Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Testspiele

Beitragvon turbo » Mo 25. Jul 2022, 16:08

Alles richtig. Der Preis war schon richtig heftig. Man sollte es aber schon in Relation setzen. Es ist ein Spiel. Gesch.... drauf. Der Dauerkartenpreis ist dafür schon in Ordnung. Das ist viel wichtiger.
Viel schlimmer fand ich wieder das Theater mit den Shirts " Sommer Sonne Lok". Einfach nur noch krank.
Muss Lok jeden Irrsinn in Dummland mitmachen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Mo 25. Jul 2022, 16:22

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Warum mal nicht zum Heimderby die Gästekarten für 50€ anbieten?[...]


Weil dann die Heimtickets ebenfalls 50€ kosten müssten :zwinker Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Ich meine, zum Familienfest am 06. August ist auch Eintritt frei und da wird der Orga-Aufwand sicherlich höher sein als gegen Ústí. Wir haben zwei Spiele zuhause in der Vorbereitung, davon ein Relevantes - gegen den HFC kann man doch meinetwegen gestaffelt "Sitz 10/ Steh 5 EUR" machen und gut ist, aber das gestern war wohl in der Hinsicht ein Schuss in den Ofen :smoke

Der Verein wird sicherlich ebenfalls mit der Inflation zu kämpfen haben, was am Ende auf ein lose-lose hinausläuft. Der Bürger hat weniger Geld in der Tasche (kann also theoretisch weniger kommen und wenn er kommt weniger verkonsumieren), der Verein aber eben auch (also erhöht er die Preise, weil das sein einziges Mittel zu sein scheint) – wie man diesen gordischen Knoten lösen möchte, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :confuse Wir haben zwar einen Alexander in der GmbH, aber ... :angel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mo 25. Jul 2022, 17:11

12 Euro für den Dammsitz haben nur die bezahlt, die an der Tageskasse bedient werden wollten. Arbeitskräfte sind selten und kosten immer mehr und das Bargeld muss auch noch abgerechnet werden.

Wer am Sonntag vor dem Stadion sein Ticket mit dem Handy gekauft hatte, zahlte für den Dammsitz 10 Euro und für die Fankurve 5 Euro. Alle bis 18 Jahre kamen in die Fankurve kostenfrei rein.

Bei den Punktspielen ist der Unterschied noch größer. Wer sein Tagesticket bis 7 Tage vor dem Spiel kauft, spart 4 Euro gegenüber der Tageskasse.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » Mo 25. Jul 2022, 20:54

Ich fand 15 für die Tribüne auch bemerkenswert. Da ich dank DK die Tribüne am Freitag gegen den HFC aber für nen schlanken Fünfer bekomme, ist es für mich im Schnitt in Ordnung. Man muss es sich nur schön rechnen. :prost

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » Fr 29. Jul 2022, 13:05

Jetzt wollte ich gerade die Karte für heute Abend erwerben. Allerdings ist bei mir keine Reservierung online hinterlegt. Kann allerdings eine Karte für DK-Inhaber auswählen (für jede Kategorie). Muss ich die Kategorie meiner DK wählen? :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Jul 2022, 13:32

Genau so. War etwas anders, als in der Email vom Verein beschrieben.
Kann Dir aber nicht sagen, ob man sicherheitshalber noch die Dauerkarte als Nachweis dabei haben muss, denke eher nicht.
Bild

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Testspiele

Beitragvon PTL » Fr 29. Jul 2022, 14:35

Newcomer hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade die Karte für heute Abend erwerben. Allerdings ist bei mir keine Reservierung online hinterlegt. Kann allerdings eine Karte für DK-Inhaber auswählen (für jede Kategorie). Muss ich die Kategorie meiner DK wählen? :confuse

Finde ich so nicht online :confuse
Da nehme ich dann einfach mal die ermäßigte!?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Fr 29. Jul 2022, 19:20

Booaarr 0:3 nach 16 min
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » Fr 29. Jul 2022, 19:35

Lok-Hase hat geschrieben:Booaarr 0:3 nach 16 min

Man hat den Eindruck, dass es selbst den Hallenser Spielern schon unangenehm ist, wie einfach das geht.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Fr 29. Jul 2022, 19:38

... und schwupps das 0:4 :kopfschuettel
und das ist auch der Hz. - Stand
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Jul 2022, 20:41

Sehr gute Täuschungstaktik vor Saisonauftakt. Und dazu den Hallenser Freunden etwas Selbstbewusstsein für die Saison mitgegeben.
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Fr 29. Jul 2022, 20:58

Nun ja die 2. HZ haben wir 1:0 gewonnen (Tor Verinac)
An Täuschungstaktik glaube ich nicht aber wir werden ja sehen :winke
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Jul 2022, 21:02

Ich bin da auch ganz locker. Im ersten Punktspiel zählt es. Testspielmeister hat noch nie was gebracht.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Fr 29. Jul 2022, 21:16

Schön zudem, dass Verinac wieder getroffen hat.
Ich habe das Gefühl, dass wir seine Tore gut gebrauchen werden.
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Fr 29. Jul 2022, 21:32

Ich schreibe mal vorsichtig die Alten ganz schwach.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Testspiele

Beitragvon turbo » Fr 29. Jul 2022, 21:32

Was unsere Hintermannschaft in der 1.HZ gezeigt hat war schon bedenklich. Hoffentlich war das der Schuss vor den Bug zur richtiogen Zeit.
Wir müssen endlich wieder mal souverän in die Saison starten.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 30. Jul 2022, 09:14

