Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mi 26. Jun 2019, 21:51

Das Spiel war noch nicht sehr aussagekräftig, aber die Meinung einige Fans die sich über die 11,-€ für das Tribünentiket geärgert haben. Die wollten am Freitag wieder kommen, wollten.... :kopfschuettel
Schade war das kein Wasser zum Abkühlen vorhanden war, das eigene Wasser durfte man nicht mit hinein nehmen, traurig.
Ich werde das Eintrittsgeld das eigentlich für die nächsten Test Heimspiel geplant wahren anderweitig nutzen. Schöne Woche noch :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Mi 26. Jun 2019, 22:21

Das nächste Mal fährst du auf den Parkplatz da kannst du dir den Kofferraum voll Wasser machen
:kopfschuettel und in der Halbzeit baden

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Mi 26. Jun 2019, 23:08

Wolkser hat geschrieben:Das nächste Mal fährst du auf den Parkplatz da kannst du dir den Kofferraum voll Wasser machen
:kopfschuettel und in der Halbzeit baden

Lesen hilft, ich hatte ja Wasser mit :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Testspiele

Beitragvon el_oka » Do 27. Jun 2019, 09:54

D.C. hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das nächste Mal fährst du auf den Parkplatz da kannst du dir den Kofferraum voll Wasser machen
:kopfschuettel und in der Halbzeit baden

Lesen hilft, ich hatte ja Wasser mit :kopfschuettel


Also jetzt mal ehrlich, bei welcher geschlossenen Veranstaltung/Einrichtung (nenn ich jetzt mal so) kommst du denn mit deinen eigenen Getränken rein? Du gehst ja auch nicht mit ner Flasche Bier in die Kneipe und trinkst es dann am Tresen. Die Ordnungsgruppe befolgt ja nur die Stadionordnung, egal ob du dir das Zeugs vielleicht nur übern Kopp schütten willst.
Gab es denn kein Wasser zu erwerben im Innenbereich und die Wasserhähne alle Defekt?
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Do 27. Jun 2019, 10:54

Sorry das war kein Trinkwasser MIT-3136, :iller
Aber als gesundheitlich angeschlagener wünsche ich Dir trotzdem nicht das Du mal eine Herzinffizienz bekommst....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 120
Registriert: 13.11.2015
Bewertung: 95

Re: Testspiele

Beitragvon Rainer Stoff » Do 27. Jun 2019, 11:07

el_oka hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das nächste Mal fährst du auf den Parkplatz da kannst du dir den Kofferraum voll Wasser machen
:kopfschuettel und in der Halbzeit baden

Lesen hilft, ich hatte ja Wasser mit :kopfschuettel


Also jetzt mal ehrlich, bei welcher geschlossenen Veranstaltung/Einrichtung (nenn ich jetzt mal so) kommst du denn mit deinen eigenen Getränken rein? Du gehst ja auch nicht mit ner Flasche Bier in die Kneipe und trinkst es dann am Tresen. Die Ordnungsgruppe befolgt ja nur die Stadionordnung, egal ob du dir das Zeugs vielleicht nur übern Kopp schütten willst.
Gab es denn kein Wasser zu erwerben im Innenbereich und die Wasserhähne alle Defekt?


Zur Hitzewelle im Jahr 2003 durfte man am 2. Spieltag Wasser von extern in jedes Stadion kostenfrei mitnehmen - Quelle ich selber, beim Spiel Eintracht Frankfurt vs Bayer Leverkusen (1:2) am 10.08.2003 im Waldstadion bei 35 °C im Schatten.

Der Verein bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er bei diesen tropischen Temperaturen den wenigen Besuchern bei einem Freundschaftsspiel das kostenfreie Wasser erlaubt. Sollte es aber so sein, dass man auf diese € 3500,00 Getränkeumsatz angewiesen ist, dann ist das eben so.

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Testspiele

Beitragvon el_oka » Do 27. Jun 2019, 12:44

D.C. hat geschrieben:Sorry das war kein Trinkwasser MIT-3136, :iller


Es geht um die Umsetzung der Stadionordnung, verstehst du das nicht? Du hast doch das Wasser sicher in einem Behälter gehabt oder?
Falls ja, interessiert es doch den Einlass nicht, was du letztendlich damit machen willst.

