Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Testspiele

Beitragvon Eigil » Do 12. Jul 2018, 00:58

Sehe ich ebenso. Zwickau etwas neben den Schuhen, allerdings bedingt durch die einsatzbereite Lok-Elf. Für unsere Jungs war das heute ein Leistungstest unter Wettkampfbedingungen. Sie nahmen das Spiel ernst und haben die Zwickauer teilweise schwindlig gespielt. Zumindest in der ersten Hz. Kombinationsfussball wie wir ihn von unserer Mannschaft bisher nicht kennen. Nicht immer aber oft schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff, teilweise Kurzpassspiel vom Feinsten. Leider geht Steinborn sehr oft über die linke Seite ( wie schon gegen Köln ) und in der Mitte geht keiner mit. Trotzdem gut gemacht und die Zwickauer unablässig unter Druck gesetzt. In der ersten HZ. hat eigentlich nur Lok gespielt aber gelegentlich musste Benni zeigen warum er die Nummer eins ist. Negativ hervorzuheben ist an sich nur die Nummer 35 des Gegners. Zum Glück wurde er in der Pause ausgewechselt, ein echter Regionalliga-Vidal.
HZ. 2 war dann schon ausgeglichener, die Haldenheinis wechselten zu Beginn 5 Spieler aus, Lok ganze 2 (Sindik für Schinke und Urban für Misch).
Beim FCL wurde weiter mit der bewehrten 3er-Kette gespielt, die beiden Außenverteidiger weiter offensiv, Becker und besonders Schultze sind da echt eine Bank, so stelle ich mir Offensivfussball vor.
Zwickau gefährlich durch schnelle und durchsetzungsstarke Spieler, allerdings eher Einzelaktionen ohne mannschaftliche Geschlossenheit. Lok hält gut dagegen und kontert.
Steinborn - ein Klasse für sich. Der Mann war heute für seine Verhältnisse noch nicht mal richtig gut, trotzdem zwei Tore. Er ist der Stürmer den wir nie hatten. Aber irgenwann war auch er platt und es wurde gewechselt.
Für ihn kam Adler und Gottschick für Pfeffer, beide schickten sich an das Engagement ihrer Vorgänger vortzusetzen. Adler sieht man die fehlende Spielpraxis deutlich an, mitunter wirkte er deplatziert. Hat er aber den Ball oder ist direkt an Aktionen beteiligt wird sein Spielintelligenz und Erfahrung deutlich sichtbar. Das wird gut, davon bin ich überzeugt.
Knappe 10 Minuten später wurde die junge Garde ins Wasser geworfen, namentlich Panier, Hartmann und Sommer. Muss man machen wenn aus denen etwas werden soll. Und natürlich Markus Krug. Was den jungen Spielern an Erfahrung und Können fehlte, glich Krüger durch seine Abgeklärtheit und Entschlusskraft wieder aus. Will der wirlich aufhören? Der Gedanke verursacht mir jetzt schon Schmerzen.
Fazit: Wolf, Urban und Sindic gut aber noch nicht 100%ig angekommen. Adler fehlt es nach langer Abstinenz an Spielpraxis. Die jungen müssen noch viel lernen.
Fehlt was? Höchstens mehr Lob - es war konzeptionell und spielerisch das beste an das ich mich seit meinen ersten Tagen vor 24 Jahren im Plache errinnern kann.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 12. Jul 2018, 07:43

Eigil hat geschrieben:Beim FCL wurde weiter mit der bewehrten 3er-Kette gespielt
.


:grins :winke
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Testspiele

Beitragvon Rattenkopf » Do 12. Jul 2018, 09:15

Heizer_reloaded hat geschrieben:
alf hat geschrieben:wenn man sich die beiträge auf dieser seite anschaut... vom untergang bis cl-sieg ist alles dabei... wir sind schon wahnsinn.


War das je anders?


