Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Testspiele

Beitragvon dsb » Di 21. Jan 2020, 21:08

Schade das Ergebnis in Aue spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.Einzig unzufrieden dürfte der Auer Trainer sein...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Di 21. Jan 2020, 22:18

Die Präsenz musst du aber erklären, ich sehe da überhaupt keine, ich hoffe das er nicht im Tor steht zum Jahresauftakt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Di 21. Jan 2020, 22:23

Wolkser hat geschrieben:Die Präsenz musst du aber erklären, ich sehe da überhaupt keine, ich hoffe das er nicht im Tor steht zum Jahresauftakt

Guderitz hat meiner Meinung heute eine sehr gute Leistung gezeigt (bis auf den Freistoß). Auch die zweite Halbzeit in Jena war sehr ordentlich. Ich gehe davon aus, das er gegen Viktoria im Tor steht.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Di 21. Jan 2020, 22:36

Quelle hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Die Präsenz musst du aber erklären, ich sehe da überhaupt keine, ich hoffe das er nicht im Tor steht zum Jahresauftakt

Guderitz hat meiner Meinung heute eine sehr gute Leistung gezeigt (bis auf den Freistoß). Auch die zweite Halbzeit in Jena war sehr ordentlich. Ich gehe davon aus, das er gegen Viktoria im Tor steht.

Das wird ja spannend, Ich hoffe aber das Schötterl im Tor steht,
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Testspiele

Beitragvon blau_gelbes_herz » Di 21. Jan 2020, 22:38

War für mich ganz toll von unserer Loksche. Herzhaft, frech, immer auf den Gegner draufgegangen. So haben die uns nicht erwartet. Tolles Stadion übrigens

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Quelle » Di 21. Jan 2020, 22:43

D.C. hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Die Präsenz musst du aber erklären, ich sehe da überhaupt keine, ich hoffe das er nicht im Tor steht zum Jahresauftakt

Guderitz hat meiner Meinung heute eine sehr gute Leistung gezeigt (bis auf den Freistoß). Auch die zweite Halbzeit in Jena war sehr ordentlich. Ich gehe davon aus, das er gegen Viktoria im Tor steht.

Das wird ja spannend, Ich hoffe aber das Schötterl im Tor steht,

Schötterl spielt bei Lok keine Rolle mehr.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Di 21. Jan 2020, 22:49

Ich hoffe, dass Wenzel ganz schnell wieder spielen kann.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Di 21. Jan 2020, 22:53

blau_gelbes_herz hat geschrieben:War für mich ganz toll von unserer Loksche. Herzhaft, frech, immer auf den Gegner draufgegangen. So haben die uns nicht erwartet. Tolles Stadion übrigens

Ich bin kein großer Aue-Fan, habe aber viel Resekt davor, was die in den dort Tälern leisten.
Die Weihnachts-Choreo fand ich gut. Das war mal was anderes und es hat gepasst. Es ist übrigens hübsch, dort im Advent im Dunkeln mal über die Dörfer zu fahren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Di 21. Jan 2020, 23:31

Für Wenzel wäre es doch ziemlich bitter jetzt auf der Bank zu landen. Nur dank seiner Leistungen spielen wir überhaupt noch um den Aufstieg mit. Ich fände es fatal eine Baustelle im Tor zu eröffnen, auch wenn ich in Guderitz mehr Vertrauen hege als in einen Schötterl beispielsweise.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Mi 22. Jan 2020, 07:08

Sehe ich genauso. Wenn Wenzel fit ist, sollte er auch spielen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Testspiele

Beitragvon siebziger » Mi 22. Jan 2020, 07:24

Wie hat er sich denn der Guderitz angestellt ?

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Testspiele

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 22. Jan 2020, 08:17

siebziger hat geschrieben:Wie hat er sich denn der Guderitz angestellt ?


Also ich fand den Guderitz nicht schlecht! Interpretiert das Torwartspiel recht modern, immer anspielbar (wenn ich es richtig mitbekommen habe auf Rechts und Links). Wir er auf der Linie und in der Straufraumbeherrschung ist, konnte man in dem Spiel nicht wirklich erkennen. Es gab für ihn dafür einfach keine Möglichkeit. Nun gut...das 3. Tor...war halt clever von dem Auer gemacht! Der Guderitz positioniert noch seine Mauer und der Schiri gibt zügig der Ball frei und der Testroet zieht schnell an!

Man hat auf jeden Fall ein sicheres Gefühl als beim Schötterl!