@Rainer Stoff in 16 Jahren ändert sich viel. Vor 18 Jahren wurde mir auch noch mein externes Getränk und mein Duschgel an der Flughafenkontrolle gestattet. Möglicherweise haben sich auch in Stadien Sicherheitsbestimmungen seit dem geändert, bei dem was Zwischenzeitlich alles so passiert ist? Ist nur eine Frage und keine Behauptung.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Do 27. Jun 2019, 14:40

Ich bin auf den Hartplatz gefahren und mein Auto wurde nicht kontrolliert, somit hätte ich genug Wasser mitnehmen können um mich zu versorgen wenn ich dem Verein keinen Umsatz gönne.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Testspiele

Beitragvon MiB » Do 27. Jun 2019, 15:10

D.C. hat geschrieben:Sorry das war kein Trinkwasser MIT-3136, :iller
Aber als gesundheitlich angeschlagener wünsche ich Dir trotzdem nicht das Du mal eine Herzinffizienz bekommst....


Warum bleibst du, als gesundheitlich angeschlagener, bei dieser freiwilligen Veranstaltung, bei 38°, nicht einfach zuhause?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Do 27. Jun 2019, 15:18

Ich bin nun mal kein Eventi, der nur bei passenden Wetter zur Loksche geht.
Sorry, ich kann aus meiner Haut nicht raus, gehe zu jeden Heimspiel, ich :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Do 27. Jun 2019, 15:23

D.C. hat geschrieben:Schade war das kein Wasser zum Abkühlen vorhanden war,
Das Wasser aus den Handwaschbecken auf den Toiletten müsste doch auch Trinkwasser sein, oder?

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon LokIT » Fr 28. Jun 2019, 17:57

Gibt es nen Ticker heute, hab leider Kinderdienst heute :-)
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 28. Jun 2019, 18:10


LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon LokIT » Fr 28. Jun 2019, 18:25

Danke schön.
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Fr 28. Jun 2019, 21:15

Was war denn heute gegen Viktoria los, 0:5 ist schon recht Eindeutig, wobei es, glaube ich vor Jahren schon einmal gegen Viktoria ein 0:5 gab und die Saison verlief danach : :daumenhoch
Verwundert bin ich aber über nur 300 Zuschauer, für einen Freitag bei ordentlichen Temp. etwas enttäuschend :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Fr 28. Jun 2019, 21:29

laut "blöd"

-----------
Bittere Pleite. Und blöd auch das: Sascha Pfeffer musste schon vorm Anpfiff passen. Er fällt mit einer Knieprellung die nächsten zwei Wochen aus.

Immerhin: Der Vertrag von Kemal Atici wurde nun endgültig aufgelöst. Gegen eine Abfindung, über die Stillschweigen vereinbart wurde.
-----------

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Testspiele

Beitragvon MiB » Fr 28. Jun 2019, 22:18

doppelm hat geschrieben:laut "blöd"

-----------
Bittere Pleite. Und blöd auch das: Sascha Pfeffer musste schon vorm Anpfiff passen. Er fällt mit einer Knieprellung die nächsten zwei Wochen aus.

Immerhin: Der Vertrag von Kemal Atici wurde nun endgültig aufgelöst. Gegen eine Abfindung, über die Stillschweigen vereinbart wurde.
-----------


Na hoffentlich taucht der jetzt nicht bei den Chemikern auf. Bezahlt isser ja quasi schon. :zensur
Was hat der eigentlich verbrochen, dass er so in Ungnade gefallen ist?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Fr 28. Jun 2019, 22:32

Passte wohl nicht ins Mannschaftliche Klima

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Testspiele

Beitragvon LOK1903 » Fr 28. Jun 2019, 22:46

Naja, irgendwie war Köln in allen Belangen überlegen. Das geht auch vom Ergebnis her in Ordnung. Ich dachte mir, vllt liegt es an der Trainingsbelastung, aber die hat Köln ja wohl auch. Der Unterschied war für mich noch größer als gegen Aue. Ich hatte mir mehr Spannung vorgestellt.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 09:08

Testspielsieg für die Viktoria

Der neue Drittligist FC Viktoria Köln 1904 e.V. gewann am Freitagabend ein Testspiel gegen den 1. FC Lok mit 5:0 (2:0). Die 344 Zuschauer sahen eine über weite Strecken überlegene Gästeelf, der ihr Trainingsvorsprung gegenüber der Loksche deutlich anzumerken war. Die Viktoria ging früh in Führung, als bereits nach zwei Minuten Mike Wunderlich nach einem Abwehrfehler unbedrängt einschieben konnte. Die erste Torchance für die Loksche sahen die Fans nach 15 Minuten, als Milan Senic mustergültig Stephane Mvibudulu bediente, dessen Kopfball aber nur knapp die Querlatte streifte. Nach einer halben Stunde erhöhte die Viktoria durch ein herrliches Freistoßtor von Mike Wunderlich auf 2:0. Für die Probstheidaer reichte es in der 43. Minute leider nur für ein Abseitstor.