Und das macht uns doch aus !! Alles Verrückte mit Leib und Seele aber Blau - Gelb :lokfahne
Und nochmal zu den Terminen. Man darf sich nicht beschweren das wenig Leute kommen wenn man so
" unglücklich " terminiert . Es gibt in dieser Woche eben auch noch einen Montag , einen Donnerstag und einen Freitag ! Dienstag und Mittwoch war doof gewählt. Was wäre denn wenn der Poppelfresser mit seiner Combo im Halbfinale gewesen wäre ? Naja , der Fussballgott hat das zum Glück verhindert. :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Fr 13. Jul 2018, 09:50

DEN KESSEL WEITER ANHEIZEN!
Sonnabend, 15:30 Uhr: Askania Bernburg - 1. FC Lok Leipzig

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/den-kessel-weiter-anheizen/

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Testspiele

Beitragvon LOK 4 ever » Sa 14. Jul 2018, 17:49

Askania Bernburg - LOK 2:2 (2:0)

1:0 Hess (26.) , 2:0 Keska (35.)
2:1 Malone (61.) , 2:2 Adler (72.)

Kirsten,Krug (46.Zickert),Urban(46.Misch),
Schinke(46.Steinborn),Wolf, Sommer(46.Berger), Schulze(46.Hartmann), Gottschick,Pannier(46.Malone),
Pfeffer,Sindik

Quelle: Lok-Twitter

Auf Fussball.de:
Pfeffer (66.Adler)
Gottschick (66. :iller Pommer )

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 18:25

Welche Liga spielt diese Mannschaft?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Sa 14. Jul 2018, 18:29

123lok hat geschrieben:Welche Liga spielt diese Mannschaft?


Oberliga-Süd

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 19:15

OK danke :-)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Chili Palmer » Sa 14. Jul 2018, 21:08

123lok hat geschrieben:OK danke :-)


Das ist doch nun wirklich vollkommen Rille. Der Pommer hat ˋne knappe halbe Stunde bekommen und man hat noch nicht vernehmen müssen, dass er sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet. So etwas ist erwähnenswert!

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon 123lok » Sa 14. Jul 2018, 21:24

Na mich interessiert es schon, was der Testspiel Gegner für ne Liga spielt.

Zu Pommer, ich glaube nicht mehr daran, das er jemals zu 100% für uns spielen wird. Wenn ja ist es schön. Aber das zieht sich schon enorm.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » So 15. Jul 2018, 16:57

SAISONERÖFFNUNG AM 22. JULI

Am kommenden Sonntag steht unsere große Saisoneröffnung ins Haus. Bereits ab 10:00 Uhr öffnen die Tore des Bruno-Plache-Stadions. Tickets für das Spiel gegen den Halleschen FC gibt es im Fanshop oder an der Tageskasse, für alle anderen Höhepunkte ist der Eintritt frei.

Geplanter Ablauf:

10:00 Uhr: Stadionöffnung
10:00 Uhr: Turnier der Traditionsmannschaften
11:00 Uhr: Vorstellung unserer 1. Herrenmannschaft inkl. Autogrammstunde
12:00 Uhr: Stadionführung mit Fußballhistoriker André Göhre
14:00 Uhr: 1. FC Lok - Hallescher FC (Karten im Fanshop oder an der Tageskasse)

Außerdem findet ein Vorspiel im Rahmen der Crowdfundingkampagne statt (12:00 Uhr).

Auch die LVZ Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Fotobox unter dem Motto „Wer ist der größte Fan? – Macht ein originelles Fanfoto und gewinnt!“ dabei.

Dazu: Tombola, Hüpfburg, Stand der Fankurve mit Torwandschießen

Im Stadion können auch bezahlte Saisonfahrkarten in Empfang genommen werden.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Di 17. Jul 2018, 01:14

Zum Punkt – 10:00 Uhr: Turnier der Traditionsmannschaften ...

