Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Fr 19. Jul 2019, 00:15

-----Gar erst zur Rückrunde soll Offensivspieler Maximilan Pommer fit werden, ihn plagen Rücken- und Oberschenkelprobleme.----- :hmm

-----Bei einem weiteren Testspieler ist die Zukunft dagegen offen: Der Argentinier Alejandro Vignati machte am Mittwoch in Kleinzschocher sein erstes Spiel für Lok Leipzig – schon vor dem Halbzeitpfiff plagten ihn Krämpfe; zuvor hatte er sich einige Fehlpässe geleistet. Um eine ernsthafte Alternative zu werden, muss der 22-Jährige sein Fitnesslevel erhöhen. Die nächste Empfehlungsmöglichkeit bietet sich am Sonnabend. Mit dem Wuppertaler SV----- :uhhh :confuse :hmm

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Testspiele

Beitragvon L.O.K. » Fr 19. Jul 2019, 02:05

Pommer hat Pech mit seinem Körper.
Aber sein Talent reicht mir als Argument, ihm weiterhin zu vertrauen. Auch wenn er nur eine halbe Saison pro Jahr spielt, fand ich seine Leistungen überzeugend genug.

Bei Vignati hoffe ich darauf, dass alle Verantwortlichen wissen, was sie da tun und dass nicht nur auf Teufel komm raus noch irgendein ein Spieler verpflichtet werden soll.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 359
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 359

Re: Testspiele

Beitragvon Robert » Fr 19. Jul 2019, 06:14

Vignati hatte ich bereits nach dem Best-of-Video eingeschätzt und die bisherigen Live-Eindrücke haben das leider bestätigt. Man sollte dem Spieler und dem Verein einen Gefallen tun und von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Testspiele

Beitragvon Wolkser » Fr 19. Jul 2019, 11:09

Wer jetzt noch keine Fitness hat den kann man gelinde gesagt vergessen, wenn er vor dem Spiel schon Krämpfe hat, aus die Maus

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Testspiele

Beitragvon Der Buri » Fr 19. Jul 2019, 13:04

WSV ist bei der Generalprobe in Leipzig stark gefordert

Wuppertal. Beim Joppe-Klub aus der Regionalliga-Nordost erhofft sich WSV-Trainer Zimmermann wichtige Aufschlüsse. Genau eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen Alemannia Aachen (27. Juli, 14 Uhr, Stadion am Zoo) geht es für Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV auf die Zielgerade der Vorbereitung. Und da soll der 1.FC Lokomotive Leipzig genau der richtige Gegner sein, um die Feinabstimmung im Hinblick auf die Meisterschaft zu gewährleisten. Dass es am Samstag um 13.30 Uhr im Leipziger Bruno-Plache-Stadion zum Regionalliga-Vergleich West Ost kommt, ist einem Ex-Wuppertaler zu verdanken. Björn Joppe, Ex-Trainer bei Jägerhaus-Linde und dem SSV Germania und ein Bekannter von WSV-Sportdirektor Karsten Hutwelker, ist bei Lokomotive seit September 2018 Cheftrainer, führte die Leipziger in der Regionalliga-Nordost noch vom 17. auf den sechsten Platz.

„Da wir noch einen Gegner für unsere Saisoneröffnung gesucht haben, habe ich mal bei Karsten angefragt, der war damals ja aufgrund der Turbulenzen in Wuppertaler auch noch nicht so weit mit der Planung, und so hat es für beide gepasst“, sagt Joppe. Aufgrund der Rivalität der Leipziger Vereine untereinander sei ein heimischer Gegner nicht infrage gekommen. Joppe: „Dagegen ist WSV gegen Rot-Weiss Essen Kindergarten.“ Dass es sogar eine ehemalige Fanfreundschaft zwischen dem WSV und Lok Leipzig gegeben haben soll, hat Joppe erst später erfahren. „Für mich hat es aber auch so gepasst. Der WSV hat sicher nicht den Etat, den er sich wünscht, aber aus meiner Sicht eine gute und sehr junge Mannschaft, die sicher viel laufen wird. Das passt gut, weil wir am ersten Spieltag gegen den Nachwuchs von Hertha spielen“, sagt der 40-Jährige, der als Saisonziel „oben mitspielen“ ausgegeben hat.

Spannend dürfte auch sein, wie viele Zuschauer die Partie eine Woche vor dem Saisonstart anlockt. In der vergangenen Saison hatte Lok einen Schnitt von 3000, zu Spitzenspielen etwa gegen Cottbus kommen auch schon mal bis zu 10 000. Noch deutlicher ist der derzeitige Abstand zwischen dem WSV und Lokomotive beim Etat. Während der in Leipzig locker über eine Million für die erste Mannschaft beträgt, sind es beim WSV bekanntlich nur 300 000.

Dass derartige Vergleiche nicht immer aussagekräftig sind, hatten die Wuppertaler zuletzt beim 3:3 gegen den niederländischen Zweitlgisten Nimegen (Etat ebenfalls siebenstellig) bewiesen. „Mal sehen, dass wir gegen Leipzig den nächsten Schritt machen können“, sagt WSV-Trainer Andreas Zimmermann, der sich beim Kampf um die Startelfplätze zum Saisonstart langsam entscheiden muss. Etwa im Tor, wo das Duell zwischen Niklas Lübcke und Edin Pepic noch offen sei oder in der Innenverteidigung, wo Kevin Pytlik sich nach seiner langen Verletzung wieder gut herangekämpft habe. Die Aufstellung gegen Leipzig dürfte mehr als ein Fingerzeig im Hinblick auf Aachen sein, ein Durchwechseln wird es sicher nicht mehr geben. Auf Leipzig freut sich Zimmermann sehr. „Eine spielstarke Mannschaft, aber wir haben sie letzte Saison mit Altenglienicke zweimal schlagen können.

Quelle & Weiterlesen: Westdeutsche Zeitung

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Sa 20. Jul 2019, 13:39

Gianluca Marzullo spielt heute auf der seite von wuppertal mit?!

twitter:
Frühes Tor für den Wuppertaler SV durch Beyhan Ametov.

0:1 | 6.

Ausgleich durch einen Elfmeter von Sascha Pfeffer.

1:1 | 9.


Der Wuppertaler SV macht aus seiner zweiten Chance mit einem Sonntagsschuss die erneute Führung.
1:2 | 43..

Pause. Lok macht das Spiel und Wuppertal die Tore.

Gianluca Marzullo erhöht auf 3:1 für Wuppertal.

1:3 | 75.

Der 1. FC Lok Leipzig verliert am Sonnabend ein Testspiel gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV
mit 1:3 (1:2). Lok haderte mit der Chancenverwertung und konnte aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen.
Zuletzt geändert von doppelm am Sa 20. Jul 2019, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 20. Jul 2019, 14:25

Flottes Spiel, gute Spielzüge, aber die Chancenverwertung :heul
Deshalb liegen wir wieder zur Hz. mit 1:2 zurück.
Kopf hoch Jungs und weiter kämpfen :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 20. Jul 2019, 14:36

Ich glaube kaum dass ich das sage, aber ich habe Sorge. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, nach vorne läuft das Spiel, aber im 16er gibts keine gefährlichen Aktionen. Wir haben noch verdammt viel Arbeit vor uns.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon LokIT » Sa 20. Jul 2019, 15:38

1:3 gegen den 10. der letzten Saison in einem Testspiel.
Ist jetzt nicht soooo schlecht.
1 + 1 = 10

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Testspiele

Beitragvon Marty McFly » Sa 20. Jul 2019, 15:47

1:3 gegen welche die ungefähr ein Drittel vom Etat wie wir haben. Jetzt weiß man zumindest wo man steht ... Nämlich vor einem Scherbenhaufen. Wir sind überall doppelt besetzt :eusa_clap.gif :hihihi

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Testspiele

Beitragvon Kampfhamster » Sa 20. Jul 2019, 16:06

Ja es tut weh, aber man muss auch mal Recht geben können. Und das muss man heut allen Pessimisten.Das war fussballerisch das schlechteste seit langem. Vermutlich seit dem Halberstadt-Spiel. Mir fehlen die Worten. In der Offensive fehlt es an Kommunination und Abstimmung. In Mittelfeld läuft der Ball gut, aber zu oft werden Zweikämpfe verloren und die Stürmer können nicht bedient werden. Und die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Da hat es an gar nicht gepasst. Ich finde da auch mit bestem Willen keine guten Worte. Keiner stand da wo er sollte, alle waren zu langsam - im Kopf und in den Füßen. Erschreckend!

Lass es einfach Freitag werden und auf ein Wunder hoffen..

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Testspiele

Beitragvon Maximo Lider » Sa 20. Jul 2019, 16:09

Es gibt kein unfehlbareres Zeichen eines ganz schlechten Herzens und tiefer moralischer Nichtswürdigkeit, als ein Zug reiner, herzlicher Schadenfreude. Man soll den, an welchem man ihn wahrgenommen, auf immer meiden.

Arthur Schopenhauer
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Testspiele

Beitragvon M R » Sa 20. Jul 2019, 16:32

Warum sind denn nach dem Spiel so viele Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht in BPS gefahren?

Für mich passt dieser blutleere Auftritt zu allen Auftritten der Mannschaft seit dem Pokalhalbfinale. Man hat das Gefühl, dass es in der Mannschaft nicht wirklich stimmt und harmoniert. Dies wäre allerdings eine wichtige Prämisse für die bald startende Saison.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Jul 2019, 16:39

Das war nichts. Gar nichts!

Es stimmt vorne und hinten nicht- im wörtlichen Sinne!

Die Wuppertaler hatten heute Bock. Und unsere Mannschaft hatte heute augenscheinlich KEINEN Bock.
Völlig lustlos. Mir macht das Angst.

Jegliche Begründungsversuche oder Ausreden können sich Mannschaft und Verantwortliche eine Woche vor Ligastart getrost in den Allerwertesten stecken.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Testspiele

Beitragvon D.C. » Sa 20. Jul 2019, 19:05

Nun haltet doch mal den Ball flach, was soll dieses herumtrampeln auf unsere Mannschaft :kopfschuettel
Unsere Mannschaft hat bis zum 1:3 ein Ordentliches, ja gar gutes Spiel gezeigt. Was gefehlt hat war das erlösende 2:2, was allein Anfang der 2.Hz. (4 Chancen in 10min.)hätte fallen müssen
Von wegen im Strafraum war nix los, klar hätte mann heulen können, zb als Ziane mustergültig vorlegt aber der Ball von ca. 8m aus zentraler Position richtung Mond gedroschen wurde.
Hätte, hätte...
Unsere 3er Abwehrkette wurde 2mal überrannt, das sah schwach aus (2 Gegentore.)
Sind unsere Abwehrspieler zu langsam und für jene 3er Kette nicht geeignet, Da bin ich gespannt wie die Trainer gegen Hertha aufstellen.
Loben muss ich Heute unsere Nr. 2, er ist gelaufen wie ein Hase und hat Ordentlich geflankt.
Leider musste er zur Hz. Verletzt raus.
Gute Besserung auch an Torwart Wenzel der vorm 1:3 im Rasen hängen blieb und nach den Spiel noch Schmerzen hatte.
Wie gesagt, vorne die Chancen verwerten,
das Mittelfeld weite so ordentlich spielen,
und hinten (mit 4er Kette) dicht machen.
Bei unseren 2.TW ist mir auch nicht bange.

Also Freitag wird Hertha aus den Bruno gefegt
AHU :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Testspiele

Beitragvon doppelm » Sa 20. Jul 2019, 19:21

was für einen eindruck machte denn der probespieler -Alejandro Vignati- ?

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Testspiele

Beitragvon VfB1996 » Sa 20. Jul 2019, 19:33

Um ehrlich zu sein. Ich halte von Testspielen nicht viel und sehe darin keinen wirklichen Stand der Dinge. Es geht um nichts und es wird ausprobiert. Daher sehe ich das alles entspannt und denke, dass wir eine gute Saison sehen werden.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Testspiele

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 20. Jul 2019, 19:53

Dir war aber schon bewusst, dass heute ein "scharfer Test" geplant war, oder?
Was rauskam haben wir gesehen. :heul

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Testspiele

Beitragvon Marty McFly » Sa 20. Jul 2019, 20:03

Ich sags mal so...Man wird die ersten Spiele verlieren,bis man einen neuen Trainer hat. Joppe ist durch,dass ist der gleiche Müll wie bei Hensel.Von einem wie Scholle wird man sich nicht mal mehr getrauen zu träumen.

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Testspiele

Beitragvon Jünter » Sa 20. Jul 2019, 20:05

Testspiele haben nun mal keinen größeren Stellenwert ! Auch wenn man sich über die Ergebnisse wundert oder ärgert. Fakten aus der Vorbereitung sind dann nach den ersten Punktspielen zu sehen. Eigentlich auch erst nach den Spieltagen 3-5 und regelmäßigen Einsätzen über viele Spielminuten. Ersatzspieler oder Kirsten, Adler, Pommer oder Steinborn brauchen mit Sicherheit noch viel länger. Warum sich also aufregen ? Es gibt Mannschaften, die brechen regelmäßig in der Rückrunde ein, hat auch seine Gründe.

Letzte Saison gegen Zwickau 3:0 gewonnen und dann im Tabellenkeller der Regionalliga gelandet. Fanden viele toll damals das Ergebnis, gebracht hat es nichts. GAR NICHTS !

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Testspiele

Beitragvon Lok-Hase » Sa 20. Jul 2019, 20:12

oje oje Benni , Steini und Pommer fehlen an allen Ecken und Enden,
Das wird richtig schwer in den nächsten Wochen.
Ein Punkt gegen die Hertha-Bubis wäre mit der derzeitigen Form schon ein kleines Wunder
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Testspiele

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 20. Jul 2019, 20:15

Zum Thema Scholle muss ich nicht nochmal ausholen, der ist einfach aus der Zeit gefallen.
Somit widerspreche ich dir klar.
Mit deinen Worten er war blind, auch weil er heute noch Stock und steif von der SuperTruppe die er zusammen gestellt hatte spricht. Das ist Käse, denn charakterliche Schwächen bei den Spielern sind zu offensichtlich und damit muss der Fan bis Vertragsablauf 2020 leider leben.
Aufräumen ist dann im Sommer 2020.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Jul 2019, 20:16

D.C. hat geschrieben:Loben muss ich Heute unsere Nr. 2, er ist gelaufen wie ein Hase und hat Ordentlich geflankt.
Leider musste er zur Hz. Verletzt raus.


Die Nr. 2 heißt Robert Berger. Ich hoffe, dass er sich nicht verletzt hat.

Ansonsten hast Du vermutlich ein anderes Spiel gesehen.
Es war überhaupt kein Plan zu erkennen.
Vorne stimmten die Laufwege nicht und wenn der Ball mal zufällig im 5er landete, wurde kläglich vergeben.
Das Mittelfeld, welches die Fäden ziehen soll, zog diese nicht. Und Schinke- eigentlich unser Dreh-und Angelpunkt- bekommt kaum noch einen Pass über 5 Meter zum Nebenmann (Was ist mit dem los??).
Die Dreierkette Zickert/ Urban/ Wolf wirkt langsam und überfordert, wenn sie überspielt wird.
Einzig Senic war in der 2. Halbzeit mit einigen guten Aktionen ein Lichtblick!

In dieser Verfassung ziehen uns die Hertha-Bubis die sieben Häute Stück für Stück vom Leib.
Hoffen wir auf ein Wunder.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Testspiele

Beitragvon siebziger » Sa 20. Jul 2019, 20:22

Mit spektakulär meinte ich das wir Tore kassieren werden mit dieser Abwehr allerdings sollte man auch welche schießen ansonsten wird es nicht spektakulär sondern bitter

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Testspiele

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Jul 2019, 20:24

doppelm hat geschrieben:was für einen eindruck machte denn der probespieler -Alejandro Vignati- ?


Gar keinen. Er hatte gefühlt nicht eine Aktion. Muss man wirklich nicht verpflichten.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: anhänger, arawn, D.C., Google [Bot], Slayer66, Spreewaldgurke und 129 Gäste