlich schon bewahrt. Der Zeitstempel eurer Posts räumte dir die hundertprozentige Chance dazu ein.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Jun 2023, 09:04

Lok70 hat geschrieben:Weiß jemand ob das Testspiel am 30.6. gegen Grimma stattfindet.



Findet statt. Warum auch nicht?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » So 25. Jun 2023, 11:05

Im Husarenpark so laut Plakatwerbung in Grimma.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Testspiele

Beitragvon HejaSverige » Mo 26. Jun 2023, 10:55

Musch hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Welchen Eindruck haben denn die Neuen hinterlassen?

Bei so einem Gegner ist das natürlich immer sehr schwer, weil man nicht wirklich gefordert wird. Aber gewisse Sachen kann man schon erkennen: Dynamik, Bewegungsabläufe, Grundtechnik, Geschwindigkeit, Körpersprache. Hier mal meine Eindrücke der Neuen/Probespieler (von hinten nach vorne):

Paul Krause (Torwart): Stand 90 Minuten im Tor. Hatte gegen diesen Gegner erwartungsgemäß wenig zu tun. Die Aufgaben, die er hatte, hat er souverän gelöst. Beeindruckt durch seine Statur und Größe. Kann man trotzdem wenig zu sagen.

Jesse Sierck (Innenverteidiger): Hat die erste Halbzeit gespielt, seine Sache ordentlich gemacht. Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Auch hier kann man wenig sagen.

Niklas Köllner (Innenverteidiger/Probespieler aus der U19): Hat die erste Halbzeit gespielt. Hat auf jeden Fall die notwendige Größe (ich schätze um die 1,90 m) und ist ein Linksfuß. Hat am Anfang eine überambitionierte (viel zu scharfe) Rückgabe auf den Hüter gespielt, wo er den Ball fast aus 30 Metern ins eigene Tor geschweißt hätte. Hat sich davon aber nicht unterkriegen lassen und dann eine engagierte Leistung gezeigt. Ein Kopfballtor und ein Fernschuss-Tor, dazu einige gute Aktionen nach vorne. Bei einem IV ist allerdings zuerst einmal die Frage, ob er hinten die Dinge löst. Insofern war das Spiel gestern kein Gradmesser. Hat aber Werbung in eigener Sache gemacht.

Lukas Wilton (Innenverteidiger): Zweite Halbzeit, trug gleich mal die Kapitänsbinde. Man merkt, dass die anderen in ihm schon jetzt den neuen Abwehrchef sehen und er diese Rolle auch selbst so annimmt. Linksfuß, gute Spieleröffnung, gute Aktionen nach vorne. Daumen hoch.

Maximilian Schütt (Innenverteidiger): Zweite Halbzeit. Auf ihn war ich sehr gespannt wegen seiner Größe und Vita. Nach dem, was ich gesehen habe, kann er ein großer Glücksgriff werden. In der Defensive war er sehr zielstrebig und kompromisslos, hatte aber noch ein, zwei Ungenauigkeiten bei hohen Bällen, aber das ist am zweiten Tag der Vorbereitung vielleicht normal. Sonst fand ich ihn 1a. Rechtsfuß, der aber trotzdem auch viel (und gut) mit links spielt. Sehr dynamisch, saubere Technik und ein guter erster Kontakt, mit dem er den Ball genau dorthin legt, wo er hin muss. Sehr engagiert und mit guten Aktionen im Spielaufbau (und dabei fast immer mit der richtigen Passschärfe). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er ein bisschen der neue Sirch werden soll und traue ihm das nach gestern auch zu. Daumen hoch.

Jannis Kleeberg (Linker Außenverteidiger/Probespieler, zuletzt Berliner AK): Erste Halbzeit. Ist ein Linksfuß. Ich fand ihn schwach, ihm fehlte die notwendige Dynamik. Hat es gegen diesen Gegner nur selten geschafft, mal über den Flügel zu marschieren und so für Gefahr zu sorgen. Kann mich nur an einen Flankenversuch erinnern und der war schwach. Im Eins-gegen-Eins konnte er nie an seinem Gegenspieler vorbei kommen. Erst als Farid häufig auf den linken Flügel ausgewichen ist, kam von dort Gefahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn verpflichten. Hat beim BAK in der vergangenen Saison auch gerade mal 47 Minuten Einsatzzeit gehabt. Daumen klar nach unten.