Generalprobe misslungen... :confuse
Die Hallenser haben mit unsere Abwehr, um unseren Torhüter :angst, in der ersten HZ JoJo gespielt, da haben wir erst lange Gesichter gezogen. :heul
Danach folgte Galgenhumor nach der gewonnenen 2. HZ (1:0)
ALME wird hoffentlich die richtigen Schlüsse aus diesen Test ziehen, und die Richtigen Spieler gegen Hertha aufstellen.
Jedenfalls haben wir die Hertha richtig verunsichert, evtl. machen sie sich jetzt falsche Hoffnungen :zwinker
Bitte kommt alle nächsten Sonntag ins Bruno,
Mein Tip 4:0 LOK, und bei Djamal platzt wieder der Knoten PUNKT :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Sa 30. Jul 2022, 10:01

Volle Zustimmung, nur bei letzterem glaube ich noch nicht das da etwas platzt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 30. Jul 2022, 10:18

Ziane hat sein letztes Tor in der Vorbereitung Anfang Juli gegen Anker Wismar geschossen. Mir macht das Sorge.
Aber vielleicht braucht er den Wettbewerb um zu liefern.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Jul 2022, 11:05

Da ist schon was dran. Wenn uns im Detail etwas sorgen sollte, dann meiner Meinung nach:
- beide Torhüter in den letzten Testspielen doch mit einigen Unsicherheiten
- Djamal nun doch schon längere Zeit mit Ladehemmung
- noch fehlende Abstimmung im Abwehrverhalten
Der Trainer hat es gesehen und ich bin gespannt, wie das im ersten Pflichtspiel läuft.
Ich sehe es da wie Turbo, wäre schön, gut in die Saison zu kommen. Ich denke da vorrangig an das Thema Zuschauerzahlen, denn zufriedene Zuschauer kommen gern wieder. Man hat ja vergangene Saison gesehen, dass es schwer ist, wenn die ersten Heimspiele wenig optimal und erfolgreich laufen, in der Folgezeit einen Teil der wegbleibenden Zuschauer wieder zum erneuten Besuch zu motivieren.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 30. Jul 2022, 13:45

Marco Dorn hat geschrieben:Ich denke da vorrangig an das Thema Zuschauerzahlen, denn zufriedene Zuschauer kommen gern wieder. Man hat ja vergangene Saison gesehen, dass es schwer ist, wenn die ersten Heimspiele wenig optimal und erfolgreich laufen, in der Folgezeit einen Teil der wegbleibenden Zuschauer wieder zum erneuten Besuch zu motivieren.


Und wie wird es kommen? Lok gestaltet das erste Heimspiel vor guter Kulisse maximal unattraktiv. So wie es immer war. Beim ersten Aufkommen von Euphorie wird diese umgehend abgewürgt. Gelebte Tradition seit ... (zu vielen Jahren). Probstheida pur.

Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » Sa 30. Jul 2022, 14:09

Jede Tradition wird auch mal gebrochen. Immer fest daran glauben, mein Lieber. Zum Landespokalsieger hat es ja auch mal gereicht, nach etlichen missglückten Anläufen. Hertha zum Auftakt daheim hat schon mal eine ganz nette Saison eröffnet. Da hatte uns kaum einer auf dem Zettel und dann haben wir die Liga gerockt. Kommendes Wochenende bekommt die Truppe alle positive Energie. Mal sehen, was sie daraus machen können.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Testspiele

Beitragvon el_oka » Sa 30. Jul 2022, 17:53

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Ansonsten Testspiel. Egal. Dafür kannste dir nix kaufen. Dienen ja auch dazu etwas auszuprobieren. Testspiele sind auch immer dazu gut, mal vollkommen banale Dinge zu versuchen.


Ich neige ja eigentlich auch zu dieser Meinung.
Aber hier frage ich mich dann schon, was man denn bitte ausprobiert, wenn man nach einer Viertelstunde 0:3 hinten liegt? Wenn das irgendwann in der 2. HZ passiert, na ok aber das ist schon bedenklich und auch nicht das erste mal. Aue verlief ja schon ähnlich.

Zudem zeichnet sich wohl ein Offensiv-Problem ab, wenn Ziane nicht trifft. Ich schraube jedenfalls meine Erwartungen noch mal zurück in Richtung unterer Einstelliger Tabellenplatz. Platz 8-9.
MIT-3136

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Testspiele

Beitragvon purchaser » Sa 30. Jul 2022, 20:04

Ich denke auch, zwei deutliche Niederlagen in den Testspielen gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga und dem 14 aus der 3. Liga - da werden wir uns wohl aus der Regionalliga verabschieden müssen. Die bange Frage bleibt: Reicht es wenigstens für die Oberliga?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » Sa 30. Jul 2022, 20:26

purchaser hat geschrieben:Ich denke auch, zwei deutliche Niederlagen in den Testspielen gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga und dem 14 aus der 3. Liga - da werden wir uns wohl aus der Regionalliga verabschieden müssen. Die bange Frage bleibt: Reicht es wenigstens für die Oberliga?


Der Unterschied zumindest in den ersten 30. Minuten gegen den HFC war jedenfalls größer, als ich im Vorfeld aufgrund der unterschiedlichen Ligen erwartet hatte. Vielleicht sind wir da auch taktisch (also unser kontrolliert offensiver Ballbesitz-Stil) "falsch" rangegangen. Geht halt gegen einen Regionallisten gut, gegen einen 3.Ligisten in die Hose. Wäre man in einem Pflichtspiel vielleicht auch defensiver angegangen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ich33, Slayer66 und 110 Gäste