Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Sa 25. Jun 2022, 15:47

Newcomer hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wofür das F steht?


Google is dein Freund :zwinker

"Der Mannschaftsverantwortliche kann jetzt einen Spieler zur Aufstellung hinzufügen, welcher nicht in der Spielberechtigungsliste existiert. Hierzu befindet sich am Ende der Spielberechtigungsliste ein DummyEintrag mit Dummy-Bild (großes "F") und dem Text „Freier Spieler“ als Platzhalter für den Spieler-Namen." (https://portal.dfbnet.org/fileadmin/con ... g_7_20.pdf)

Die Zugänge für 22/23 sind logischerweise noch nicht eingepflegt, da die neue Saison erst nächsten Freitag beginnt, bekommen also bis dahin noch dieses "F" – so erkläre ich mir das wenigstens :confuse

P.S.: 0:3 zur Halbzeit (Abderrahmane, Ziane, Atilgan)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Testspiele

Beitragvon Newcomer » Sa 25. Jun 2022, 16:09

Dankeschön!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Sa 25. Jun 2022, 16:19

Inzwischen 0:9. Laut LOK-Twitter Ogbidi & zweimal Atilgan (dann hört's auf aktuell). Laut FUPA Atilgan (2), Rangelov (2), Abderrahmane & Unbekannt. Der Spieler "Unbekannt" wird einigen noch aus dem alten Forum bekannt sein :grins

P.S.: Ogbidi mit dem 0:5 ... mittlerweile dann Grym mit dem 0:10.

PP.S.: 1:11 nochmal Grym.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Sa 25. Jun 2022, 16:49

Man sagt ja gemeinhin bei Testspielen "3 Tore Unterschied pro Liga." Vierte Liga gegen Achte Liga wären also 12 Tore – Mission accomplished :guter

SV Spröda 1972 – 1. FC Lokomotive Leipzig 1:15 (0:3)

Aufstellung (Erste HZ): Müller – Atilgan, Ziane, Egleseder, Zimmer, Heynke, Voufack, Pfeffer, Abderahmane, Grym, Weigel
Aufstellung (Zweite HZ): Müller – Pfennig, Urban, Voufack, Ogbidi, Grym, Zimmer, Weigel, Rangelov, Salewski, Atilgan

Tore: 0:1 Farid Abderahmane (25.), 0:2 Djamal Ziane (36.), 0:3 Osman Atilgan (39.), 0:4 Bogdan Rangelov (47.), 0:5 Osman Atilgan (50.), 0:6 Osman Atilgan (52.), 0:7 Osman Atilgan (59.), 0:8 Farid Abderahmane (61.), 0:9 Bogdan Rangelov (63.), 0:10 Riccardo Grym (68.), 1:10 Felix Pietzsch (73.), 1:11 Riccardo Grym (75.), 1:12 Osman Atilgan (82.), 1:13 Farid Abderahmane (83.), 1:14 Theo Ogbidi (85.), 1:15 Bogdan Rangelov (87.)

P.S.: Ich hoffe der Cowboy konnte auf dem Schwarzmarkt noch ne Tageskarte ergattern :angel

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Sa 25. Jun 2022, 17:46

Nur mal so ne vorsichtige Frage : Dogan stösst wohl dann ab Juli hinzu??
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Sa 25. Jun 2022, 17:54

Lok-Hase hat geschrieben:Nur mal so ne vorsichtige Frage : Dogan stösst wohl dann ab Juli hinzu??


Dogan und Verinac waren heute schon vor Ort. Werden morgen bestimmt eingesetzt.

Der unbekannte Spieler traf als ich Bier holen war. Daher wusste ich es nicht. :smoke
Zuletzt geändert von mxwr357 am Sa 25. Jun 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitragvon Kalle » Sa 25. Jun 2022, 18:00

:hihihi Jaaa, Auswärtsstärke der vergangenen Saison in die neue Saison hinüber gerettet... :grins
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Sa 25. Jun 2022, 18:17

mxwr357 hat geschrieben:[...]Der unbekannte Spieler traf als ich Bier holen war. Daher wusste ich es nicht. :smoke


Das muss halt auch mal sein. Aber nochmal Props, falls es auf der vorhergehenden Seite untergegangen sein sollte: "Grundsätzlich mal danke an Max für die Liveticker auf FUPA!" :daumenhoch :eusa_clap.gif :guter

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 25. Jun 2022, 20:05

Mich würde mal interessieren, auf welchen Positionen sich die Neuen so rumgetrieben haben?
Brot und Spiele.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Sa 25. Jun 2022, 20:15

F wie Fußballgott. :prost

Lok-Schiri
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 140
Registriert: 11.07.2017
Bewertung: 146
Wohnort: Markkleeberg

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Schiri » Sa 25. Jun 2022, 20:29

LOKseit73 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, auf welchen Positionen sich die Neuen so rumgetrieben haben?