Initiative 1903 bereichert Saisoneröffnung Lok Leipzigs am 22. Juli

Es stand lange auf der Kippe, trotz langfristiger Planung seitens uns. Doch ist das von der Initiative 1903 geplante Turnier der Traditionsmannschaften für alternativlos befunden worden und somit fester (wenn nicht DER!) Rahmenprogrammpunkt der Saisoneröffnungsfeier Lok Leipzigs im altehrwürdigen Probstheidaer Stadion am kommenden Sonntag. Turnierteilnehmer sind neben der Initiative 1903 Traditionself auch der Berliner SV 1892 sowie die Traditionself des 1. FC Lok Leipzig mit den Europapokalhelden der 1980er Jahre. Das Turnier wird auf Kleinfeld ausgetragen und startet um 10:00 Uhr. Das Finale wird schließlich auf dem Hauptplatz des Stadions vor zahlreichen Zuschauern ausgespielt.

Quelle: Initiative 1903 via Facebook

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Testspiele

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Di 17. Jul 2018, 17:41

Super Sache von der Initiative 1903 !!! :daumenhoch
Vllt. gibt es ja im Herbst mal ein Spiel gg. den DFC Prag im BPS, zum Jubiläum o.s.ä.. :winke

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 18. Jul 2018, 20:47

testspiel heue am mittwoch

Ende in Bernburg. Gegen eine Auswahl von sechs Fußballvereinen des Altkreises Bernburg gewann der 1. FC Lok leicht und locker mit 8:0
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -bernburg/

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 18. Jul 2018, 20:57

Testspiel am 19.07./18.30 Uhr bei der SG 1948 Reppichau e.V. - Reppichauer Waldstadion -

http://www.sgreppichau.de/


und mitsingen :)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Mi 18. Jul 2018, 21:01

doppelm hat geschrieben:und mitsingen :)


Klasse Titel! :hihihi :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Do 19. Jul 2018, 13:21

MAL DAS "BRUNO" VON OBEN SEHEN!
Weitere Highlights zur Saisoneröffnung gegen den HFC

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... ben-sehen/

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Do 19. Jul 2018, 18:34

SG 1948 Reppichau (17/18 Landesliga Zweiter) – 1. FC Lokomotive Leipzig 1:15 (1:9)

Aufstellung: Wenzel, Salewski (67. Schulze), Sommer, Sindik, Atici (58. Pfeffer), Wolf (29. Urban), Krug, Hartmann, Adler (67. Steinborn), Misch (58. Zickert), Surma

Tore: 0:1 Ronny Surma (3.), 0:2 Nicky Adler (9.), 0:3 Maik Salewski (11./FE), 0:4 Nicky Adler (13.), 0:5 Nicky Adler (18.), 1:5 Jeffrey Neumann (19.), 1:6 Kemal Atici (21.), 1:7 Kemal Atici (27.), 1:8 Kemal Atici (33.), 1:9 Lovro Sindik (43.), 1:10 Sascha Pfeffer (61.), 1:11 Matthias Steinborn (74.), 1:12 Robert Zickert (77.), 1:13 Matthias Steinborn (80.), 1:14 Matthias Steinborn (82.), 1:15 Kevin Schulze (85.)
Zuletzt geändert von Der Buri am Do 19. Jul 2018, 20:04, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Do 19. Jul 2018, 19:22

vor einer woche spielte die sg 1948 reppichau gegen victoria köln und da stand es am ende des spiels 0:9 für köln!

also lok :) spart euch noch paar kohlen auf für die saison! :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Do 19. Jul 2018, 22:26

War wohl mehr so ein Wettschießen zwischen Adler, Atici und Steinborn. Gefällt mir. :daumenhoch
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » So 22. Jul 2018, 08:58

:error Die Connewitzer Straße ist auf Höhe des Hotel "Diani" wegen eines Rohrbruches für Pkw voll gesperrt. Eine Einfahrt von der Prager Straße ist nicht möglich. Nutzt bitte entweder die Straßenbahn oder fahrt über die Zwickauer Straße in Richtung Bruno-Plache-Stadion. Der Parkplatz am OBI-Baumarkt steht nicht zur Verfügung. :error