Nico Rieger (Rechter Außenverteidiger): Zweite Halbzeit. Rechtsfuß, der auch mit links kann. War sehr bemüht, gerade auch in der Offensive. Kommt in Sachen Dynamik und Schnelligkeit aber nicht an Voufack ran und seine Bewegungsabläufe sehen manchmal etwas hölzern aus. Ein abschließendes Urteil verbietet sich natürlich, aber bei ihm bin ich unsicher, ob er gehobenes Regionalliga-Niveau verkörpern kann.

Joe Löwe (Zentrales Mittelfeld): Zweite Halbzeit. Rechtsfuß, der aber auch mit links ganz ordentlich kann. Seine Ballsicherheit hat mir gut gefallen. Ballannahme, Ballmitnahme, Passspiel. Hatte auch gute Ideen. Fragezeichen natürlich, ob er sich auch gegen bessere und robustere Gegner so durchsetzen kann. Ich sag´s mal so: Da kann sich was entwickeln - Daumen vorsichtig nach oben.

Ryan Adigo (Rechtsaußen): Erste Halbzeit auf Rechtsaußen. Nach der Verletzung von Gong dann fast die ganze zweite Halbzeit als Linker Verteidiger. Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Man sah seine Schnelligkeit und seine gute Technik beim Dribbling ein paar mal aufblitzen - leider aber insgesamt zu selten. Seine Abschlüsse waren eine Katastrophe (manche Bälle suchen sie wahrscheinlich jetzt noch) und die Vorstöße auf dem Flügel insgesamt zu selten. Man merkt ihm deutlich die fehlende Spielpraxis an und wahrscheinlich hat er momentan auch kein Selbstvertrauen. Hier hat der Trainer viel Arbeit vor sich, wenn er einen brauchbaren Flügelspieler aus ihm formen will. Die grundsätzlichen Fähigkeiten sollten jedoch vorhanden sein.

Luis Werrmann (Stürmer/Probespieler, zuletzt Gladbach U19): Zweite Halbzeit als Mittelstürmer. Hat sich bemüht und am Ende auch ein Tor geschossen. Bei ihm sehe ich aber nicht, wie er uns helfen soll. Er hatte gestern schon Probleme, sich im Strafraum durchzusetzen. Im Abschluss zu ungenau und/oder zu zögerlich. Körperlich fehlt ihm zudem einiges für gutes Regionalliga-Niveau. Daumen klar nach unten.

Mark Marleku (Stürmer/Probespieler, zuletzt SC Kriens/3. Liga Schweiz): Erste Halbzeit Linksaußen, zweite Halbzeit Rechtsaußen. Wirkte körperlich sehr fit und dynamisch in seinen Aktionen. Ordentliche Grundtechnik und Körpersprache. Um auf dem Flügel wirklich was zu bewegen, fehlte ihm ein bisschen das Tempo und die Trickkiste im Eins-gegen-Eins. Ich sehe ihn mit seinem Skillset eher als Mittelstürmer - da wiederum bin ich unsicher, ob er den Körper hat, sich zu behaupten. Dennoch würde ich bei ihm sagen, dass man ihn noch länger anschauen sollte, auch mal gegen stärkere Gegner, bevor man eine Entscheidung trifft.


Da es noch niemand getan hat die Liste zu vervollständigen, bin ich einfach mal so frei den User "Musch" aus privaten Zeilen zu zitieren, da ich identischer Auffassung über seinen Auftritt war.. :smoke

Mert Arslan (Zentrales Mittelfeld): Einziger Lichtblick. Einen geilen Kicker haben wir da an Land gezogen! Super-Technik, fordert die Bälle, ist schnell, hat gute Laufwege, sucht den finalen Pass oder Abschluss. Wenn er sich durchbeißt und auch den Kampf in der Regionalliga annimmt, kann das der neue Pfeffer werden.
Zuletzt geändert von HejaSverige am Mo 26. Jun 2023, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 11:10

Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Testspiele

Beitragvon Musch » Mo 26. Jun 2023, 11:22

Gizeh hat geschrieben:Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse

Nein. Zumindest keine, die man fest verpflichten und/oder bezahlen kann. Bspw. sind die Spieler vom Cottaweg, die uns weiterhelfen könnten, finanziell schon in Sphären unterwegs, die wir nicht (mal annähernd) bieten können.

Natürlich hat er in Heidenheim nicht gespielt - ein Jahr ohne (Pflicht-)Spielpraxis ist ein Rucksack, keine Frage. Aber deren Spiel war ein ganz Anderes (viel über Außen, viel 2. Bälle), weswegen er dort keine Spielzeit bekommen hat. Aber er war ein paarmal im Kader - die haben ihm also zugetraut, 2. BuLi zu spielen. Und er hat dort ein Jahr lang auf hohem Niveau mit Profis trainiert.

Jeder der etwas Zeit und Lust hat, kann sich mal die Tore von Mert Arslan anschauen, die er vorletztes Jahr in der U19-BuLi geschossen hat (13 Tore, kein Elfmeter dabei, Platz 6 in der Torschützenliste der Süd/Südwest-Staffel). Findet man auf dem YouTube-Kanal des DFB. Zum Zunge schnalzen, alles dabei - mit links, mit rechts, sogar per Kopf, Dribblings, Fernschüsse, Direktabnahmen. Mein Eindruck hat sich am Samstag dann bestätigt. Technisch unheimlich stark mit gutem Instinkt und denkt immer nach vorne. Ich traue ihm Einiges zu in dieser Saison.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Testspiele

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 26. Jun 2023, 11:56

Gizeh hat geschrieben:Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse


Nein !
Wo denn ? Bei unseren A Junioren ,beim HFC ?
Aussichtslos .
Und die von RB haben sicher andere Vorstellungen (suggeriert bekommen )als bei Lok zu spielen .
Scheint ein top Fang zu sein !

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 12:07

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse


Nein !
Wo denn ? Bei unseren A Junioren ,beim HFC ?
Aussichtslos .
Und die von RB haben sicher andere Vorstellungen (suggeriert bekommen )als bei Lok zu spielen .
Scheint ein top Fang zu sein !


In "unserer" A-Jugend-Bundesliga spielt ja nicht nur die Limobande, sondern auch noch 16 andere Vereine, die allesamt geographisch näher wären als Heidenheim :smoke Aber ich habe die Erklärung von Musch bereits als "gegeben" hingenommen! :smoke

P.S.: Ich wollte ja auch einen Ogbidi-Ersatz (für ein Jahr auf Leihbasis) aus dem Testspiel gegen Duisburg – die haben vier Außenspieler, die das leisten könnten und gerade der U19 entstiegen sind. Eventuell klappt das ja auch noch :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 12:19

Nochwat zum gestrigen Spiel direkt ...

Klinik-Drama! Torwart von Lok Leipzig war bewusstlos

Was war das für ein Drama im zweiten Testspiel von Lok Leipzig.

Das 5:1 am Ende in Gräfenhainichen (7. Liga) geriet da zur Nebensache. Denn schon nach 22 Minuten hatte sich Leipzigs Torwart Niclas Müller (21) bei einer Rettungstat böse im Gesicht verletzt – Gehirnerschütterung und Prellung am Oberkiefer. Er musste sofort vom Platz – und danach mit einem Rettungswagen sogar in das Krankenhaus nach Dessau gebracht werden. Dort blieb er bis zum Abend unter Beobachtung. Dann durfte ihn sein Vater Hendrik nach Hause holen. Zu BILD sagte Niclas Müller: „Ich habe ein Knie von der rechten Seite genau ins Gesicht bekommen. Da war es kurz schwarz und es hat Sterne geregnet. In der Kabine bekam ich ein kaltes Handtuch in den Nacken. Weil ich aber weiter benommen wirkte und mir schwindlig und übel war und ich auch Kopfschmerzen hatte, hat man mich direkt ins Krankenhaus gebracht.“ So allmählich geht es ihm besser. Müller: „Bis auf den Brummschädel. Und auch mit dem Essen ist es wegen der Kieferprellung schwierig.“ Ein paar Tage Sportverbot sind ausgesprochen. Hätte weitaus schlimmer kommen können.