Nachdem die Viktoria in der Pause komplett gewechselt hatte, konnte sich die Loksche am Anfang der zweiten Halbzeit etwas mehr Spielanteile erarbeiten. Nach einer Stunde hatte Viktoria dann alles wieder im Griff und in der 63. Minute nutzt Sven Kreyer eine Konterchance zum 3:0. Simon Handle erhöht in der 78. Minute durch einen herrlichen Fernschuss auf 4:0 und erneut Sven Kreyer setzte zwei Minuten vor dem Ende durch einen Elfmeter dann den Schlusspunkt.

Für den 1. FC Lok geht es heute schon gegen den Kreisoberligisten FSV Blau-Weiß Wermsdorf weiter. Anstoß in Wermsdorf ist um 15:00 Uhr.

1. Halbzeit: Wenzel, Berger, Ziane, Wolf, Schulze, Pannier, Zickert, Salewski, Mvibudulu, Soyak, Senic

2. Halbzeit: Kycek, Soyak, Pannier, Schinke, Wagner, Senic (ab 80. Salewski), Urban, Misch, Sindik, Adler (70. Mvibudulu), Heynke

Tore: 0:1 Wunderlich (2.), 0:2 Wunderlich (30.), 0:3 Kreyer (63.), 0:4 Handle (78.), 0:5 Kreyer (88.)

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Jun 2019, 09:51

D.C. hat geschrieben:Verwundert bin ich aber über nur 300 Zuschauer, für einen Freitag bei ordentlichen Temp. etwas enttäuschend :iller


Ist halt die Quittung wenn man immer den selben Sch... anbietet. Masse statt Klasse. Kapieren werden die das aber im Vorstand trotzdem nicht. Und falls ETL 2020/21 weiter macht kann ich jetzt schon was zum Sommerfahrplan nächstes Jahr sagen: V. Köln und Bernburg.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Sa 29. Jun 2019, 10:13

Europapokalfinalist hat geschrieben: Masse statt Klasse.

Ich fand das Viktoria gestern sehr ansehnlichen Fußball geboten hat. Herrliche Tore, schöne Kombinationen. Von "Masse statt Klasse" kann man da nicht sprechen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Sa 29. Jun 2019, 11:27

Europapokalfinalist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Verwundert bin ich aber über nur 300 Zuschauer, für einen Freitag bei ordentlichen Temp. etwas enttäuschend :iller


Ist halt die Quittung wenn man immer den selben Sch... anbietet. Masse statt Klasse. Kapieren werden die das aber im Vorstand trotzdem nicht. Und falls ETL 2020/21 weiter macht kann ich jetzt schon was zum Sommerfahrplan nächstes Jahr sagen: V. Köln und Bernburg.


Wie sähe dein persönliches Optimum einer Saisonvorbereitung in Sachen Testspielgegner denn aus? Bitte möglichst detailliert. Winterpause ist vom 16. Dezember bis 30. Januar, wobei vom 17. bis 23. Dezember noch Nachholtermine sind, ebenso am letzten Januar-Wochenende. Also, Butter bei de Fische: Wann und wo gegen wen in der Vorbereitungsphase II, und bitte auch ein kurzes Trainingslager mit einplanen. Der Nutzer Quelle in seiner Eigenschaft als Mittler zwischen "Community" und Verein :zwinker würde deine Wünsche, so sie denn realistisch sind, sicherlich den Verantwortlichen mit entsprechender Verve vortragen ... Hau rein :prost

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Sa 29. Jun 2019, 11:35

Ich denke, im nächsten Winter werden wir sicherlich das ein oder andere Testspiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz erleben. Außerdem gibt es vielleicht wieder ein Trainingslager in der Türkei.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Testspiele

Beitragvon M R » Sa 29. Jun 2019, 11:58

Das beste am gestrigen Spiel war das sehr leckere Keller- bzw. Schwarzbier vom Faß. Hoffentlich bleibt das im Angebot (mit der Rattenbrühe aus Krostitz kann ich persönlich nicht viel anfangen)

Ansonsten haben die Kölner einen tollen Fußball gespielt und den Test ernst genommen. Die Auftritt von Lok dagegen aus meiner Sicht unterirdisch. Gerade in der Offensive wird es ohne Steinborn wohl schwer (Schulze: Da kommt sein einiger Zeit überhaupt nichts mehr; Ziane: Noch nicht fit bzw. im Spielrhythmus; Mvibudulu: Probleme beim Festmachen von Bällen auf ihn und in der Schnelligkeit, wobei das ja sicher noch in der Vorbereitung korrigiert werden könnte).

Ich würde sogar Wetten, das Oberguru Joppe das Saisonende als Verantwortlicher auf der Bank nicht erlebt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, L.O.K. und 132 Gäste