Er hat natürlich einen Vorteil gegenüber dem Wenzel. Die Körpergröße!

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon mxwr357 » Mi 22. Jan 2020, 09:05

Spielfeldjäger hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Wie hat er sich denn der Guderitz angestellt ?


Also ich fand den Guderitz nicht schlecht! Interpretiert das Torwartspiel recht modern, immer anspielbar (wenn ich es richtig mitbekommen habe auf Rechts und Links). Wir er auf der Linie und in der Straufraumbeherrschung ist, konnte man in dem Spiel nicht wirklich erkennen. Es gab für ihn dafür einfach keine Möglichkeit. Nun gut...das 3. Tor...war halt clever von dem Auer gemacht! Der Guderitz positioniert noch seine Mauer und der Schiri gibt zügig der Ball frei und der Testroet zieht schnell an!

Man hat auf jeden Fall ein sicheres Gefühl als beim Schötterl!

Er hat natürlich einen Vorteil gegenüber dem Wenzel. Die Körpergröße!


Kann ich mich nur anschließen. Einen Ball hat er super gehalten, nur hat er vorher auch einen furchtbaren Pass gespielt, der zur Chance führte.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Mi 22. Jan 2020, 10:56

Wenzel hat in der Hinrunde (nach Anlaufschwierigkeiten) bis zu seiner Verletzung sehr gute Leistungen gezeigt.
Warum sollte man ihn jetzt auf die Bank setzen?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Testspiele

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 22. Jan 2020, 11:03

Vielleicht weil er nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% ist und das Trainerteam den Guderitz momentan stärker einschätzt.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Mi 22. Jan 2020, 11:39

ich habe das tor zum 3:1 nicht mehr gesehen, aber bis dahin war so mein eindruck von ihm nicht schlecht!
mir viel auch auf, immer mal wieder schnelle abwürfe per hand zum mitspieler, um das spiel schnell zu eröffnen (auch über längere distanz)
Zuletzt geändert von doppelm am Mi 22. Jan 2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Mi 22. Jan 2020, 11:46

Spielfeldjäger hat geschrieben:Vielleicht weil er nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% ist und das Trainerteam den Guderitz momentan stärker einschätzt.

Das wäre ein akzeptabler Grund.
Ein 100%ig fitter Wenzel ist aber besser, weil besser ausgebildet, im Spiel im Raum und vor allem auch in der Spieleröffnung, mit beiden Füßen.
Außerdem ist er noch sehr jung und hat schon allein deshalb noch ausreichend Entwicklungspotential.
Ich kann ihn mir perspektivisch höher als in der RL vorstellen, im Gegensatz zu Guderitz, für den RL das Ende der Fahnenstange sein dürfte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Testspiele

Beitragvon Sphero » Mi 22. Jan 2020, 14:18

Ein wirklich sehr gutes Testspiel gestern Abend - da bekommt man Bock auf die Rückrunde ! Die Niederlage ist ein Tor zu hoch ausgefallen da wir näher am Unentschieden waren als Aue am 3:1...… naja egal es ist nur ein Testspiel. Stark mitgehalten hat die Loksche auf jeden Fall...…..

Ich glaube das Guderitz nächste Woche im Tor stehen wird - nicht umsonst hat er gestern durchgespielt. Einziger Grund kann eigentlich nur Trainingsrückstand bei Wenzel sein.
Dann wäre es nachvollziehbar.....
Es wäre schon extrem bitter wenn er durch die Verletzung sein Stammplatz im Tor verliert. An seinen gezeigten Leistungen in der Hinrunde kann es schon mal nicht liegen.

Pro Wenzel

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Testspiele

Beitragvon BRM » Mi 22. Jan 2020, 15:48

Wenn Wenzel noch nicht fit ist, sollte er auch nicht spielen.
Wenn er wieder fit ist, möchte ich ihn gern wieder im Tor sehen.
Wenn Guderitz alle Erwartungen übertrifft, zumindest meine, hat der Trainer bei einem fitten Wenzel womöglich ein Problem.
Ich bin allerdings gegen eine Stammplatzgarantie bei Torhütern, die gibt es bei Feldspielern auch nicht.
Im Tor sollte das gleiche Leistungsprinzip gelten wie für alle anderen Positionen auch. Und die Leistungen, besonders die im Training, können wir alle hier nicht einschätzen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 358
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 357

Re: Testspiele

Beitragvon Robert » Mi 22. Jan 2020, 17:58

Ich denke, WW wird das Thema Torhüter gut und sicher entscheiden. Beide sind, glaube ich auf Augenhöhe. Wenn die Fitness bei beiden stimmt, wird es sicher eng.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Testspiele

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 21. Apr 2020, 11:58

NEUER TERMIN FÜR SPIEL IN PFORZHEIM
Offizielle Stadioneinweihung muss verschoben werden

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... pforzheim/

Finde ich gut, dass das Testspiel verschoben wird. An dem Tag hätte ich nicht gekonnt, aber unbedingt gewollt. :daumenhoch
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Testspiele

Beitragvon Estrukiod » Sa 27. Jun 2020, 16:35

Rechtsfuß hat geschrieben:Egal wie das hier ausgeht. Vielleicht kann man sich ja mal später der beiden Begegnungen erinnern. Ich denke da so an ein Vorbereitungsspiel auf die neue Saison in Verl oder LE. Macht jedenfalls mehr Sinn als jedes Mal gegen Traktor Rotor Rübe anzutreten und 16:0 zu gewinnen.


Estrukiod hat geschrieben:Dass Traktor Rote Rübe sich aber in normalen Zeiten vielleicht über einen Zuschauermagneten wie LOK in der Vorbereitung freuen würde, kommt dir nicht in den Sinn :confuse Ich würde immer zwei-drei Sommer-Vereins-feste mitnehmen, um den jeweiligen Rübenverein dadurch zumindest einen Teil der Saison zu finanzieren :smoke


Rechtsfuß hat geschrieben:Klasse. Andere kicken gegen einen Bundesligisten und wir machen einen auf dörfliches, geselliges "Fang den Ball"


arawn hat geschrieben:Also ich fänd ja beides gut. Ein Vereinsfest um “volksnah“ zu bleiben & einen Kracher als Spektakel.


Nightliner hat geschrieben:Wenn du dann auch die Antrittsprämie für den Bundesligisten übernimmst !


Estrukiod hat geschrieben:Eben, die Mischung machts. Und einen Bundesligisten zu kriegen ist heutzutage sowieso beinahe ausgeschlossen, auch schon vor Corona. Die fahren nach Asien oder Amerika zu Promozwecken. Nach Spanien oder Türkei zu Trainingszwecken. In ihr eigenes Umland, zum lokalen Rübenverein - so wie wir das mit unseren Rübenvereinen eben auch machen. Mich täte tatsächlich mal interessieren - von den beinahe 100 Regionalligisten in dieser Saison - WER hatte einen Bundesligisten (1. oder 2. Liga - egal) in der Vorbereitung vor der Flinte - mir fällt spontan keiner ein :confuse


Rechtsfuß hat geschrieben:Selbst die Schaben kriegen so was hin. So jetzt ist Ende hier. Thema passt eh nicht zur Headline. Wusste auch nicht das ihr wie die Muschis so draufspringt
Hauptsache Kontra gegeben.


Kann vielleicht hier weiter diskutiert werden. Also falls da überhaupt noch Interesse besteht, oder man doch lieber - wie heutzutage leider üblich - nach einem minimalen Hauch von Gegenwind, einfach in den Sack haut und sich nach nur 8(!) Sätzen in sein Schneckenhaus zurückzieht. Muschi!? :affe
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Testspiele

Beitragvon TonyBombe » Sa 27. Jun 2020, 17:16

Ich verstehe Beleidigungsformel "Muschi" einfach nicht.
Eines der schönsten Körperteile * yamie * machte für mich noch nie den Eindruck sich zurückzuziehen, einzuknicken oder nicht standhaft zu sein :confuse
---------------------------------------------------
Ich persönlich denke die letzten Saisonvorbereitungen waren ein guter Mix aus Kosten-Nutzen-Aufwand und Sponsoren-"Gefälligkeit".

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Testspiele

Beitragvon Estrukiod » Sa 27. Jun 2020, 17:42

Ich habe es mit einem Fragezeichen versehen, da ich es in dem Zusammenhang eben auch nicht verstanden habe ("Wusste auch nicht das ihr wie die Muschis so draufspringt Hauptsache Kontra gegeben."). :zwinker
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Testspiele

Beitragvon TonyBombe » Sa 27. Jun 2020, 18:15

Würde es begrüßen wenn man sich hier auch mal als "Du besoffener Pimmel" betitelt :zwinker

Aber unterm Strich halten wir eh zusammen... und da kommt es doch exklusiv, wenn man sich entschuldigt: "Du bist doch kein besoffener Pimmel!" :huepfend_gelb


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ich33, Slayer66 und 116 Gäste