Kann ich beantworten:

Zimmer: linker Außenverteider / linkes Mittelfeld
Grym: defensives Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld
Weigel: Zentrales Mittelfeld
Probespieler Pfennig: Innenverteidiger

Grundsätzlich war das Spielsystem in der Halbzeit ein 4-3-1-2
( Zimmer, Heynke, Eglseder, Voufack - Grym, Abderrahmane, Weigel - Pfeffer - Atilgan, Ziane)

Daraus wurde in der 2.Halbzeiit das gewohnte 4-2-3-1
(Salewski, Urban, Pfennig, Voufack - Grym, Weigel - Rangelov, Abderrahmane, Ogbidi - Atilgan )

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 25. Jun 2022, 20:56

Kalle hat geschrieben::hihihi Jaaa, Auswärtsstärke der vergangenen Saison in die neue Saison hinüber gerettet... :grins


Wir befinden uns aber bis zu 30.06.2022 noch in der "alten" Saison 2021/2022.
Ansonsten schönes Spiel, nah dran an unserer Helden. Gute Orga in Spröda inkl. kurze Anreise aus DZ mit dem Velo. Hat echt Spaß gemacht vor Ort. 1. HZ war Lok noch Gastgeberfreundlich unterwegs, ewig viele Chancen versiebt oder der Pfosten/Latte waren im Weg. In HZ 2 dann lief es fluffig und geschmeidig. Theo, Grym, Eric und Rangelov mit schönen Kombis in der zwoten HZ. Wenn man unsere Jugendabteilung kombinieren lässt wird es deftig für den Gegner. Leider gibt es in der RLNO noch gestandenere Abwhrrecken als die Jungs aus Spröda. Grym hat mir gut gefallen. Bissl wie die anderen Youngster. Die werden sich schon finden.
Weigl fand ich unauffällig. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sich gegen andere Gegner zeigen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Sa 25. Jun 2022, 21:06

Lok-Schiri hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, auf welchen Positionen sich die Neuen so rumgetrieben haben?



Kann ich beantworten:

Zimmer: linker Außenverteider / linkes Mittelfeld
Grym: defensives Mittelfeld / Zentrales Mittelfeld
Weigel: Zentrales Mittelfeld
Probespieler Pfennig: Innenverteidiger

Grundsätzlich war das Spielsystem in der Halbzeit ein 4-3-1-2
( Zimmer, Heynke, Eglseder, Voufack - Grym, Abderrahmane, Weigel - Pfeffer - Atilgan, Ziane)

Daraus wurde in der 2.Halbzeiit das gewohnte 4-2-3-1
(Salewski, Urban, Pfennig, Voufack - Grym, Weigel - Rangelov, Abderrahmane, Ogbidi - Atilgan )


Grym war vor allem in der zweiten Halbzeit aber auch sehr oft in der Spitze zu sehen. Daher war er auch an gefühlt 50% aller Tore beteiligt.

Danke an Buri für das Lob und an Martin Mieth für die Akkreditierung. :angel

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 25. Jun 2022, 21:40

Also Weigl war im zentralen/defensiven Mittelfeld meist unterwegs. Grym vorne rechts außen. Mit Theo und Eric haben die draußen ordentlich Rabbatz gemacht. Von da sind auch die meisten Tore gefallen. Meistens durch schönes Kurzpass-Doppelspiel und Pässe durch die Schnittstellen. Über Links sind vielleicht höchstens 4 Tore in HZ2 gefallen. Der überwiegende Teil kam über rechts oder zentral.

Und was man sagen muss: Keine plumpen Schüsse sondern meistens schon durchkombinierte Aktionen. Für den einen oder anderen wirkt das verspielt. Ich fands klasse. Auch wenn es nicht immer funktioniert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » Sa 25. Jun 2022, 22:27

Europapokalfinalist hat geschrieben:Also Weigl war im zentralen/defensiven Mittelfeld meist unterwegs. Grym vorne rechts außen. Mit Theo und Eric haben die draußen ordentlich Rabbatz gemacht. Von da sind auch die meisten Tore gefallen. Meistens durch schönes Kurzpass-Doppelspiel und Pässe durch die Schnittstellen. Über Links sind vielleicht höchstens 4 Tore in HZ2 gefallen. Der überwiegende Teil kam über rechts oder zentral.

Und was man sagen muss: Keine plumpen Schüsse sondern meistens schon durchkombinierte Aktionen. Für den einen oder anderen wirkt das verspielt. Ich fands klasse. Auch wenn es nicht immer funktioniert.


