Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Moderator 1 » So 1. Nov 2015, 20:20

Alles zur Stimmung im Stadion.

BornaerLokist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon BornaerLokist » Fr 6. Nov 2015, 11:14

Wenn man unsere Mannschaft aktuell spielen sieht und dabei noch den Tabellenplatz betrachtet, könnte man sich schon ein wenig mehr erhoffen als ein halbstarken FCL-Wechselgesang. Schade eigentlich. :hmm

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Der Buri » So 8. Nov 2015, 11:21

Markus Krug hat geschrieben:Einmal möchte ich mich dann doch noch zu Wort melden.
Ich bin seit geraumer Zeit Mitglied bei der "Fanszene Lokomotive Leipzig" und Fördermitglied bei den "Saalefront Ultras" von Chemie Halle...
Dass ich für aktive Fanszenen bin, dürfte ja nun kein großes Geheimnis mehr sein. Mittels organisierter Stimmung, Choreografien, Intros usw. wird doch das Stadionerleben erst Woche für Woche zu einem Highlight für alle Beteiligten! Daher meine Unterstützung für beide Fanszenen von Lok & dem HFC!!!
Gemeinsam ist man doch erst stark und kann gemeinsame Ziele besser angehen! Vielleicht entscheidet sich ja noch der ein oder andere es mir gleich zu tun und füllt einen Mitgliedsantrag aus! Wir haben ja diese Saison GEMEINSAM noch einiges vor ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!! Ich bin ja nun morgen leider nur auf der Tribüne anzutreffen. Aber jammern bringt mich nicht weiter- beim nächsten Pflichtspiel will ich wieder auf`m Platz stehen ;)


Quelle: Facebook (Markus Krug) [Stand: 07.11.2015].

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon LokIT » Mo 9. Nov 2015, 21:48

BornaerLokist hat geschrieben:Wenn man unsere Mannschaft aktuell spielen sieht und dabei noch den Tabellenplatz betrachtet, könnte man sich schon ein wenig mehr erhoffen als ein halbstarken FCL-Wechselgesang. Schade eigentlich. :hmm


Hmm ich persönlich habe ja nichts gegen Fangruppen, Fangesänge etc. Doch wenn (wie im Spiel gegen Rudolstadt) wieder einige vermummte "LOK-FANS" auf die Zäune klettern (und der "überlustige Vorturner" da auch kein Handlungsbedarf sieht), ihre Pyro abfackeln und fahneschwenkend keine Rücksicht darauf nehmen, dass andere LOK Fans evtl. etwas vom Spiel sehen wollen statt auf eine Wand von Fahnen, hört bei mir das Verständnis für solche Truppen wirklich auf.
Sich woanders hinstellen war in dem Stadion leider keine Alternative.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Reudnitzer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 32
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 6

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Reudnitzer » Mo 9. Nov 2015, 22:28

Das mit den Fahnen in Rudolstadt hat mich auch angekotzt, da ich auch nichts (außer Fahnen) sehen konnte. Glaube aber nicht dass die Jungs das mit Absicht gemacht haben. Da ist doch wohl eher das "tolle" Stadion das Problem. Wenn alles gut läuft müssen wir da ja nicht wieder hin.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon siebziger » Mo 9. Nov 2015, 22:54

Zum Thema Fahnen würde schon helfen wenn nicht ausgerechnet die Fahnen unten im Block stehen sondern oben dann sind sie auch dabei in ihrem Block und stören weniger.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon L.O.K. » Mo 9. Nov 2015, 23:01

Mich störte eher, dass gestern wieder über Minuten hinweg das gemeinsame Chaotentum mit Halle und dann auch noch die Solidarität mit Stadionverbotlern besungen wurden.
Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, was vor einem halben Jahr in Erfurt geschehen war.

Benutzeravatar
Stambi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 1

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Stambi » Mo 9. Nov 2015, 23:16

L.O.K. hat geschrieben:Mich störte eher, dass gestern wieder über Minuten hinweg das gemeinsame Chaotentum mit Halle und dann auch noch die Solidarität mit Stadionverbotlern besungen wurden.
Einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, was vor einem halben Jahr in Erfurt geschehen war.


Solange das noch der Fall ist, wird die Lokfanszene niemals eine Einheit bilden. Und dann braucht sich auch niemand wundern, dass die Stimmung nur selten sehr gut ist.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Jimmy2006 » Di 10. Nov 2015, 00:01

Mal zur Tormusik:

Olsenbande ist Kult, fetzt und seh ich immer wieder gern.

Aber so richtig passt es meiner Meinung nach nicht zum Fußball. Nach einem Tor muss Stimmung in die Bude! Da hatten wir ganz andere Melodien, da kochte das Stadion! Nun fällt ein Tor, 1-2 Sekunden Tor Schrei und danach ist es auch schon vorbei......
Bild

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon M R » Di 10. Nov 2015, 14:28

Jimmy2006 hat geschrieben:Mal zur Tormusik:

Olsenbande ist Kult, fetzt und seh ich immer wieder gern.

Aber so richtig passt es meiner Meinung nach nicht zum Fußball. Nach einem Tor muss Stimmung in die Bude! Da hatten wir ganz andere Melodien, da kochte das Stadion! Nun fällt ein Tor, 1-2 Sekunden Tor Schrei und danach ist es auch schon vorbei......


Suche ich die Ironie in diesem Beitrag vergeblich?

Ich finde die Tormusik passend und die Reaktion der Zuschauer um mich herum scheint dies auch zu bestätigen.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon lokdrag » Di 10. Nov 2015, 15:11

Stimmungstechnisch sind wir doch schon lange am Tiefpunkt angelangt.

Was haben wir denn noch?

Ein Grüppchen, was sich oben auf der Tribüne versammelt und immer noch über Stadionverbote rumjammert, die sie selber zu verantworten haben. Man brauch auch nicht unbedingt, erwarten, dass die Leute in Fangesänge einstimmen, die sich mit Hooligans oder irgendwelchen anderen Vereinen beschäftigen. Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass die Gruppe auch von Spiel zu Spiel etwas ausdünnt, kann natürlich auch andere Gründe haben.

Dann das Häufchen, was sich da in der FK ansammelt. Die Jungs und Mädchen geben sich zwar Mühe, haben aber schon durch ihren Standort Probleme, die anderen im weiten Rund zu erreichen.

Eine Verbindung zwischen den beiden Lagern besteht maximal in der gegenseitigen Abneigung, die einem ordentlich Support im Stadion absolut im Wege steht. Man kann halt politisch nicht miteinander, was auch immer das mit dem Verein zu tun hat, der ja allen sooooooooo am Herzen liegt.

Um einen halbwegs ordentlichen Support im Bruno zu erreichen, müssten einige mal von ihrem hohen politischen Ross runterkommen und wirklich nur an den Support denken. Jetzt könnte ja wieder kommen, "mach doch selber was"...aber es gibt unter Garantie Einige im Stadion, die in einen ordentlichen Support mit einsteigen, der sich aber nicht mit irgendwelchen Mist befasst, sondern mit unserem Verein.

Solange die Situation ist wie sie jetzt ist brauchen wir nicht einmal ansatzweise mit einer Besserung zu rechnen.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Jimmy2006 » Di 10. Nov 2015, 23:34

M R hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:Mal zur Tormusik:

Olsenbande ist Kult, fetzt und seh ich immer wieder gern.

Aber so richtig passt es meiner Meinung nach nicht zum Fußball. Nach einem Tor muss Stimmung in die Bude! Da hatten wir ganz andere Melodien, da kochte das Stadion! Nun fällt ein Tor, 1-2 Sekunden Tor Schrei und danach ist es auch schon vorbei......


Suche ich die Ironie in diesem Beitrag vergeblich?

Ich finde die Tormusik passend und die Reaktion der Zuschauer um mich herum scheint dies auch zu bestätigen.


so unterschiedlich können Eindrücke sein. :prost
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon siebziger » Mi 11. Nov 2015, 00:33

Stimmung mh wann hatten wir mal zu Hause richtig Stimmung ?
Auswärts ja da schon gelegentlich aber da sind ja auch nur der Kern dabei der sich gerne mal begeistern lässt.
In den Vorultrazeiten wie wurde denn da Stimmung erzeugt ? Von der Masse wenn es das Spiel mal hergab.
Heute in den Vorsängerzeiten sitzt der gemeine Fan im Stadion und lässt die Stimmung den Ultra oder die Fanszene machen weil es einfach bequemer ist und die sowieso die ganze Zeit rumsingen.
Die ganzen Emotionen stauen sich in verschiedenen Ahhs und Ohhs auf und kulminiert dann in einem dann auch lautstarken " immer wieder Probsthaida" und das war es dann .
Was man dagegen tun kann ?
Keine Ahnung ,Nähe wäre was aber alle in einem Block klappt halt nur Auswärts .
Ein Stimmungsblock der alle Gruppierungen zusammenbringt und wo die sich auch akzeptieren wäre was .
Fangesänge die von allen getragen werden wären was.
Und Normalos die mal ihren Arsch wieder hochkriegen und ihre Emotionen nicht nur mit 2 Silben artikulieren
Aber das sind gleich 3 Träume auf einmal ...

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 11. Nov 2015, 00:47

Wann? BSL-Zeiten Auswärts immer ;-) aber altes Thema....


Zu Hause wars immer Schwierig, da die Kurve zu weit weg ist. Jeder Block kocht seine eigene Suppe.....

Tormusik, naja da gibts definitiv Melodien, die noch mehr raus holen und anheizen!


Politik und alte Befindlichkeiten vergessen! Macho-Scheiße ablegen und einfach mal gemeinsam für den FCL da sein.
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Maximo Lider » Mi 11. Nov 2015, 04:17

Man könnte ja eine Strafe einführen.
Wer sich während des Spieles nicht mit Gesang voller Inbrunst einbringt,
muss nach dem Spiel eine Strafe von 17,00 Euro bezahlen. ;)
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Lok Mar » Mi 11. Nov 2015, 05:47

Allgemein stimme ich Euch zu. Wer hier von "Politik" spricht, mag teilweise Recht haben. Allerdings würde ich das nicht überbewerten. Viel schwerwiegender dürften Gewalt und Bedrohungen unter den Gruppen bzw. gegen ganz bestimmte Personen in der Vergangenheit sein. Mit den damaligen Tätern würde ich auch nicht ohne weiteres die Bratwurst teilen. Das heißt im Klartext, dass es "vergeben und vergessen" nicht geben wird, auch nicht für einen gemeinsamen Support für den Klub. Man wird es nicht ändern können, dafür sind die Wunden zu tief. Altes Thema, aber da muss man eben auch akzeptieren, dass das nichts mehr wird.
Ansonsten: Kurve zu weit weg, und zu wenig Personen. Sicher ausbaufähig, aber nach wie vor schwierig. Leider! Auf der anderen Seite gibt's gern beleidigte Leberwürste, die Fan-Freundschaften pflegen, die eben nicht jedem schmecken.
Dennoch wird nicht unbedingt versucht, des anderen Gesang zu übertönen. Das sollte man auch mal positiv hervorheben.
Im Übrigen wird gern vergessen, dass nicht jeder dazu prädestiniert ist, große Stimmung zu machen - meine Wenigkeit auch nicht.

Solang es friedlich bleibt und wir drei Punkte holen, ist mir das auch wurscht :)

manne_68
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon manne_68 » Mi 11. Nov 2015, 08:13

Uas meinen über 40 Jahren bei LOK kann ich nur sagen, stimmungstechnisch hatten wir immer große Reserven und ich glaube nicht, das sich da viel bewegen lässt.
Woran das liegt, weis ich aber auch nicht so richtig, aber eine relativ einfach zu merkende Hymne wäreu.U. ein Anfang.
Unser Lied "Blau und gelb..." ist ja nicht schlecht, aber n.m.M. zu lang.
Die Legende lebt weiter..

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 08:23

Da die allermeisten sowieso nur noch die erste Strophe von "Blau und Gelb sind unsere Farben" kennen, würde das zum Beispiel schon passen - kurz vor Spielbeginn und/oder kurz vorm Ende der Halbzeitpause :smile

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon LOKoholiker » Mi 11. Nov 2015, 09:04

Der Buri hat geschrieben:Da die allermeisten sowieso nur noch die erste Strophe von "Blau und Gelb sind unsere Farben" kennen, würde das zum Beispiel schon passen - kurz vor Spielbeginn und/oder kurz vorm Ende der Halbzeitpause :smile


Etwas mehr TKS im Stadion und auch die zweite Strophe säße. :angel
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 09:14

Und im Zuge dessen, vielleicht sogar die Dritte ... Ä Traum :grins Allerdings wären wir dann beim vom Manne_68 zu Recht kritisierten "zu lang" :zwinker

DerGute
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 10

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon DerGute » Mi 11. Nov 2015, 09:35

Der Buri hat geschrieben:Da die allermeisten sowieso nur noch die erste Strophe von "Blau und Gelb sind unsere Farben" kennen, würde das zum Beispiel schon passen - kurz vor Spielbeginn und/oder kurz vorm Ende der Halbzeitpause :smile


Seit einer ganzen Weile läuft "Blau und gelb" direkt nachdem Mirko die Aufstellung von Lok präsentiert hat..mit beiden Strophen. :iller

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 09:43

Tatsächlich :confuse Na dann nehme ich natürlich Alles zurück, und behaupte das Gegenteil :prost

P.S.: Allerdings sind es wirklich drei Strophen, und net zwei :grins

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon siebziger » Mi 11. Nov 2015, 11:43

Lok Mar hat geschrieben:Allgemein stimme ich Euch zu. Wer hier von "Politik" spricht, mag teilweise Recht haben. Allerdings würde ich das nicht überbewerten. Viel schwerwiegender dürften Gewalt und Bedrohungen unter den Gruppen bzw. gegen ganz bestimmte Personen in der Vergangenheit sein. Mit den damaligen Tätern würde ich auch nicht ohne weiteres die Bratwurst teilen. Das heißt im Klartext, dass es "vergeben und vergessen" nicht geben wird, auch nicht für einen gemeinsamen Support für den Klub. Man wird es nicht ändern können, dafür sind die Wunden zu tief. Altes Thema, aber da muss man eben auch akzeptieren, dass das nichts mehr wird.
Ansonsten: Kurve zu weit weg, und zu wenig Personen. Sicher ausbaufähig, aber nach wie vor schwierig. Leider! Auf der anderen Seite gibt's gern beleidigte Leberwürste, die Fan-Freundschaften pflegen, die eben nicht jedem schmecken.
Dennoch wird nicht unbedingt versucht, des anderen Gesang zu übertönen. Das sollte man auch mal positiv hervorheben.
Im Übrigen wird gern vergessen, dass nicht jeder dazu prädestiniert ist, große Stimmung zu machen - meine Wenigkeit auch nicht.

Solang es friedlich bleibt und wir drei Punkte holen, ist mir das auch wurscht :)


Das die Fankurve und Fanszene nicht mit einander können weiß man ja aber das die Fankurve trotz ihrer eher dürftigen Anzahl der Meinung ist andere in der Kurve reglementieren zu müssen anstatt einen Konsenz zu finden finde ich Scheiße weil da wieder nur das Ego und nicht der Verein eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 11. Nov 2015, 12:31

siebziger hat geschrieben:
Lok Mar hat geschrieben:Allgemein stimme ich Euch zu. Wer hier von "Politik" spricht, mag teilweise Recht haben. Allerdings würde ich das nicht überbewerten. Viel schwerwiegender dürften Gewalt und Bedrohungen unter den Gruppen bzw. gegen ganz bestimmte Personen in der Vergangenheit sein. Mit den damaligen Tätern würde ich auch nicht ohne weiteres die Bratwurst teilen. Das heißt im Klartext, dass es "vergeben und vergessen" nicht geben wird, auch nicht für einen gemeinsamen Support für den Klub. Man wird es nicht ändern können, dafür sind die Wunden zu tief. Altes Thema, aber da muss man eben auch akzeptieren, dass das nichts mehr wird.
Ansonsten: Kurve zu weit weg, und zu wenig Personen. Sicher ausbaufähig, aber nach wie vor schwierig. Leider! Auf der anderen Seite gibt's gern beleidigte Leberwürste, die Fan-Freundschaften pflegen, die eben nicht jedem schmecken.
Dennoch wird nicht unbedingt versucht, des anderen Gesang zu übertönen. Das sollte man auch mal positiv hervorheben.
Im Übrigen wird gern vergessen, dass nicht jeder dazu prädestiniert ist, große Stimmung zu machen - meine Wenigkeit auch nicht.

Solang es friedlich bleibt und wir drei Punkte holen, ist mir das auch wurscht :)


Das die Fankurve und Fanszene nicht mit einander können weiß man ja aber das die Fankurve trotz ihrer eher dürftigen Anzahl der Meinung ist andere in der Kurve reglementieren zu müssen anstatt einen Konsenz zu finden finde ich Scheiße weil da wieder nur das Ego und nicht der Verein eine Rolle spielt.


Also alles wie immer. :prost
Bild

Benutzeravatar
tommy_tks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 86
Registriert: 11.12.2015
Bewertung: 80

Re: Fangesänge,Sprüche,Stimmung auf den Blöcken

Beitragvon tommy_tks » So 13. Dez 2015, 11:07

LOKoholiker hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Da die allermeisten sowieso nur noch die erste Strophe von "Blau und Gelb sind unsere Farben" kennen, würde das zum Beispiel schon passen - kurz vor Spielbeginn und/oder kurz vorm Ende der Halbzeitpause :smile


Etwas mehr TKS im Stadion und auch die zweite Strophe säße. :angel


:lokfahne
sehr gut ! Das bestärkt weiter an der 5. CD zu arbeiten ...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66 und 132 Gäste