Wie hat er die erste Woche des neu zusammengestellten FC Lok erlebt? Müller: „Zunächst mal war es eine anstrengende Woche. So langsam merkt man, dass es ein Team wird. Ich bin gespannt, was die neue Saison mit der nun sehr jungen Mannschaft bringen wird.“ Das sind wohl alle Fans von Lok Leipzig.

Quelle ---> https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


BILD ey ----- "Drama" :kopfschuettel

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Testspiele

Beitragvon HejaSverige » Mo 26. Jun 2023, 12:36

Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse


In "unserer" A-Jugend-Bundesliga spielt ja nicht nur die Limobande, sondern auch noch 16 andere Vereine, die allesamt geographisch näher wären als Heidenheim :smoke Aber ich habe die Erklärung von Musch bereits als "gegeben" hingenommen! :smoke


Man muss fairerweise auch sagen, dass Lok in der näheren Umgebung in den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 12:56

HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Testspiele

Beitragvon Musch » Mo 26. Jun 2023, 13:31

Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Da muss man dann aber definieren, was geografisch nah ist. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Praktisch gesehen ist es so, dass alles schon zu weit weg ist, von wo der Spieler nicht täglich mit Auto oder gar Öffis ohne Probleme zu uns pendeln kann. Denn sonst braucht der Spieler in Leipzig ne Wohnung - und dann macht es keinen großen Unterschied, ob man aus Heidenheim, Berlin oder Rostock zu uns kommt. Und entsprechend hoch muss das Gehalt dann sein, dass der Spieler sich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer plus Lebensunterhalt leisten kann. Der Vorteil von Zimmer, Müller & Co. ist, dass diese noch bei den Eltern wohnen und daher vom kleinen Gehalt dennoch relativ viel übrig bleibt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 13:41

Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Da muss man dann aber definieren, was geografisch nah ist. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Praktisch gesehen ist es so, dass alles schon zu weit weg ist, von wo der Spieler nicht täglich mit Auto oder gar Öffis ohne Probleme zu uns pendeln kann. Denn sonst braucht der Spieler in Leipzig ne Wohnung - und dann macht es keinen großen Unterschied, ob man aus Heidenheim, Berlin oder Rostock zu uns kommt. Und entsprechend hoch muss das Gehalt dann sein, dass der Spieler sich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer plus Lebensunterhalt leisten kann. Der Vorteil von Zimmer, Müller & Co. ist, dass diese noch bei den Eltern wohnen und daher vom kleinen Gehalt dennoch relativ viel übrig bleibt.


Eben DAS meine ich doch aber, es macht einen Unterschied ob (ehemalige) U19-Spieler aus Heidenheim zu uns kommen oder jemand aus dem württembergischem dauernd pendelt, oder eben relativ leicht in die Stadt kommt, wie jemand aus Halle. Dresden oder Berlin! Dass Letztere es mitunter auch Einfacher haben, in der jeweiligen Stadt zu bleiben, steht auf einem anderen Blatt :yeah

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Testspiele

Beitragvon Musch » Mo 26. Jun 2023, 13:47

Gizeh hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Da muss man dann aber definieren, was geografisch nah ist. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Praktisch gesehen ist es so, dass alles schon zu weit weg ist, von wo der Spieler nicht täglich mit Auto oder gar Öffis ohne Probleme zu uns pendeln kann. Denn sonst braucht der Spieler in Leipzig ne Wohnung - und dann macht es keinen großen Unterschied, ob man aus Heidenheim, Berlin oder Rostock zu uns kommt. Und entsprechend hoch muss das Gehalt dann sein, dass der Spieler sich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer plus Lebensunterhalt leisten kann. Der Vorteil von Zimmer, Müller & Co. ist, dass diese noch bei den Eltern wohnen und daher vom kleinen Gehalt dennoch relativ viel übrig bleibt.


Eben DAS meine ich doch aber, es macht einen Unterschied ob (ehemalige) U19-Spieler aus Heidenheim zu uns kommen oder jemand aus dem württembergischem dauernd pendelt, oder eben relativ leicht in die Stadt kommt, wie jemand aus Halle. Dresden oder Berlin! Dass Letztere es mitunter auch Einfacher haben, in der jeweiligen Stadt zu bleiben, steht auf einem anderen Blatt :yeah

Aus Halle pendeln gehe ich voll mit. Aus Dresden mit Einschränkungen (denn unter Umständen kann man da für den einfachen Weg über zwei Stunden brauchen - je nachdem, wo in Dresden einer wohnt). Aus Berlin pendelt keiner dauerhaft - viel zu weit und zu teuer die Pendelei.

Alles über 100 km kannste vergessen in der Beziehung. Und so furchtbar viel bleibt dann nicht. Hinzu kommt, dass bspw. Dynamo, Aue und der HFC, noch mehr Jena und der CFC ihre besten Talente in der Regel selbst hochziehen. Und der zweiten Reihe U19 fehlt dann schon die ganz große Qualität.
Zuletzt geändert von Musch am Mo 26. Jun 2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 13:48

Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Da muss man dann aber definieren, was geografisch nah ist. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Praktisch gesehen ist es so, dass alles schon zu weit weg ist, von wo der Spieler nicht täglich mit Auto oder gar Öffis ohne Probleme zu uns pendeln kann. Denn sonst braucht der Spieler in Leipzig ne Wohnung - und dann macht es keinen großen Unterschied, ob man aus Heidenheim, Berlin oder Rostock zu uns kommt. Und entsprechend hoch muss das Gehalt dann sein, dass der Spieler sich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer plus Lebensunterhalt leisten kann. Der Vorteil von Zimmer, Müller & Co. ist, dass diese noch bei den Eltern wohnen und daher vom kleinen Gehalt dennoch relativ viel übrig bleibt.


Eben DAS meine ich doch aber, es macht einen Unterschied ob (ehemalige) U19-Spieler aus Heidenheim zu uns kommen oder jemand aus dem württembergischem dauernd pendelt, oder eben relativ leicht in die Stadt kommt, wie jemand aus Halle. Dresden oder Berlin! Dass Letztere es mitunter auch Einfacher haben, in der jeweiligen Stadt zu bleiben, steht auf einem anderen Blatt :yeah

Aus Halle pendeln gehe ich voll mit. Aus Dresden mit Einschränkungen (denn unter Umständen kann man da für den einfachen Weg über zwei Stunden brauchen - je nachdem, wo in Dresden einer wohnt). Aus Berlin pendelt keiner dauerhaft - viel zu weit und zu teuer die Pendelei.


Dann könnte man dem Berliner allerdings - ebenfalls wie dem Heidenheimer - eine Wohnung anbieten!?

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Testspiele

Beitragvon Musch » Mo 26. Jun 2023, 13:50

Gizeh hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
HejaSverige hat geschrieben:In den vergangenen Jahren und auch in der aktuellen Spielzeit nicht untätig war, auch Spieler aus der Region zu verpflichten. Mit Linus Zimmer, Niclas Müller, Theo Ogbidi, Eric Voufack und Zak Paulo Piplica hat man in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler verpflichtet, die in "unserer" Bundesliga aktiv waren. In der aktuellen Transferphase hat man mit Paul Krauße und Joe Löwe sogar zwei Spieler direkt aus den Bundesligakadern geschnappt.


So sollte es - meiner Meinung nach - doch aber auch sein! Jeder Reionalligist (bei ganz großen Talenten auchmal der Drittligist) holt jeweils aus "den geographisch Seinen" U19-Bundesliga-Vereinen die Talente hoch in Liga Drei oder Vier, oder sitze ich da einem Irrtum auf :confuse Ehrlicherweise schaffen die Allerwenigsten den Sprung direkt in Liga Zwei oder gar Eins ...

Da muss man dann aber definieren, was geografisch nah ist. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Praktisch gesehen ist es so, dass alles schon zu weit weg ist, von wo der Spieler nicht täglich mit Auto oder gar Öffis ohne Probleme zu uns pendeln kann. Denn sonst braucht der Spieler in Leipzig ne Wohnung - und dann macht es keinen großen Unterschied, ob man aus Heidenheim, Berlin oder Rostock zu uns kommt. Und entsprechend hoch muss das Gehalt dann sein, dass der Spieler sich eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer plus Lebensunterhalt leisten kann. Der Vorteil von Zimmer, Müller & Co. ist, dass diese noch bei den Eltern wohnen und daher vom kleinen Gehalt dennoch relativ viel übrig bleibt.


Eben DAS meine ich doch aber, es macht einen Unterschied ob (ehemalige) U19-Spieler aus Heidenheim zu uns kommen oder jemand aus dem württembergischem dauernd pendelt, oder eben relativ leicht in die Stadt kommt, wie jemand aus Halle. Dresden oder Berlin! Dass Letztere es mitunter auch Einfacher haben, in der jeweiligen Stadt zu bleiben, steht auf einem anderen Blatt :yeah

Aus Halle pendeln gehe ich voll mit. Aus Dresden mit Einschränkungen (denn unter Umständen kann man da für den einfachen Weg über zwei Stunden brauchen - je nachdem, wo in Dresden einer wohnt). Aus Berlin pendelt keiner dauerhaft - viel zu weit und zu teuer die Pendelei.


Dann könnte man dem Berliner allerdings - ebenfalls wie dem Heidenheimer - eine Wohnung anbieten!?

Ja - aber dann ist es kein Unterschied, ob Du aus Berlin oder Heidenheim verpflichtest. Dann zählt nur noch die reine Qualität und Verfügbarkeit des Spielers.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Di 27. Jun 2023, 18:59

"Fans im Osten": Traditionsspiel SV Glashütte - 1. FC Lok Leipzig | Sport im Osten | MDR
Live-Stream am 1 Juli geplant
https://www.youtube.com/watch?v=RfXW9besrQc
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Testspiele

Beitragvon Uriah Heep » Di 27. Jun 2023, 19:46

Gizeh hat geschrieben:Konkrete Frage dazu ... Er hat bislang bei Heidenheim keine Einsatzzeit bei den Profis bekommen (keine U23!) Er ist nach der Saison 21/22 aus der A-Jugend raus, hat jetzt also ein Jahr nicht gespielt – findet man solche Leute (von dieser Qualität) in der näheren Umgebung nicht ebenso :confuse

Du hast wohl was gegen Schwaben? :haha

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Di 27. Jun 2023, 22:40

Offenbar zumindest als Pendler ... :hihihi

Ansonsten sehe ich es wie @ Musch. Wenn ein Spieler 250 Tage und mehr pro Saison täglich drei Stunden + im Auto sitzt, schlägt sich das auf die Leistung nieder. Außerdem verdient man in der RL normalerweise nicht so viel, dass das wirtschaftlich einen Sinn hätte. Ich würde dann lieber eine berufsbedingte Zweitwohnung steuerlich geltend machen als die Kosten des sehr langen täglichen Arbeitswegs.
Die meisten dieser jungen Kerlen brauchen ja auch keine 80 Quadratmeter.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Testspiele

Beitragvon TonyBombe » Mi 28. Jun 2023, 00:35

Wann wird dieses Jahr eigentlich Pforzheim abgesagt?
‚Traditionen bewahren‘

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Testspiele

Beitragvon HejaSverige » Fr 30. Jun 2023, 15:28


Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Fr 30. Jun 2023, 20:35

Für Menschen ohne rechte oder linke Maustaste ... :zwinker

1. FC Lok: Dogan – Held, Schütt, Sirch, Wilton – Abderrahmane, Adigo, Grym, Piplica – Dombrowa, Ziane

Tore: 0:1 Schütt (7.), 1:1 ??? (15.), 1:2 Weigel (76.)

Schluss!


P.S.: Waren bestimmt auch genügend Leute vorort, die detaillierter berichten können :smoke

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1447

Re: Testspiele

Beitragvon COMMANDO » Fr 30. Jun 2023, 20:37

Haben uns im Vergleich zum Pokal immerhin gesteigert. :grins

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Testspiele

Beitragvon Lok70 » Fr 30. Jun 2023, 21:02

Ja was soll man sagen war ein Testspiel von den neuen konnte mich keiner überzeugen um die Abgänge zu ersetzen viel Arbeit würde ich sagen .
210 Zuschauer da waren aber dann viele Autos ohne Fahrer :rofl
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: BRM, Thomas_Lok und 447 Gäste