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Testspiele

Beitragvon duke » So 22. Jul 2018, 17:11

So. Heute habe ich zum ersten Mal die neue Band gesehen. Auffälligster Mann auf dem Platz war Atici.
Der hat mir richtig gut gefallen. Auffallend oft auf dem falschen Fuss, Benni.
Eine Bewertung des Spieles erspare ich mir.
Was zählt, ist ab kommendem Wochenende.
Ach ja, mir brauchen ä Senfsponsor und das wir erstmal an der falschen Schlange nach der Eintrittskarte standen, geschenkt. Ging uns ja nicht alleine so und das macht es einem gleich leichter.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » So 22. Jul 2018, 17:55

Ja stimmt , ich stand auch an der falschen Schlange. Was soll das eigentlich ? - dort nur Dammsteh - dort nur Tribüne :kopfschuettel
... und dass man das erst erfahren hat als man dran war. Keine Schilder , nicht mal ein kleinster Hinweis. :warnung
Die Damen vom Dammsteh mussten heute beweisen das sie eine gute Blase haben - Toilette war abgeschlossen :error :confuse :zensur
Service -Note : 5
zum Spiel: Die Loksche war zum Schluss leider etwas kraftlos und ausgelaugt aber die 1.HZ war ganz okay
2286 Zsch sind für ein Testkick mehr als Top :daumenhoch
Das Fest war gut vorbereitet und die Kinder hatten viel Spaß :eusa_clap.gif
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » So 22. Jul 2018, 17:58

Die Erkenntnis heute war, dass wir sehr unterschiedliche Stürmertypen haben, was mit steigender Eingespieltheit auch sehr gut zusammen passen könnte.
Steinborn ist der Spieler, der im Strafraum dort steht, wo er stehen muss. Um davor und danach auch mal völlig abzutauchen.
Atici eher der Typ "Brecher", der dort hin geht, wo´s weh tut, und diese Situationen auch sucht. Nicht umsonst war er heute der am meisten gefoulte Lok-Spieler.
Insgesamt hat die Mannschaft gegen den HFC heute gut mitgehalten, mit einem Leistungsabfall allerdings in der 2. Hälfte.
Der Trainer hat die Stellschrauben sicher erkannt.

Beim "Drumherum" sind wir noch weit vom Profitum entfernt.
Bulletten alle, Senf alle, Ketchup alle, Cola alle....
Etwa 20 min am Ticketstand angestanden um dann, als man an der Reihe war, zu erfahren, dass es die Tribünentickets am Nebenstand gibt.
Also nochmal angestellt...
Letztes Jahr zur Saisoneröffnung gegen QPR war es genau so. Nichts gelernt...?

Natürlich keine Dinge, die die Welt untergehen lassen, aber man hat schon den Eindruck dass das jeder Dorfverein besser kann.
Brot und Spiele.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Testspiele

Beitragvon JessenerLokist » So 22. Jul 2018, 19:08

Erste Hälfte fand ich gut... zur zweiten kann ich nicht viel sagen da ich die ersten 20min der zweiten Hälfte am Getränkestand wartete... für ne Fassbrause, alles andere gab es nicht mehr...

Wer denkt sich diese bescheidene Organisation aus? Das Catering is ja so schon nicht prall... aber das heute war frech! Da haben wir uns schön blamiert.
Keine Buletten, kein SENF, kein KETCHUP, keine COLA... nach 45min... Inge bestell für 500 Mann... wird schon reichen.

Ich bring mir demnächst ne Packung Bockwurst und nen Becher Bautzner mit... dann wird am Auto gevespert... Nochmal fahr ich ungern mit Hunger nach Hause


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C., Google [Bot], TonyBombe und 114 Gäste