Da muss ich mal einhaken. Ich war nicht vor Ort, aber du widersprichst dir :zwinker In HZ2 sind 12 Tore gefallen, laut deiner Aussage vier Stück über links – das heißt 8 Stück sind über Rechts oder die Mitte gefallen – da sehe ich irgendwie keine Präferenz für irgendeine Seite :angel Was man zudem anmerken muss: Es war ein Kreisoberligist (noch dazu ein Schlechter 7-5-10 in der abgelaufenen Saison!) – soweit ich mich erinnere, sind Spiele gegen derart unterklassige Gegner zumeist ein Segen für spielstarke Mannschaften. Die hatten in ihrer Liga die viertschlechteste Abwehr, das hatte ja Gründe! Dass unsere gut ausgebildeten Spieler sich da teilweise locker durchkombinieren erscheint logisch. Das wird spätestens im Trainingslager anders ausschauen – heute war im Prinzip nur verschärftes Training, mit 15 Toren allerdings durchaus ein Fingerzeig in die richtige Richtung :smoke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 25. Jun 2022, 22:59

Wie viele Tore über Links kamen kann ich nicht mehr ratifizieren. Maximal 4, eher weniger. Und bei den Toren zentral waren auch die kombinierten Tore, die von rechts vorgetragen worden inklusive. Ich muss auch entlastend beifügen, dass ich zwischenzeitlich den Faden verloren hatte wieviele Tore Lok geschossen hatte. :rofl
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Testspiele

Beitragvon Musch » So 26. Jun 2022, 08:05

mxwr357 hat geschrieben:
Lok-Hase hat geschrieben:Nur mal so ne vorsichtige Frage : Dogan stösst wohl dann ab Juli hinzu??


Dogan und Verinac waren heute schon vor Ort. Werden morgen bestimmt eingesetzt.


Dogan hatte wohl vor kurzem eine schwere Zahn-OP und ist deswegen noch nicht zu 100% belastbar. Jeder, der auch schon mal das Vergnügen hatte, weiß Bescheid.

Bei Verinac mutmaße ich mal: Der ist aktuell noch jüngerer A-Junioren-Jahrgang (offiziell alte Saison). Da darf man meines Wissens nur mit Sonderspielgenehmigung in Männerteams spielen. Die muss beantragt werden. Das wurde aber nicht gemacht, weil er ab kommenden Freitag (01.07.) älterer Jahrgang ist und normal spielen darf.

Zum Spiel: Erstmal will ich hier die tolle Organisation und Atmosphäre loben. Für alle was dabei. Gerade meine Kids fanden es toll. Und faire Preise. Wirklich super!

Das Spiel selbst ist natürlich kein Gradmesser für irgendwas. Es war ein Training unter Wettkampfbedingungen - nicht mehr und nicht weniger. Gerade die ersten zwanzig Minuten hat man sich sehr schwer getan mit Pfosten, Latte und Torwart angeschossen. Ende Halbzeit zwei war's dann fast zu einfach, Tore zu schießen. Ein Gradmesser war das natürlich nicht. Aber man hat das Gefühl, dass die Neuzugänge menschlich schon gut eingebunden sind.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Testspiele

Beitragvon Cobain » So 26. Jun 2022, 08:36

Unglaublich das in spröda noch Menzel, Tynchenko und v.a. Huke im Kader stehen. Letztgenannter geht doch auf die 50 zu.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Jun 2022, 09:48

Hier werden auch noch ein paar Fragen beantwortet:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... n-sproeda/
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » So 26. Jun 2022, 10:27

Und heute gehts gegen Robotron Sömmerda :zwinker
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » So 26. Jun 2022, 10:52

Ich dachte du seist älter :zwinker Robotron Sömmerda war doch erst ab 78, vorher war's Zentronik und Motor :angel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Jun 2022, 10:55

In den 80ern waren die im FDGB Pokal immer ein dankbarer Gegner für unsere Loksche.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Testspiele

Beitragvon Gizeh » So 26. Jun 2022, 11:04

Marco Dorn hat geschrieben:In den 80ern waren die im FDGB Pokal immer ein dankbarer Gegner für unsere Loksche.


Witzich – danach habe ich auch gerade gesucht (wobei du sicher nicht suchen musstest, sondern dabei warst) :prost Es gab insgesamt drei Pokalspiele in den Achtzigern: 84, 86 und 89 zweimal in der Ersten Runde und einmal im Achtelfinale (zweimal 3:0 und einmal 6:0) :lokfahne


Edith: Spielbericht von gestern ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... n-sproeda/

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Testspiele

Beitragvon Marco Dorn » So 26. Jun 2022, 11:42

Vage erinnern kann ich mich nur an die letzten beiden Begegnungen. Die andere davor habe ich überhaupt nicht präsent. Ich gehöre ja noch nicht zur ganz alten elitären Garde und gehe erst seit Mitte der 80er mehr oder minder regelmäßig zu meinen Blaugelben. Gegen 1983/84 wurde ich aus Umfeldgründen noch nach Leutzsch geschleift. Da haben wir hier eine ganze Reihe Nutzer, mit deutlich längerer Lok-Geschichte.
Bild

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Testspiele

Beitragvon PTL » So 26. Jun 2022, 14:05

Stümmt, ich oute mich mal als einer, der noch ein paar Jahre länger dabei war... :yeah
Gerade die ersten Pokalrunden waren damals Kult, die (sorry) "kleinen Nester" wußten oft gar nicht, was auf sie zukam, wenn unsere blau-gelbe Horde einrückte :angel
Da wurden manche Kneipen oder ganze Ortschaften leergetrunken, wie auch z.B. beim ersten Sömmerda-Besuch ("Zur Post" :confuse ) :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste